-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Klar. Sehr akkurat, ein Virus mit Politik zu verbinden.
Die Zerstörung der Wirtschaft hat wer zu verantworten?
rechte neoliberale.... ist auch eine Krankheit
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Hab gerade mal nachgesehen, du hast auch bei Billy Six in seinem Strang geschrieben.
https://www.politikforen.net/showthr...ighlight=Billy
Es geht zwar nur um Bier. Aber du schreibst in Strängen, von denen du GAR NICHTS weißt? Nicht mal Grundlagen?
Kann man noch besser dokumentieren, dass man Stränge nur schreddern will, wie dir es ja öfter vorgeworfen wird?
Ich hatte etwas über Bier geschrieben?????
Ja. da musst du Mimmimmimmi machen und mich melden.
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Ich hatte etwas über Bier geschrieben?????
Ja. da musst du Mimmimmimmi machen und mich melden.
Ich nehme dir nur nicht ab, dass du weder den Volkslehrer noch Billy Six kennst. OK, Billy Six würde ich vielleicht dir abnehmen, wenn du das mit dem Volkslehrer nicht gebracht hättest.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Ich nehme dir nur nicht ab, dass du weder den Volkslehrer noch Billy Six kennst. OK, Billy Six würde ich vielleicht dir abnehmen, wenn du das mit dem Volkslehrer nicht gebracht hättest.
Ich kenne weder den einen noch den anderen.
Noch habe ich Kenntnis über deren Äusseres.
Mir ist jedoch bekannt das u.a. Frundsberg diese Jungs vergöttert. Warum?? Weiss ich nicht.
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Ich kenne weder den einen noch den anderen.
Noch habe ich Kenntnis über deren Äusseres.
Mir ist jedoch bekannt das u.a. Frundsberg diese Jungs vergöttert. Warum?? Weiss ich nicht.
Aber dir sind sie namentlich bekannt?:D
Wolle.
-
Zitat:
Zitat von
wolleDD
Aber dir sind sie namentlich bekannt?:D
Wolle.
Klar.
Und das ist dann auch schon alles.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Das macht es aber immer noch nicht zu einem Fakt
Fakt, ich sage lieber, es macht es zu einer mathematischen Gewissheit; da der Ansteckungsfsktor >1 ist (R_0); ist klar, dass es eine Pandemie wird. Ob es dann am Ende 50 oder 80% sind, hängt davon ab, wie gut Leute Hände waschen, die Kontakte einschränken oder vielleicht doch noch ein Impfstoff entwickelt wird.... Heisst, wie gross die Modellparameter am Ende sind.....
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Klar.
Und das ist dann auch schon alles.
Du ließt die Namen und schreibst dazu etwas, aber nachforschen um was es bei den Personen geht tust du nicht. Gibts das?
Naja, kann ja sein.
Wolle.
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Die Daten stammen vom RKI. Vielleicht sollte man den Link benutzen, bevor man Müll erzählt. :fuck:
In einer großen FS-Dokumentation des NDR konnte man 2014 erfahren, dass in Deutschland jedes Jahr 20 000 Menschen an der Grippe sterben. Diese Tatsachenbehauptung wurde mehrfach wiederholt. Im österreichischen Fernsehen (3sat) erfuhr man gleichzeitig, dass 30 bis 70 Menschen gegen Grippe (alias Influenza) geimpft werden müssen, damit eine (!) einzige (!) Ansteckung verhindert wird. Aber 20 000 Tote?! Wer hat das ermittelt?
Der oben genannte Beitrag verrät uns, dass es tatsächlich nur 5 000 bis 8 000 Tote sind. Und dass nur einmal, nämlich in der Saison 2012/13 so viele, nämlich 20 000 Tote, zu beklagen waren.
Wenn man sich diesen Artikel dann aber genauer ansieht, bemerkt man, dass als Quellenangabe nur Folgendes zu finden ist: „Literatur im Internet: www.aerzteblatt.de/lit1115 “
Geht man dann ins Internet, findet man dort das Robert Koch-Institut. Und als Quellenangabe ein Bulletin und ein Bericht des Robert Koch-Instituts.
Aber im Kleingedruckten auf Seite 38 ff. erfahren wir dann, dass die 20 000 Toten bloß geschätzt (!) worden sind. Dass sich die Herren Experten nämlich die . . . Freiheit genommen haben, die empirische Realität nach eigenem Gutdünken zu interpretieren (!). Angeblich sei in Deutschland in die real existierenden Totenscheine „häufig nicht“ die richtige Todesursache eingetragen worden (!). Das wird einfach behauptet, und zwar ohne jede Begründung. Es wird tatsächlich behauptet, dass in diese realen Totenscheine fälschlich (!) Herz-Kreislauf, Diabetes oder Lungenentzündung (anstatt Grippe) als Todesursache angegeben worden ist . . .
