User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 23419 von 32492 ErsteErste ... 22419 22919 23319 23369 23409 23415 23416 23417 23418 23419 23420 23421 23422 23423 23429 23469 23519 23919 24419 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 234.181 bis 234.190 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Ach so ?
    Für Dumm Dödels, mit Video

Helden Deutschland, mit den uralten Flag Panzern, seit 30 Jahren nicht mehr benutzt, kämpft allein die Ukraine frei, wie Blöd berichtet

Deutschland hat ihn geliefert Flak-Panzer Gepard

kämpft Donezk frei

[Links nur für registrierte Nutzer]

Die gefährlichste Armee der Welt hat Deutschland, mit vielen Tee und Kaffee Küchen, im Ministerium

Neuer Ärger für Lambrecht: Teppich und Teeküchen für 109 000 Euro
    30.09.2022

Neuer Ärger für Lambrecht Teppich und Teeküchen für 109 000 Euro

Christine Lambrecht hat für Verschönerungsmaßnahmen 109 000 Euro ausgeben lassen.

Das Nachrichtenportal „The Pioneer“ berichtete, dass Lambrecht für Verschönerungsmaßnahmen im Ministerinnen-Trakt und für Büros von Staatssekretären 109 000 Euro ausgeben ließ. Allein der neue Teppichboden von Staatssekretärin Margaretha Sudhof (63, SPD) soll demnach 25 000 Euro gekostet haben.

Munition braucht man nicht, nur Militärschrott, und kuschlig muss es sein
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Ja! Es mangelt in Deutschland an willenstarken, durchsetzungsfaehigen, kreativen, progressiven Kraeften.
    Allerdings sind das Erziehungs- und Bildungssystem nicht darauf ausgelegt diese Kraefte aus der Masse des
    Deutschen Volkes zu generieren.
    Der Knackpunkt ist das politische System. Ein Politiker hat nur ein Ziel: seine Wiederwahl. Die erreicht er kaum wenn er ehrlich und offen die Wahrheit sagt oder gar bestehende, lieb-gewordene Institutionen wie Rentenkasse, Krankenkassensystem oder Steuern einer Reform unterzieht die erstmal für alle schlecht ist. Von daher sehe ich keine Chance dem sicheren Malheur aus dem Weg zu gehen sondern es wird kollabieren. Hat vorgestern auch der Allianz CEO Bäthe klar und schonungslos skizziert.

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Man wird die Rentner enteignen müssen.

Die sind sowieso wehrlos.
    Da ist in naher Zukunft auch nichts mehr zu holen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

sunbeam
    Gast

Man wird die Rentner enteignen müssen.

Die sind sowieso wehrlos.
    Statt immer nur an der Einnahmen-Seite zu schrauben, wie wäre es denn zur Abwechslung mal an der Ausgabenseite Korrekturen vorzunehmen? Nur mal so ein Gedanke…..

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Die Rezession beschleunigt dies nur. Die Boomer-Generation geht in den kommenden Jahren in Rente. Millionen Einzahler wechseln auf die Seite der Nehmer. Stellen können nicht mehr besetzt werden. Das Ganze war bereits seit Jahrzehnten abzusehen und wurde von den Parteien weder thematisiert noch angegangen. Also muss davon ausgegangen werden das gezielt der Karren in den Dreck gefahren wird um dann ein neues System zu etablieren.
    Es war vor 20 Jahren schon zusehen, als die US Ratten, Consults in den Ministerien auftauchten und hemmungslos die Volksvermögen, von Bahn, den Landesbanken stahlen, mit Unfugs Beratung
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Es war vor 20 Jahren schon zusehen, als die US Ratten, Consults in den Ministerien auftauchten und hemmungslos die Volksvermögen, von Bahn, den Landesbanken stahlen, mit Unfugs Beratung
    Ach navy, können wir nur einen Tag lang ohne Ideologie und Blödsinn ein Thema beleuchten? Immer im 2ten Beitrag die Schuld auf Amis zu schieben ist doch kontraproduktiv.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Da ist in naher Zukunft auch nichts mehr zu holen.
    War auch nicht ganz ernst gemeint. Ich weiss nicht wie man das lösen wird. Ich kann mir aber auch nur schwer vorstellen, dass man hier Millionen komplett verarmen lässt. Denn dann herrschte hier wirklich Anarchie auf den Strassen und das wäre nicht nur das Ende der BRD sondern dann auch der EU. Amerikanische Zustände kann man hier aus den Gesichtspunkten gar nicht zulassen. Also Verabschiedung vom Sozialstaat.

