Umfrageergebnis anzeigen: Schottland -- sollte es unabhängig werden?

Teilnehmer
128. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Hell, YES! Schottland ware so viel besser dran ohne die englischen Kolonialisten!

97 75,78%
  • Hell, NO! Schottland ist Teil einer grossen Nation und sollte es bleiben.

8 6,25%
  • Hell, NO! Aber bitte mehr Selbstbestimmung für Schottland!

11 8,59%
  • Hell, UWYAY. Couldn't care less. So egal, wir haben andere, wichtigere Probleme.

7 5,47%
  • Schottland... Ist das da, wo Mel Gibson rumlaeuft..?

5 3,91%
+ Auf Thema antworten
Seite 20 von 91 ErsteErste ... 10 16 17 18 19 20 21 22 23 24 30 70 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 191 bis 200 von 905

Thema: Schottland: Unabhängigkeits-Referendum. Meinungen?

Cudi
    Gast

Standard AW: Schottland: Unabhängigkeits-Referendum. Meinungen?

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Aber inzwischen droht es wegen Schottland euch der totale Verlust!

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Der totale Verlust bezieht sich nur auf den Hafen. Solche Szenarien sind in allen Facetten bereits einkalkuliert.

GESPERRT

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Stellt euch mal vor, die Deutschen dürften über die EU-Mitgliedschaft entscheiden.
    Wo würde das hinführen? Das könnte am Ende zu einer Demokratie führen (Herrschaft des Volks).
    Evtl irrt mein Eindruck aber die Deutschen würden mit klarer Mehrheit für den Verbleib in der EU entscheiden ? ich schau mal grad nach was die Umfragen so dazu alles sagen^^

Gleich was gefunden:

Ein Viertel der Deutschen will keine EU

Also so wie ich es vermutet habe

Mitglied Benutzerbild von Candymaker

Zitat Zitat von Stopblitz Beitrag anzeigen
    Dominieren tun sie wenn es gegen Naturvölker geht, gegen uns Deutsche kommen sie ohne ihre Amivettern nicht an.
    Die Perfidie und Verschlagenheit haben sie den geraden und naiven Deutschen seit jeher voraus. Aber ob das eine Kulturleistung ist, auf die man stolz sein kann, sei mal dahingestellt.Das Wesen des gemeinen Briten beinhaltet immer auch eine unberechenbare Komponente an versteckter Aggression und Hooliganismus, etwas, dass einem Angst macht, wie mal eine bekannte englische Journalistin freimütig gestand.
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

GESPERRT

Zitat Zitat von akainu2012 Beitrag anzeigen
    Evtl irrt mein Eindruck aber die Deutschen würden mit klarer Mehrheit für den Verbleib in der EU entscheiden ? ich schau mal grad nach was die Umfragen so dazu alles sagen^^

Gleich was gefunden:

Ein Viertel der Deutschen will keine EU

Also so wie ich es vermutet habe
    Die deutschen bekommt man niemals auf die Staraßen oder aus der EU.

Obwohl doch die Deutschen bekommt man locker auf die Straßen wie KenFM gesagt hatte, unzwar wenn du bei 13% Mehrwertsteuer beim Elektronikladen weglässt oder das neue Iphone da ist, dann campen sogar manche auf der Straße dafür um erster zu sein

LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra

Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Was für ein rechtsformalistisches typisch deutsches totalitäres Geschwätz! Ausschlaggebend ist in Demokratien der politsche Wille des Volkes und nichts anderes. In totalitären Bürokratendiktaturen mag das anders sein, in Demokratien nicht. Die BRDDR auf dem Prüfstand sozusagen.

D.h.: Ist der politische Wille der Bevölkerung zur Separation da, hat sich die Bürokratie nach dieser zu richten.

Aber vielleicht gendekt man dann ja großmannssüchitg ganz nach Vorbild der CCCP Panzer und Militär gegen das Volk zu schicken - drohen einem die fetten Staatsprofite auf Kosten anderer zu versiegen?!
    Auch Gesetze können irgend wann einmal geändert werden. Aber derzeit gibt die Rechtslage nun einmal nicht mehr her. Momentan mußt du dich damit abfinden - es bringt nichts, Luftschlösser zu bauen. Ich richte mich nun einmal nach der Realität und bemesse danach die Erfolgsaussichten solcher Wünsche und Ideen. Ich kann auch keine Leute und Institutionen gewaltsam aus dem Weg räumen, wenn sie mir nicht in den Kram passen.

Übrigens hat auch Bayern seine strukturschwachen Regionen. Schon Maxhütte vergessen?! Daher gebe ich einem souveränem Staat Bayern in den alten Landesgrenzen keine großen eigenständigen Überlebenschancen. Bayern ist nicht gleich München plus Speckgürtel.

Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

Cudi
    Gast

Zitat Zitat von Stopblitz Beitrag anzeigen
    Was meinst du eigentlich wie lange es dauert bis wir Atomraketen haben?
    Du sprichst wie ein kleines Kind. Das wundert mich. Einem (angeblichen) Offizier nicht würdig. Technisch wie wissenschaftlich waren es Deutsche gewesen, die die Trägersysteme und Kernspaltung erfunden haben. Sie wären sogar vor 75 Jahren dazu fähig gewesen eine Atombombe zu "basteln". Diese Massenvernichtungswaffen dürfen aber niemals in die Hände der Nazis geraten. Denn sie wissen nicht was sie tun. Das werden wir nicht zulassen.. Du bist mir aber ein feiner Offizier, dem sogar das Basiswissen verwehrt blieb.

Stopblitz
    Gast

Zitat Zitat von Cudi Beitrag anzeigen
    Du sprichst wie ein kleines Kind. Das wundert mich. Einem (angeblichen) Offizier nicht würdig. Technisch wie wissenschaftlich waren es Deutsche gewesen, die die Trägersysteme und Kernspaltung erfunden haben. Sie wären sogar vor 75 Jahren dazu fähig gewesen eine Atombombe zu "basteln". Diese Massenvernichtungswaffen dürfen aber niemals in die Hände der Nazis geraten. Denn sie wissen nicht was sie tun. Das werden wir nicht zulassen.. Du bist mir aber ein feiner Offizier, dem sogar das Basiswissen verwehrt blieb.
    Und du scheinst auch nicht zu merken worum es geht. Ich rede nicht von der Zeit vor fünfundsiebzig Jahren sondern über die heutige Zeit. Kernwaffen und die dazugehörigen Trägersysteme herzustellen ist für Deutschland im Gegensatz zu dem nahezu deindustrialisierten England kein Problem. Aber wozu sollte man noch Krieg gegen England führen, wo es sich doch so brav selbst zerlegt hat? Die schönsten Siege sind jene, für die man nicht einen Schuss abgeben muss.

endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher

Zitat Zitat von Cudi Beitrag anzeigen
    Als eigenständiges Land wäre Schottland nicht überlebensfähig. Es würde immer am Tropf des British Empire hängen.
    Sicher, die Schotten wären genau solche Hungerleider wie die Noweger wenn die Engländer ihnen nicht mehr die Öleinnahmen klauen würden.

Ich bin da etwas optimistischer.

Ist zwar nicht repräsentativ, aber ich nehm mal nur den Strang hier von 2010, zum Volksbegehren für die Eigenstaatlichkeit Bayerns:

Viele der Spacken hier, die sich damals süffisant in ihrer eigenen Unwissenheit großmäulig gegen Separatismus aufblähten, schwatzten dann nach und nach auf einmal irgendwas von Subsidiarität, Dezentralismus usw. usf. daher. Zwar noch ohne Sinn und Verstand, aber eine Veränderung im Vokabular trägt dann wohl auch langsam zu einer anderen Weltsicht bei.

Tja und jetzt steht tatsächlich Katalonien, Schottland und England zur Disposition. Ganz ohne überhebliches BRD-Zentral-/Sozialstaats-Geschwätz.
    Hier geht es um Schottland.
    Kannst du bitte deinen dämlichen Bayernpartei-Müll woanders abladen anstatt diesen Strang vollzuspamen. Danke.

Diese ewigen Märchen der LFA-Profiteure wurden in oben verlinktem Strang bereitzs zigfach widerlegt.

Inflationsbereinigt hat sich der LFA von einer Strukturhilfe hin zum Dauerabschmarotzsystem entwickelt. Im direkten infaltionsbereinigten Vergleich hätten die roten Schmarotzerländer an Bayern zurückzuahlen und nicht andersrum. Quellen dazu wie gesagt oben.
    Von mir aus kann der LFA gerne abgeschafft werden. Von dem Geld werden eh nur Asylheime gebaut also behaltet es mal schön.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer