-
AW: Nawalny auf Intensivstation!!!
Zitat:
Zitat von
Kurti
Ich erlaube mir lediglich eine strikt formale Sichtweise:
Die Ausreise Nawalnys zur weiteren Behandlung in Deutschland war legal.
In Deutschland wurde die Vergiftung Nawalnys mit dem international geächteten Nervengift Nowitschok diagnostiziert.
Die zuständigen, deutschen Behörden waren gemäß der Chemiewaffenkonvention verpflichtet, diesen Vorfall der Organisation für das Verbot chemischer Waffen (Sitz Den Haag) und der russischen Generalstaatsanwaltschaft zu melden.
Der sog. "Schwarze Peter" der Straftatverfolgung liegt jetzt bei Russland.
Anscheinend sind die ganzen Organisationen, die im Kalten Krieg entstanden sind, heute nichts mehr wert. Der "House Negro" Obama hat gedroht, Den Haag zu Bomben. NATO ist sich selbst gefährlich geworden. UNO wird wahrscheinlich demnächst von Trumps Immobilienfirma renoviert (die grünen Fliesen werden durch Pappe ersetzt). Und Biden kämpft um den Preis des lustigsten Opas seit Jelzin.
https://www.youtube.com/watch?v=xdpD...ature=youtu.be
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
In Deutschland wurde die Vergiftung Nawalnys mit dem international geächteten Nervengift Nowitschok diagnostiziert.
Die zuständigen, deutschen Behörden waren gemäß der Chemiewaffenkonvention verpflichtet, diesen Vorfall der Organisation für das Verbot chemischer Waffen (Sitz Den Haag) und der russischen Generalstaatsanwaltschaft zu melden.
Das ist schlichtweg Bullshit. Es ist keine Chemiewaffe. Wie kann man so dämlich sein? Dann wäre unser Cyanid im Boden auch ein chemischer Angriff. China muß ermitteln.
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Deutsche Behörden sind für angebliche Verbrechen, die an Russen in Russland verübt worden sind, nicht zuständig.
Und die Chemiewaffenkonvention ist für diesen Fall auch nicht anzuwenden. Das ist eine internationale Konvention, und hier geht es um eine innerstaatliche Angelegenheit.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Deutsche Behörden sind für angebliche Verbrechen, die an Russen in Russland verübt worden sind, nicht zuständig.
Und die Chemiewaffenkonvention ist für diesen Fall auch nicht anzuwenden. Das ist eine internationale Konvention, und hier geht es um eine innerstaatliche Angelegenheit.
Ein Gift ist ja auch keine Waffe, Benzin ist auch giftig, Alkohol auch.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Nicht ganz. Die Chemiewaffenkonvention regelt Kontrolle und Vernichtung von Chemiewaffenbeständen. Wenn Nowitschok in Rußland eingesetzt wurde, muß Rußland erklären, woher der undeklarierte Kampfstoff kommt, was die Russen nicht können. Das ist dann der Hebel für Sanktionen.
-
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Nicht ganz. Die Chemiewaffenkonvention regelt Kontrolle und Vernichtung von Chemiewaffenbeständen. Wenn Nowitschok in Rußland eingesetzt wurde, muß Rußland erklären, woher der undeklarierte Kampfstoff kommt, was die Russen nicht können. Das ist dann der Hebel für Sanktionen.
Soweit ich weiß geht es in der Konvention aber um Waffen, die im Krieg eingesetzt werden, und nicht um bestimmte Chemikalien.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Soweit ich weiß geht es in der Konvention aber um Waffen, die im Krieg eingesetzt werden, und nicht um bestimmte Chemikalien.
Es geht um chemische Kampfmittel, die im Krieg eingesetzt werden können.
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Egal, welche Beweise, Gegenbeweise, Expertisen, und Belege Russland auch erbringen würde, der Westen würde sie allesamt nicht akzeptieren.
