User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 22527 von 32492 ErsteErste ... 21527 22027 22427 22477 22517 22523 22524 22525 22526 22527 22528 22529 22530 22531 22537 22577 22627 23027 23527 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 225.261 bis 225.270 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Der gegenwärtige Krieg Russlands gegen die Ukraine liefert die plausibelsten Gründe, weshalb sich Länder für die Nato-Mitgliedschaft entscheiden.
    Absolut richtig.
    Selbst traditionell neutrale Länder streben ja jetzt in die NATO, weil sie den Russen kein Wort mehr glauben.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Wie es aussieht war die angekündigte Offensive im Süden doch keine reine Kriegslist. Es scheint, dass die Ukrainer an der gesamten Front Offensiven starten. Die Südfront dürfte die nächste sein die kollabiert.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Wie es aussieht war die angekündigte Offensive im Süden doch keine reine Kriegslist. Es scheint, dass die Ukrainer an der gesamten Front Offensiven starten. Die Südfront dürfte die nächste sein die kollabiert.

Ein Schenkelklopfer erster Güte !
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Er hat doch völlig Recht damit. Die NATO hält weder die Munition, noch die Truppenstärke oder Material
    vor, um Russland konventionell anzugreifen. Die Stärke der NATO Truppen in den Staaten der Osterweiterungen
    ist kaum abwehrfähig und der größte einigermaßen schnell einsatzfähige Kampfverband der NATO hat etwa 50.000 Mann.
    Damit lässt sich kaum Russland angreifen.
    Ein nuklearer Erstschlag ergibt noch weniger Sinn, gerade gegen Russland und dessen massive strategtische Streitmacht.
    Ein Kamerad von mir, gleicher OAJ und BOA wie ich damals, war bis vor kurzem der Kommandeur der Division Schnelle Kräfte. Was damals zu meiner Zeit noch als "NATO-Feuerwehr" begann (als AMF-Brigade im Saarland), muss heute schon in Divisionsstärke vorgehalten werden - wenn nicht aufgrund des aktuellen Krieges in der Ukraine demnächst vielleicht sogar auf Korpsebene.

Mein Kamerad wird sich bald über seinen dritten goldenen Stern auf der Schulter freuen und er bekommt dann eventuell das "Korps Schnelle Kräfte" ... ;-)

(Letzteres ist aber jetzt rein spekulativ von mir)

Das macht durchaus Sinn. Die Amerikaner/Briten und Ukrainer haben scheinbar relativ gut die Logistik der Russen als
    einen zentralen Schwachpunkt identifiziert und diese Probleme durch den Beschuss der Nachschubwege verstärkt.
    Wenn die Ukrainer die Truppen aufbringen können (und das ist nach Monaten der Mobilisierung durchaus möglich),
    können sie die Russen auf Trab halten, indem sie immer an den Abschnitten angreifen, an denen gerade Truppen zur Stabilisierung an anderen
    Abschnitten abgezogen wurden.

Mitglied

Sehr schön auch die große Menge an Waffen und Munition, die erbeutet wurde.
    Damit dürfte sich Russland an die Spitze der Waffenlieferanten der Ukraine katapultiert haben.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

Mitglied Benutzerbild von Nachdenklicher

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Und deshalb darf "der Westen" keinesfalls gegenüber Putin nachgeben; es muss für die gesamte Welt ersichtlich sein - und es auch bleiben! - dass man heute keinen Krieg (...)mehr führen kann, der erfolgreich ist.
    Da wo ich Klammern mit den Punkten stellte, sollte von dir noch geschrieben stehen : "gegen die Weltelite" bzw "gegen die neue Weltordnung".

Und aus dem Grund müsste Rußland unterstützt werden : damit man sieht, daß es trotzdem möglich ist, der selbsternannten Bande der Weltherrscher zu widerstehen. Sonst... wen bomben sie als den nächsten? wessen Leben machen sie weiter kaputt? Türkei? China? Wahrscheinlich dann auch Ungarn oder Österreich, warum nicht, wer stört's?

Als das Römische Reich eine unipolare Welt im Mittelmeerraum schuf, indem es Karthago besiegte, wen verfolgten sie dann? Sie begannen, die griechischen Staaten zu zerstören und zu ruinieren, obwohl die Griechen für sie immer "Kulturbrüder" waren, von denen sie ihre Zivilisationsgrundlagen entlehnten.

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ein Kamerad von mir, gleicher OAJ und BOA wie ich damals, war bis vor kurzem der Kommandeur der Division Schnelle Kräfte. Was damals zu meiner Zeit noch als "NATO-Feuerwehr" begann (als AMF-Brigade im Saarland), muss heute schon in Divisionsstärke vorgehalten werden - wenn nicht aufgrund des aktuellen Krieges in der Ukraine demnächst vielleicht sogar auf Korpsebene.

Mein Kamerad wird sich bald über seinen dritten goldenen Stern auf der Schulter freuen und er bekommt dann eventuell das "Korps Schnelle Kräfte" ... ;-)

(Letzteres ist aber jetzt rein spekulativ von mir)
    Du willst also andeuten, dass du Andreas Hannemann kennst?
    Der, der Jetzt das Deutsch-Holländische Corps kommandiert?

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Nachdenklicher Beitrag anzeigen
    Da wo ich Klammern mit den Punkten stellte, sollte von dir noch geschrieben stehen : "gegen die Weltelite" bzw "gegen die neue Weltordnung".

Und aus dem Grund müsste Rußland unterstützt werden : damit man sieht, daß es trotzdem möglich ist, der selbsternannten Bande der Weltherrscher zu widerstehen. Sonst... wen bomben sie als den nächsten? wessen Leben machen sie weiter kaputt? Türkei? China? Wahrscheinlich dann auch Ungarn oder Österreich, warum nicht, wer stört's?

Als das Römische Reich eine unipolare Welt im Mittelmeerraum schuf, indem es Karthago besiegte, wen verfolgten sie dann? Sie begannen, die griechischen Staaten zu zerstören und zu ruinieren, obwohl die Griechen für sie immer "Kulturbrüder" waren, von denen sie ihre Zivilisationsgrundlagen entlehnten.
    Die Einzigen, die derzeit ein anderes Land kaputtbomben, seid ihr Russen.

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

"Gouverneur sagt: Russen fliehen, verlassen Stellungen"

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/ntv-Reporterin-Kavita-Sharma-aus-Charkiw-Gouverneur-sagt-Russen-fliehen-verlassen-Stellungen-article23581449.html
    Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
    Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer