AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Falsch, Russland wäre bisher längst an der polnischen Grenze!
Wäre? Du meinst, wenn Russland nicht so bedächtig - äh: bedachtsam! - vorgehen würde?
Zitat:
Zitat von
amendment
...
Keine Bange. Ich verstehe wer es ist, ich verstehe warum sie es machen, ich verstehe das Ziel dahinter und da ich eben nur kleiner Kacker bin muss ich damit leben. So oder so, egal welche höheren Ziele damit für die Menschheit angestrebt werden, wobei dann eben nicht mehr alle zu diesen Menschen gehören...
Ich möchte kein d). Ich möchte Das-Ding-ansich. Die objektive Berichterstattung: "Das Flugzeug ist vom Radar verschwunden" und nicht "Das Flugzeug ist wahrscheinlich abgestürzt" oder wurde von Außerirdischen entführt. Aber das Ding-ansich bekomme ich nicht, weil die Medien nur noch die politische Aufgabe haben, mich zu erziehen anstatt mich zu informieren oder mir die Möglichkeit zu geben, mir selber eine Meinung zu bilden.
Richtig, die grundsätzlichen Strukturen sind schon dermaßen verdorben, dass es sich überhaupt nicht mehr lohnt, bei einzelnen Themen emotional hochzukochen. Man ist permanent auf 180 weil man nur noch belogen und betrogen wird. Alternativlose Politik für die Klientel der Politik. Und die ist nicht mehr der Bürger oder das Volk oder das Land. Weswegen alles, was daraus entsteht, letztlich nur zerstörend wirken kann.
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Keine Bange. Ich verstehe wer es ist, ich verstehe warum sie es machen, ich verstehe das Ziel dahinter und da ich eben nur kleiner Kacker bin muss ich damit leben. So oder so, egal welche höheren Ziele damit für die Menschheit angestrebt werden, wobei dann eben nicht mehr alle zu diesen Menschen gehören...
Ich möchte kein d). Ich möchte Das-Ding-ansich. Die objektive Berichterstattung: "Das Flugzeug ist vom Radar verschwunden" und nicht "Das Flugzeug ist wahrscheinlich abgestürzt" oder wurde von Außerirdischen entführt. Aber das Ding-ansich bekomme ich nicht, weil die Medien nur noch die politische Aufgabe haben, mich zu erziehen anstatt mich zu informieren oder mir die Möglichkeit zu geben, mir selber eine Meinung zu bilden.
Richtig, die grundsätzlichen Strukturen sind schon dermaßen verdorben, dass es sich überhaupt nicht mehr lohnt, bei einzelnen Themen emotional hochzukochen. Man ist permanent auf 180 weil man nur noch belogen und betrogen wird. Alternativlose Politik für die Klientel der Politik. Und die ist nicht mehr der Bürger oder das Volk oder das Land. Weswegen alles, was daraus entsteht, letztlich nur zerstörend wirken kann.
Der von mir gefettete Teilsatz von dir stimmt so nicht; richtig ist, dass Informationen immer "aufgearbeitet" werden - das passiert in jedem Land der Erde.
Selbst die 147 Prozent Übererfüllung des Planerfüllungs-Solls der LPG "Roter Stern Leipzig/Umland" wurde zuvor für die Aktuelle Kamera "aufgearbeitet"; so trocken derlei "interessante" Meldungen allabendlich über die Fernseher in der DDR flimmerten.
Quellinformationen werden nach "medialem Interesse" sortiert und in ein "Ranking" gesetzt. Wäre bis eben noch der Hurrikan, der in den Weiten Oklahomas wütet, an erster Stelle in den Nachrichten, wäre es umgehend der palästinensiche Bomben-Attentäter, der sich und 200 betende Juden an der Klagemauer in Jerusalem mit einem "Allahu akbar" ins Jenseits beförderte.
Das ist nunmal so. Und das wirst auch du nicht ändern!
Willlst du Anderes, dann musst du dir Zugang zu den diversen Nachrichtenagenturen verschaffen, wo die Meldungen aus der ganzen Welt zunächst noch ungewichtet rein chronologisch eintreffen!
Denke einfach mal darüber nach dass es vielleicht an deiner persönlichen Wahrnehmung liegt, so dass du dich permanent belogen und betrogen fühlst.
Und es seine Gründe hat, warum sich 90 Prozent deiner Mitmenschen eben nicht andauernd belogen und betrogen fühlen...
Weil alle doof sind, nur du nicht? Weil alle manipuliert sind, nur du nicht? Weil alle nicht nachdenken - im Gegensatz zur dir?
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Du hast Dir beim lachen sicherlich Deinen Wodka verschüttet ?! :hmm:
Kommt wieder dein Alkoholproblem zur Sprache?
Zitat:
Zitat von
amendment
....Weil alle doof sind, nur du nicht? Weil alle manipuliert sind, nur du nicht? Weil alle nicht nachdenken - im Gegensatz zur dir?
So IST es! Damit bleiben noch 10% Vernünftige übrig.
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. @ amendment .. welche NGO bezahlt dich für deinen Russenhass , den du hier immer verbreitest und der voller Lügen ist ..
Er kann nichts dafür, denn seine Bildung ist minimal, auf dem untersten Level.
Er ist nur eine Politesse, die Parksünder jagt und Visionen hat.
Jeder normale Mensch, der einer sinnvollen Tätigkeit nachgeht hat eine andere Beziehung zur BRD...die ihn ausplündert.
Mit seiner Impfung hat er jedem bewiesen, denken ist nicht so seins.
Hinterfragen ohnehin nicht, aber genau das unterscheidet den Menschen vom Tier.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Die deutsche Wirtschaft wäre froh könnte sie für 2023 2% Wachstum verzeichnen , aber es werden wohl 0,2 % Schrumpfung sein !
Real minus 0,5 bis 1 %. Das sind die echten Zahlen....
Zitat:
Zitat von
hamburger
Real minus 0,5 bis 1 %. Das sind die echten Zahlen....
Die anständige Industrieländer, die das Wohl ihres Volkes in den Vordergrund stellen und ihren Existzenzzweck nicht in Klimawahn und Geldverschenken sehen haben alle echtes Wachstum und Wohlstandssicherung.
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
So IST es! Damit bleiben noch 10% Vernünftige übrig.
Kann es sein, dass du dir die Einstellung eines Geisterfahrers zu eigen gemacht hast der im Radio hört, dass den Verkehrsteilnehmern auf der Autobahn ein Fahrzeug entgegenkommt und du in diesem Moment denkst: "Nur eins? Dutzende!"
Zitat:
Zitat von
amendment
Kann es sein, dass du dir die Einstellung eines Geisterfahrers zu eigen gemacht hast der im Radio hört, dass den Verkehrsteilnehmern auf der Autobahn ein Fahrzeug entgegenkommt und du in diesem Moment denkst: "Nur eins? Dutzende!"
Falsch. Die Anderen 90% fahren mir entgegen und brüllen: "Du Asozialer hast gefälligst von der Straße zu fahren!"
Auch wenn 90% behaupten, dass 2+2 = 5 ist, ist es das nicht. Wohingegen du dich den 90% anschließt. Dann ist 5 halt das neue 4...