Wenn die Ukraine noch während der aktiven Kampfhandlungen EU-Mitglied würde - und das dürfte sie sowohl de jure als auch de facto - dann könnten umgehend "harmlose" Manöver der vereinten EU-Streitkräfte auf dem Territorium der Ukraine stattfinden...
Druckbare Version
Meine Klardaten sind beim INSS-Institut in Israel hinterlegt. Mein Beruf und mein Alter. Ich stehe mit dem Institut seit Jahren in Kontakt. Teilweise taeglich.
Eine russische Geheimagentin wuerde niemals auf so etwas hinweisen. Der VS liest hier jeden Tag mit. Ich bin ja nicht doof und weiss, dass ich seit Jahren geheimdienstlich ueberwacht werde. Das INSS-Institut arbeitet mit dem israelischen Geheimdienst zusammen.
Wie oft soll ich es denn noch hier sagen, dass meine Daten dort abrufbar sind ??????
Das ist ja ok.Ich ergreife in Filmen nie Partei- bei Ryan ging es um die Darstellung der vollkommenen Sinnlosigkeit des Ringens.Das macht ihn zu einem wahren Antikriegsfilm, falls es dieses Genre noch geben sollte.
Da gibts keine Seiten, nur angeschmierte Menschen.Was hältst Du von der Serie: we were brothers?(S.Spiel
berg)
Es gibt keine harmlosen Manöver in Kriegsgebieten. Dieser verknöcherte Unsinn auf beiden Seiten hat bereits genug Schaden angerichtet. Und zur EU-Mitgliedschaft sollte zunächst mal eine Liste ausgearbeitet werden, welche bereits darin befindlichen Länder wieder herausfliegen müssen, damit das Konstrukt überhaupt eine Überlebenschance hat...
Alle kontinentalen Streitkräfte der EU-Mitglieder dürften im Falle eines EU-Beitritts der Ukraine umgehend auf eine freundschaftliche Einladung hin das Territorium der Ukraine bis an die Grenzen befahren und sich dort zu Manövern aufhalten. Und zwar mit Luftwaffe und Kampfhubschraubern!
Warum dürfen das die Russen denn und brüsten sich dann auch noch damit, dass sie die ukrainischen Panzerspitzen außer Gefecht setzen? Glaubst du, dass ginge umgekehrt nicht ebenso?
Was bilden sich die Russen eigentlich ein? Dass der Gegner stillhält?
Was ist jetzt eigentlich aus der groß angekündigten Offensive mit westlichen Wunderwaffen geworden ???
Hervorragend. Gerade als ehem. Fallschirmjäger muss man diese Serie gutfinden. Aber: Sobald die US-Troopers gegen uns im Gefecht stehen, war meine Sympathie umgehend wieder auf unserer Seite. "Die Abenteuer des Werner Holt" finde ich aber besser. Dieser DEFA-Mehrteiler kommt so absolut "deutsch" rüber. Auch "Der Stern von Afrika" oder "Die grünen Teufel vom Monte Cassino".
Der Verbrecher Selenski wird auf dem NATO-Gipfel 11-12.7.23 den Beitritt der Ukraine in die NATO verlangen.
Die NATO wird ihm dagegen klar machen dass er jetzt mit RU verhandeln muss, die haben keine Lust weiter Material und Geld zu verlieren.
Ja, für RU ist das egal, die neuen Provinzen bleiben bei RU.
https://cdn.iz.ru/sites/default/file...?itok=J_mNoLX3
Ich habe noch nie israelische Propaganda betrieben, weil Israel das gar nicht noetig hat.
Alles, was ich mache und schreibe, erfolgt aus voller innerer Ueberzeugung.
Wenn ueberhaupt geht es um Aufklaerung. So, wie jetzt im Falle Russlands und der Ukraine.
In Kiev sollen die Vorbereitungen auf die Besetzung der Ukraine durch NATO-Truppen nach dem 11.7 auf Hochtouren laufen:
Quelle:Zitat:
Das russische Außenministerium kündigte die Vorbereitung des Territoriums der Ukraine auf die Besetzung durch den Westen an
6. Juli 2023, 12:25 Uhr
Die Kiewer Behörden bereiten das Territorium der Ukraine auf die Besetzung durch den Westen vor, sagte die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, am 6. Juli bei einem Briefing zu aktuellen außenpolitischen Fragen.
"Sie (die Kiewer Behörden) warten nur und bereiten das Territorium der Ukraine auf die Besatzung vor. Für die Besatzung durch diejenigen, die sie regieren sollten, da (der ukrainische Präsident Wolodymyr) Selenskyj den Menschen in der Ukraine die Möglichkeit verweigert hat, ihr eigenes Land zu regieren", sagte Sacharowa.
