User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 22525 von 32492 ErsteErste ... 21525 22025 22425 22475 22515 22521 22522 22523 22524 22525 22526 22527 22528 22529 22535 22575 22625 23025 23525 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 225.241 bis 225.250 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Ich frage mich eh die ganze Zeit, warum der Russe in der Ukraine rumeiert und nichts richtig auf die Kette bekommt.
    Panther wird es Dir anhand eines Propagandafilmchens gleich erklären.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Und deshalb darf "der Westen" keinesfalls gegenüber Putin nachgeben; es muss für die gesamte Welt ersichtlich sein - und es auch bleiben! - dass man heute keinen Krieg mehr führen kann und sollte, der erfolgreich ist.

Aus diesem Grunde akzeptiere ich tatsächlich nur noch "militärische Spezialoperationen", aber ganz sicher keine, die sich in einen waschechten Krieg mutieren.

Ein Appell, der auch an China, und auch an die USA gerichtet ist...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Zu deinem ersten Satz: ja, das sehe ich ebenso.

Zu deinem zweiten Satz: nein, das glaube ich nicht.

Zu deinem dritten Satz: daraus könnte sich für Europa eine Chance, eine "Initialzündung" für den beschleunigten Umbau aller europäischer Volkswirtschaften ergeben. Und das wäre sowohl gut als auch richtig.
    Eine Zerstörung ist kein Umbau. Und wenn wir ökologischer werden wollen, können wir erst einmal eine Menge staatlich gemachten Wahnsinns beenden, bevor wir kollektiv für politische Amokläufe frieren. Ich würde zunächst mal die europaweiten Ausschreibungen für Bauvorhaben abschaffen (verbieten!). Und würde sogar innerhalb Deutschlands verhindern, dass Sattelzüge aus meiner Region nach Hamburg fahren, um dort Baustofftransporte auf Autobahnbaustellen vorzunehmen. Wenn wir diesen Irrsinn beendet haben, können wir gern mal über weitere Einsparungen nachdenken.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Der gegenwärtige Krieg Russlands gegen die Ukraine liefert die plausibelsten Gründe, weshalb sich Länder für die Nato-Mitgliedschaft entscheiden.
    Die Folgen von Putins territorialen Expansionsgelüsten werden wie ein Boomerang auf ihn zurückkommen. Und diese Waffe, die er gegen die Ukraine eingesetzt hat, wird zu seiner politischen "Enthauptung" führen!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen

Ein Appell, der auch an China, und auch an die USA gerichtet ist...

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Zitat Zitat von Frankenberger_Funker Beitrag anzeigen
    [Fettung durch mich]

Ja nee, is' klar ...
    Er hat doch völlig Recht damit. Die NATO hält weder die Munition, noch die Truppenstärke oder Material
    vor, um Russland konventionell anzugreifen. Die Stärke der NATO Truppen in den Staaten der Osterweiterungen
    ist kaum abwehrfähig und der größte einigermaßen schnell einsatzfähige Kampfverband der NATO hat etwa 50.000 Mann.
    Damit lässt sich kaum Russland angreifen.
    Ein nuklearer Erstschlag ergibt noch weniger Sinn, gerade gegen Russland und dessen massive strategtische Streitmacht.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Der gegenwärtige Krieg Russlands gegen die Ukraine liefert die plausibelsten Gründe, weshalb sich Länder für die Nato-Mitgliedschaft entscheiden.
    Putin ist in Wahrheit ein Agent des Westens. Das wird die nächste Erzählung in Russland sein.

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Ich frage mich eh die ganze Zeit, warum der Russe in der Ukraine rumeiert und nichts richtig auf die Kette bekommt.
    Die genaue Ursachenforschung ist wohl relativ schwer. Aber sicherlich hängt vieles mit Überschätzung der eigenen Kompetenz
    zusammen, genauso wie der Minderwertigkeitskomplex gegenüber den USA und einem massiven Versagen der
    Geheimdienste.

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Panther wird es Dir anhand eines Propagandafilmchens gleich erklären.
    Der pennt noch. Seine Schicht beginnt immer am frühen Nachmittag.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Eine Zerstörung ist kein Umbau. Und wenn wir ökologischer werden wollen, können wir erst einmal eine Menge staatlich gemachten Wahnsinns beenden, bevor wir kollektiv für politische Amokläufe frieren. Ich würde zunächst mal die europaweiten Ausschreibungen für Bauvorhaben abschaffen (verbieten!). Und würde sogar innerhalb Deutschlands verhindern, dass Sattelzüge aus meiner Region nach Hamburg fahren, um dort Baustofftransporte auf Autobahnbaustellen vorzunehmen. Wenn wir diesen Irrsinn beendet haben, können wir gern mal über weitere Einsparungen nachdenken.
    Ich gebe dir in allem Recht! Das Eine ist aber das zu erreichende Ziel, das Andere wären dann die Ausführungen! Das Ziel muss im Fokus bleiben, daran gibt es nichts zu deuteln und zu rütteln - und über eine sinnvolle, effektive und effiziente Ausführung sollten sich Experten Gedanken machen, die sich mit strukturellen Optimierungen und Organisationsabläufen auskennen.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer