Im Gegensatz zu dir habe ich noch nicht zehnmal angekündigt, dass ich hier nicht mehr schreiben will.:fizeig:
Druckbare Version
?????????
Es ist wie im richtigen Leben.
Ein Rechtsbruch Anderer bedeutet nicht, das man selber auch Rechtsbruch begehen darf.
Was immer man von der "Sonderoperation" hält, das Thema "Russlands Milliarden" wäre eine "neue gesonderte Baustelle".
Und genau deswegen wehren sich die Belgier und sind nur dazu bereit mitzumachen, wenn "Andere" eine Garantie für das
Geld übernehmen, falls die Zahlungen doch an Russland fällig werden.
Die Frage wird also sein, da die Belgier nicht haften wollen, wer wird letztendlich der Narr sein, der später zur Kasse gebeten
werden kann? Und genau DA habe ich meine Befürchtungen.......
Die Konsequenz dürfte sein, dass andere Akteure sich zukünftig sehr gut überlegen werden, noch Geld in der EU zu parken. Schließlich könnten sie auch mal unangenehm auffallen und selbst Opfer solcher Aktionen werden. Und machen wir uns nichts vor: Wenn dieser Damm einmal gebrochen ist, wird dies fester Bestandteil des EU- Besteckkastens werden. Wenn man neben der schon angezählten Realwirtschaft nun auch noch den Finanzplatz schrotten möchte, ist das sicher eine gute Idee.
Mein Beispiel kann ich hier leider nicht nennen, da noch existent. Aber den Laden habe ich 1998 erstmals betreten und war zunächst mal völlig erschrocken. Es gab nur eine NC-Drehmaschine von 1978, ansonsten alte bis uralte, aber gut instandgehaltene, Drehmaschinen aus den 60ern und 70ern. Dazu kamen ebenfalls völlig veraltete Nutenfräsmaschinen, die durch eine neue CNC-Maschine ersetzt werden sollten (Deswegen wollte mich der Chef unbedingt einstellen, weil keiner seiner Leute mit CNC-Technik umgehen konnte). Das war tatsächlich der altertümlichste DDR-Betrieb, den ich jemals gesehen habe... und ich habe einige gesehen. Aber er wurde halt "von innen" übernommen, der Chef war hoch motiviert und kannte den Betrieb und seine potentiellen Märkte. Der Laden ist heute hochmodern, ächzt aber unter der weisen Wirtschaftspolitik unserer Kenner und Könner.
Ich suche schon nach einer Stunde für diese heute im Weltnetz gelesene Aussage. Um sie hier des Nutzers Vorfreude entgegen zu stellen. Ich finde sie nicht mehr.
NS: Habe es gefunden.
https://www.handelsblatt.com/politik...100179840.html
Daran sieht man, dass die Kleinrussen (sogenannte "Ukrainer") tatsächlich echte Russen sind !Zitat:
Die Leidensfähigkeit der Russen ist immens, daran zerbricht jede sogenannte westliche Wertevorstellung ...
- ihr Irrtum ist doch nur, dass sie sich "nach Westen" orientieren wollten. ( Das hatten schon Zaren versucht - und sind dabei auch gescheitert! )
Wie Putin zu erzählen wusste:
>> ...Совсем приведу необычные примеры. На поле боя происходит боестолкновение, конкретный пример: украинские солдаты попали в окружение – это конкретный пример из жизни, боевые действия – наши солдаты им кричат: «Шансов нет, сдавайтесь! Выходите, будете живы, сдавайтесь!». И вдруг оттуда на русском, хорошем русском языке кричат: «Русские не сдаются!» – и все погибли. Они до сих пор русскими себя ощущают.... <<
Da hast du völlig recht. Solche Schritte senden ein deutliches Signal an internationale Investoren: Rechtssicherheit in der EU ist nicht mehr selbstverständlich. Wenn politische Opportunität wichtiger wird als verlässliche Rahmenbedingungen, dann überlegen sich große Akteure zweimal, ob sie ihr Kapital hier noch parken. Und ja – sobald dieses Instrument einmal genutzt wurde, ist die Hemmschwelle gesenkt, es künftig wieder auszupacken.
Für den Finanzplatz Europa ist das auf jeden Fall ein Risiko, das man nicht kleinreden sollte.
Beeindruckend, auf welche "kreativen" Ideen manche EU-Politiker kommen, wenn es um fremdes Geld geht.
Nun, weil diese Schmalspur-Möchtegern Besserwisser sich immer wieder an vielen meiner
Beiträge aufreiben und letztendlich doch in den Tisch beißen.
Ja, du hast auch damit recht, dass sie diese Plattform nutzen, weil ihr "Reich" untergegangen ist
und keiner sie hier in der Bundesrepublik Deutschland bemuttert.
Ja, die würden alles dafür geben, dass Putin sie unter seine Fittiche nimmt, denn eine Ausreise
nach Russland scheuen die doch wie der Teufel das Weihwasser.
Ja, gibt es reichlich. Aber allen geht es gut und es ist hier aber alles so schlecht. Jeder ist für eine bestimmte „Nummer“ gut…..aber in einem sind sie sich einig…die Bundesrepublik ist ja sowas von schlecht…aber alle sind sie hier…selbst in Norwegen und sonst wo im Ausland…:D
Ich würde im Kreml einige Grundsatzentscheidungen anders tätigen.
Den Putsch hätte ich in Abstimmung mit Janukovic nieder gemacht.
Das zögerliche Taktieren hat den Gegner viel Zeit gegeben sich immer wieder anzupassen und neu zu erfinden.
Die lange Zeit hat beiden Seiten ( der russischen noch mehr ) Gelegenheiten geben Drohnen dem Schlachtfeld anzupassen.
Ich wäre zu Beginn mit 1, 5 Mill Mann rein, diese dann aufgestockt auf 2,5 Mill Mann.
Die Geheimdienste konnten die Zeit nutzen Ziele auszuspionieren und Vorortaktionen durchziehen.
Stromabschaltungen hätte ich rascher mit Ansage gemacht.
Zudem kann man den Dnepr umleiten, das geht in 12 Monaten, nun vergingen 45 Monate.
Die Geheimdieste des Westens beschützen halt immer die Demokratie,deshalb sind sie von Haus aus nie böse.
Ob die Killerkommandos des Mossad oder die linken Dinger des BND ,der mal kurz eine Gefängnismauer in die Luft jagd oder die Folterkeller des CIA usw.
George Bush war übrigens mal Chef des CIA,Putin wohlnur Befehlsempfänger im KGB