Am selben Tag sagte Sacharowa, dass die Waffen, die der Westen an die Ukraine liefert, von Demonstranten in Frankreich gegen die örtliche Polizei eingesetzt werden. Der offizielle Vertreter des Außenministeriums betonte, dass die Waffen und Gelder, die der Westen zur Unterstützung der Nationalisten in der Ukraine liefert, ein Bumerang für das eigene Volk seien.
...
https://iz.ru/1540170/2023-07-06/v-m...utm_term=43885
Rogow: NATO-Kontingent könnte nach dem Gipfel in Vilnius in die Ukraine entsendet werden
6. Juli 2023, 07:58 Uhr
Das Nordatlantische Bündnis könnte sein Kontingent nach dem Gipfel in Vilnius teilweise auf das Territorium der Ukraine entsenden. Diese Meinung äußerte am 6. Juli der Vorsitzende der öffentlichen Bewegung "Wir sind zusammen mit Russland" Wladimir Rogow.
"Eine nukleare Provokation in der Ukraine ist in den Plänen von [Präsident Wolodymyr] Selenskyj enthalten, um zu versuchen, die Entscheidung auf dem NATO-Gipfel durchzusetzen, ein begrenztes Kontingent von Besatzungstruppen aus Polen und den baltischen Republiken einzuführen", zitierte ihn TASS.
Laut Rogov interessieren sich die polnischen Eliten für die Regionen in der Westukraine, nicht nur für Lwiw, Ternopil und Iwano-Frankiwsk, sondern auch für andere, Gazeta. Ru».
Zuvor hatte der Militärexperte Wassili Dandykin der Iswestija erklärt, dass die ukrainischen Streitkräfte versuchen würden, vor dem NATO-Gipfel zumindest ein gewisses Ergebnis auf dem Schlachtfeld zu erzielen - daher können die russischen Streitkräfte mit einer Umgruppierung und offensiven Aktivitäten des Feindes rechnen.
Unterdessen sagte der Leiter der Hauptnachrichtendienstdirektion (GUR) des ukrainischen Verteidigungsministeriums, Kyrylo Budanow, gestern, dass der bevorstehende NATO-Gipfel in Vilnius die Erwartungen Kiews nicht erfüllen werde.
Am 5. Juli bestätigte das Bündnis die Entscheidung, den Ukraine-NATO-Rat zu gründen. Das erste Treffen der neuen Organisation findet auf dem Gipfel in Vilnius am 12. Juli auf der Ebene der Staatsoberhäupter unter Beteiligung Schwedens statt.
Gleichzeitig äußerte der ehemalige amerikanische Geheimdienstoffizier Scott Ritter die Meinung, dass die direkte Beteiligung der NATO an dem Konflikt die einzige Hoffnung für das Kiewer Regime sei, eine Chance zu bekommen, das Blatt zu wenden.
...
https://iz.ru/1540086/2023-07-06/rog...utm_term=43885
Ich denke, in diesem Zusammenhang steht auch der russische Militaerschlag heute auf Lemberg ?
Das war wohl auch als Botschaft an die NATO gedacht ?
https://cdn.iz.ru/sites/default/file...?itok=J_mNoLX3
Mit dem zukuenftigen Chef des RSHA in Moskau kann ich natuerlich beruflich nicht mithalten.
Haha.
Aktuell frage ich mich, ob sich die Buntwehr bei der Besetzung der Ukraine nach dem 11.7 mit eigenen Truppen beteiligen wird ?
Im Moment kommen nur Polen und die Baltischen Staaten als NATO-Truppen in Frage.
06. Juli 2023, 07:10 Uhr
Rogow: NATO-Kontingent könnte nach dem Gipfel des Bündnisses in Vilnius im Juli in die Ukraine eingeführt werden
Ein begrenztes Kontingent von NATO-Ländern, insbesondere Polen, Lettland, Litauen und Estland, könnte nach dem Gipfel des Nordatlantischen Bündnisses, der am 11. und 12. Juli in Vilnius stattfinden wird, in die Ukraine eingeführt werden. Dies erklärte der Vorsitzende der Bewegung "Wir sind zusammen mit Russland" Wladimir Rogow, berichtet TASS.
Ihm zufolge beabsichtigt der ukrainische Staatschef Wolodymyr Selenskyj, eine nukleare Provokation in der Ukraine zu organisieren, damit NATO-Truppen aus Polen und den baltischen Staaten in das Land eindringen können.
"Dies wird die Legalisierung der Besatzung im Format der Gewährleistung der nuklearen Sicherheit in dem vom Selenskyj-Regime kontrollierten Gebiet sein", sagte Rogow und wies darauf hin, dass dies im Büro des ukrainischen Präsidenten diskutiert wird.
