Ich finde das in Bezug aus seine Person (Pinkel) ist das schon fast ein Lob.
Druckbare Version
Der Staat hat eigentlich einen zweiten Arbeitsmarkt geschaffen, der dem normalen Arbeitsmarkt einen Mindeslohn auferlegt. Alles, was unter dem Mindeslohn = Sozialhilfesatz angeboten wird, ist unattraktiv. Gerade diese unattraktiven Jobs werden auch gerne von Wanderarbeitern und Ausländern durchgeführt, was den Migrationsdruck also noch erhöht. Wenn der Sektor komplett mit inländischen Kräften bedient werden kann, ist sicher auch die saisonbedingte Zuwanderung obsolet sowie das sporadische Einsickern von Zuwanderern jenseits der Sozialsysteme.
---
Bezeichnend war auch die Reaktion von Baring und Dressler auf die 20% Provokation einer Partei rechts von der CDU.
Beide haben vehement abgestritten, daß es in Deutschland jemals wieder eine rechte Partei geben wird.
Die Beiden wissen bestimmt mit welchen Methoden dagegen vorgegangen wird. Wahlfälschung ist noch das wenigste.
Eine solche Parteigründung würde nur den Linken und der SPD zugute kommen. Die CDU/CSU wäre geschwächt und gespalten ;)
Das weiss auch die Kanzlerin Merkel, die aus puren politischem Kalkül heraus Sarrazin stark angegriffen hat mit Haltungen, die eigentlich der Politik der CDU/CSU entsprechen (Stichwort Koch Wahkampf in Hessen: "Wo kann ich hier gegen Türken unterschreiben?").
Die CDU versucht eine solche Bestrebung bereits im Vorfeld im Keim zu ersticken, damit man ihnen nicht die Butter vom Brot nehmen kann.
Was ich überhaupt nicht kapiere, wieso Sarrazin noch bei der Bundesbank und bei der SPD bleiben möchte. Schliesslich ist er nicht nur einfach nur Privatmann, sondern eine Person der Öffentlichkeit und Repräsentant einer öffentlichen Institution. Somit schadet er mit seinem Verhalten der Bundesbank und beschädigt dessen Image und Ansehen, im Inland als auch Ausland.
Das einzige Motiv für Sarrazin darauf zu bestehen bei der SPD zu bleiben, ist, der SPD zu schaden. Denn mit der SPD hat der überhaupt nichts am Hut. Meiner Meinung nach hat er innerlich mit der SPD längst abgeschlossen und möchte die SPD in seine Sache noch mit reinziehen.
Womöglich steckt noch das Kalkül dahinter, mögliche Sympathisanten in eine neue Parteigründung mitzunehmen.
Sarrazin stellt sich allerdings äusserst dumm an in seinen Ambitionen und Thesen. In einer Diskussionsrunde könnte ich Sarrazin mit Leichtigkeit argumentativ in die Schranken weisen. Der Auftritt bei Hart aber Fair war sehr ernüchternd und auch entlarvend. Es zeigt nur eines, dass die selbsternannten Eliten zu denen sich offensichtlich auch Sarrazin zählt, nicht ihren eigenen Ansprüchen genügen.
Letztendlich hat Sarrazin aufgrund Feigheit nicht das Rückgrat seine Ideologie beim Namen zu nennen. Das sind kurzgefasst menschenverachtender Sozialdarwinismus, elitäres Gehabe, Neoliberalismus und (Kultur-)Rassismus (Bewertung und Kategorisierung von Menschen aufgrund Genetik und Kultur).
Dass er kein Rückgrat hat und feige ist, sieht man alleine schon daran, dass er sein original Buch von zahlreichen Leuten weichspülen liess, somit ist es ein weiterer Widerspruch zu seinem Standpunkt der "political correctness", das er angeblich bekämpft.
Für mich macht er den Eindruck, als ob er nicht weiss, was er überhaupt will. Mal abgesehen davon, dass er auch bei seinen Standpunkten aufgrund Unwissen schnell ins Rudern kommt, wenn er auf Leute trifft, die sich etwas mit den angesprochenen Themen auskennen. Ein typischer Fall von elitärer Selbstüberschätzung aus dem Elfenbeinturm.
Diese eine Anspielung auf Türken und Araber (3`er BMW) solltest Du Dir eigentlich verkneifen. :))
Nochmal zur gestrigen "hart aber fair" - Sendung:
Abgesehen davon, dass erwartungsgemäß wie in der Beckmann - Sendung vorgestern das sachfremde und überflüssige Genforschungsthema den Mittelpunkt der Gespräche bildete, ist mir noch eine zweite Methode aufgefallen, die harten Fakten hinsichtlich der Integrationsverweigerung sehr vieler türkischer und arabischer Migranten zu übergehen.
Die Journalistin Asli Sevindim ist nicht auf die statistischen Werte dazu eingegangen, sondern hat auf den Vorhalt geantwortet, dass die individuelle Betroffenheit jedes einzelnen Angehörigen öffentlich kritisierter Bevölkerungsgruppen maßgeblich sei. Diese Argumentationslinie ist mir auch schon bei der türkischstämmigen niedersächsischen Ministerin Aygül Özkan aufgefallen. Das liegt bei der Erörterung eines gesamtgesellschaftlichen Problems zwar etwas neben der Sache, passt aber zu einer gelernten Juristin und zu einer gelernten Politologen . Ebensogut könnte man positive statistische Werte zu einzelnen Migrantengruppen vom Tisch wischen und behaupten, es käme nur auf die individuellen Persönlichkeitsrechte gemobbter deutscher Schüler in Klassen mit Migranten - Mehrheit an.
Jedenfalls sollte man den weiteren öffentlichen Disput um Sarrazins Thesen (aber auch andere öffentliche Diskussionen) künftig aufmerksamer im Hinblick auf bestimmte Methoden zur Vernebelung des Kernthemas hin beobachten. Dann weiss man nach solchen Sendungen zwar immer noch nicht mehr über das eigentliche Thema, aber man weiss wenigstens, warum das so ist.
Selbst wenn es Wahlfälschung gibt, wovon ich nicht ausgehe, es ist alles unbedeutend. auch ob Sarrazin mundtot gemacht wird, es werden neue Sarrazins kommen, auch diese können sie mundtot machen, langfristig ändert sich dadurch nichts
Ein Mensch kann 5 Sekunden bevor er stirbt noch den Tod verleugnen, ihn damit verhindern wird er trotzdem nicht.
genauso läuft die Zeit ab in der wir uns die Alimentierung der Unterschichten fremder Länder finanziell leisten können, dies kann man verleugnen, dies kann man begrüßen, dies kann man mit entsetzen beobachten aber verhindern kann man es nicht.
die Uhr tickt runter, sie tickt im Rhythmus der Staatsverschuldung und sie tickt schnell.
Dieser Nonsens wird schon bis zum Erbrechen wiederholt und wird dadurch trotzdem nicht richtiger. Bis auf die vom Verfolgungswahn betroffenen deutschen Politiker und Medien interessiert das außerhalb der Landesgrenze niemanden. Aber das ist das deutsche Grundproblem: lieber Probleme so belassen und totschweigen als sein Gesicht zu verlieren. Verkackte Sache ... Schweiz - Minarettverbot, Frankreich - Zigeuner nach Hause, Italien - Lager auflösen und noch vieles mehr ...
Und da sollen die anderen ein Interesse an uns haben wenn ein Bundesbänker die Probleme anspricht? Ja, nicht mal aktiv etwas macht, sondern nur anspricht?
Irrtum, Wahlfälschung gibt es schon seit Jahrzehnten. Weiß ich zufällig von einem Lehrer der regelmäßig Beisitzer in Wahllokalen spielt.
Das vertrackte an der Verschuldung ist, wenn es zu einer Währungsreform kommt, es trifft wieder die Falschen, sprich die Deutschen.
Euroumstellung schon vergessen?
Speziell für die Rentner und diejenigen die privat vorgesorgt hatten war es eine kalte Enteignung.
Und so wie Merkel und Konsorten bei der Finanzkrise mit Geld um sich geschissen haben kann man wahrscheinlich auf eine Währungsreform wetten, damit sich der Staat auf Kosten der Bürger entschulden kann.
kaufe "m"