Wer sagt das diese Sprengladungen nicht schon länger dort angebracht waren?
Druckbare Version
Ja klar. Ich spinne. Dann erklär mir mal warum die USA jetzt beide Pipelines zerstören sollten wenn klar ist, das beide niemals mehr russisches Gas nach Westeuropa transportieren werden? Das macht ja absolut gar keinen Sinn. Und bevor Du mir jetzt dieses Biden-Video von Januar oder Februar als Beweis lieferst sei gesagt, das diese Aussage vor der Entscheidung von Scholz gemacht wurde, N2 nicht in Betrieb zu nehmen.
Was wollen die überwachen? Lächerlich
Die sind zu korrupt und blöde für Alles, was NATO betritt. Die Chefs Doofi Frauen der Navigation, versenken wegen Blödheit, sogar die eigenen modernen Fregatten. Die Flugzeugträger laufen nicht einmal aus, Blöd geimpft.
Dumm Frauen in Aktion, versenkten die "Helge Ingstad" Da warem die Winkinger, jeder Angelboot Kapitän schon besser. Ohne Beruf kann man Minister werden in Deutschland, man muss nur Georg Soros, Klaus Schwab finanziert sein
https://politikforen.net/showthread....=helge+ingstad
Die Ankündigung kam ja vom CIA! Erst die Ankündigung, auch einer Pandemie, dann knallt es und der CIA war in Aktion. Uraltes Modell gibt Jobs
Zitat:
Der US-Geheimdienst CIA hatte die Bundesregierung einem Medienbericht zufolge schon vor Wochen vor möglichen Anschlägen auf Gas-Pipelines in der Ostsee gewarnt. Ein solcher Hinweis des US-Auslandsgeheimdienstes sei im Sommer in Berlin eingegangen, berichtete der „Spiegel“ unter Berufung auf „mit dem Sachverhalt vertrauten Personen“. Die CIA reagierte zunächst nicht auf eine Anfrage der Nachrichtenagentur AFP. https://www.epochtimes.de/politik/au...-a3980236.html
Wenn die Russen kein Gas mehr liefern wollen, dann liefern sie keines mehr. Da macht dann eine Kommandoaktion mit U-Boot und Marinetauchern keinen Sinn. Es ist ein zusätzlicher Nutzen erkennbar. Zudem hatten die Russen keine Marineeinheiten in der Nähe, die USA, die dort seit letzter Woche Manöver abhalten, schon.
Bei der Halbwertszeit von politischen Aussagen wäre ich in Sachen Betrieb von Nord-Stream 1+2 vorsichtig.
Energieknappheit hat gerade für ein Auf- bzw. Längerleben von Kohlekraftwerken und AKW's gesorgt.
Nur so mal als Beispiel, wie sich
wenn es um die Wirtschaft und damit um Arbeitsplätze und Steuereinnahmen geht
die Politik sich innerhalb von ein paar Monaten wenden kann.
Das Du nicht mehr aus Deiner Schublade rauskommst und per Se die Russen für Götter und die Amis für Teufel hältst, okay, ist so. Aber lass mir bitte noch meinen Blick über den Tellerrand ohne gleich wieder beleidigend zu werden. Ich sage ja auch nicht das Du ein asoziales verkommenes parasitäres Stück deutsche Scheisse bist. Würde ich nie machen. Also. Respekt!
Auch kein Problem,
kaum haben die Russen "ihre Sonnderoperation" begonnen............................haben die USA versucht
mit Iran und Venezuela bezüglich Öl ins Gespräch zu kommen.
Hat zwar nicht geklappt, aber,
wenns um Energie geht, scheint vieles denkbar und einiges machbar zu sein.
Also würde ich auch nicht darauf wetten, das Russland ewig ein Paria aus westlicher Sicht sein wird.
z.B. das Thema China/Taiwan könnte da bei einer Eskalation Wunder bewirken, denn für die Amis wäre dann
die Ukraine ein vernachlässigbarer Nebenschauplatz.
Kann ich was dafür, das dumme Frauen Posten erhalten, auch ohne Berufsausbildung, ja Minister und dann teure Schiffe versenken. https://politikforen.net/showthread....=helge+ingstad
siehe auch Habeck, Graichen. Blöd reicht heute für Minister Posten
Ansonsten habe ich mit Frauen keine Problem, im Gegenteil. Gibt halt heute zuviele gestörte Männer, Frauen, Kinder, die mit dem smartphone durch die Gegend laufen.
Ich stehe wie ich deutlich sagte "max. ab Ende Oktober, max. für 2 Monate als Mod zur Verfügung in Notfall" Keine Sorge, ich war sogar mal 2 Schiedsrichter, bei einem Spiel, so neutral kann ich sein und auf Vorschlag der Gegenmannschaft.
Notfall ist Notfall
sunbeam kann gar nicht ohne HPF, der verarscht euch alle. Der geht nie und nimmer weg fürt immer...Wetten ???????:D
Klar ist doch gar nix.
Die Ampel bricht auseinander,
Ostsee friert zu wie 1995/96 der Winter,
Neuwahlen gewinnt AfD, weil sie Sanktionen
aufheben will um heizen zu können.
Dieses Wahlversprechen, Nordströme1+2 zu öffnen
kann keine politische Partei mehr machen,
die AfD wird klein gehalten.
So werden die Überlegungen im Weissen Haus gewesen sein.
Wehret den Anfängen der Wutbürger-Demos.
Nun ja, ein Punkt könnte sein, selbst unter grösstem Druck der Bevölkerung gegenüber der Politik kann sie nicht geöffnet werden - sprich, wenn diesen Winter wirklich das eintritt was viele sagen, wird auch einen Millionenvolk auf der Strasse nichts daran ändern, dass kein m3 Gas durch diese Leitungen kommen wird.
Für Kampfschwimmer und Minentaucher gehören solche Aufträge zur militärischen Routine. Zunächst müsste man wissen, in welcher Tiefe diese Sabotage begangen wurde, danach wüsste man, ob es Kampfschwimmer oder Minentaucher waren. Diese würde man von einem Hubschrauber im extrem Tiefflug absetzen können, die gingen dann auf Tiefe, erledigten ihren Auftrag und würden dann entweder mit einem Zodiac entkommen oder wieder von einem Helikopter aufgenommen werden.
Übrigens: Die deutschen U-Boote, die in der Ostsee operieren, sind denen der Russen haushoch überlegen; sie sind speziell für dieses Meer konstruiert und aufgrund der besonderen Bau- und Antriebsart für den Gegner kaum aufzuspüren.
Wenn das Leck aber in größerer Tiefe durch Sabotage entstand, müsste das von so einer Art DSRV per Robotarm ausgeführt worden sein. Die Russen werden nicht so wahnsinnig sein und das Loch durch Torpedobeschuss verursacht haben. Eine Idee hätte ich da noch: ein schlichtes rammen täte es auch. Oder das absichtliche Aufsetzen eines großen Tauchkörpers (U-Boot) auf die Rohrleitung. Diese wäre im Nu zerquetscht...