Putin hat dieses "Spielchen" längst durchaut ! :hi:
Ich habe den Eindruck, als sei Nord Stream 2 ein Spielchen um den Brexit. Interessant ist nämlich, daß Großbritannien mehr Gas aus Russland importiert als Deutschland. Nun läuft beim Brexit noch eine Übergangsphase bis zum 31.12.2020 und in dieser sollen diverse Dinge geklärt werden. Ganz wichtig für die EU ist wohl die Öl- und Gaspolitik, sowie Bergbaupolitik (BP, Shell, BHP, Rio Tinto). Britische Unternehmen dominieren diese Märkte in der EU. Die EU nutzt jetzt das letzte Stück Pipeline offenbar zum Pokern, denn die Versorgung Britanniens nur mit US Gas würde ziemlich teuer werden. Deswegen ist Nawalny auch nach Berlin und nicht nach London.
-
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Es geht um chemische Kampfmittel, die im Krieg eingesetzt werden können.
Kann Arsen auch. Sogar Quellwasser. Demzufolge eine unsinnige Definition
-
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Warum muß Rußland das erklären?
-
Noch einmal zur Erinnerung, es gibt, außer der Behauptung der Deutschen, keinen Beweis für den Einsatz von Nowitschok. Alle angeblichen Beweise werden mit dem Hinweis auf Geheimhaltung nicht vorgelegt. Dabei ist der Einsatz von Nowitschok als Gift im vorliegenden Fall praktisch unmöglich. Nawalny und auch alle seine Begleiter, wären nach wenigen Minuten tot gewesen. Wer hier immer noch behauptet, es wäre Nowitschok eingesetzt worden, ist hochgradig faktenresistent.
-
Zitat:
Zitat von
Querfront
Noch einmal zur Erinnerung, es gibt, außer der Behauptung der Deutschen, keinen Beweis für den Einsatz von Nowitschok. Alle angeblichen Beweise werden mit dem Hinweis auf Geheimhaltung nicht vorgelegt. Dabei ist der Einsatz von Nowitschok als Gift im vorliegenden Fall praktisch unmöglich. Nawalny und auch alle seine Begleiter, wären nach wenigen Minuten tot gewesen. Wer hier immer noch behauptet, es wäre Nowitschok eingesetzt worden, ist hochgradig faktenresistent.
Das kommt noch hinzu.
Wobei Nowitschok nicht im alleinigen Besitz der Russen ist. Sollte also tatsächlich Nowitschok nachgewiesen worden sein, heißt das noch lange nicht, daß "Rußland" der Täter war. Wie ich bereits schrieb: wie bitte will man beweisen, wer ihn vergiftet hat?
-
Zitat:
Zitat von
Querfront
Der frühe Vogel fängt den Wurm. :D
https://www.tagesschau.de/ausland/nawalny-labore-vergiftung-101.html
-
Hotelvideo mit den Wasserflaschen vermutlich inszeniert. Nawalny s "Vertraute" und mutmaßliche MI6 Agentin Maria Pevchikh weiter unauffindbar.
https://www.heise.de/tp/features/Naw...t-4907682.html
Zitat:
. Nawalny: Wurde das Video über den Fund der Wasserflasche im Hotel in Tomsk inszeniert?
Zitat:
. 5
von 6 Begleitern seien erneut befragt worden, die sechste Person ist Maria Pevchikh (Pewtschich), die mit Navalny und seiner Frau (und der angeblich in Nawalnys Raum gefundenen Wasserflasche mit Nowitschokspuren ???) nach Berlin geflogen ist und seitdem einiges Interesse auf sich zieht. Sie habe noch immer nicht befragt werden können und antworte auf Vorladungen nicht. Die Personen hätten keine Zeichen einer Vergiftung gezeigt. Insgesamt seien 200 Personen befragt worden, die Kontakt mit Nawalny hatten, Zeugen waren oder mit im Flugzeug saßen.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Der frühe Vogel fängt den Wurm. :D
https://www.tagesschau.de/ausland/nawalny-labore-vergiftung-101.html
Wen willst du hier verarschen? Das sind keine unabhängigen Labore. Zudem ist die Herkunft der dort untersuchten Proben nicht nachprüfbar. Und veröffentlicht oder zumindest den Russen zur Verfügung gestellt wurden die Ergebnisse auch nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Querfront
Wen willst du hier verarschen? Das sind keine unabhängigen Labore. Zudem ist die Herkunft der dort untersuchten Proben nicht nachprüfbar. Und veröffentlicht oder zumindest den Russen zur Verfügung gestellt wurden die Ergebnisse auch nicht.
