User in diesem Thread gebannt : autochthon and Optimist |

Mein Beispiel kann ich hier leider nicht nennen, da noch existent. Aber den Laden habe ich 1998 erstmals betreten und war zunächst mal völlig erschrocken. Es gab nur eine NC-Drehmaschine von 1978, ansonsten alte bis uralte, aber gut instandgehaltene, Drehmaschinen aus den 60ern und 70ern. Dazu kamen ebenfalls völlig veraltete Nutenfräsmaschinen, die durch eine neue CNC-Maschine ersetzt werden sollten (Deswegen wollte mich der Chef unbedingt einstellen, weil keiner seiner Leute mit CNC-Technik umgehen konnte). Das war tatsächlich der altertümlichste DDR-Betrieb, den ich jemals gesehen habe... und ich habe einige gesehen. Aber er wurde halt "von innen" übernommen, der Chef war hoch motiviert und kannte den Betrieb und seine potentiellen Märkte. Der Laden ist heute hochmodern, ächzt aber unter der weisen Wirtschaftspolitik unserer Kenner und Könner.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Daran sieht man, dass die Kleinrussen (sogenannte "Ukrainer") tatsächlich echte Russen sind !Die Leidensfähigkeit der Russen ist immens, daran zerbricht jede sogenannte westliche Wertevorstellung ...
- ihr Irrtum ist doch nur, dass sie sich "nach Westen" orientieren wollten. ( Das hatten schon Zaren versucht - und sind dabei auch gescheitert! )
Wie Putin zu erzählen wusste:
>> ...Совсем приведу необычные примеры. На поле боя происходит боестолкновение, конкретный пример: украинские солдаты попали в окружение – это конкретный пример из жизни, боевые действия – наши солдаты им кричат: «Шансов нет, сдавайтесь! Выходите, будете живы, сдавайтесь!». И вдруг оттуда на русском, хорошем русском языке кричат: «Русские не сдаются!» – и все погибли. Они до сих пор русскими себя ощущают.... <<
(könnte immer möglich sein!)
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“