Und wie erhält man dann aber, trotz dieser angeblich betrügerischen (?) oder zumindest unzuverlässigen (?) Totenscheine Einblick in die Realität der realen Todesursache? Ganz einfach, nämlich: „mittels statistischer Verfahren“ (!). Mit diesen „statistischen Verfahren“, werden „Gesamttodesfälle oder Statistiken zu Pneumonie bedingten Todesfällen herangezogen.“ Auf diese Weise erhält man dann die sogenannte „Exzess-Mortalität“ und die liegt eben bei 5 000 bis 20 000 Toten durch Grippe („Influenza“). Freundlicherweise verraten uns die Experten der AG Influenza, beziehungsweise des Robert Koch-Instituts aber auch, wie viele Menschen wirklich empirisch nachweisbar an Influenza gestorben sind. „Laborbestätigte Todesfälle“ durch Influenza in den Jahren 2010 bis 2013: 26 bis 198 pro Saison . . .
https://www.aerzteblatt.de/archiv/17...hl-der-Todelle
Grippesaison 2017
1178 Laborgetestete Grippetote
Quelle STATISTA
-
-
-
-
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Politische Entscheidungen haben in ihrer Umsetzung stets eine Verzögerung; die Lieferungen nach China wurden beschlossen, als man keinesfalls von global pandemischen Ausmaßen ausgehen konnte. Die internationale Hilfe für China war korrekt.
-
-
-
Zitat:
Zitat von
Silencer
Auf jeden Fall. Die Politschranzen und (*Hüstel) Staatsvirologen werden nicht müde uns schon jetzt das Herbstvirus Covid-20 anzukündigen, welches dann zuverlässig auch die 50 Jährigen weg raffen wird wie heute schon die ab 70. Es muss doch hier irgendwie möglich sein Platz für muslimische Bevölkerungsüberschüsse zu schaffen. Obwohl ein wirksames Mittel gegen die extreme Vermehrung in Afrika und Asien wohl leichter zu erfinden und produzieren wäre.
Staatsvirologen, d.h. in Diensten des Staates, oder besser, "wes Brot ich ess' dessen Lied ich sing'" :dg:
-
Zitat:
Zitat von
Panther
2017 ist die Grippesaison 2017/18.
Nein, im ersten Fall wird von Januar 2017 bis Dezember 2017 gezählt, im zweiten Fall von September 2017 bis April 2018, also die übliche Zeit der jährlichen Grippewelle. Die Zahlen von 2018 sind im ersten Fall nicht enthalten.
Und hier noch einmal das Ärzteblatt mit dem Zahlen vom RKI. Die sind zwar geschätzt, weil es kein klinisches Datenmaterial gibt und nicht jeder Tote getestet wird, aber seriös und konservativ geschätzt. Die Zahlen des John-Hopkins-Instituts beruhen meines Wissens nach auch auf Datenmaterial aus verschiedenen Quellen, zu denen auch Zeitungsmeldungen gehören.
https://www.aerzteblatt.de/archiv/21...genen-30-Jahre
Und die Zahlen von statista.com
https://de.statista.com/statistik/da...n-deutschland/
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Politische Entscheidungen haben in ihrer Umsetzung stets eine Verzögerung; die Lieferungen nach China wurden beschlossen, als man keinesfalls von global pandemischen Ausmaßen ausgehen konnte. Die internationale Hilfe für China war korrekt.
Vorausschau ist das, was unserer Bundesregierung fehlt.
-
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
"Schade", dass wir solche Fotos zukünftig nicht mehr sehen werden.
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Ich hatte es gestern Abend schonmal jemand erklärt.
Die Bundespolitik denkt nicht in Deutsche.
Die denkt europäisch. Die denken nicht so kleinteilig begrenzt. Für die zählt Europa.
Als Europäer helfen wir einander. So wie andere europäische Staaten UNS helfen sollten.
Und der merkelhörige Systemling autochthon findet das natürlich richtig und vorbildlich.
Unser Regierungsmitglieder haben aber bei ihrer Amtseinführung etwas anders geschworen.
Zitat:
Ich schwöre, daß ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.
Ich habe es jetzt dreimal durchgelesen, aber von einer Verpflichtung, zum Wohle der Italiener zu wirken, kann ich da nichts erkennen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Der Bestand an Schutzkleidung und Desinfektionsmitteln, der bei einer Pandemie notwendig ist, sollte immer vorhanden sein.
Wofür hat man denn sonst eine Regierung? Die können doch nicht nur auf Sicht handeln, oder mit dem Blick auf die nächste Wahl.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Und der merkelhörige Systemling autochthon findet das natürlich richtig und vorbildlich.
Unser Regierungsmitglieder haben aber bei ihrer Amtseinführung etwas anders geschworen.
Ich habe es jetzt dreimal durchgelesen, aber von einer Verpflichtung, zum Wohle der Italiener zu wirken, kann ich da nichts erkennen.
die gehören alle wegem vorsätzlichen Meineid eingebuchtet
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Die denkt europäisch. Die denken nicht so kleinteilig begrenzt. Für die zählt Europa.
Als Europäer helfen wir einander. So wie andere europäische Staaten UNS helfen sollten.
Komisch, über dem Haupteingang des Reichstages steht doch klar und deutlich:
DEM DEUTSCHEN VOLKE
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Ja, so denkt Macron auch. Er denkt aber dabei nur an das deutsche Geld und ausschließlich an Frankreich, bindet aber die Floskel Europa mit ein.
Ist schon komisch dass es in der Systempresse keine Beachtung findet.
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
DEM DEUTSCHEN VOLKE
"zum Hohne und Verdruss" ist dabei wohl sehr klein gemeißelt...
-
Zitat:
Zitat von
Panther
(...)
Freundlicherweise verraten uns die Experten der AG Influenza, beziehungsweise des Robert Koch-Instituts aber auch, wie viele Menschen wirklich empirisch nachweisbar an Influenza gestorben sind. „Laborbestätigte Todesfälle“ durch Influenza in den Jahren 2010 bis 2013: 26 bis 198 pro Saison . . .
https://www.aerzteblatt.de/archiv/17...hl-der-Todelle
Grippesaison 2017
1178 Laborgetestete Grippetote
Quelle STATISTA
Eine Zahl, die vollkommen irrelevant ist. da ja nur ein Bruchteil im Promillebereich labormäßig untersucht wurde.
Man kann sich da nur auf Schätzungen renommierter Institute verlassen, und immerhin sind die Jungs vom RKI doch die Gurus von euch Hysterikern, und nicht die der Vernünftigen und rational Handelnden.
-
Zitat:
Zitat von
Götz
Zitat:
Zitat von
Bruddler
DEM DEUTSCHEN VOLKE
Das würde wohl eher zutreffen...
-
Zitat:
Zitat von
Maggie
Nicht nur...Unsere unsere Bundestrulla wird auch wieder auf einen Sockel gestellt. Im ZDF hat sie sich wieder den 1. Platz der Beliebtheit erobert.
Tja und was hört ma von deiner Lieblingspartei....irgendwie nicht mehr so viel. Außer Machtspielchen in den Landesparlamenten und ein einstelliges Ergebnis bei der bayer. Kommunalwahl.
Schlechte Zeiten für Populisten :))
-
Zitat:
Zitat von
Silencer
Ja, so denkt Macron auch. Er denkt aber dabei nur an das deutsche Geld und ausschließlich an Frankreich, bindet aber die Floskel Europa mit ein.
Ist schon komisch dass es in der Systempresse keine Beachtung findet.
Und hier in der BRD der antideutsche Volksverräter Habeck. Der ist für Coronabonds, bei dem am Ende die BRD für die Schulden der Pleitestaaten in unabsehbarer Höhe einsteht, ohne auf deren Politik Einfluss nehmen zu können.
https://www.welt.de/politik/deutschl...ona-Bonds.html
Da finde ich ja den Vorschlag von Sigmar Gabriel noch besser, das Konjunkturpaket um 5-10 Milliarden zu erhöhen, und es den Spaniern und Italienern zu schenken. Dann ist das weg, und man weiß woran man ist.
Ich leihe Verwandten oder Freunden auch kein Geld. Wenn die in der Klemme sind, und es in meinen Möglichkeiten steht, dann schenke ich denen das, und gut ist.
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Die Volksverarschung treibt ungeahnte Blüten. Das zeigt aber auch eindeutig, mit welcher Penetranz hier Panik erzeugt werden soll. Das Level muss um jeden Preis gehalten werden.
Fast könnte man annehmen, die marode Weltwirtschaft soll *vorsätzlich zerstört werden, in der Hoffnung, dass daraus ein Weltwirtschaftswunder hervorgeht.
Vorbild dabei : Deutschland in der Nachkriegszeit
* "Kollateralschäden" werden dabei billigend in Kauf genommen...
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Der Bestand an Schutzkleidung und Desinfektionsmitteln, der bei einer Pandemie notwendig ist, sollte immer vorhanden sein.
