AW: "Geld und die Welt - das Börsencafé"
Zitat:
Zitat von
Sitting Bull
Nun,aber nicht alle.
Da gibt es auch einige ,die zahlen nur 2 x im Jahr,einmal etwas abgespeckt ,und dann eine quasi Schlußdividende.
SSE PLC ist nur eine davon.Die haben sich gut entwickelt ,als ich sie mal bei ungefähr 13 kaufte.
Bei meinen ist das so. Japaner in der Regel zwei bis drei mal. Die sind momentan Alle im Grün. Grüner geht`s nicht!:)
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Bei meinen ist das so. Japaner in der Regel zwei bis drei mal. Die sind momentan Alle im Grün. Grüner geht`s nicht!:)
Sicher ist es bei vielen,so auch bei meinen Shell und BP.
Bei den Japse habe ich noch nie reingeschaut,freu mich für diich !
Zitat:
Zitat von
Schrauber
Jedenfalls haben sie diese Woche den Goldbullen gezeigt, wo der Bartl den Most herholt.. :hd:
Denke mal, die schließen jetzt das Israelgap... :hzu:
.... ist wie an jeden normalen Freitag. Da wird Gold immer zum Wochenschluss immer nach unten getrieben
Zitat:
Zitat von
Sitting Bull
Sicher ist es bei vielen,so auch bei meinen Shell und BP.
Bei den Japse habe ich noch nie reingeschaut,freu mich für diich !
Ich hab `ne Schwäche für Japaner. Die machen im Depot die Hälfte der Positionen aus!:)
Nur eine weitere Bullionbank-Intervention
https://www.goldseiten.de/artikel/60...n.html?seite=1
so machen die das seit Jahrzehnten
Um von Dividende halbwegs leben zu können, wäre eine Invest-Summe zwischen 500 000 und einer Million nötig. Das ergebe dann - bei durchschnittlicher Rendite - einen jährlichen Ertrag zwischen ca. 20 000 und 40 000€. Abzüglich von Steuern und Sozialabgaben kämen wir dann langsam in den interessanten Bereich. Würde selbst aber vermutlich diesen Weg nicht gehen. Alternativ lässt man die Million auf dem Sparbuch und jeden Monat etwas Haushaltsgeld auf das Giro überweisen...:)
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Um von Dividende halbwegs leben zu können, wäre eine Invest-Summe zwischen 500 000 und einer Million nötig. Das ergebe dann - bei durchschnittlicher Rendite - einen jährlichen Ertrag zwischen ca. 20 000 und 40 000€. Abzüglich von Steuern und Sozialabgaben kämen wir dann langsam in den interessanten Bereich. Würde selbst aber vermutlich diesen Weg nicht gehen. Alternativ lässt man die Million auf dem Sparbuch und jeden Monat etwas Haushaltsgeld auf das Giro überweisen...:)
Oder lebt woanders. Wo die laufenden Kosten niedriger sind, die Steuern anders und man daher nur Bruchteile an Prozenten benötigt, weil dort das Leben viel günstiger ist. Wenn du 500 000 hast und nur 1% erwirtschaftest mit deinem Geld, dort das Leben aber nur 3000 kostet.... Selbst wenn du mal Verlust gemacht hast, die 3000 kannst du dann locker von deinen 500 000 abzwacken ohne Probleme.
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Oder lebt woanders. Wo die laufenden Kosten niedriger sind, die Steuern anders und man daher nur Bruchteile an Prozenten benötigt, weil dort das Leben viel günstiger ist. Wenn du 500 000 hast und nur 1% erwirtschaftest mit deinem Geld, dort das Leben aber nur 3000 kostet.... Selbst wenn du mal Verlust gemacht hast, die 3000 kannst du dann locker von deinen 500 000 abzwacken ohne Probleme.
Alles ist möglich...mit genügend Kohle!:)
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Aus diesem Grunde ist das Konzept der privaten Altersvorsorge ausschließlich mit Aktien auch unsinnig.
---
Börsen? Aaaargh! Vernichtet die Hochfinanz!!! (Jetzt bin ich heiser...auch deine Schuld) :irre:
https://www.youtube.com/watch?v=M8nQBEdkoYE