sunbeam
    Gast

War auch nicht ganz ernst gemeint. Ich weiss nicht wie man das lösen wird. Ich kann mir aber auch nur schwer vorstellen, dass man hier Millionen komplett verarmen lässt. Denn dann herrschte hier wirklich Anarchie auf den Strassen und das wäre nicht nur das Ende der BRD sondern dann auch der EU. Amerikanische Zustände kann man hier aus den Gesichtspunkten gar nicht zulassen. Also Verabschiedung vom Sozialstaat.
    Millionen verarmen bereits. 60% der Haushalte können nicht mehr sparen, die unteren Einkommen ihr Leben mit ihren Einnahmen nicht mehr bestreiten. Erspartes verliert seinen Wert und durch eine Anhebung von Steuern und Abgaben wird dem Teil der Bevölkerung, die mittels produktiver Arbeit die Party am Laufen halten, noch mehr aus der Tasche gezogen und das fehlt dann für Konsumausgaben. Man muss kein Volkswirt sein um zu erkennen das wir in einer ausweglosen Situation stecken.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Lieber Klopperhorst, es gab auch sehr viele Opfer dieses DDR-Regimes. Da wären zum Beispiel die vielen Enteigneten, mir selber bekannt übrigens. Daher keine Propaganda. Da wären auch Leute wie Vera Lengsfeld, die vieles erzählen können, zum Beispiel.

Da war ich, der die DDR in den letzten Monaten ihrer Existenz besucht hat, ein Urlaub über die holprigen Autobahnen, durch holprige Ausfahrten und stinkende Luft, triste Städte mit grauen Fassaden und Häusern, die dem Verfall preisgegeben waren. Ich hätte mir zum damaligen Zeitpunkt nicht vorstellen können, wie schön zum Beispiel Erfurt oder Dresden später aussehen würden.

Aber: Ich habe das erste Mal in meinem Leben Etagenklos gesehen, in denen Behältnisse mit Wasser standen, mit denen man die Hinterlassenschaften runterspülen konnte.

Und ich habe das Zeiss-Werksmuseum besuchen können. Das war ein Erlebnis! Aber im Positiven!
    Die Opfer alleine durch SARS und Impfen unseres Regimes musst du dagegenrechnen. Im übrigen wurde die DDR wie Cuba sanktioniert. Heuer gibts den Asiatischen Handelsraum.

Mitglied

Das freut mich ja ganz besonders, daß WWP in seiner Rede auch Dresden und andere deutsche Städte als leuchtendes Beispiel angloamerikanischen Furors pardon segensreichen Demokratieexports erwähnt hat! Dieser Aspekt kam in der sicherlich historisch verständlichen russischen Angst vor den neuen Nazis in letzter Zeit etwas zu kurz - und nun zu derart wichtigem Anlaß vor der versammelten russischen Führungsspitze! Das war würdiger als JEDE Gedenkveranstaltung in Deutschland dazu, seit Jahrzehnten.

Hier die offizielle Mitschrift auf Englisch und Russisch, letztere mit Video.

Manches wird dort auch auf Deutsch und in weiteren fünf Sprachen veröffentlicht; diese Rede habe ich dort noch nicht gefunden. Der unermüdliche Thomas Röper wird sicher bald nachliefern.

Selbst Stalin sagte ja angeblich: "Die Hitlers kommen und gehen, das Deutsche Volk bleibt." "Der Russe" ist allgemein nicht nachtragend. Dennoch: Einen besseren Verbündeten als WWP im höchsten russischen Staatsamt wird Deutschland, nicht nur wegen seiner beruflichen Laufbahn und seiner Sprachkenntnisse, sondern vor allem seiner Ausgeglichenheit wegen, auf absehbare Zeit nicht mehr bekommen. Mein Traum ist, daß er in seiner Amtszeit noch Gelegenheit hat, mit einem echten deutschen Interessenvertreter zu verhandeln. Vielleicht auch deshalb drückt er langsam aufs Tempo, weil er wie viele alternde Staatsmänner, der keinen ebenbürtigen Nachfolger am Horizont sieht, noch möglichst viel erledigen will.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer