-
AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Pannenstatistik des ADAC ist Mumpitz. Viele Hersteller haben eigene Servicefahrzeuge. Und wenn mich nicht alles täuscht, hat ausgerechnet Tesla sowas wie einen Firmeninternen "ADAC".
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Wie in den USA die Firma Fisker. Insolvent und deren Autos sind quasi Schrott. Weil sich keine Updates mehr einspielen lassen oder so).
Da kommst du bei den Freunden der E-Autos nicht an, da kann passieren was will, das ist das Beste was es gibt......:D
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Die Feuerwehr Stadtallendorf sagt auch: E-Autos sind zuverlässige Verbrenner.
Denen ist ihr Feuerwehrhaus samt Fuhrpark abgebrannt. Schaden rund 24.000.000 Öcken.
Es wird geschwurbelt und geschwurbelt "der Brand ging von einem Fahrzeug aus, in dem Lithium-Ionen-Akkus verbaut waren".
Ich vermute mal, die wollten progressiv sein und hatten für den Ober-Ober-Oberbranntmeister eine Elektrokarre mit Blaulicht und Super-Duper-Beschleunigung, damit der schnell zum Einsatzort kommt und seine Leute beaufsichtigen kann - aber leider hatten sie keine Brandmeldeanlage und so war das im Januar dieses Jahres eingeweihte Feuerwehrhaus gleich der Einsatzort.
https://www.youtube.com/watch?v=pI0vEQR6LvU
https://www.fr.de/hessen/feuerwehrha...-93358372.html
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Die Feuerwehr Stadtallendorf sagt auch:
E-Autos sind zuverlässige Verbrenner.
Denen ist ihr Feuerwehrhaus samt Fuhrpark abgebrannt. Schaden rund 24.000.000 Öcken.
Es wird geschwurbelt und geschwurbelt "der Brand ging von einem Fahrzeug aus, in dem Lithium-Ionen-Akkus verbaut waren".
Ich vermute mal, die wollten progressiv sein und hatten für den Ober-Ober-Oberbranntmeister eine Elektrokarre mit Blaulicht und Super-Duper-Beschleunigung, damit der schnell zum Einsatzort kommt und seine Leute beaufsichtigen kann - aber leider hatten sie keine Brandmeldeanlage und so war das im Januar dieses Jahres eingeweihte Feuerwehrhaus gleich der Einsatzort.
Das könnte zum Witz des Monats aufsteigen :
Das neue teure Feuerwehrhaus brennt vollkommen nieder ,- weil sich die Feuerwehr beim Bau die Feuermelder sparte.......:D
-
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Ich habe nun schon viel wirtschaftlichen Schwachsinn von Dir gehört - das ist aber ´mal wieder neue Qualität.
Alleine die Kosten um den dezentral erzeugten Strom kreuz und quer durch Deutschland zu schicken verursacht Kosten in mindestens mittlerer zweistelligen Mrd-Höhe, da man die Strominfrastruktur so ausbauen muss, dass man diesen dezentral erzeugten Strom auch kreuz und quer durch die Repbulik schicken kann.
Dass Du als Nutznießer Hurra schreist ist verständlich - gesamtwirtschaftlich gesehen ist es Irrsinn den Energiepreis Strom auf diese Art und Weise in immer neue Höhen zu treiben. Wie aber solltest Du dies auch verstehen,
Das Ganze nennt man Subvention und die beiden Nutznießer hier im Forum schreien Hurra. Gleichzeitig schreien die gegen die Ampel/Hampel, die für diese Subventionen verantwortlich ist.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Die Feuerwehr Stadtallendorf sagt auch:
E-Autos sind zuverlässige Verbrenner.
Sowas posten die 2 E-Deppen hier nicht. :fizeig: :haha: :kug: :lach: :rofl:
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
...."der Brand ging von einem Fahrzeug aus, in dem Lithium-Ionen-Akkus verbaut waren".
...
Woher hast du das?
So wie ich die Ursache verstanden habe :
Zitat:
Gerade weil in den Feuerwehr-Standorten viel Technik vorhanden sei und Akkus geladen würden
https://www.welt.de/regionales/hesse...rwehr-aus.html
Ist es eher Ladegeräte von Akku-Werkzeug,
als ein eAuto!
Aber was machen unsere eAutohasser wieder für einen Aufstand!
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Pannenstatistik des ADAC ist Mumpitz. Viele Hersteller haben eigene Servicefahrzeuge. Und wenn mich nicht alles täuscht, hat ausgerechnet Tesla sowas wie einen Firmeninternen "ADAC".
TESLA hat Technik-Ranger,
die kommen zu dir heim,
meist im Model Y, da ist viel Platz drin für Werkzeug usw,
haben mir zB bei Platzregen in der trockenen Garage die AHK kostenlos installiert.
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Das könnte zum Witz des Monats aufsteigen :
Das neue teure Feuerwehrhaus brennt vollkommen nieder ,- weil sich die Feuerwehr beim Bau die Feuermelder sparte.......:D
Und das im ÜBERBÜROKRATISCHSTEN DEUTSCHLAND ever! :haha:
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Wenn es aber 100 sind,
die wir kennen,
und KEINER davon?
Dann ist das Fake.
Es ist ja nicht in jeder Gruppe der §..
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Der Brand ging von einem Fahrzeug aus.
Nach dem verheerenden Brand in der Feuerwache von Stadtallendorf in Hessen haben Ermittler keine Hinweise auf eine Straftat gefunden. Das Feuer sei an einem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr ausgebrochen, in dessen Bereich sich Lithium-Ionen-Akkus sowie ein externer Stromanschluss befunden hätten, teilte die Polizei mit. »Als Brandursache wird ein technischer Defekt angenommen.«
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Der Brand ging von einem Fahrzeug aus.
Nach dem verheerenden Brand in der Feuerwache von Stadtallendorf in Hessen haben Ermittler keine Hinweise auf eine Straftat gefunden. Das Feuer sei an einem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr ausgebrochen, in dessen Bereich sich Lithium-Ionen-Akkus sowie ein externer Stromanschluss befunden hätten, teilte die Polizei mit. »Als Brandursache wird ein technischer Defekt angenommen.«
Eben,
da steht nix von Elektroauto.
Aber du in deinem Hass?
Hatten die überhaupt ein eAuto in ihrem Fuhrpark?,
ich konnte nix finden!
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Eben,
da steht nix von Elektroauto.
Aber du in deinem Hass?
Hatten die überhaupt ein eAuto in ihrem Fuhrpark?,
ich konnte nix finden!
In meinem Hass habe ich völlig vergessen, dass E-Autos ja überhaupt keine Lithium-Ionen-Akkus verbaut haben und dass somit von E-Autos überhaupt und niemals nicht eine Gefahr ausgehen kann oder ausgehen könnte.
E-Autos sind absolut sicher. Nur bei E-Bussen sollte man aufpassen:
https://www.tagesschau.de/wirtschaft...20Großbrandes.
https://images.tagesschau.de/image/4...brand-103.webp
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
In meinem Hass habe ich völlig vergessen....
Eben,
hast du ein eAuto gefunden,
was die Feuerwehr dort gefahren hat?
Ich nicht,
du scheinbar auch nicht.
qed.
-
https://www.youtube.com/watch?v=OAZbvWwCws0
nextnews: Supercharger-Preise illegal, Laden mit 50% Rabatt, jeder 3. wechselt wieder auf Verbrenner
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Eben,
hast du ein eAuto gefunden,
was die Feuerwehr dort gefahren hat?
Ich nicht,
du scheinbar auch nicht.
qed.
Die Brandermittler haben ein Fahrzeug gefunden, von dem der Brand ausging. Das war garantiert ein Verbrenner an/im/um den herum aus Customizing- und Tuninggründen Lithium-Ionen-Akkus verbaut waren.
Das Ergebnis: „Es ergaben sich dabei keine Hinweise auf eine Straftat. Der Brand brach an einem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr aus, in dessen Bereich sich Lithium-Ionen-Akkus sowie ein externer Stromanschluss befanden. Als Brandursache wird ein technischer Defekt angenommen.“
Wie man sich das genau vorstellen muss erläutert das folgende Bild:
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/i...DruAi6IVHqeA&s
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Es ist so schrecklich. Wer sparen will, muss investieren. Umkehrschluss: Wer kein Geld zum Sparen hat, muss eben draufzahlen. Die Russen ließen die Kubaner fallen. Jetzt müssen sie schon lange ihr Öl auch noch fertig raffiniert auf dem Weltmarkt kaufen. Da selbst der Zuckerexport schon lange nicht mehr kostendeckend läuft, haben sie außer Tourismus keine Einnahmequelle mehr. Selbst ihr eigener Rum ist für Kubaner längst zu teuer geworden. Normalerweise hätten sie sich schon längst bankrott erklären müssen. Leider sind es die Exilkubaner, die seit über 30 Jahren das Land über Wasser halten. Jeder hilft, so gut er kann, sorgt aber gleichzeitig dafür, dass das Land nie komplett aufgibt. Spieltheoretisch ein klassisches Desaster. Loose-Loose-Situation für Alle.
Man könnte da die ganze Energiewirtschaft auf solar umstellen bei so vielen Sonnenstunden. Aber mangels Geld werden sie den Sprung nie schaffen. Hätten eben den Ami damals nicht vor den Kopf stoßen dürfen. Man beißt nicht die Hand, die einen füttert.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
nextnews: Supercharger-Preise illegal, Laden mit 50% Rabatt, jeder 3. wechselt wieder auf Verbrenner
Jeder 3. ist schlau und glaubt nicht die Worthülsen vom Subventionsabzocker Olliver. :fizeig: :haha: :kug: 700 km = Grimms Märchen aus 1001 Umnachtungen! :lach: :rofl:
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Es ist so schrecklich. Wer sparen will, muss investieren. Umkehrschluss: Wer kein Geld zum Sparen hat, muss eben draufzahlen. Die Russen ließen die Kubaner fallen. Jetzt müssen sie schon lange ihr Öl auch noch fertig raffiniert auf dem Weltmarkt kaufen. Da selbst der Zuckerexport schon lange nicht mehr kostendeckend läuft, haben sie außer Tourismus keine Einnahmequelle mehr. Selbst ihr eigener Rum ist für Kubaner längst zu teuer geworden. Normalerweise hätten sie sich schon längst bankrott erklären müssen. Leider sind es die Exilkubaner, die seit über 30 Jahren das Land über Wasser halten. Jeder hilft, so gut er kann, sorgt aber gleichzeitig dafür, dass das Land nie komplett aufgibt. Spieltheoretisch ein klassisches Desaster. Loose-Loose-Situation für Alle.
Man könnte da die ganze Energiewirtschaft auf solar umstellen bei so vielen Sonnenstunden. Aber mangels Geld werden sie den Sprung nie schaffen. Hätten eben den Ami damals nicht vor den Kopf stoßen dürfen. Man beißt nicht die Hand, die einen füttert.
:gp:Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du antiseptisch erneut bewerten kannst.
Das ist der normale Gang des Sozialismus in seinem Lauf!
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Die Brandermittler haben ein Fahrzeug gefunden, von dem der Brand ausging. Das war garantiert ein Verbrenner an/im/um den herum aus Customizing- und Tuninggründen Lithium-Ionen-Akkus verbaut waren.
Das Ergebnis: „Es ergaben sich dabei keine Hinweise auf eine Straftat. Der Brand brach an einem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr aus, in dessen Bereich sich Lithium-Ionen-Akkus sowie ein externer Stromanschluss befanden. Als Brandursache wird ein technischer Defekt angenommen.“
....
Werkzeug-Akkus am Laden,
Explosion, dann Übergang zu allen Verbrenner-Autos,
die ja von Haus aus Brandbeschleuniger im Tank haben.
-
Tesla versucht fallendem Fussgänger auszuweichen und fährt in Gegenverkehr: https://www.instagram.com/p/DBQ3xGKu...ltbzVna3g0a2Nk
Der Tesla ist auch nur ein Mensch.:D
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Wenn es der Autopilot war,
hat er richtig gehandelt,
denn sonst gäbe es einen Toten.
Wenns der Fahrer war,
alle Achtung,
alles richtig gemacht,
nur Blechschaden.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Wenn es der Autopilot war,
hat er richtig gehandelt,
denn sonst gäbe es einen Toten.
Wenns der Fahrer war,
alle Achtung,
alles richtig gemacht,
nur Blechschaden.
In den Gegenverkehr fahren ist das Dümmste, was es gibt, außer bei Olliver! :kug: Noch dümmer geht es nur bei bei Olliver. :crazy:
-
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Das Ganze nennt man Subvention und die beiden Nutznießer hier im Forum schreien Hurra. Gleichzeitig schreien die gegen die Ampel/Hampel, die für diese Subventionen verantwortlich ist.
...und vergessen dabei - da ja Beide angeblich zu der Gruppe der Besserverdienenden gehören - dass allein über den Bundeshaushalt die notleidende, deutsche Energiewirtschaft dirakr mit über 20 Mrd. € subventioniert wird und die ebensfalls notleidende Stahlwirtschaft auch so um die 5 Mrd. € geschenkt bekommen hat.
Dies zeigt einmal mehr den deutschen Irrsinn - nicht nur dass man elektrische Energie aus parteipolitischen Gründen exorbitant verteuert hat, man muss diese Energie auch noch mit über 5% des Bundeshaushaltes subventionieren...oder füllt man den Anbieter damit, die Lasten der finanziell Schwächeren und vor allem Familien mit Kinder die Taschen :?
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Dann hat der gemeinde Kubaner vielleicht Energie - und was ißt der gemeine Kubaner dann, wenn Du landwirtschaftliche Flächen (wie in Deutschland) mit PV-Anlagen zubaust?
Deutschland kann sich noch den Import von Lebensmitteln leisten - die Kubaner wohl weniger und wenn Deutschland dann, wie beim Gas, dafür Sorge trägt dass die Weltmarktpreise steigen, dann hola die Waldfee.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
So isses .meine beiden Fahrzeuge haben eine Herstellermobilitätsgarantie und wenn ich die ´mal brauchen sollte (noch nie gebraucht), dann sind die Leistung eines ADAC dagegen Peanuts. Diese Herstellergarantie ist dabei Kilometer- und Altersunabhängig - Du musst halt nur die Watungsstermine einhalten - sprich, man weiß wie man Dich als Nutzer dazu bringt Dein Fahrzeug in einer Vertragswerkstätten warten zu lassen :D
-
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
So isses .meine beiden Fahrzeuge haben eine Herstellermobilitätsgarantie und wenn ich die ´mal brauchen sollte (noch nie gebraucht), dann sind die Leistung eines ADAC dagegen Peanuts. Diese Herstellergarantie ist dabei Kilometer- und Altersunabhängig - Du musst halt nur die Watungsstermine einhalten - sprich, man weiß wie man Dich als Nutzer dazu bringt Dein Fahrzeug in einer Vertragswerkstätten warten zu lassen :D
Naja, wer auf diesen Trick der Hersteller hereinfällt, alle Wartungen in einer Vertragswerkstatt zu horrenden Kosten durchführen zu lassen, ist selbst Schuld.
Ich habe die ADAC-Plus Mitgliedschaft. Damit ist alles abgedeckt, incl. Fahrzeugrückholung aus dem Ausland, Hotelkosten etc.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Hat Tesla dies wirklich :?.
Wie immer - lesen hilft und man stellt fest - ja, aber mit was für einem mickrigen Leistungsumfang :D
Tesla
https://digitalassets.tesla.com/tesl...licy-de-de.pdf
Mercedes-Benz
https://www.mercedes-benz.de/passeng...jSltgwIaxODvW6
Was hier besonders interessant ist - selbst im Falle eines Unfalles greift diese Mobilitätsgarantie, sprich Dir kann geholfen werden.
Wie gesagt - musst Du bei Benz halt mit der Wartung bei einem Vertragshändler und einem lückenlosen Scheckheft erkaufen.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Ganz auf Solar finde ich grenzwertig, Nachts keine Sonne. Aber Wind und Wellenkraftwerke könnten das stützen.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Man füttert aber auch nicht den Hund, der einen beißt. Wer sich mit den Amis einlässt ist immer der Betrogene und der Knecht. Diese Erfahrung machen derzeit auch die Ukros.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ganz auf Solar finde ich grenzwertig, Nachts keine Sonne. Aber Wind und Wellenkraftwerke könnten das stützen.
Was soll daran grenzwertig sein? Grenzwertig ist es, Millionen von Litern Diesel für Strom zu verbrennen. Aber wer kein Geld für große Investitionen hat, muss eben arm bleiben.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Was soll daran grenzwertig sein? Grenzwertig ist es, Millionen von Litern Diesel für Strom zu verbrennen. Aber wer kein Geld für große Investitionen hat, muss eben arm bleiben.
Steck das Geld in KI-Aktien oder Bitcoin, dann kannst du dir das Benzin locker leisten.
So kann man es auch sehen.
Ich halte eine Solaranlage für keine Top-Investition.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Werkzeug-Akkus am Laden,
Explosion, dann Übergang zu allen Verbrenner-Autos,
die ja von Haus aus Brandbeschleuniger im Tank haben.
Man sieht deutlich: Akkus, egal ob im/am/oder ums Auto herum sind immer eine Gefahr.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Man sieht deutlich: Akkus, egal ob im/am/oder ums Auto herum sind immer eine Gefahr.
Naja, ich habe heute irgendwo gelesen, daß in der Fahrzeughalle auch das neue Dienstfahrzeug des FW-Kommandanten stand.
Dabei handelt es sich, oh Wunder, um ein E-Auto.:D
Die Brandermittler der Kripo werden schon Licht in das Dunkel bringen.
Wird bestimmt interessant.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ganz auf Solar finde ich grenzwertig, Nachts keine Sonne......
Privat ist das sehr OK,
denn der LiebeGott gab dir beizeiten den Hausakku,
der dich über die Nacht bringt!
:hsl:
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Naja, wer auf diesen Trick der Hersteller hereinfällt, alle Wartungen in einer Vertragswerkstatt zu horrenden Kosten durchführen zu lassen, ist selbst Schuld.
Ich habe die ADAC-Plus Mitgliedschaft. Damit ist alles abgedeckt, incl. Fahrzeugrückholung aus dem Ausland, Hotelkosten etc.
Wenn Du es nur auf die Mobilitätsgarantie beschränkst könnte man JA sagen.
Da aber viele "Garantieleistungen" an die Durchführung von Wartungsintervallen in einer Vertragswerkstätte geknüpft sind kann es durchaus Sinn machen, sein Fahrzeug dort warten zu lassen (wobei ich den subjektiven Eindruck habe, dass die Vertragswerkstätten auch keine Mondpreise mehr aufrufen, da man ja im Wettbewerb mit freien Werkstätten steht. Bei Niederlassungen sieht es dagegen anders aus. Die haben eh seltsame Kosten- und Preispolitiken.
Dazu kommt - Deine ADAC Mitgliedschaft ist ja nicht ans Fahrzeug gebunden - sprich, wenn Deine Oma mit Deinem Fahrzeug eine Panne hat hilft keine ADAC (zumindest nicht kostenfrei). Wenn Du also für jeden Nutzer Deines Fahrzeuges eine eigene Mitgliedschaft abschließen musst kann dies auch ins Geld gehen. Die Mobilitätsgarantien sind in der Regel an das Fahrzeug und nicht an den Fahrer gebunden (man korrigiere mich, wenn ich nun Mist geschrieben haben sollte).
-
Zitat:
Zitat von
Mäcki
Da kommst du bei den Freunden der E-Autos nicht an, da kann passieren was will, das ist das Beste was es gibt......:D
Was aber jetzt nicht zwingend an der Antriebstechnik liegt - sind auch schon genügend Hersteller mit Fahrzeugen mit Verbrennungsmotoren vom Markt verschwunden, weil eben das Produkt keinen Käufer gefunden hat.
-
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Wenn Du es nur auf die Mobilitätsgarantie beschränkst könnte man JA sagen.
Da aber viele "Garantieleistungen" an die Durchführung von Wartungsintervallen in einer Vertragswerkstätte geknüpft sind kann es durchaus Sinn machen, sein Fahrzeug dort warten zu lassen (wobei ich den subjektiven Eindruck habe, dass die Vertragswerkstätten auch keine Mondpreise mehr aufrufen, da man ja im Wettbewerb mit freien Werkstätten steht. Bei Niederlassungen sieht es dagegen anders aus. Die haben eh seltsame Kosten- und Preispolitiken.
Dazu kommt - Deine ADAC Mitgliedschaft ist ja nicht ans Fahrzeug gebunden - sprich, wenn Deine Oma mit Deinem Fahrzeug eine Panne hat hilft keine ADAC (zumindest nicht kostenfrei). Wenn Du also für jeden Nutzer Deines Fahrzeuges eine eigene Mitgliedschaft abschließen musst kann dies auch ins Geld gehen. Die Mobilitätsgarantien sind in der Regel an das Fahrzeug und nicht an den Fahrer gebunden (man korrigiere mich, wenn ich nun Mist geschrieben haben sollte).
Es handelt sich um die ADAC-Plus Mitgliedschaft. Siehe dort.
Und was die Stundensätze der Vertragswerkstätten angeht, hat sich nichts geändert. Absolute Mondpreise werden dort nach wie vor berechnet.
Ein Freund von mir hat eine freie Kfz-Werkstatt. Der berechnet knapp die Hälfte der in Vertragswerkstätten üblichen Stundensätze.
Und das Ganze bei bester Werkstattausstattung, hervorragenden Monteuren, und natürlich einwandfreier Arbeit.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Dann hoffen wir mal,
dass dein Akku vom Herzschrittmacher keine Zicken macht?!!
;)
Seite 1www.fortschritt-bewahren.de
Induktives Selbstladesystem
für Herzschrittmacher
Tatjana Popp entwickelt ein System, mit dem man den
Akku eines Herzschrittmachers ohne Fremdenergie, nur
durch körpereigene Bewegungen, aufladen kann.