AW: Trump oder Biden? Wer wird der nächste Präsident
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Dann müsst ihr eben ertragen, dass ihr international nicht mehr für voll genommen werdet.
Das ist den Amerikanern vollkommen egal. Aber in einer Demokratie kann man eben als Staat nicht alles durchsetzen. Wenn in den USA ein gewisses Misstrauen gegenüber dem Staate besteht, so will ich das nicht als verständlich bezeichnen, aber es ist zumindest nachvollziehbar.
Zitat:
Zitat von
ochmensch
Kleine Info am Rande: Trump hatte 2016 knapp 63 Mio Stimmen, aktuell liegt er bei 70,5 Mio Stimmen. Der Messias Obama hatte 2008 69,5 und 2012 65,9 Mio Stimmen. Trump hat sich also stark verbessert und auch Obama übertroffen. Und jetzt kommt ein korrupter Greis und soll 74,8 Mio Stimmen bekommen haben? Von wem?
Nochmal zum Vergleich, Killary hatte 2016 65.853.516 Stimmen, der erfolgreichste Demokrat aller Zeiten, Joe Biden hat aktuell 74.811.378 Stimmen, das sind jetzt schon 9 Mio Stimmen mehr. In vier Jahren. Und Trump war damals auch schon der böse Rassist, den man unbedingt verhindern musste. Dazu kommt, dass Trump bei Schwarzen und Latinos massiv hinzu gewonnen hat. Woher kommen 9 Mio Stimmen für die Demokraten in vier Jahren?
Zitat:
Zitat von
tosh
Ich sehe es als Zeichen für Meinungsfreiheit in den USA.
So etwas kann bei unseren regierungstreuen Medien nicht passieren.
Ja gehts noch? Außer dem "Westfernsehen" NZZ ist mir nicht bekannt, daß ein weiterer Tiefpunkt zionistischer US- Medien
verurteilt wurde:
Zitat:
Das war nicht super: Fernsehsender brechen die Übertragung einer Trump-Rede ab und ernten dafür zu Unrecht Lob
Bei einem Statement des amerikanischen Präsidenten entziehen mehrere amerikanische TV-Stationen Donald Trump das Wort. Ein solches Verhalten ist anmassend und keine journalistische Glanztat.
ls der amtierende amerikanische Präsident sich am gestrigen Donnerstag live aus dem Weissen Haus meldete, zeigte sich ein Donald Trump, wie er leibt und lebt. Über 68 Millionen US-Bürger hatten sich erneut für ihn entschieden, deutlich mehr als bei der Wahl vor vier Jahren. Dennoch muss er sich wahrscheinlich seinem Herausforderer Joe Biden geschlagen geben. Nichts hasst Donald Trump mehr als Niederlagen, und also zeterte und wütete er, sprach von illegalen Stimmen. Was er sonst noch sagte, blieb den Zuschauern der grossen Sender ABC, CBS, CNBC und MSNBC vorenthalten. Sie brachen die Übertragung ab und erklärten Trumps Aussagen zu Lügen. So sorgten sie für einen Tiefpunkt der politischen Berichterstattung….
https://www.nzz.ch/meinung/trumps-lu...nen-ld.1585668
Das einzig Transparente der US-Wahl waren die einseitigen US-Medien. Das würden sich nicht mal usere Mediendrecksäcke erlauben. Allenfalls wird in unseren Medien goutiert, wenn eine demokratisch korrekte Wahl par ordre du mufti aus Südafrika für ungültig erklärt wird, aber einer Rechtsbrecherin das Mikro abzudrehen - nein das brächten Restle & friends nun doch nicht!
kd
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Du darfst doch hier auch schreiben.
Seit wann ist ein Forum ein Fernsehsender?
Zitat:
Zitat von
ochmensch
Nochmal zum Vergleich, Killary hatte 2016 65.853.516 Stimmen, der erfolgreichste Demokrat aller Zeiten, Joe Biden hat aktuell 74.811.378 Stimmen, das sind jetzt schon 9 Mio Stimmen mehr. In vier Jahren. Und Trump war damals auch schon der böse Rassist, den man unbedingt verhindern musste. Dazu kommt, dass Trump bei Schwarzen und Latinos massiv hinzu gewonnen hat. Woher kommen 9 Mio Stimmen für die Demokraten in vier Jahren?
Die meisten Menschen glaubten 2016 nicht, dass Trump gewinnen könnte, und Hillary was als Kandidatin nicht sonderlich attraktiv. Der Stimmenzuwachs allgemein kam von den Nichtwählern.
Zitat:
Zitat von
konfutse
Meinungsfreiheit ist etwas anderes, als als wenn Presse abweichende Meinungen unterdrückt. Das ist Zensur.
Auch ein privater TV-Sender kann eine abweichende Meinung haben. Er ist nicht verpflichtet alle Meinungen zu senden.
Von Zensur würde ich nur bei staatlichen Medien sprechen.
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Das ist den Amerikanern vollkommen egal. Aber in einer Demokratie kann man eben als Staat nicht alles durchsetzen. Wenn in den USA ein gewisses Misstrauen gegenüber dem Staate besteht, so will ich das nicht als verständlich bezeichnen, aber es ist zumindest nachvollziehbar.
Warum erinnert mich der ganze Diskurs an die Auswanderungsgedanken einer Freundin !? Gehe ich in die "brutale" USA oder ins "elegante" Kanada mit seinem "Quebec français".:cool:
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Die meisten Menschen glaubten 2016 nicht, dass Trump gewinnen könnte, und Hillary was als Kandidatin nicht sonderlich attraktiv. Der Stimmenzuwachs allgemein kam von den Nichtwählern.
Dann muss Joe ja ein ungemein attrativer Kandidat sein, wenn er 9 Mio Nichtwähler für sich aktivieren kann. Sorry, ihr seid wahltechnisch eine Bananenrepublik und diese Wahl zeigt das sehr deutlich.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Warum erinnert mich der ganze Diskurs an die Auswanderungsgedanken einer Freundin !? Gehe ich in die "brutale" USA oder ins "elegante" Kanada mit seinem "Quebec français".:cool:
Kommt darauf an, was deine Freundin sucht. Im persönlichen Umgang sind Kanadier und US Amerikaner recht ähnlich, und auch die Kanadier haben ihre Rednecks, und das nicht zu knapp.
Zitat:
Zitat von
gurkenschorsch
Meinungsfreiheit bedeutet nicht, dass jedes Medium jeden Scheißdreck von jedem Arschloch verbreiten muss.
Und Beiträge in einem Politforum sollten schon substantieller sein. Jedenfalls hat der SC den "Scheißdreck" vom "Arschloch" Trump unterstützt:
Supreme Court mischt sich ein: Pennsylvania muss nach dem Wahltag eingegangene Stimmen trennen (02.08 Uhr)(focus)
kd