Wofür hat man denn sonst eine Regierung? Die können doch nicht nur auf Sicht handeln, oder mit dem Blick auf die nächste Wahl.
Soll ich dir mal verraten, wieviel Schutzräume es für die deutsche Bevölkerung zu Zeiten des Kalten Krieges gab? Oder wieviel Atropin-Injektionen für die Truppe? Geschweige denn komplette ABC-Schutzausrüstungen? Ich war zu jener Zeit S 2 in einem Bataillonsstab...
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Und hier in der BRD der antideutsche Volksverräter Habeck. Der ist für Coronabonds, bei dem am Ende die BRD für die Schulden der Pleitestaaten in unabsehbarer Höhe einsteht, ohne auf deren Politik Einfluss nehmen zu können.
https://www.welt.de/politik/deutschl...ona-Bonds.html
Da finde ich ja den Vorschlag von Sigmar Gabriel noch besser, das Konjunkturpaket um 5-10 Milliarden zu erhöhen, und es den Spaniern und Italienern zu schenken. Dann ist das weg, und man weiß woran man ist.
Ich leihe Verwandten oder Freunden auch kein Geld. Wenn die in der Klemme sind, und es in meinen Möglichkeiten steht, dann schenke ich denen das, und gut ist.
So viel ich weiß, steht im EU-Vertrag klar und deutlich, dass kein EU-Land für die Schulden anderer EU-Länder einstehen muss (?)... :hmm:
-
Ja, damals konnte man binnen 24h 1.5 Mio Menschen (1 Mio Bevölkerung + 500k NATO-Soldaten) mit Gasmasken ausstatten. Und jedes Krankenhaus war verpflichtet, unterhalb des Gebäudes in Bunkern die gleiche Anzahl an Betten zu haben.... Alles so Dinge, die heute recht 'handy' wären....
Zitat:
Zitat von
amendment
Soll ich dir mal verraten, wieviel Schutzräume es für die deutsche Bevölkerung zu Zeiten des Kalten Krieges gab? Oder wieviel Atropin-Injektionen für die Truppe? Geschweige denn komplette ABC-Schutzausrüstungen? Ich war zu jener Zeit S-2 in einem Bataillonsstab...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Soll ich dir mal verraten, wieviel Schutzräume es für die deutsche Bevölkerung zu Zeiten des Kalten Krieges gab? Oder wieviel Atropin-Injektionen für die Truppe? Geschweige denn komplette ABC-Schutzausrüstungen? Ich war zu jener Zeit S-2 in einem Bataillonsstab...
Zu meiner BW-Zeit hieß es immer, dass der zuständige Truppenarzt, die Atropin-Injektionen für den Notfall (Kriegsfall) bereit hält...
-
Zitat:
Zitat von
Götz
Die Grünen Ratten wollten es schon Ummeiseln lassen: Zum Wohle der Bevölkerung.
-
Zitat:
Zitat von
Veruschka
Schlechte Zeiten für Populisten :))
Aber dafür paradiesische Zeiten für Corona-Schamanen, cholerische Verschwörungs-Iltisse, minderbegabte Demagogen aller politischen Couleur, auch für infantile Verschwöriker im High End-Segment und natürlich für alle die selbsternannten Propheten, die verzückt und hingegeben mit den Leichen der alltäglichen Tatarenmeldungen ihren großen Schacher treiben.
-
Zitat:
Zitat von
Silencer
Die Grünen Ratten wollten es schon Ummeiseln lassen: Zum Wohle der Bevölkerung.
Dabei dachten die wahrscheinlich explizit an die Mischpoke die dieses Gebäude "bevölkert".
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Eine Zahl, die vollkommen irrelevant ist. da ja nur ein Bruchteil im Promillebereich labormäßig untersucht wurde.
Man kann sich da nur auf Schätzungen renommierter Institute verlassen, und immerhin sind die Jungs vom RKI doch die Gurus von euch Hysterikern, und nicht die der Vernünftigen und rational Handelnden.
1000 Tote im Jahr kommt schon eher hin als die 25 Tausend.
Noch einmal für Alle: Ich kenne niemanden der wegen einer Grippe verstorben wäre. Wie kommen denn diese ominösen
25 Tausend Tote zustande? Grippe ist heilbar, auch ohne vorherige Impfung. Meine Mutter war schon 85 wie sie sich auf Anraten von ihrem Hausarzt das erste Mal impfen lies. Im Herbst hat sie dann eine Grippe bekommen die sie fast dahin gerafft hätte. Danach wollte sie von Grippeimpfung nichts mehr hören. Sie wurde noch 90, ist nicht wegen Grippe gestorben.