AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
konfutse
Bloß gut, dass man jetzt sagt, die Impfung wirkt auch gegen die Mutation. Bis vor kurzem hat man was anderes gesagt.
Da muß man differenzieren. Gegen die Tante aus Südafrika hilft zB AstraSenegal nicht. Und was gegen die aus Brasil hilft ist noch nicht erwiesen (oder siewiesen).
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Das ist Unsinn. Es gibt Schätzungen, die gehen von deutlich weniger Arbeitstagen aus als wir sie heute haben. Es gibt Quellen, wonach am Tag mehrere Pausen für Handwerker empfohlen werden. Frühstück, Mittag, Nachmittagschläfchen. Darüber hinaus gab es wohl mehr Feiertage als wir heute haben an denen auch nicht gearbeitet wurde.
Man meint das immer nur, dass die Menschen im Mittelalter soviel gearbeitet haben, weil sie zu Beginn der Industrialisierung soviel arbeiten mussten. Der menschliche Geist geht automatisch von einer Verbesserung über die Entwicklung aus. Heute "wenig", viel während der Industrialisierung und noch mehr davor.
Ist aber nicht richtig. Sicher. Während der Ernte hatte man als Landwirt auch mal einen 14 oder 16 Stundentag. Die durchschnittliche Arbeitszeit über das Jahr war aber deutlich geringer. Auch ist es schon vom gesunden Menschenverstand her vollkommen widersinnig anzunehmen, dass Handwerker bei zuviel Arbeit auf Dauer und schlechten Lichtverhältnissen noch gute Arbeit abliefern könnten.
Im Gegenteil. Da hat eben Qualität gezählt und nicht Quantität. Da hat man eben auch "für sich" gearbeitet und nicht für gesichtslose Konzerne und Zahlen auf dem Papier.
Aber arbeite dich ruhig kaputt wenn du willst. Aber hör auf das anderen einimpfen zu wollen. Du bist doch sonst auch so ein Impfverweigerer.
Edit: zu schnell gelesen, hab dich verwechselt. Nichts für ungut.
Hast Du schonmal die Knöpfe an einer Zimmermannskluft gezählt?
Ich find Dich witzig. Null Ahnung. Und davon ganz viel!
Und...erspare mir einen Auszug Deiner angelesenen Jewgelsuche. Du hast von Zimmerleuten nicht den blassesten Schimmer!
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Das ist Unsinn. Es gibt Schätzungen, die gehen von deutlich weniger Arbeitstagen aus als wir sie heute haben. Es gibt Quellen, wonach am Tag mehrere Pausen für Handwerker empfohlen werden. Frühstück, Mittag, Nachmittagschläfchen. .
Habe ich doch geschrieben, 3 Pausen für die Handwerker. Danke für die Bestätigung, auch wenn du keine Quellen bringen kannst.
Nichts ist schlechter als gut.
Zitat:
Zitat von
tosh
Gehörst du denn altersmäßig (>80 Jahre) zur Impfgruppe Nr. 1?
Oder wurde die Priorisierung mit den 3 Gruppen jetzt heimlich aufgehoben :?
*Ist doch schon heute der Fall, oder?
Nein, altersmäßig nicht, aber als Ehemann einer Gruppe 1 Person und zugleich als Pfleger einer anderen Gruppe 1 Person. Aber wenn es nur nach dem Gesundheitsamt ginge hätte ich heute noch keinen Termin. Der Hausarzt machte es möglich.
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Der Irak ist schon lange platt, ....
Schrub ich doch, aber dank Russland und China werden Syrien und Iran nicht auch militärisch platt gemacht. Ansonsten oT, hier geht es um Corona.
Zitat:
Zitat von
C-Dur
...
Leider gibt es Leute wie Dich, die sich mit Gruselgeschichten hervortun und ihren Mitmenschen Angst machen wollen. Zeige mir Deine handfesten Beweise, dass es so kommen wird wie Du es beschreibst.
Schau dir den Video vom Herrn Kaiser an: Mehr gibt es zu dem Ganzen in Gagaland nicht zu sagen:
https://www.youtube.com/watch?v=_XOag4jvwGA
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Mit Infiziert in Anführungszeichen meine ich ja angeblich positiv Getestete !
Und ich schrieb es schon mal
5 Personen getestet , davon 10 positiv !
Wurde nur nicht angegeben das die 5 Personen doppelt getestet wurden !
4 Millionen positiv von 83 Millionen Bürgern in D !
Abzüglich Fehlerquote bleiben vielleicht 3-3,5 Millionen übrig !
Was ne verheerende " Pandemie " , wo der Grossteil der Bevölkerung gesund ist und über die Hälfte der " angeblich Infizierten " nie krank werden !
Asymptomatisch!
Ein tolles Wort. Passt direkt auf Pandemie.
Da muss man getestet werden, hat nix und dann ist man positiv. ALLE WETTER!
Zitat:
Zitat von
Süßer
OMG, es geht um Wahrscheinlichkeiten.
Den G laß aus dem Spiel, es gibt Studien:
Corona: Neue Erkenntnisse machen große Sorgen: Briten ...
https://www.merkur.de › Welt
10.03.2021 — Die britische Corona-Mutante B.1.1.7 soll neuen Erkenntnissen zufolge ... Wegen der britischen Corona-Mutation B.1.1.7 im Fokus: das englische London. ...
Studien aus England und Schottland zeigen schwerere Verläufe.
Du bist süßer als ein Würfelzucker kurz vor der Kaffeetasse.
...
Zitat:
Zitat von
DeRu
Das ist typisch deutsch, leider. Überall gibt es Maskenbestimmungen , aber bei uns wird alles gleich faschistisch.
Zitat:
Zitat von
DeRu
Wunderbar...da sind sie wieder, die Corona-Wächter, Blockwarte, Anschwärzer, Mitläufer, Systemlinge, Hypochonder.
Sie waren nie weg.
Deshalb will ich auch nicht heiraten. Stell dir mal vor, du hast irgendwann solch eine Xanthippe an der Backe...