User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 22819 von 32492 ErsteErste ... 21819 22319 22719 22769 22809 22815 22816 22817 22818 22819 22820 22821 22822 22823 22829 22869 22919 23319 23819 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 228.181 bis 228.190 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Strafanzeige gegen Baerbock

Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Sorry Mittendrin, dann müsstest du das vorgehen Russlands in Donezk und Lubansk auch kritisieren.
    Zuerst war das doch eine Separatistenbewegung. Aber was du meinst weiß ich. Die USA hat keiner genötigt zu putschen, daher ein Unterschied.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Zuerst war das doch eine Separatistenbewegung. Aber was du meinst weiß ich. Die USA hat keiner genötigt zu putschen, daher ein Unterschied.
    Unterstützung ist auf der einen Seite Nötigung, auf der anderen Seite legitim?
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

«Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Unterstützung ist auf der einen Seite Nötigung, auf der anderen Seite legitim?
    Putsch war illegitim. Auch das absetzen von Janukovic hatte die gestzlichen 75 % nicht erreicht. Euch jucken nur Gesetze die euer schmoddriges System will.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Doch, das verstehe ich alles. Der Punkt ist aber, dass das keine Gewalt rechtfertigen kann, weil man eben darüber sich jeden möglichen Anlass aus den Fingern saugen kann.

Aber das verstehst du eben nicht. Ist aber auch in Ordnung.
    Ich kann deine ethische Einstellung nachvollziehen.

Für mich selbst gilt diese allerdings nicht; anhand meiner Ethik und Philosophie lässt sich Gewalt durchaus rechtfertigen.

So ist nach meinem Dafürhalten der Krieg dem Menschen wesenseigen. Gründe für Kriege lassen sich immer finden. Es gilt, möglichst wenig Gründe in die Tat umzusetzen.

Das ist schon alles...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich kann deine ethische Einstellung nachvollziehen.

Für mich selbst gilt diese allerdings nicht; anhand meiner Ethik und Philosophie lässt sich Gewalt durchaus rechtfertigen.

So ist nach meinem Dafürhalten der Krieg dem Menschen wesenseigen. Gründe für Kriege lassen sich immer finden. Es gilt, möglichst wenig Gründe in die Tat umzusetzen.

Das ist schon alles...
    Ich sage ja gar nicht, dass es keine legitimen Gründe für Gewalt gibt. Ich sage nur, Gewalt lässt sich nicht durch etwas wie ein Gefühl rechtfertigen.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Valdyn würde gar nicht fragen ( Manier des Ami ) unser Recht, wir können es halt.
    Hier gibts ein Gesetz, dass man, wenn man auf einer steilen Bergstrasse parkt, die Räder so einzuschlagen hat, dass im Zweifelsfall niemand zu Schaden kommen darf. Es ist einfach höflich, so zu verfahren, auch, wenn man ein Auto mit Blockiereinrichtung ...hat. Gut, einen Stein vor die Räder zu legen wäre für mich auch korrekt.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Ich fühle mich von den USA bedroht, die deutsche Politiker unter Druck setzt die Gaszufuhr nach Deutschland zu stoppen und Stromkraftwerke abschaltet. Alles um Wucherpreise zu erzeugen.

Nun übertreib aber bitte nicht!

Niemand muss sich hierzulande von den USA bedroht fühlen. Aber man darf und sollte durchaus seine ablehnende Haltung zu wesentlichen Politikfeldern der US-Amerikaner kundtun. So kritisiere ich deren Außenpolitik und in diesem Zuge ihre militärische Einflussnahme.

Was die Amis im Innern machen, ob sie bei Demonstrationen ihre Polizeikräfte in die Menge schießen lassen oder nicht, ist mir völlig egal. Ich will lediglich, dass wir Deutschen in Europa endlich eine Führungsrolle übernehmen, das ist schon alles! Wem wir dann die Hände reichen und wem wir auf Augenhöhe begegnen, sehen wir dann...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Reiner Zufall Beitrag anzeigen
    Habe ich das falsch verstanden, dass du nie etwas von der UNO-Charta gehört hast und vom Sicherheitsrat?

Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!
    Wußte schon Wilhelm Busch!

Tja, nun kommt es noch ganz anders für den NATO-Westen - und das ganz dicke:

Allianz mit China und Russland:
    Türkei will der Shanghai-Gruppe beitreten
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    17.9.22

Man darf gespannt sein, wie der "Westen" auf das ständige falsche Spiel der Türken reagieren wird.

Es ist kein
    Reiner Zufall,
    das das Wort GETÜRKT seine Berechtigung hat!
    Was heisst „falsches Spiel“? Erdo macht einfach was seinem Land gut tut. Ähnlich wie Orban. Die scheren sich nen Dreck um Befindlichkeiten von NATO oder EU.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer

Putsch war illegitim. Auch das absetzen von Janukovic hatte die gestzlichen 75 % nicht erreicht. Euch jucken nur Gesetze die euer schmoddriges System will.
    Dr. Mittendrin, der Putsch in der Ukraine ist eine innere Angelegenheit der Ukraine, die Separationsbewegungen im Donbass sind auch eine innere Angelegenheit der Ukraine. Beides ist nach ukrainischen Recht illegitim.

Wenn beides illegitim ist, ist sowohl die Einmischung/Unterstützung der USA als auch die Einmischung/Unterstützung Russlands illegitim.

Du wirfst mir vor, mit zweierlei Maß zu messen, dann solltest du es selber nicht tun.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

«Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Was heisst „falsches Spiel“? Erdo macht einfach was seinem Land gut tut. Ähnlich wie Orban. Die scheren sich nen Dreck um Befindlichkeiten von NATO oder EU.
    Ungarn ist nicht zersetzt worden, wie die drei baltischen Staaten und Polen nach 1990. Westeuropa wurde ohnehin nach dem 2. Weltkrieg völlig von den USA infiltriert. Da ist eh nicht mehr viel zu machen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer