Richtig, hat mit Überwachung nichts zu tun. Aber auch natürlich mit der Abrechnung
Druckbare Version
Liebe Pythia,
nach wie vor schätze ich Deine meine Person betreffenden abschätzigen Bemerkungen!
Zu der in diesem Strang besprochenen Thematik habe ich als Laie der Medizin nichts beizutragen, das des Bedenkens wert ist. Dennoch bemühe ich mich (womöglich umsonst) Dir darzulegen, daß ich die sogenannten „Querdenker“ nicht allesamt für Idioten halte.
Im Jahr 1974 wurde mir auf meinen Namen Impfausweis ausgestellt, da ich vorhatte, von der Schweizerischen Stadt Genf aus die gesamte mir zugängliche südliche und westliche Welt zu bereisen. Damals war ich zwanzigjährig. – Viele Jahre später folgte mir einer meiner vielen Vettern auf meinen Spuren, um zu erkunden, ob der Inhalt meiner an ihn gesandten Briefen der Wahrheit entsprächen. – Als Ungeimpfter lebt er heute noch.
Wie bereits geschrieben: Ich bin keine Medizinerin (auch keine esoterische veranlagte Kräuterfrau), sondern bloß eine Zeitgenossin des von mir verehrten Humoristen Toni Bartl, dessen im Internet veröffentlichtes Video mit dem Titel „Roche Pharma begeht Vertragsbruch wegen Meinungsäußerung“ ich für sehens- und hörenswert halte.
Dir, Pythia, unterstelle ich aufgrund des von Dir gezeigten Bildnisses, auf welchem das Symbol der EU-Währung „€“ vierfach zu sehen ist, keine finanziellen Interessen.
Dich aus dem Baselbiet herzlich grüßend
Leila,
- die ehemals im Kanton Basel-Stadt Wohnhafte,
- die Leserin sämtlicher auf deutsch und französisch verfaßten Schriften Alexandre Vinets,
- die viele Schweiger kennt, welche man (um ihres Verschweigens willen deshalb nicht der Verheimlichung bezichtigen kann, weil sie stets dann verstummten, wenn ihnen oder ihren Angehörigen Unbill drohte)
Ich mache schonmal die Corona-News für die Zukunft:
-Bloß nicht zu früh lockern, nicht dass alle Erfolge von Ostern und der Ausgangssperre dahin sein - lieber nochmal Lockdown-verlängern.
-Warnung vor Ansammlung im freien, Badeseen und Co nur mit negativen Corona-Test betretbar -Stichpunkt-Kontrolle durch Polizei und Ordnungsbehörde.
-Neue Mega-Mutation aufgetaucht... Wir müssen mehr Impfen Impfen Impfen....
-Wir müssen jetzt in einen noch radikaleren Lockdown gehen.... Noch einmal die Zähne zusammenbeißen.....
-Der Lockdown ist ja super fürs Klima......Ab jetzt Klimalockdown --> New Normal
Das ist Unsinn. Es gibt Schätzungen, die gehen von deutlich weniger Arbeitstagen aus als wir sie heute haben. Es gibt Quellen, wonach am Tag mehrere Pausen für Handwerker empfohlen werden. Frühstück, Mittag, Nachmittagschläfchen. Darüber hinaus gab es wohl mehr Feiertage als wir heute haben an denen auch nicht gearbeitet wurde.
Man meint das immer nur, dass die Menschen im Mittelalter soviel gearbeitet haben, weil sie zu Beginn der Industrialisierung soviel arbeiten mussten. Der menschliche Geist geht automatisch von einer Verbesserung über die Entwicklung aus. Heute "wenig", viel während der Industrialisierung und noch mehr davor.
Ist aber nicht richtig. Sicher. Während der Ernte hatte man als Landwirt auch mal einen 14 oder 16 Stundentag. Die durchschnittliche Arbeitszeit über das Jahr war aber deutlich geringer. Auch ist es schon vom gesunden Menschenverstand her vollkommen widersinnig anzunehmen, dass Handwerker bei zuviel Arbeit auf Dauer und schlechten Lichtverhältnissen noch gute Arbeit abliefern könnten.
Im Gegenteil. Da hat eben Qualität gezählt und nicht Quantität. Da hat man eben auch "für sich" gearbeitet und nicht für gesichtslose Konzerne und Zahlen auf dem Papier.
Aber arbeite dich ruhig kaputt wenn du willst. Aber hör auf das anderen einimpfen zu wollen. Du bist doch sonst auch so ein Impfverweigerer.
Edit: zu schnell gelesen, hab dich verwechselt. Nichts für ungut.
So siehts aus. Ich habe auf einem Uralt-Handi von +49177980222 die SMS bekommen:
"Die Bundesregierung: Willkommen/Welcome! Bitte beachten Sie die Test-/Quarantäneregeln; please follow the rules on tests/quarantine: https://bmg.bund.de/covid19
Und von +49172141041 auf meinem Smartphone die gleiche Message. Das Uralt-Handi hatte ich nicht als Nummer angegeben, das wussten sie wohl so, besser die Telecom oder so. Bin ja gerade in Quarantäne.