AW: Hong Kong fordert freie Wahlen!
Zitat:
Zitat von
Kaltduscher
haben denn die Chinesen schon Reformen in der BRD gefordert, z.B. freie Geschichtsforschung, z.B. Aufhebung der Internetzensur, z.B. die Entlassung durch die Besatzungsmacht, die ja weltweit Demokratie predigt, in die Freiheit sprich Souveränität usw.
Kümmern wir uns also um unseren eigenen Dreck vor unserer eigenen Haustür, darum gehts!
kd
Sach ma was versprichst Du Dir von solchen dämlichen Fragen.
Das wir nicht mehr besetzt sind wurde Dir in einem anderen Strang schon ausführlich erklärt.
Niemand hindert Dich freie Geschichtsforschung zu betreiben, oder Dich frei im Internet ohne Zensur zu bewegen.
Da ich keine Lust habe mich immer und immer wieder mit dem gleichen Stuß den Du hier absonderst zu beschäftigen bist Du ab sofort auf Ignorieren.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Dann nenne ich es eben beantragen, anstatt "Anfrage".
In unserer Bunzelrepublik muss ich einen Pass auch beantragen, wenn ich einen möchte. Ich habe noch nie gehört, dass jemandem ein Pass ohne vorherigen Antrag zugeschickt wurde....
Welchen Grund gibt es denn sonst noch, einen Pass zu beantragen, als um damit zu reisen, hä?
Die vor dem genannten Stichtag auf Victoria geborenen Hongkong-Chinesen waren nunmal British overseas territories citizen und hatten Anrecht auf einen ebensolchen Pass. Fertig.
Sie hätten sich ja HK Pass beantragen können, holten sich aber lieber einen Britischen.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Lüg hier nicht so dreist, oder aber informiere dich besser, wenn du hier mitplappern willst.
In Hongkong finden freie Wahlen statt. Es geht ausschließlich um den Kandidaten für den Spitzenposten des Chefs der Hongkonger Administration, dessen Auswahl die Zentralregierung in Peking als eigentlicher Eigentümer Hongkongs entscheiden möchte.
Daneben werden viele andere Kandidaten aus den verschiedensten Parteien und Bürgerbewegungen innerhalb der Hongkonger Bürgerschaft für Posten für das Legislative Council frei gewählt.
Sogar im englischsprachigen Wiki zu finden (formatierte Tabelle hier leider nicht einstellbar):
Informiere dich doch und mach dir doch die kleine Mühe, dich wenigstens ein bisschen über den tatsächlichen Sachverhalt zu informieren, bevor du hier mit deinem unqualifizierten Gewäsch den Strang vollmüllst.
Mannmannmann, diese Dumpfheit ist kaum noch auszuhalten.... :auro:
30 Kanditaten werden frei gewählt, 30 werden den Leuten vor die Nase gesetzt.
Wer glaubt das sowas ne freie Wahl ist der glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Zitat:
Zitat von
Rabodo
Das wir nicht mehr besetzt sind wurde Dir in einem anderen Strang schon ausführlich erklärt.
Niemand hindert Dich freie Geschichtsforschung zu betreiben, oder Dich frei im Internet ohne Zensur zu bewegen.
Da ich keine Lust habe mich immer und immer wieder mit dem gleichen Stuß den Du hier absonderst zu beschäftigen bist Du ab sofort auf Ignorieren.
Wir sind besetzt.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Meine Güte, bist du blöd! Das ist ja bereits schon peinlich!
Wenn du schon mit einer derartigen Bagatelle dazwischen quaken und den Gesprächsverlauf in diesem Strang stören willst, solltest du dich wenigstens zuvor richtig informieren.
Der Gedanke zu diesem Satz stammt aus der französischen Zeitung Le Figaro und wurde sogar im SPIEGEL beschrieben:
Mitterand übernahm dann diesen Ansatz und zitierte ihn grinsend zu Kohl.
DAS ist die Geschichte dieses Spruches, aber nicht dein minderbemitteltes Gequake.
Schon ziemlich bemitleidenswert, wenn man mit den großen Hunden mitpinkeln möchte, aber das Bein nicht so hoch bekommt.... :lach:
Jesus Maria hast du eine Niveau.
1. Steht in deinem Link nichts darüber was Mitterand angeblich zu Kohl gesagt hat, geschweige denn welche Mimik er dazu gemacht hat und
2. widerspricht dir diese Quelle:
http://derhonigmannsagt.wordpress.co...um-nachdenken/
Das was bleibt und du tatsächlich belegt hast ist entsprechend nur dein nicht vorhandenes Niveau.
Zitat:
Zitat von
Rabodo
Sie hätten sich ja HK Pass beantragen können, holten sich aber lieber einen Britischen.
Nein, denn mit dem BOTC-Pass konnten sie visumfrei in viele Staaten wie USA, Australien, Kanada usw. reisen, was mit dem üblichen HK-Pass ohne Visum nicht möglich ist.
Zitat:
Zitat von
Rabodo
30 Kanditaten werden frei gewählt, 30 werden den Leuten vor die Nase gesetzt.
Wer glaubt dass sowas ne freie Wahl ist der glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Die 30 Kandidaten werden von den in Hongkong vertretenen Parteien und Bürgergruppierungen gestellt und von niemandem vor die Nase gesetzt.
