Panther wird es Dir anhand eines Propagandafilmchens gleich erklären. :trost:
Druckbare Version
Eine Zerstörung ist kein Umbau. Und wenn wir ökologischer werden wollen, können wir erst einmal eine Menge staatlich gemachten Wahnsinns beenden, bevor wir kollektiv für politische Amokläufe frieren. Ich würde zunächst mal die europaweiten Ausschreibungen für Bauvorhaben abschaffen (verbieten!). Und würde sogar innerhalb Deutschlands verhindern, dass Sattelzüge aus meiner Region nach Hamburg fahren, um dort Baustofftransporte auf Autobahnbaustellen vorzunehmen. Wenn wir diesen Irrsinn beendet haben, können wir gern mal über weitere Einsparungen nachdenken.
Er hat doch völlig Recht damit. Die NATO hält weder die Munition, noch die Truppenstärke oder Material
vor, um Russland konventionell anzugreifen. Die Stärke der NATO Truppen in den Staaten der Osterweiterungen
ist kaum abwehrfähig und der größte einigermaßen schnell einsatzfähige Kampfverband der NATO hat etwa 50.000 Mann.
Damit lässt sich kaum Russland angreifen.
Ein nuklearer Erstschlag ergibt noch weniger Sinn, gerade gegen Russland und dessen massive strategtische Streitmacht.
Ich gebe dir in allem Recht! Das Eine ist aber das zu erreichende Ziel, das Andere wären dann die Ausführungen! Das Ziel muss im Fokus bleiben, daran gibt es nichts zu deuteln und zu rütteln - und über eine sinnvolle, effektive und effiziente Ausführung sollten sich Experten Gedanken machen, die sich mit strukturellen Optimierungen und Organisationsabläufen auskennen.
Wie es aussieht war die angekündigte Offensive im Süden doch keine reine Kriegslist. Es scheint, dass die Ukrainer an der gesamten Front Offensiven starten. Die Südfront dürfte die nächste sein die kollabiert.
https://m.youtube.com/watch?v=VMrPvIKZOqU
Ein Kamerad von mir, gleicher OAJ und BOA wie ich damals, war bis vor kurzem der Kommandeur der Division Schnelle Kräfte. Was damals zu meiner Zeit noch als "NATO-Feuerwehr" begann (als AMF-Brigade im Saarland), muss heute schon in Divisionsstärke vorgehalten werden - wenn nicht aufgrund des aktuellen Krieges in der Ukraine demnächst vielleicht sogar auf Korpsebene.
Mein Kamerad wird sich bald über seinen dritten goldenen Stern auf der Schulter freuen und er bekommt dann eventuell das "Korps Schnelle Kräfte" ... ;-)
(Letzteres ist aber jetzt rein spekulativ von mir)
Das macht durchaus Sinn. Die Amerikaner/Briten und Ukrainer haben scheinbar relativ gut die Logistik der Russen als
einen zentralen Schwachpunkt identifiziert und diese Probleme durch den Beschuss der Nachschubwege verstärkt.
Wenn die Ukrainer die Truppen aufbringen können (und das ist nach Monaten der Mobilisierung durchaus möglich),
können sie die Russen auf Trab halten, indem sie immer an den Abschnitten angreifen, an denen gerade Truppen zur Stabilisierung an anderen
Abschnitten abgezogen wurden.
Da wo ich Klammern mit den Punkten stellte, sollte von dir noch geschrieben stehen : "gegen die Weltelite" bzw "gegen die neue Weltordnung".
Und aus dem Grund müsste Rußland unterstützt werden : damit man sieht, daß es trotzdem möglich ist, der selbsternannten Bande der Weltherrscher zu widerstehen. Sonst... wen bomben sie als den nächsten? wessen Leben machen sie weiter kaputt? Türkei? China? Wahrscheinlich dann auch Ungarn oder Österreich, warum nicht, wer stört's?
Als das Römische Reich eine unipolare Welt im Mittelmeerraum schuf, indem es Karthago besiegte, wen verfolgten sie dann? Sie begannen, die griechischen Staaten zu zerstören und zu ruinieren, obwohl die Griechen für sie immer "Kulturbrüder" waren, von denen sie ihre Zivilisationsgrundlagen entlehnten.
"Gouverneur sagt: Russen fliehen, verlassen Stellungen"
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/ntv-Reporterin-Kavita-Sharma-aus-Charkiw-Gouverneur-sagt-Russen-fliehen-verlassen-Stellungen-article23581449.html
Die NATO beliefert Rußland aber auch fleißig. Da ist ein Link vom russ.Fernsehen : in einer Erholungspark im Moskauer Gebiet wurden die Muster der westlichen Ausrüstung ausgestellt, für die neugierigen. Im Internet berichtet man genug vom erfolgreichen Einsatz der westlichen Waffe schon gegen die Ukronazis.
Den Durchbruch bei Charkiw soll die Ukraine mit 15 (!) Panzern geschafft haben. Die Russen waren derart überrascht, dass sie massenhaft Kriegsmaterial stehen ließen, einfach alles. Ukrainische Soldaten berichteten von Wasser das noch auf dem Herd der Russen kochte ...
Russland blamiert sich erneut. Aufgrund fehlender Moral in der Truppe ist es nur eine Frage der Zeit bis die russischen Frontlinien in der Ukraine komplett zusammenbrechen.
Wie bereits gesagt, fällt das Kartenhaus in der Ukraine in sich zusammen, fällt auch Putin.
Wie erfolgreich, hat man ja in den letzten Tagen gesehen. Da seid ihr Russkis gerannt wie die Hasen, so panisch, dass ihr sogar euer Zeugs zurückgelassen habt.
Und in eurer Wut seid ihr nun dazu übergegangen, zivile Infrastruktur zu bombardieren.
Die russische Armee und ihr Führer Putin sind wirklich das allerübelste Dreckspack.
... für Buntland und sein System. Dafür mache ich nach Möglichkeit keinen Finger krumm. Will den superqualifizierten und superarbeitsgeilen Fachkräften ja nicht im Wege stehen.
sollen die den Bonzen die Tröge füllen und den Sauladen am Laufen halten. Ich mache mir nicht die Knochen kaputt, damit adipöse Black-Mamies Buntland jedes Jahr mindestens ein Schokobaby schenken und tuntig aufgemachte Neger- und Araber-Dandys fröhlich spazierengehen und entspannt chillen können.
Wir brauchen auch eine braune Bohème, die massiv Sozialknete abgreift und ihre aus Staatsknete finanzierte freie Zeit für politische Arbeit nutzt.
Das Bürgergeld bietet da ganz neue Möglichkeiten.
+++ 10:11 Russischer Botschafter: "Deutschland hat 'rote Linie' überschritten" +++
https://www.n-tv.de/politik/10-11-Ru...e23143824.html
https://www.politikforen.net/attachm...id=73443&stc=1