Albert Leo Schlageter.
Druckbare Version
Ja, lang ists her und viel Wasser ist den Berg hinuntergelaufen!
Kurz nach meiner Rueckkehr vom Krankenhaus wurde mein aeltester Bruder eingezogen, musste sich in Eutin beim Wehrbezirkskommando melden. Gefallen im Nov. 41 in Istra, Russland.
82 Jahre spaeter sieht es schon wieder wie Krieg aus. Jetzt sind es meine Enkelkinder, die eventuell nach Istra muessen.
Gute Idee und die ganzen Grünen Kriegschreier sowieso. siehe Daniel Cohn-Bendit, wie er Bösartig, vollkommen durchdrehte, endlich Gadaffi zu ermorden, wo die NATO Deppen real, wie immer nur ein paar Kriminelle anheuerte, für Morde, Plünderung und Hass sähen. uraltes Konzept was Prof. Krysmanski schon dokumentierte in seinen Vorlesungen und Büchern. Man braucht nur ein paar primitive Affen, die das Ganze finanzieren, für Profite
Dir und Deinen Enkeln drücke ich alle Daumen meiner Familie, daß die NATO-Länder Niemand einziehen als Kanonenfutter in Bidens Ukra-Krieg, den er mit seiner Bläck Mätter Ritze bis zum letztem Ukra führen will, um die Welt mit Fracking zu versauen, trotz aller Milliarden-US$-Klagen, die US-Gerichten von
Fracking-Geschädigten schon vorliegen. https://th.bing.com/th?q=Transport+E...ate&t=1&mw=247
https://www.politikforen.net/attachm...id=70736&stc=1
Hab gedient, aber in Reagans USACE, und half dort mit Reißbrett und Computer den Kalten Krieg zu gewinnen. Aber wenn Du weiterhin so rührig im Bahnhofsviertel bleibst, dann bis Du in meinem Alter schon 20 Jahre tot. An Deinen Fähigkeiten zweifle ich nicht, aber dennoch hast Du beim letztem Wartungs-Eingriff hier im HPF nicht nur den Datenmüll entfernt sondern auch die unfertigen Beiträge im Zwischenspeicher. Ich nehme mal an, daß es ein Versehen war, da ich den Zwischenspeicher gerne nutze, wenn ich während einer Recherche unterbrechen muß, z.B. wenn meine Holde ruft:
https://www.politikforen.net/attachm...id=70736&stc=1
"Mach Dich fertig zum Unterbrechen, in 10 Minuten kommt der Gas-Wartungstechniker." Manchmal kann ich erst Tage später den Faden hier im HPF wieder aufnehmen und bin dann froh, daß im Speicher noch eine Gedächtnis-Stütze ist, auch wenn sich der angedachte Beitrag schon erübrigt hat, Alles beantwortet ist und ich gar nicht weiter recherchieren muß.
Die meisten derer hier dürften irgendwelche Migranten hier sein die teilweise zurecht die deutsche Gesellschaft kritisieren, aber dennoch von den Segnungen des hiesigen üppigen Sozialstaats profitieren und daher die Sehnsucht nach Russland nur im Forum ausleben können. Daher: Abschaffung des Sozialstaates JETZT!
Guten Morgen, Du dumme Sau! :D
Erstens ist Putin kein Luegner und Zweitens ist die Russische Foederation im Gegensatz zum Schurkenstaat USA
ein Einwanderungsland. Jeder will in die Russische Foederation. In die USA wollen nur von der Taeuschungkulisse
der " Freiheit " und " Demokratie " verblendete, verbloedete, geistig umnachtete " Bumsklumpen ", wie z.B.
Du und Deinesgleichen die schon seit Jahren an den Verlosungen der " Greencards " erfolglos teilnehmen und die
Desinformationen der " BILD " bzw. des US Militaermagazins " Stars & Stripes " gierig aufsaugen.
Vielleicht kommt es nicht zum Kollaps; es mag zwar immer noch der "kreative Wille" fehlen, aber aufgrund der ganz sicher kommenden, wahrscheinlich sogar mehrere Jahre andauernden Rezesion ergibt sich die zwingende Notwendigkeit des Umbaus unseres Sozialstaates. Ich bin gespannt, wie das Ergebnis dann aussieht und ob wir uns dann immer noch eine "Einwanderung" in unser soziales Netz leisten werden.
