Wie es aussieht war die angekündigte Offensive im Süden doch keine reine Kriegslist. Es scheint, dass die Ukrainer an der gesamten Front Offensiven starten. Die Südfront dürfte die nächste sein die kollabiert.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Ein Kamerad von mir, gleicher OAJ und BOA wie ich damals, war bis vor kurzem der Kommandeur der Division Schnelle Kräfte. Was damals zu meiner Zeit noch als "NATO-Feuerwehr" begann (als AMF-Brigade im Saarland), muss heute schon in Divisionsstärke vorgehalten werden - wenn nicht aufgrund des aktuellen Krieges in der Ukraine demnächst vielleicht sogar auf Korpsebene.
Mein Kamerad wird sich bald über seinen dritten goldenen Stern auf der Schulter freuen und er bekommt dann eventuell das "Korps Schnelle Kräfte" ... ;-)
(Letzteres ist aber jetzt rein spekulativ von mir)
Das macht durchaus Sinn. Die Amerikaner/Briten und Ukrainer haben scheinbar relativ gut die Logistik der Russen als
einen zentralen Schwachpunkt identifiziert und diese Probleme durch den Beschuss der Nachschubwege verstärkt.
Wenn die Ukrainer die Truppen aufbringen können (und das ist nach Monaten der Mobilisierung durchaus möglich),
können sie die Russen auf Trab halten, indem sie immer an den Abschnitten angreifen, an denen gerade Truppen zur Stabilisierung an anderen
Abschnitten abgezogen wurden.
Da wo ich Klammern mit den Punkten stellte, sollte von dir noch geschrieben stehen : "gegen die Weltelite" bzw "gegen die neue Weltordnung".
Und aus dem Grund müsste Rußland unterstützt werden : damit man sieht, daß es trotzdem möglich ist, der selbsternannten Bande der Weltherrscher zu widerstehen. Sonst... wen bomben sie als den nächsten? wessen Leben machen sie weiter kaputt? Türkei? China? Wahrscheinlich dann auch Ungarn oder Österreich, warum nicht, wer stört's?
Als das Römische Reich eine unipolare Welt im Mittelmeerraum schuf, indem es Karthago besiegte, wen verfolgten sie dann? Sie begannen, die griechischen Staaten zu zerstören und zu ruinieren, obwohl die Griechen für sie immer "Kulturbrüder" waren, von denen sie ihre Zivilisationsgrundlagen entlehnten.
"Gouverneur sagt: Russen fliehen, verlassen Stellungen"
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/ntv-Reporterin-Kavita-Sharma-aus-Charkiw-Gouverneur-sagt-Russen-fliehen-verlassen-Stellungen-article23581449.html
Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!