Er stellte auch klar, dass die polnischen Eliten an den Regionen in der Westukraine interessiert sind, und zwar nicht nur an Lwiw, Ternopil und Iwano-Frankiwsk, sondern auch an anderen ukrainischen Gebieten.
Am Vortag hatte der Leiter der ukrainischen Hauptnachrichtendienstdirektion des Verteidigungsministeriums, Kyrylo Budanow, bezweifelt, dass der Nato-Gipfel im Juli in Vilnius der Ukraine zugute kommen würde.
Zuvor hatte das Nordatlantische Bündnis die Entscheidung zur Schaffung des Ukraine-NATO-Rates bestätigt. Es wurde klargestellt, dass das erste Treffen auf der Ebene der Staatsoberhäupter am 12. Juli, dem zweiten Tag des Gipfels, in Vilnius stattfinden wird.
Zuvor hatte die NATO Pläne für die Ukraine angekündigt.
https://www.gazeta.ru/army/news/2023...medium=desktop
Das koennte jetzt auf eine direkte Konfrontation der NATO mit russischen Truppen hinauslaufen ?
Polen will anscheinend ein imperialistisches Grossreich zwischen der Ostsee und dem Schwarzen Meer gruenden ?
*** Das Bundesverfassungsgericht stoppt die für diesen Freitag geplante Abstimmung im Bundestag über das umstrittene Gebäudeenergiegesetz. ***
.
.. das Bundesverfassungsgericht hätte auch eine gute Tat getan , wenn es sämtliche Waffenlieferungen an die Ukraine gestoppt hätte ..
Die false flag des CIA ist m.E. noch lange nicht vom Tisch.
Der Grund ist der, dass die NATO jetzt direkt in den Krieg gegen Russland hineingezogen werden soll. Dafuer braucht man im Westen aber einen ueberzeugenden Rechtfertigungsgrund, den man der Bevoelkerung dort medial und propagandistisch vermitteln kann.
Das koennte der Anschlag auf das Atomkraftwerk sein ? Russland wird man dafuer die Schuld zuweisen und es wird an den Pranger gestellt.
Wenn der Westen was wirklich sehr gut kann, dann ist das PR und Propaganda.
Z und seine Bandera-Nazibande betteln regelrecht darum und das macht die aktuelle Situation so brandgefaehrlich, weil keiner so richtig weiss, wie Russland auf die NATO-Truppen in der Ukraine reagieren wird ?
M.E. spielen der Z und die NATO hier schon mit dem Feuer.
Wir koennten am Rande des 3. Weltkrieges stehen ? Vielleicht sind es nur noch wenige Tage bis dahin ?
Peskow: Ukraine will so viele Länder wie möglich in den Konflikt hineinziehen
6. Juli 2023, 12:40 Uhr
Kiew ergreift alle möglichen Maßnahmen, um so viele Staaten wie möglich direkt in den Konflikt in der Ukraine hineinzuziehen. Diese Erklärung wurde von Kreml-Sprecher Dmitri Peskow abgegeben, zitiert von RIA Novosti.
Er wies darauf hin, dass viele "bereits direkt und indirekt in den Konflikt geraten sind". So äußerte sich Peskow zur Ankunft des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj in Bulgarien, wo er über die Lieferung von Waffen sprechen wird.
Zuvor, am 6. Juli, hatte Wolodymyr Selenskyj in seinem Telegram-Kanal erklärt, er sei in Bulgarien angekommen und plane, Gespräche mit der Führung des Landes zu führen. Er wies darauf hin, dass er mit den bulgarischen Behörden die militärische Unterstützung für Kiew, die euro-atlantische Integration der Ukraine und die Umsetzung der ukrainischen "Friedensformel" erörtern werde, berichtet Radiototschka NSN.
https://nsn.fm/policy/peskov-ukraina...tm_source=smi2
Ich meinte ganz offiziell mit eigenen Truppenverbaenden und Kennzeichen, also ganz offiziell NATO-Truppen der Polen, Balten und Deutschen usw.
Viele westliche Soldaten bzw. Soeldner kaempfen heute in ukrainischen Uniformen.
Ganz offiziell Bundeswehrkleidung und Soldaten darin. Das gibt es doch noch gar nicht in der Ukraine, also deutsche Bundeswehrsoldaten mit Bundeswehrzeichen und deutschen Fahnen ?
Die Russen sind im Moment jedenfalls alarmiert.
Das zeigt ja schon die heutige Reaktion des russischen Aussenministeriums im Vorfeld des NATO-Gipfels.