Die Rezession beschleunigt dies nur. Die Boomer-Generation geht in den kommenden Jahren in Rente. Millionen Einzahler wechseln auf die Seite der Nehmer. Stellen können nicht mehr besetzt werden. Das Ganze war bereits seit Jahrzehnten abzusehen und wurde von den Parteien weder thematisiert noch angegangen. Also muss davon ausgegangen werden das gezielt der Karren in den Dreck gefahren wird um dann ein neues System zu etablieren.
Ja! Es mangelt in Deutschland an willenstarken, durchsetzungsfaehigen, kreativen, progressiven Kraeften.
Allerdings sind das Erziehungs- und Bildungssystem nicht darauf ausgelegt diese Kraefte aus der Masse des
Deutschen Volkes zu generieren. Sobald der Deutsche Nachwuchs das Licht der Welt erblickt, setzt die
systematische Fehlkonditionierung ein.
Für Dumm Dödels, mit Video
Helden Deutschland, mit den uralten Flag Panzern, seit 30 Jahren nicht mehr benutzt, kämpft allein die Ukraine frei, wie Blöd berichtet
Deutschland hat ihn geliefert Flak-Panzer Gepard
https://bilder.bild.de/fotos-skalier...3,c=0.bild.jpg
kämpft Donezk frei
https://www.bild.de/video/clip/bild-...7638.bild.html
Die gefährlichste Armee der Welt hat Deutschland, mit vielen Tee und Kaffee Küchen, im Ministerium
Neuer Ärger für Lambrecht: Teppich und Teeküchen für 109 000 Euro
30.09.2022
Neuer Ärger für Lambrecht Teppich und Teeküchen für 109 000 Euro
Christine Lambrecht hat für Verschönerungsmaßnahmen 109 000 Euro ausgeben lassen.
https://www.bild.de/politik/inland/p...9262.bild.htmlZitat:
Das Nachrichtenportal „The Pioneer“ berichtete, dass Lambrecht für Verschönerungsmaßnahmen im Ministerinnen-Trakt und für Büros von Staatssekretären 109 000 Euro ausgeben ließ. Allein der neue Teppichboden von Staatssekretärin Margaretha Sudhof (63, SPD) soll demnach 25 000 Euro gekostet haben.
Munition braucht man nicht, nur Militärschrott, und kuschlig muss es sein
Der Knackpunkt ist das politische System. Ein Politiker hat nur ein Ziel: seine Wiederwahl. Die erreicht er kaum wenn er ehrlich und offen die Wahrheit sagt oder gar bestehende, lieb-gewordene Institutionen wie Rentenkasse, Krankenkassensystem oder Steuern einer Reform unterzieht die erstmal für alle schlecht ist. Von daher sehe ich keine Chance dem sicheren Malheur aus dem Weg zu gehen sondern es wird kollabieren. Hat vorgestern auch der Allianz CEO Bäthe klar und schonungslos skizziert.
War auch nicht ganz ernst gemeint. Ich weiss nicht wie man das lösen wird. Ich kann mir aber auch nur schwer vorstellen, dass man hier Millionen komplett verarmen lässt. Denn dann herrschte hier wirklich Anarchie auf den Strassen und das wäre nicht nur das Ende der BRD sondern dann auch der EU. Amerikanische Zustände kann man hier aus den Gesichtspunkten gar nicht zulassen. Also Verabschiedung vom Sozialstaat.
Millionen verarmen bereits. 60% der Haushalte können nicht mehr sparen, die unteren Einkommen ihr Leben mit ihren Einnahmen nicht mehr bestreiten. Erspartes verliert seinen Wert und durch eine Anhebung von Steuern und Abgaben wird dem Teil der Bevölkerung, die mittels produktiver Arbeit die Party am Laufen halten, noch mehr aus der Tasche gezogen und das fehlt dann für Konsumausgaben. Man muss kein Volkswirt sein um zu erkennen das wir in einer ausweglosen Situation stecken.
Das freut mich ja ganz besonders, daß WWP in seiner Rede auch Dresden und andere deutsche Städte als leuchtendes Beispiel angloamerikanischen Furors pardon segensreichen Demokratieexports erwähnt hat! Dieser Aspekt kam in der sicherlich historisch verständlichen russischen Angst vor den neuen Nazis in letzter Zeit etwas zu kurz - und nun zu derart wichtigem Anlaß vor der versammelten russischen Führungsspitze! :appl:Das war würdiger als JEDE Gedenkveranstaltung in Deutschland dazu, seit Jahrzehnten.
Hier die offizielle Mitschrift auf Englisch und Russisch, letztere mit Video.
http://en.kremlin.ru/events/president/news/69465
http://kremlin.ru/events/president/news/69465
Manches wird dort auch auf Deutsch und in weiteren fünf Sprachen veröffentlicht; diese Rede habe ich dort noch nicht gefunden. Der unermüdliche Thomas Röper wird sicher bald nachliefern.
Selbst Stalin sagte ja angeblich: "Die Hitlers kommen und gehen, das Deutsche Volk bleibt." "Der Russe" ist allgemein nicht nachtragend. Dennoch: Einen besseren Verbündeten als WWP im höchsten russischen Staatsamt wird Deutschland, nicht nur wegen seiner beruflichen Laufbahn und seiner Sprachkenntnisse, sondern vor allem seiner Ausgeglichenheit wegen, auf absehbare Zeit nicht mehr bekommen. Mein Traum ist, daß er in seiner Amtszeit noch Gelegenheit hat, mit einem echten deutschen Interessenvertreter zu verhandeln. Vielleicht auch deshalb drückt er langsam aufs Tempo, weil er wie viele alternde Staatsmänner, der keinen ebenbürtigen Nachfolger am Horizont sieht, noch möglichst viel erledigen will.
Hier die ganze, übersetzte Rede:
https://www.youtube.com/watch?v=K0q_...ature=youtu.be
https://m.faz.net/aktuell/politik/au...-18355108.html
Wär mal interessant zu wissen, um wieviele Russen und Gerät es sich ca. in Lyman handelt.
Wenn Lyman wirklich fällt und dort 1-2 Tausend Russen kapitulieren, wird das Bilder geben die selbst der Kreml nicht mehr weglügen kann.
Du scheinst nicht viel von polnischer Geschichte zu wissen. Beschäftige dich mal mit der Curzon-Linie.
https://www.wissen.de/lexikon/curzon-george-earl
https://de.wikipedia.org/wiki/Curzon...lagen%20worden.
Die " NATO Sperrspitze ", der juedische Schauspieler und " Generalfeldmarschall " Wolodmyr Selenskyi
hat im jaehrlich von der Jerusalem Post aufgestellten Ranking der einflussreichsten Juden der Welt die ersten Platz
erreicht:
Zitat:
https://abload.de/img/jpukiaf.jpeg
THE JERUSALEM POST’S
50 MOST INFLUENTIAL JEWS OF 2022
The Jerusalem Post is proud to present its 2022 list of the 50 Most Influential Jews. Many people influence the world we live in and impact our daily lives. This year, we strived to create a list showcasing the diversity of the Jewish nation while highlighting people from all walks of life – government, art, medicine, literature and science.
Ukraine's champion
Ukraine's President Volodymyr Zelensky, the most influential Jew in the world.
1 Volodymyr Zelensky
Israel's prime minister
Yair Lapid, the prime minister of Israel.
2 Yair Lapid
France's premier
Élisabeth Borne, the Jewish woman who became prime minister of France.
3 Elisabeth Borne
The US's influential envoy
Tom Nides, the influential US ambassador to Israel.
4 Tom Nides
Seeking return to Balfour
Benjamin Netanyahu, the former prime minister has diminished in influence, but it isn't extinguished.
5 Benjamin Netanyahu
Entertainment industry leader
Dana Walden, the Jewish entertainment industry leader at Disney.
6 Dana Walden
Global Jewish leader
Ronald S. Lauder, president of the World Jewish Congress.
7 Ronald S. Lauder
Representing the US
US Secretary of State Antony Blinken receives an Order of Prince Yaroslav the Wise of the 2st degree from Ukraine’s President Volodymyr Zelenskiy during his visit to Kyiv on September 8, 2022.
8 Antony Blinken
Judging the Netanyahu trial
Judge Rivkah Friedman-Feldman: The Israeli judge at the helm of the Netanyahu trial.
9 Rivkah Friedman Feldman
CEO of Divvy Homes
Adena Hefets, the CEO of Divvy Homes.
10 Adena Hefets
A presidential team
Israel's President Isaac Herzog and First Lady Michal Herzog: The diplomatic and unifying presidential couple.
11 Isaac and Michal Herzog
The chief engineers
FROM LEFT: Israel's Defense Minister Benny Gantz, Justice Minister Gideon Sa'ar and Finance Minister Avigdor Liberman.
12 Benny Gantz, Gideon Sa’ar and Avigdor Liberman
Fighting Iran, terror
Mossad director David Barnea chats with Shin Bet director Ronen Bar.
13 David Barnea and Ronen Bar
Promoting Israel
Canadian-Israeli businessman and philanthropist Sylvan Adams, Israel's self-appointed ambassador-at-large.
