AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
D_Plainview
Es zeigt mal wieder, wie Trump eine Situation total falsch eingeschätzt hat. Noch vor ein paar Tagen kommunziert, dass es in den USA nicht schlimm sein wird und jetzt, wo der Virus sich schon ausgebreitet hat, die Grenzen dicht machen. Aber die Sorge ist groß, das Gesundheitssystem ist dort eine Katastrophe, wenn es dort in den großen Ballungsgebieten zum Ansturm kommt, dann eskaliert das extrem und die müssen die Nationalgarde / Polizei vor den Krankenhäusern stationieren. Zivilisiert werden die Amerikaner sich nicht verhalten, wenn es krachen sollte.
Donald Trump ist eben ein noch groesserer Idiot als Ronald Reagan.
Zitat:
Zitat von
Mütterchen
Um an einigermaßen zuverlässige Zahlen zu kommen, sollte man sich an die Bestattungsunternehmen wenden!
Zitat:
Zitat von
D_Plainview
Es zeigt mal wieder, wie Trump eine Situation total falsch eingeschätzt hat. Noch vor ein paar Tagen kommunziert, dass es in den USA nicht schlimm sein wird und jetzt, wo der Virus sich schon ausgebreitet hat, die Grenzen dicht machen. Aber die Sorge ist groß, das Gesundheitssystem ist dort eine Katastrophe, wenn es dort in den großen Ballungsgebieten zum Ansturm kommt, dann eskaliert das extrem und die müssen die Nationalgarde / Polizei vor den Krankenhäusern stationieren. Zivilisiert werden die Amerikaner sich nicht verhalten, wenn es krachen sollte.
...und ein Großteil der Amis hat keine Krankenversicherung. Das kommt auch noch dazu.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
...und ein Großteil der Amis hat keine Krankenversicherung. Das kommt auch noch dazu.
Das kannst du noch umgehen, ich mein, die haben gerade beschlossen, dass die Tests für alle kostenfrei zur Verfügung gestellt werden sollen, für diejenigen die glauben Sie haben sich infiziert. Problem ist, die Kapazitäten in den Krankenhäusern. Sicherlich ist das bei uns auch ein mögliches Problem, down the road, aber ich traue unseren Leuten eher zu, dass in den Griff zu bekommen, als die verschiedenen Bundesstaaten, die ohnehin eine katastrophale Gesundheitsinfrastruktur haben. Über Jahre hat man dem Gesundheitsamt das Geld abgenommen, das rächt sich jetzt, solche Katastrophenzustände sind in einem Land, das kein vollumfängliches Gesundheitswesen hat ein riesen Problem.
Zitat:
Zitat von
D_Plainview
Das kannst du noch umgehen, ich mein, die haben gerade beschlossen, dass die Tests für alle kostenfrei zur Verfügung gestellt werden sollen, für diejenigen die glauben Sie haben sich infiziert. Problem ist, die Kapazitäten in den Krankenhäusern. Sicherlich ist das bei uns auch ein mögliches Problem, down the road, aber ich traue unseren Leuten eher zu, dass in den Griff zu bekommen, als die verschiedenen Bundesstaaten, die ohnehin eine katastrophale Gesundheitsinfrastruktur haben. Über Jahre hat man dem Gesundheitsamt das Geld abgenommen, das rächt sich jetzt, solche Katastrophenzustände sind in einem Land, das kein vollumfängliches Gesundheitswesen hat ein riesen Problem.
Wir Deutschen sollten uns ausschliesslich ueber unser Land und uns selbst Gedanken machen
wie wir mit den negativen Kausalfolgewirkungen der Coronagrippe Epidemie umgehen. Was
die Amis in den USA machen kann uns glatt am Hintern vorbeigehen, solange die Schurken
aus den USA uns in Ruhe lassen.
Falls wir Hilfe brauchen sollten ist es klug sich an die Chinesen zu wenden. Das haben die
Italiener bereits getan. In Italien sind chinesische Aerzte und Krisenberater bereits im Einsatz.