Ich verarsche niemanden.
Wenn du es als Verarsche ansiehst, dann ist mein Beitrag so eine Verarsche wie dein Beitrag, auf den ich nur entsprechend reagiert habe.
-
Zitat:
Zitat von
Querfront
Zitat:
Die russische Regierung hatte zuvor wiederholt Zweifel an den von einem Bundeswehr-Labor erstellten Befund geäußert. Die Bundesregierung bekräftigte ihre Forderung, dass sich Russland zu den Geschehnissen erklären soll.
Wie soll das denn gehen? Dazu müßten die Russen selber Proben des angeblich Vergifteten nehmen.
Und wieso müssen die das überhaupt? Nochmal: wo ist der Beweis, daß er im Auftrag der russischen Regierung vergiftet wurde? Man weiß ja nicht einmal, vom wem. Wie auch?
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Warum muß Rußland das erklären?
Weil es der OPCW laut Konvention alle Bestände an chemischen Kampfmitteln angeben mußte und Lagerung und Vernichtung kontrolliert werden. Bestände können deshalb nicht "verschwinden" und gegen Nawallny eingesetzt werden.
Da der Anschlag in Rußland stattgefunden haben soll, ist Rußland nach Lesart der westlichen OPCW-Mitglieder verantwortlich. Es hat also entweder durch verheimlichte Bestände die Konvention gebrochen oder "weigert sich", den Chemiewaffeneinsatz durch Dritte auf seinem Territorium aufzuklären und wird durch Strafvereitelung quasi zum "Mittäter".
Ich hoffe, ich muß hier nicht noch mal explizit klarstellen, daß ich die Vergiftung Krawallnys mit Nowitschok durch russische Behörden für einen kompletten Fake halte.
-
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Weil es der OPCW laut Konvention alle Bestände an chemischen Kampfmitteln angeben mußte und Lagerung und Vernichtung kontrolliert werden. Bestände können deshalb nicht "verschwinden" und gegen Nawallny eingesetzt werden.
Da der Anschlag in Rußland stattgefunden haben soll, ist Rußland nach Lesart der westlichen OPCW-Mitglieder verantwortlich. Es hat also entweder durch verheimlichte Bestände die Konvention gebrochen oder "weigert sich", den Chemiewaffeneinsatz durch Dritte auf seinem Territorium aufzuklären und wird durch Strafvereitelung quasi zum "Mittäter".
Ich hoffe, ich muß hier nicht noch mal explizit klarstellen, daß ich die Vergiftung Krawallnys mit Nowitschok durch russische Behörden für einen kompletten Fake halte.
Soweit klar, aber wie ich schon schrieb, ist Russland nicht Monopolinhaber des Giftes. Demnach ist die Schlußfolgerung Nowitschok - > Rußland unzulässig.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Soweit klar, aber wie ich schon schrieb, ist Russland nicht Monopolinhaber des Giftes. Demnach ist die Schlußfolgerung Nowitschok - > Rußland unzulässig.
Aus Sicht des Westens nicht, denn sonst würde Rußland "kooperieren" und die angeblichen Täter ermitteln. Was schwierig ist, wenn es kein Nowitschok und keinen Täter gab.
-
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Aus Sicht des Westens nicht, denn sonst würde Rußland "kooperieren" und die angeblichen Täter ermitteln. Was schwierig ist, wenn es kein Nowitschok und keinen Täter gab.
Genau das meine ich. Eine absolute Frechheit.
Wie ich schon früher schrieb: wie dumm müßten die Russen sein, ausgerechnet ein Gift zu verwenden, dessen angeblich einziger Verwender sie selbst sind und das nicht einmal tödlich ist?
Entweder Unfall (Phaeton, Badewanne, Fallschirm usw.), einfache Schuß oder langzeitwirkendes Gift, welches man in jeder Apotheke bekommt.
Das Ganze ist ein lächerliches Schmierenthater des Westens. Aber das blöde Volk merkt ohnehin nichts mehr
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Genau das meine ich. Eine absolute Frechheit.
Wie ich schon früher schrieb: wie dumm müßten die Russen sein, ausgerechnet ein Gift zu verwenden, dessen angeblich einziger Verwender sie selbst sind und das nicht einmal tödlich ist?
Entweder Unfall (Phaeton, Badewanne, Fallschirm usw.), einfache Schuß oder langzeitwirkendes Gift, welches man in jeder Apotheke bekommt.
Das Ganze ist ein lächerliches Schmierenthater des Westens. Aber das blöde Volk merkt ohnehin nichts mehr
Willkommen im Klub der Blöden. Oder zählst du dich nicht zu dem Volk, welches du hier ansprichst?
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Willkommen im Klub der Blöden. Oder zählst du dich nicht zu dem Volk, welches du hier ansprichst?
Ich bin Bayer
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ich bin Bayer
Also ein blöder Bayer.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Also ein blöder Bayer.
Ein Widerspruch in sich
-
So soll jemand aussehen der das tödlichste Gift der Welt überlebt hat?
Was steckt eigentlich für ein perfider Plan dahinter, in den Medien solchen grenzenlosen Schwachsinn zu erzählen, den die Medien unmöglich selber glauben können?
-
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Was steckt eigentlich für ein perfider Plan dahinter, in den Medien solchen grenzenlosen Schwachsinn zu erzählen, den die Medien unmöglich selber glauben können?
Die eigentliche Frage ist doch die obige: wie blöd ist ein Volk, daß so einen Unsinn glaubt?
Ups, versehentlich gelöscht:
Der Plan ist doch klar: Rußland anschwärzen. Wer davon Vorteile hat, liegt auf der Hand.
Wie immer: wem nutzt es? Rußland sicherlich nicht.
-
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Oder wenn der Täter der Westen selber ist, während er sich selbst gleichzeitig als Ankläger, Richter und Vollstrecker sieht. Ist das praktisch!
-
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Wie korrupt muß dieses System sein, daß bei diesem C-Movie alle ohne Ausnahme mitspielen? Selbst Labore anderer EU-Staaten.
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Oder wenn der Täter der Westen selber ist, während er sich selbst gleichzeitig als Ankläger, Richter und Vollstrecker sieht. Ist das praktisch!
Eben!
-
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Wie korrupt muß dieses System sein, daß bei diesem C-Movie alle ohne Ausnahme mitspielen? Selbst Labore anderer EU-Staaten.
Siehst Du doch an Corona.
Aber nochmal: das schlimme ist nicht das korrupte System, sondern das dumme Volk. Wobei diese Verdummung seit Jahrzehnten gezielt stattfindet
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Die Deutschen würden ihm eher kein Haar krümmen. Die plausibelste Erklärung ist immer noch, daß Nawalny (und sein "Team") für seinen Zusammenbruch verantwortlich ist, absichtlich oder fahrlässig oder Falschmedikation etc.
Wie Nowitschok in die Laborproben der Bundeswehr kam, wäre natürlich interessant, falls es denn real nachgewiesen wurde.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Siehst Du doch an Corona.
Aber nochmal: das schlimme ist nicht das korrupte System, sondern das dumme Volk. Wobei diese Verdummung seit Jahrzehnten gezielt stattfindet
Wir wissen ja nicht wirklich, wie hoch der Prozentsatz ist, der die Räuberpistole glaubt. Erfahren wir auch nicht. Die meisten wird Nawallny gar nicht interessieren, wie auch, wenn ständig neue Säue durch die Hetzmedien galoppieren.
-
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Die Deutschen würden ihm eher kein Haar krümmen. Die plausibelste Erklärung ist immer noch, daß Nawalny (und sein "Team") für seinen Zusammenbruch verantwortlich ist, absichtlich oder fahrlässig oder Falschmedikation etc.
Wie Nowitschok in die Laborproben der Bundeswehr kam, wäre natürlich interessant, falls es denn real nachgewiesen wurde.
Wenn nicht schon die Meldung das es nachgewiesen wurde, eine Lüge ist.
-
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Ganz einfach: es reicht fundiertes chemisches Wissen und ein Standardlabor:
https://www.zdf.de/nachrichten/polit...icher-100.html
-
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Wir wissen ja nicht wirklich, wie hoch der Prozentsatz ist, der die Räuberpistole glaubt. Erfahren wir auch nicht. Die meisten wird Nawallny gar nicht interessieren, wie auch, wenn ständig neue Säue durch die Hetzmedien galoppieren.
Da hast Du auch wieder wahr
-
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Wir erfahren gar nichts von diesen Medien.
-
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Ob tatsächlich "Nowitschok" da überhaupt eine Rolle gespielt hat, ist zweifelhaft. Oder überhaupt jemals irgendwo ... Klar ist aber mittlerweile, dass seine "Mitarbeiterin" Maria Pevchikh da der Verbindungsoffizier zum britischen Geheimdienst ist. Pevchikh sagte in einem Interview selber, dass sie ihm, also Nawalny, die ganzen Materialien aus GB zuspielt, mit denen dann Nawalny seine sogenannte "Anti-Korruptions"-Arbeit durchführt. Also ein nützlicher Idiot, ein Strohmann, wie er im Buche steht.
Jetzt war sie es, welche diese angeblich mit Nowitschok kontaminierte Flasche nach Deutschland brachte. Was wie gesagt noch gegen BRD-Gesetze gegen Massenvernichtungswaffen verstößt. Aber daran stört sich gar keiner hier in diesem Vasallenstaat. In anderen Worten: Da haben die Geheimdienste unserer Besatzer so dick ihre Finger im Spiel, wie es offensichtlicher nicht sein könnte. Der fette Elefant im Raum, aber keiner wagt es auszusprechen. In dieser ach so tollen "Demokratie".
Ich persönlich weiß nicht, was mich mehr ankotzt. Dass hier oder warum Russland da wie immer noch so passiv ist und meint, das Ganze wieder mal aussitzen zu können. Statt diese Pevchikh international zur Fahndung auszuschreiben und der britischen Botschaft in Moskau etc. mal mindestens auf die Finger zu hauen. Und auch anderswo diesbezüglich Druck zu machen.
Wie lange soll das noch so weiter gehen? In Weißrussland der gleiche passive Mist, bis dann die Kacke wie damals 2014 in der Ukraine am Dampfen ist und man in der akuten Not irgendwas wie auf der Krim hinbekommt. Zwar elegant aber immer noch ein Fliegenschiss im großen Bild. Die richtige russische Opposition kritisiert dieses passive Verhalten schon seit Ewigkeiten ...
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Ob tatsächlich "Nowitschok" da überhaupt eine Rolle gespielt hat, ist zweifelhaft. Oder überhaupt jemals irgendwo ... Klar ist aber mittlerweile, dass seine "Mitarbeiterin" Maria Pevchikh da der Verbindungsoffizier zum britischen Geheimdienst ist. Pevchikh sagte in einem Interview selber, dass sie ihm, also Nawalny, die ganzen Materialien aus GB zuspielt, mit denen dann Nawalny seine sogenannte "Anti-Korruptions"-Arbeit durchführt. Also ein nützlicher Idiot, ein Strohmann, wie er im Buche steht.
Jetzt war sie es, welche diese angeblich mit Nowitschok kontaminierte Flasche nach Deutschland brachte. Was wie gesagt noch gegen BRD-Gesetze gegen Massenvernichtungswaffen verstößt. Aber daran stört sich gar keiner hier in diesem Vasallenstaat. In anderen Worten: Da haben die Geheimdienste unserer Besatzer so dick ihre Finger im Spiel, wie es offensichtlicher nicht sein könnte. Der fette Elefant im Raum, aber keiner wagt es auszusprechen. In dieser ach so tollen "Demokratie".
Ich persönlich weiß nicht, was mich mehr ankotzt. Dass hier oder warum Russland da wie immer noch so passiv ist und meint, das Ganze wieder mal aussitzen zu können. Statt diese Pevchikh international zur Fahndung auszuschreiben und der britischen Botschaft in Moskau etc. mal mindestens auf die Finger zu hauen. Und auch anderswo diesbezüglich Druck zu machen.
Wie lange soll das noch so weiter gehen? In Weißrussland der gleiche passive Mist, bis dann die Kacke wie damals 2014 in der Ukraine am Dampfen ist und man in der akuten Not irgendwas wie auf der Krim hinbekommt. Zwar elegant aber immer noch ein Fliegenschiss im großen Bild. Die richtige russische Opposition kritisiert dieses passive Verhalten schon seit Ewigkeiten ...
Wenn das eine britische BlackOP war, wird Berlin das, wie du schon sagst, komplett ignorieren und lieber weiter die Russen beschuldigen, mit denen man's ja machen kann und die Russen werden das wohl hinnehmen. Wahrscheinlich lohnt es sich für Putin/Lawrow nicht, wegen des Hanswurst Nawalny die Beziehungen nach EU-Europa ihrerseits zu belasten. Das wäre ja dann das, was die Briten wollen würden.
Wobei es den Anschein hat, als versuche Berlin die Sache wieder etwas runterzukochen, es dämmert vll. auch Außentrottel Maas, daß alles Schwachsinn ist. Allerdings hat sich Berlin mit der Involvierung der OPCW ja schon ziemlich verrannt, mal sehen, wie sich da alle rauswinden.
-
Zitat:
Zitat von
Querfront
Die haben sich selbst in ihrer Verblödung rein gelegt. Die Uhrzeiten, auf den eigenen Armband Uhren, zeigen, das sie das Video, eine Stunde vor dem erfundenen Zusammenbruch schon gedreht haben. War von Beginn an zu erkennen! Wenn Heiko Maas, Angela Merkel eine neue Lügen Show organisieren, dann fährt die Blödheit immer mit. Sogar die Mainstream Presse (Floiran Rötzer), zeigt nun auf, das Alles was die Volksdeppen in Berlin inzenierten, eine dumme Lüge ist. Was da Dritte angeblich untersucht haben, ist sowieso lächerlich, aber wie auf dem Maidan, Bosnien, Georgien wird billig inzeniert wie mit den White Helms
Die Zeit auf dem Wecker und den Armbanduhren
Damit sind wir wieder bei dem Video, das über Nawalnys Instagram-Account veröffentlicht wurde. Es soll Mitarbeiter seiner Stiftung zeigen, die eine Stunde nach Bekanntwerden seines Zusammenbruchs und seiner Einlieferung in das Krankenhaus unter dem Verdacht, er könne vergiftet worden sein, zusammen mit einem Anwalt und mit Genehmigung des Hotels Nawalnys Hotelzimmer betreten und durchsucht haben. Die Uhrzeit - 11:45 - scheint ein Wecker zu belegen, der auf einem Nachttisch stand.
https://heise.cloudimg.io/width/680/...87188604e4.JPG
https://www.heise.de/tp/features/Naw...t-4907682.html
Wer war noch im Hotel Zimmrer, wie bei Nemozov, bezahlte wohl das Auswärtige Amt, die Prosituierten und Sex Club Partys, was auch vertuscht werden sollte
Falsch wiedergegebene Aussage des Hotels. Nochmal bei RIA nachlesen!
"Gäste würden jeweils pro Tag eine Flasche erhalten"
Nein, sie sagte, dass "pro Person"/Tag eine Flasche hingestellt würde. Wenn aber nur eine Person gebucht war, ist eine Flasche zuviel da. Zwei Personen hätten auch zwei Pässe bei der Anleldung hinterlegen (zumindest vorzeigen) müssen (wie in Russland üblich), gab es nicht. Also war nur eine Person offiziell in dem Zimmer = 1 Flasche.
Vermutlich waren aber tatsächlich zwei dort; denn Nawalny soll ja eine inoiffizielle Beziehung haben (oder, klarer ausgedrückt: er soff nicht nur manchmal, er fickte auch fremd, wurde ja schon mal in den Medien in Nebensätzen erwähnt, wer das sein soll)
Nachtrag: übrigens waren da 3 Flaschen. 2 zusammen und eine alleine auf dem Nachttisch rechts.
Damit dürfte feststehen, dass Flaschen mitgebracht worden sind.