Herrgottnochmal, informiere dich doch zuerst über die fundamentalen Zusammenhänge, bevor du hier deine dummen Gehirnflatulenzen ausdünstet. In der von mir eingestellten Tabelle sind sogar die jeweiligen Parteien benannt. Man sollte halt mal googeln, wenn man schon mitlabern will.
Zitat:
Zitat von
Rabodo
Na, dann gib doch mal Ex-IM Erika hinsichtlich deutscher Souveränität Argumentationshilfe:
http://www.youtube.com/watch?v=qx0BQk5ouTQ
Merkel über die deutsche Souveränität am 21.08.13 in Stuttgart
kd
Zitat:
Zitat von
Trantor
Jesus Maria hast du eine Niveau.
Speziell deinem angemessen.
Zitat:
Zitat von
Trantor
1. Steht in deinem Link nichts darüber was Mitterand angeblich zu Kohl gesagt hat, geschweige denn welche Mimik er dazu gemacht hat und
Das wurde seinerzeit in vielen Medien kolportiert. Nicht mein Problem, dass viele Zitate von Anfang der Neunziger nicht mehr online sind.
Zitat:
Zitat von
Trantor
Pruuuust......Der Honigmann gegen einen authentischen SPIEGEL-Artikel, der sich seinerseits auf einen Artikel von Le Figaro bezieht.
Zitat:
Zitat von
Trantor
Das was bleibt und du tatsächlich belegt hast ist entsprechend nur dein nicht vorhandenes Niveau.
Dafür hast du dann deine exorbitante Dummheit belegt. Ist doch auch schon was.... :lach:
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
(...) Immerhin können die Chinesen auf 3000 Jahre Hochkultur zurückblicken. Ein kleines Zwischentief von 100 Jahren holen sie gerade erstaunlich schnell auf.
Unter unseren Demokratien ist die Schweiz das letzte Beispiel für funktionierende Demokratie wie ich sie verstehe, und gerade die Vorzeigedemokratie in den USA war nie so richtig demokratisch. Man betrachte nur die Sklaverei als Extrembeispiel, aber auch die gewaltsame Niederschlagung der Gewerkschaften (Memorial Day Massaker, Ludlow Massaker und weitere), den Völkermord an den Indianern (der letzte Vorfall ist noch keine 50 Jahre her), oder den Einsatz der Nationalgarde gegen protestierende Studenten an der Kent State University.
In der EU sind fast alle Voraussetzungen für Demokratie nicht erfüllt, es gibt keine Proportionalität der Stimmrechte für die Wahl zum EU-Parlament, keine Gewaltenteilung, kein Legislativrecht für das Parlament und keine gewählte Exekutive.
Schon Platon und Aristoteles haben auf die eklatanten Mängel der Demokratie hingewiesen. Auch die Römer spotteten dank ihrer Erfahrung mit der Demokratie "Vox populi, vox bovis". Mein Misstrauen gegenüber der weit verbreiteten Einstellung, die Demokratie allein sei das Maß aller Dinge ist also nicht nur durch Mängel real existierender Demokratien begründet, sondern lässt sich bis auf die alten Griechen zurückführen, die diese Regierungsform erstmals ausprobierten.
Das tun sie, und ich sehe das nicht wie Du durch eine rosa Brille, sondern realistisch. Natürlich ist Freiheit ein hoher Wert, und ich bewundere jeden, der etwas dafür riskiert. Andererseits sehe ich die Risiken, und die Schatten der potentiellen Aufwiegler, die skrupellos genug sind, eine Schar von Kindern in den Tod zu hetzen um ihre machtpolitischen Ziele umzusetzen.
Das ist wieder eine Deiner typischen Niederträchtigkeiten, denn das habe ich nie gesagt.
Wir reden hier nicht über die chinesische Hochkultur, die von der gleichen KP mittels Kulturrevolution dem Erdboden gleichgemacht wurde, die heute über das eigene Volk hinwegbestimmen möchte wie man freie Wahlen abzuhalten hat. Niemand will hier die chinesische Kultur in Abrede stellen ... wie wir hier auch nicht über Aristoteles und Platon debattieren wollen sowie den Schwächen einer Demokratie. Wir reden hier lediglich über eine Grundforderung, die nichts anderes enthält als das Recht die Kandidaten zu nominieren die man auch wählen möchte. Niemand hetzt die Kinder Hongkongs in den Tod ... so lange das Regime nicht wieder zu brutaler und mörderischer Gewalt greift.
Übrigens ich bin nicht niederträchtig, sondern bemerke nur, dass du immer auf der Seite der herrschenden Clique stehst und niemals auf der Seite des Volkes. Deshalb kommen auch solche Verdächtigungen zustande ... ich habe von dir noch nie eine einzige regierungskritische Zeile gegenüber Putin und der chinesischen KP gelesen. Noch nie ... kein einziges Wort.
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Ich ahnte schon immer, dass Dein Verständnis von Demokratie sehr zu wünschen übrig lässt.
das sagst gerad du :popcorn: manchmal denk ich mir, während der franzl postet, steht hinter ihm ein scherge putins oder eines anderen despoten und hält ihm eine knarre an den kopf. sollte das so sein, und du kannst nicht sprechen äh unbeobachtet posten, dann zwinker mit den augen und ich weis was los ist. :trost: dies gilt ebenso für don, der in den letzten beiden jahren eine mehr als merkwürdige sinneswandlung durchgemacht hat......
also, wie gesagt, nur augenzwinkern, und hilfe ist unterwegs! ich schick das sek!!!