Die Chinesen waren bei der Bewaeltigung des Coronogrippevirus erfolgreich. Die Epidemie ist
in China eingedaemmt. Gesellschaft und Wirtschaft Chinas sind wieder im normalen Modus.
Die juengsten Erfahrungen haben mal wieder gezeigt das eine sozialistische Gesellschaft mit
Zentralregierung " demokratisch - foederalen " kapitalistischen Gesellschaften ueberlegen
ist. Wenn es uebel laeuft werden wir an unserem verfuckten Foederalismus verrecken weil
inkompetenten Provinzpolitikern der Laender und Kommunen die Bewaeltigung der Lage
anvertraut wird, obwohl diese Dorftrottel und Provinztoelpel ueberhaupt nicht in der Lage sind
richtige und dringend notwendige Entscheidungen zu treffen.
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Einen echten Deutschen haut so leicht nichts um. Du bleibst gefälligst hier. Zurück ins Glied!
Zu Befehl!
https://debeste.de/upload/cf5ec4c21b...0032fe1354.jpg
Zitat:
Zitat von
Silencer
Da fällt es mir gerade unsere menschliche Moral ein, wenn ich an tierische Epidemien denke.
Müssten wir nicht jetzt alle auf Corona erkrankten Menschen, ihre Familien, ganze Wohnblocks, Strassen
oder gar Siedlungen und Städte keulen? Nein? Verlogenes Homo Sapiens Pack! Meine Stadt und ich mitten drin, gehört jetzt auch komplett gekeult.
Die keulen selektiv. Alte, weiße Männer die nur Rente kosten und wirtschaftlich keinen großen Nutzen mehr bringen.
Zitat:
Zitat von
Mütterchen
Auf das exponentielle Wachstum wurde hier im Forum schon vor Tagen und Wochen immer wieder hingewiesen, woraufhin sich die üblichen Schlaumeier zu Wort meldeten und von "Panikmache" und "Hysterie" faselten.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Auf das exponentielle Wachstum wurde hier im Forum schon vor Tagen und Wochen immer wieder hingewiesen, woraufhin sich die üblichen Schlaumeier zu Wort meldeten und von "Panikmache" und "Hysterie" faselten.
Es geht nur wie die Chinesen es gemacht haben. Die Zentralregierung hat die Ausbreitung
des Virus durch konsequente Massnahmen eingedaemmt und den Virus " ausgetrocknet "
14 Tage lang waren alle Unternehmen und Instiutionen geschlossen. Nah- und Fernverkehr
gestoppt. Dem Volk wurde aufgegeben in den Wohungen und den Haeusern zu bleiben.
Fuer Einkaeufe von Lebensmitteln wurden Genehmigungen erteilt, die Einkaufszeiten
geregelt und ueberwacht. Jeder Chinese musste Atemschutzmasken tragen und sich vor
den Einkaeufen in Lebensmittellaeden die Haende desinfizieren.
Die gesamte chinesische Gesellschaft war fuer 14 Tage im Stillstand. Der Stillstand war
dringend notwendig und die Zeit hat gereicht um den Virus einzudaemmen und eine
Eskalation zu verhindern.
Warum ist das den Chinesen gelungen? Weil das Volk und die Regierung es wg.
der finanziellen Solvenz und des kolletiven Zusammenhaltes konnten!
In den westlichen kapitalistischen Gesellschaften einschliesslich Deutschland
und andere transatlantischer Stricherstaaten der USA kann das nicht gelingen.
Volk und Staat sind faktisch finanziell insolvent und kollektiver Zusammenhalt
ist ebenfalls nicht vorhanden. Hinzu kommt noch das der Foederalismus lange
Entscheidungswege hat und Fehlentscheidungen beguenstigt, weil sich Politiker
auf der Kommual- und Laenderebene profilieren wollen und ihre Inkompentenz
vereiteln.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Donald Trump ist eben ein noch groesserer Idiot als Ronald Reagan.
Na ja, wenigstens riegelt er das Land ab während Deutschland weiterhin völlig irre diese Situation unterschätzt.