AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
....
Wenn ich nächste Woche hier abhaue, weiß ich gar nicht ob ich wiederkomme.
Nach Schweden?
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Im Gegensatz zum Forenmainstream vertrete ich ziemlich genau die gleichen Meinungen wir auch vor einem Jahr, während hier angebliche Patrioten wie die Gutmenschenmuschis am laufenden Band die Nazi-Keule schwingen, von "Grundgesetz und Demokratie" schwurbeln und zu USA-Anbetern mutiert sind.
Du vertrittst den Mainstream der Bunzelregierung und ihrer Presseorgane. So eine Art Seibert für's HPF. Das ist paradox, denn in anderen Themen/Zeiten nennst Du Deine neuen Herren Heuchler und Lügner und Volksfeinde(frei zitiert). War das alles gelogen oder hast Du Deine Meinung geändert?
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Ich arbeite im Maschinenbau. Wir haben 90% Exportanteil. Wir verdienen das Geld, das hier in der Spassindustrie verfrühstückt wird.
BTW, die armen, armen Restaurant-Betreiber kriegen derzeit das Geld fürs Nichtstun in den Arsch geblasen.
Ja! Die Restaurantbetreiber bekommen 75 % der Vergleichsumsaetze aus dem November und Dezember 2019.
Das ist ein fataler Fehler der dem Steuerzaehler richtig Geld kostet. Es sollte die Umsatzrendite gezahlt werden
und sonst nichts.
Zitat:
Zitat von
Kurti
Diese Grafik verleitet zu der irrigen Annahme die Corona-Pandemie fordere nur Todesopfer und verschone die Übrigen komplett.
Tatsächlich kommt es jedoch in allen Altersgruppen zu schweren Erkrankungen ohne Todesfolgen - teilweise sogar mit Langzeitauswirkungen.
Komisch, gell:
Im weltweiten Profisport gab es in diesem Jahr bestimmt schon über 1000 "Corona Erkrankungen":
Wer alle 2 Tage getestet wird ist eben schnell mal positiv, vor allem dann wenn man das falsche Testinstitut benutzt.
Ich habe jetzt von keinem einzigen Sportinvaliden aufgrund von "Corona" gehört.
Wie passt dass mit der Aussage zusammen, auch "junge Menschen" würden schwer an Corona erkranken, aber nicht sterben, wenn ALLE sofort nach 2 oder 3 Wochen wieder Profisport betreiben können???
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Ich arbeite im Maschinenbau. Wir haben 90% Exportanteil. Wir verdienen das Geld, das hier in der Spassindustrie verfrühstückt wird.
BTW, die armen, armen Restaurant-Betreiber kriegen derzeit das Geld fürs Nichtstun in den Arsch geblasen.
Aber Du hasst Ingenieure? :)) Ist das nicht schwer so im täglichen Leben?
Zitat:
Zitat von
ABAS
Ja! Die Restaurantbetreiber bekommen 75 % der Vergleichsumsaetze aus dem November und Dezember 2019.
Das ist ein fataler Fehler der dem Steuerzaehler richtig Geld kostet. Es sollte die Umsatzrendite gezahlt werden
und sonst nichts.
Du kannst doch zwischen Rendite, Umsatz und Gewinn gar nicht unterscheiden, Spacko!
Zitat:
Zitat von
Kurti
Diese Grafik verleitet zu der irrigen Annahme die Corona-Pandemie fordere nur Todesopfer und verschone die Übrigen komplett.
Tatsächlich kommt es jedoch in allen Altersgruppen zu schweren Erkrankungen ohne Todesfolgen - teilweise sogar mit Langzeitauswirkungen.
Wie bei jeder Krankheit.
Zitat:
Zitat von
Rolf1973
...
Sprache kann so verräterisch sein. Es sterben auch Menschen mit Schnupfen!
Selbst mit Alter sterben Menschen oder auch mit Furunkeln oder Sehschwäche. Alles so gefährlich.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Aber Du hasst Ingenieure? :)) Ist das nicht schwer so im täglichen Leben?
Der spinnt hochgradig.Alleine die Aussage: der Export von Werkzeugmaschinen verdient Geld, dass im BRD Spassbetrieb verblasen wird.
Was ein Blödsinn.
Wortdurchfall. Gehirnenteritis. Schwachsinn.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Unterhalt dich mal mit solchen Leuten. Die Hilfen flutschen da eben nicht so reibungslos wie du dir das hier
vorstellst und diese Leute würden lieber ihre Restaurants offen haben als zuhause Däumchen drehen zu müssen
und dabei zuschauen wie ihre Reserven dahinschmelzen, Richtung Insolvenz. Die würden nicht nur wegen der Kohle gerne weiterarbeiten mit guten Hygienekonzepten, sondern die sind keine Angestellten wie du, deren Firmen sind oft deren Herzblut. Die Empfinden das nicht als
"Ferien", sondern als blanken Horror.
Und du solltest dich lieber glücklich schätzen einen gut bezahlten Job in einer (auch nur wg. des hohen Exportanteils!)
sicheren Branche zu haben. Noch. Mit Maschinenbau allein kannste nämlich keine Volkswirtschaft aufrecht erhalten,
bricht das System irgendwann zusammen weil andere Wirtschaftsbereiche kaputtgemacht wurden, reißt es deinen Arbeitgeber und damit auch dich in Folge, sehr schnell runter. Und dann kannste mal sehen WIE GEIL das ist keine Arbeit aber Geld zu haben (falls das dann überhaupt noch was wert ist!) und zuschauen zu müssen wie die Kohle
langsam aber sicher immer weniger wird und du auch keinen Job mehr findest, weil mit Mitte Vierzig schon als "altes Eisen" geltend. Viel Spaß dabei! Ist toll, richtig toll, kann ich nur bestätigen. Und das was du dann erleben wirst, das wird dann noch ein paar Ticken härter sein.