User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 23234 von 32492 ErsteErste ... 22234 22734 23134 23184 23224 23230 23231 23232 23233 23234 23235 23236 23237 23238 23244 23284 23334 23734 24234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 232.331 bis 232.340 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

sunbeam
    Gast

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Ja aber NS1 hätte ja theoretisch wieder in Betrieb gehen können, dagegen gab es keine Sanktionen.
    Ich kann mir kein politisches Szenario vorstellen in dem wieder normale wirtschaftliche Beziehungen zu Russland herrschen.

Mitglied

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ja klar. Ich spinne. Dann erklär mir mal warum die USA jetzt beide Pipelines zerstören sollten wenn klar ist, das beide niemals mehr russisches Gas nach Westeuropa transportieren werden? Das macht ja absolut gar keinen Sinn. Und bevor Du mir jetzt dieses Biden-Video von Januar oder Februar als Beweis lieferst sei gesagt, das diese Aussage vor der Entscheidung von Scholz gemacht wurde, N2 nicht in Betrieb zu nehmen.

Bei der Halbwertszeit von politischen Aussagen wäre ich in Sachen Betrieb von Nord-Stream 1+2 vorsichtig.
    Energieknappheit hat gerade für ein Auf- bzw. Längerleben von Kohlekraftwerken und AKW's gesorgt.
    Nur so mal als Beispiel, wie sich
    wenn es um die Wirtschaft und damit um Arbeitsplätze und Steuereinnahmen geht
    die Politik sich innerhalb von ein paar Monaten wenden kann.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Wenn die Russen kein Gas mehr liefern wollen, dann liefern sie keines mehr. Da macht dann eine Kommandoaktion mit U-Boot und Marinetauchern keinen Sinn. Es ist ein zusätzlicher Nutzen erkennbar. Zudem hatten die Russen keine Marineeinheiten in der Nähe, die USA, die dort seit letzter Woche Manöver abhalten, schon.
    Warum sagen die USA dann nicht offen das sie beide Pipelines zerstört haben?

Mitglied Benutzerbild von Querfront

Es ist eine Theorie, nichts weiter.
    Es ist Schwachsinn, nichts weiter. So langsam glaube ich wirklich, dass du komplett verblödet bist und nicht nur denn Vollpfosten spielst.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Bei der Halbwertszeit von politischen Aussagen wäre ich in Sachen Betrieb von Nord-Stream 1+2 vorsichtig.
    Energieknappheit hat gerade für ein Auf- bzw. Längerleben von Kohlekraftwerken und AKW's gesorgt.
    Nur so mal als Beispiel, wie sich
    wenn es um die Wirtschaft und damit um Arbeitsplätze und Steuereinnahmen geht
    die Politik sich innerhalb von ein paar Monaten wenden kann.
    Es wird kein Gas mehr aus Russland nach Deutschland fließen. Nie mehr. Das Ding ist durch.

Mitglied Benutzerbild von Querfront

Warum sagen die USA dann nicht offen das sie beide Pipelines zerstört haben?
    Weil sie sich damit vor der Weltöffentlichkeit zu einem Terroranschlag bekennen.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Es ist Schwachsinn, nichts weiter. So langsam glaube ich wirklich, dass du komplett verblödet bist und nicht nur denn Vollpfosten spielst.
    Das Du nicht mehr aus Deiner Schublade rauskommst und per Se die Russen für Götter und die Amis für Teufel hältst, okay, ist so. Aber lass mir bitte noch meinen Blick über den Tellerrand ohne gleich wieder beleidigend zu werden. Ich sage ja auch nicht das Du ein asoziales verkommenes parasitäres Stück deutsche Scheisse bist. Würde ich nie machen. Also. Respekt!

Mitglied

Ich kann mir kein politisches Szenario vorstellen in dem wieder normale wirtschaftliche Beziehungen zu Russland herrschen.
    Auch kein Problem,
    kaum haben die Russen "ihre Sonnderoperation" begonnen............................haben die USA versucht
    mit Iran und Venezuela bezüglich Öl ins Gespräch zu kommen.
    Hat zwar nicht geklappt, aber,
    wenns um Energie geht, scheint vieles denkbar und einiges machbar zu sein.
    Also würde ich auch nicht darauf wetten, das Russland ewig ein Paria aus westlicher Sicht sein wird.
    z.B. das Thema China/Taiwan könnte da bei einer Eskalation Wunder bewirken, denn für die Amis wäre dann
    die Ukraine ein vernachlässigbarer Nebenschauplatz.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Da bin ich echt gespannt, wer das war. Verdacht liegt ja auf russlandfeindliche Vereine.
    Alle europäischen Nachrichtendienste wissen schon jetzt wer es war, alle russischen Dienste ebenso. Egal, welche Seite nun was verlautbaren wird, es wird eh je nach Gusto "geglaubt". Insofern darf gerne weiterhin fleißig spekuliert werden.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich daran, dass du kürzlich von einem User als Mod vorgeschlagen wurdest.

Und jetzt lies dir mal in Ruhe und gaaaanz langsam das durch, was du hier gerade geschrieben hast und frage dich selbst, was dich als Moderator für dieses Forum qualifizieren sollte!
    Kann ich was dafür, das dumme Frauen Posten erhalten, auch ohne Berufsausbildung, ja Minister und dann teure Schiffe versenken. [Links nur für registrierte Nutzer]

siehe auch Habeck, Graichen. Blöd reicht heute für Minister Posten

Ansonsten habe ich mit Frauen keine Problem, im Gegenteil. Gibt halt heute zuviele gestörte Männer, Frauen, Kinder, die mit dem smartphone durch die Gegend laufen.

Ich stehe wie ich deutlich sagte "max. ab Ende Oktober, max. für 2 Monate als Mod zur Verfügung in Notfall" Keine Sorge, ich war sogar mal 2 Schiedsrichter, bei einem Spiel, so neutral kann ich sein und auf Vorschlag der Gegenmannschaft.

Notfall ist Notfall
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer