Der einzige Anwalt den Russland hat bzgl Interessen ist China, nicht mal Indien. Jeder will nur die westliche Presse die 90 % der Weltpresse ist, als Fakt sehen.
Druckbare Version
Natürlich sind die Kriegsgründe politisch und es geht natürlich nicht um die Russen in der Ukraine oder darum, dass Russland sich bedroht fühlt, weil es angegriffen werden könnte/würde.
Darum ging es aber gerade in der Diskussion nicht. Sei du doch einfach ehrlich. Was willst du jetzt eigentlich?
Die einzige Frage, die relevant ist, ist die Frage nach den nachbarschaftlichen Beziehungen, die man anstrebt. Man muss nicht unbedingt Samstags abends den Rasenmäher anwerfen, wenn man Rentner ist, und man den Rasen auch montags vormittags mähen könnte. Und wenn der Nachbar meint, dass er Besuch bekommt, und man deswegen sein Auto woanders parken möchte, gibts zwei Optionen. Aber das kannst du nicht verstehen.
Einen hohen, morschen Baum zu haben, der droht, beim nächsten Sturm den Nachbarn zu treffen, ist nochmal eine ganz andere Kategorie.
Sein Gehirn wurde durch Medienmanipulation weichgekocht.
Gut: Arabs wurden auch mal als Bösewichte aufgebaut, nach den Anschlägen.
Scheint ein Gedächtnis wie eine Fruchtfliege zu haben, denn in den Jahren vorher hat er Russland nie als große Gefahr betrachtet, obwohl schon Kriege in der Region stattfanden.
---
Was verstehst Du denn daran nicht?
Die linksgrüne Ideologie zeichnet sich ja vor allem durch das fleißige Anwenden von Doppelstandarts aus.
Einerseits werden Fußball - Spiele schon mal abgebrochen, weil ein Spieler mit dunkler Hautfarbe tatsächlich oder angeblich "Affenlaute" vernommen hat...
Andererseits zerlegen die antirassistischen Kölner Fans ein ganzes Stadion, ein Mensch wird lebensgefährlich verletzt.
Das wird hingenommen, das Spiel findet statt, weil ein paar Affenlaute in diesem System natürlich viel viel schlimmer sind als extremste Gewalttaten....
Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn der böse Nachbar es nicht will.
Meint genau das. Wer will, der findet immer irgendetwas wodurch er sich provoziert fühlt. Nach der einhelligen Argumentationslinie hier, darf er darauf mit Gewalt reagieren. Denn er ist es ja, der bestimmt, ob er sich provoziert/bedroht fühlt.
In deren Logik sind Affenlaute schlimmer, weil sie ganze Gruppen stigmatisieren und einen direkten Weg in die Versklavung von Negern oder die Krematorien von Konzentrationslagern weisen.
Komisch nur, dass Deutschland nie Negerversklavung betrieb oder vergaste ...
Tote wegen Fußballrandalen sind jedoch nach deren Logik Zufallsopfer, die nun mal vorkommen.
---
Ich kann deine ethische Einstellung nachvollziehen.
Für mich selbst gilt diese allerdings nicht; anhand meiner Ethik und Philosophie lässt sich Gewalt durchaus rechtfertigen.
So ist nach meinem Dafürhalten der Krieg dem Menschen wesenseigen. Gründe für Kriege lassen sich immer finden. Es gilt, möglichst wenig Gründe in die Tat umzusetzen.
Das ist schon alles...
Hier gibts ein Gesetz, dass man, wenn man auf einer steilen Bergstrasse parkt, die Räder so einzuschlagen hat, dass im Zweifelsfall niemand zu Schaden kommen darf. Es ist einfach höflich, so zu verfahren, auch, wenn man ein Auto mit Blockiereinrichtung ...hat. Gut, einen Stein vor die Räder zu legen wäre für mich auch korrekt.
Nun übertreib aber bitte nicht!
Niemand muss sich hierzulande von den USA bedroht fühlen. Aber man darf und sollte durchaus seine ablehnende Haltung zu wesentlichen Politikfeldern der US-Amerikaner kundtun. So kritisiere ich deren Außenpolitik und in diesem Zuge ihre militärische Einflussnahme.
Was die Amis im Innern machen, ob sie bei Demonstrationen ihre Polizeikräfte in die Menge schießen lassen oder nicht, ist mir völlig egal. Ich will lediglich, dass wir Deutschen in Europa endlich eine Führungsrolle übernehmen, das ist schon alles! Wem wir dann die Hände reichen und wem wir auf Augenhöhe begegnen, sehen wir dann...
Dr. Mittendrin, der Putsch in der Ukraine ist eine innere Angelegenheit der Ukraine, die Separationsbewegungen im Donbass sind auch eine innere Angelegenheit der Ukraine. Beides ist nach ukrainischen Recht illegitim.
Wenn beides illegitim ist, ist sowohl die Einmischung/Unterstützung der USA als auch die Einmischung/Unterstützung Russlands illegitim.
Du wirfst mir vor, mit zweierlei Maß zu messen, dann solltest du es selber nicht tun.
Ich bin doch keine NATO Nutte wie du. Ihr ergötzt euch doch an ermordende Frauen und Kinder, die von euren Faschobanden, 8 Jahre lang ermordet wurden.
Der Russe beendet dieses Massaker endlich und reißt der Kiewer Bande den Arsch auf. Für dich Strulle Fanboy ist das natürlich schlimm, aber drauf geschissen. :D
Deine Ukros erledigen sich gerade selber :fuck:
Extra für dich:
Während des Beschusses von Jelenovka töteten ukrainische Extremisten einen und verwundeten vier Kriegsgefangene, die sich in der Jelenovskaya-Justizvollzugseinheit befinden
Heute eröffneten die Streitkräfte der Ukraine zweimal das Feuer auf Jelenovka und feuerten insgesamt sechs Raketen des Kalibers 155 mm aus dem NATO-Arsenal ab.
Dabei wurden 50 ukrainische Kriegsgefangene getötet und 73 durch Beschuss verwundet.
Doch , sonst hätten die sich nie in NS2 eingemischt .
Schon Merkel sagte , "unter Freunden tut man das nicht" (Telefon abhören)
Daran hätte se merken müssen das die scheiss USA nie unsere Freunde waren , sondern Besatzer sind die das Komando haben
Und die Grünen , gegen Atomkraft Freunde, hätten längst Forderungen das A Bomben aus Ramstein raus müssen
Warum hört man davon nichts bei denen ?
Weil se in der Regierung bleiben wollen
Derjenige der es äussert und natürlich auch jener, den es betrifft - in diesem Sinne also Russland und die NATO Staaten.
Es leitet sich ja nicht direkt aus dem Gefühl per sé ab, sondern daraus, dass Du es nicht ernst nimmst. Darum hab ich Dir ja auch explizit Deinem Schlägerbeispiel eine Analogie geliefert zur Ukraine. Er legitimiert sich nicht damit, weil Du ihn anguckst, sondern weil Du seinem Wunsch, nicht angeglotzt zu werden, auch nach 20x wiederholen nicht nachkommst - sondern weiterglotzt und sogar noch näher heran gehst um zu glotzen und Dich noch gleichzeitig über ihn lächerlich machst bzw. seiner Forderung.
Nur ein Narr erkennt nicht, was aus solch einer Situation und dem Verhalten heraus als nächstes passieren wird.
Orban weiß ganz genau, wieso er bei dem dreckigen Sanktionsspiel des Westens nicht mitmacht:
Der ungarische Ministerpräsident Viktor Orbán glaubt, dass die Ukraine durch den Konflikt bis zur Hälfte ihres Territoriums verlieren könnte. „Der Konflikt in der Ukraine wäre lokal gewesen, aber der Westen hat interveniert und ihn global gemacht“, sagte er bei einer Klausurtagung der Partei Fidesz-Ungarische Bürgerunion.
- Der Konflikt in der Ukraine droht bis 2030 weiter zu gehen, und Kiew könnte infolgedessen ein Drittel oder die Hälfte seines Territoriums verlieren - sagte der Premierminister.
Orbán betonte auch, dass Budapest die Sanktionen gegen Russland ablehnen werde, weil sich die EU-Staaten „in den Fuß schießen“.
Es ist - aus welchen Gründen auch immer -, nicht gelungen einen Regimewechsel in Ungarn herbeizuführen wie in den baltischen Staaten. Sonst würde auch Ungarn andere Positionen vertreten. Die Ungarn haben auch schon lange spezielle Abkomnen mit China abgeschlossen.
Selenskij hat auch ein Abkommen mit China unterzeichnet. Im Sommer 2021. Aber dann wurde ganz schnell transatlantisch interveniert.