14 Sylvan Adams
US's protection from hackers
Anne Neuberger, the US deputy national security advisor for cyber and emerging technology.
15 Anne Neuberger
Keeping America secure
Mira Resnick, US deputy assistant secretary of state for regional security in the Bureau of Political-Military Affairs.
16 Mira Kogen Resnick
AIPAC's leader
AIPAC president Betsy Berns Korn.
17 Betsy Berns Korn
Wall Street powerhouse
Stephen Schwarzman
18 Stephen Schwartzman
Nobel physiologist
Jewish Nobel Prize laureate Prof. David Jay Julius.
19 David Julius
World Zionist leader
World Zionist Organization leader Yaakov Hagoel.
20 Yaakov Hagoel
Israel-Lebanon mediation dalati nohr
21 Amos Hochstein
Aid to Ukraine
Rabbi Pinchas Goldschmidt is the chief rabbi of Moscow.
22 Pinchas Goldschmidt
Pioneering spacewoman
Jewish Swedish-Israeli astronaut Jessica Meir aims to be the first woman to walk on the Moon, which is possible thanks to NASA's Artemis missions.
23 Jessica Meir
Agitator gains strength
Otzma Yehudit leader MK Itamar Ben-Gvir, Israel's far-right agitator.
24 Itamar Ben-Gvir
Bringing Jewish hearts together
Jewish Agency chairman Doron Almog.
25 Doron Almog
Ensuring Jewish safety
JFNA's Eric Fingerhut and Julie Platt.
26 Eric Fingerhut and Julie Platt
Change-makers
Jay and Shira Ruderman.
27 Jay and Shira Ruderman
Moderacy on Supreme Court
US Supreme Court Justice Elena Kagan
28 Elana Kagan
Fighting antisemitism
ADL CEO Jonathan Greenblatt.
29 Jonathan Greenblatt
Cardiac surgeon with heart
Prof. Arie Schachner, president of Save a Child's Heart.
30 Prof. Arie Schachner
Oracle's CEO
Safra Catz, CEO of Oracle.
31 Safra Catz
Building Birthright
Gidi Marks, CEO of Birthright Israel.
32 Gidi Mark
Award-winning writer
Dara Horn, award-winning author.
33 Dara Horn
Mets to philanthropy
Jewish billionaire, philanthropist and Mets owner Steven Cohen.
34 Steven Cohen
Asian-American Jewish leader
Rabbi Angela Warnick Buchdahl
35 Angela Buchdal
Yad Vashem chair
Yad Vashem chairman Dani Dayan.
36 Dani Dayan
Building Israel-Diaspora relations
Gary Turgov, chairman of the Mosaic United steering committee.
37 Gary Torgow
Jewish soul learning
Rabbi Dr. Ari Lamm, bringing Jewish ideas to a new generation.
38 Rabbi Ari Lamm
Reimagining food
Rachel Drori, CEO of Daily Harvest.
39 Rachel Drori
JNF-USA'S innovative leader
Russell Robinson, CEO of JNF-USA.
40 Russell Robinson
Promoting Israel through tech, culture
Terry Kassel, chairman of the board of Start-Up Nation Central.
41 Terry Kassel
Battling terror, Ben and Jerry's
Shurat HaDin founder Nitsana Darshan-Leitner
42 Nitzana Darshan-Leitner
Breaking barriers at the Jewish Agency
Sigal Kanotopsky, director of the Jewish Agency for Israel for the northeast US.
43 Sigal Kanotopsky
Top political operatives
Matt Brooks and Haile Soifer.
44 Matt Brooks and Halie Soifer
Diplomat, fundraiser and Zionist leader
Sam Grundwerg, chairman of Keren Hayesod-United Israel Appeal.
45 Sam Grundwerg
The new Sabra
Left: Marvel superhero Sabra as she appears in the comics. RIGHT: Israeli actress Shira Haas
46 Shira Haas
Brazilian microbiologist
Brazilian microbiologist Natalia Pasternak Taschner
47 Natália Pasternak Taschner
Women in uniform
FROM LEFT: IDF Maj. Neta Blum and Brig.-Gen. Naama Rosen-Greenberg.
48 Maj. Neta Blum and Brig.-Gen. Naama Rosen-Greenberg
A powerful opposition
Leah Greenberg
49 Leah Greenberg
Queen of pop
Israel's queen of pop, Noa Kirel.
50 Noa Kirel
https://www.jpost.com/50-most-influential-jews-2022