M.E. hat der heutige Schlag auf die Kaserne in Lemberg mit den polnischen Plaenen zu tun ?
Die Botschaft der Russen lautet, dass polnische Soldaten in Kasernen in der Ukraine direkt angegriffen werden. Ebenso Balten und ggf. Deutsche.
Es gibt aktuell in Russland auch die Ueberlegung fuer einen direkten Atomschlag auf die neofaschistische BRD, falls diese offiziell in der Ukraine mit eigenen Soldaten dort einmarschieren sollte.
Polen soll auch atomar dann angegriffen werden.
Im Falle eines Krieges mit der Nato wird Russland einen Atomschlag gegen Deutschland und Polen starten - Politikwissenschaftler
5. Juli 2023, 16:49 Uhr
...
https://eadaily.com/ru/news/2023/07/...lshe-politolog
Wir hatten schon Fälle von mehr als 150% Abschussquote. Ja die Kiewer Junta hat die Mathematik neu definiert.
Hier können wir die Antwort der Russen für Makeevka sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=qUs7uGHeXso
Vorhin habe ich mal durchgezappt bei den Blödmedien. bei Welt behauptete man Terror auf Zivilbevölkerung, obwohl man ein militärisches Gebäude angegriffen hat.
Des Weiteren hat dieser "Experte" Guido Schmidtke behauptet, die Russen machen das, um die ukr. Flugabwehr auszudehnen......:haha:
Damit diese von der Front abgezogen werden, um nicht die russische Luftüberlegenheit zu gefährden.
Schauen wir uns mal diesen selbsternannten Militärexperten näher an
https://img.welt.de/img/politik/ausl.../guido-jpg.jpg
Inhaber, TV-Produzent/Medientrainer/Kommunikationscoach, Sunflight Media Production und Reporter bei der Welt
Diplom Sport und Publizistik an der Sporthochschule Köln
Das also ist der Lebenslauf eines Militärexperten :haha:
Die deutsche Sicherheitsexpertin Claudia Major ist Forschungsleiterin für Sicherheitspolitik der Stiftung Wissenschaft und Politik. Da die Stiftung nicht nur den Bundestag und die Bundesregierung berät, sondern auch die EU und die NATO, macht sie diese Position zu einer der einflussreichsten Expertinnen auf ihrem Gebiet weltweit.
Ihr Lebenslauf und ihre wissenschaftliche Publikationen sprechen für sie, so eine ist übrigens wohl kaum "unterfickt“ zumal sie auch eine hübsche Dame ist....
Der Author des Artikels (PI) hat keine akademische Titel und saß über Jahre für eine rechtspopulistische Gruppierung im Frankfurter Römer. Was ein Gigant!
Nehmen sich solche Winzlinge eigentlich ernst wenn sie über international bekannte sicherheitsexpertinnen schreiben ?
Naja, der Raketenangriff auf Lwiw ist ja nichts neues. Das hatten wir schon zu Beginn des Konflikts, als über 180 ausl. Söldner mitsamt der ganzen Kaserne in Jaworiw vernichtet wurden.
Dabei ist eine unbekannte Anzahl an ausl. Instruktoren umgekommen.
Ich habe damals angemerkt, es waren ein Dutzend Green Berets (Delta Froces) gefallen! Sie hielten sich zu der Zeit dort auf und noch SAS-Soldaten aus UK. Bereits da hat Moskau gezeigt, das kein NATO Soldat in der Ukraine sicher ist.
Bei den russischen Angriffen auf einen Truppenübungsplatz nahe der ukrainischen Grenze zu Polen sind nach Angaben aus Moskau zahlreiche ausländische Kämpfer getötet worden. Die russischen Streitkräfte hätten „bis zu 180 ausländische Söldner“ sowie eine große Menge aus dem Ausland gelieferter Waffen „zerstört“, teilte das Verteidigungsministerium in Moskau am Sonntag der Agentur Tass zufolge mit. „Die Vernichtung der auf das Territorium der Ukraine eingereisten ausländischen Söldner wird fortgesetzt“, sagte Ministeriumssprecher Igor Konaschenkow.
Üble Kriegstreiber und Russenhasser sind das, ganz in der Tradition der Nazis.
https://politikforen-hpf.net/showthr...1#post11655621
Die Ukraine soll heute 800 Mann verloren haben.
Gestern waren es 700 und davor 665 ukrainische Soldaten. Es ist ein einziges Abschlachten, graue und kalte Nummern im Kriegsalltag.
Die Todesrate ist im Moment schon hoch. Teilweise hoere ich von einem 10 zu 1 oder 17 zu 1 Verhaeltnis und mehr.
Die Truppen des Kiewer Regimes verloren mehr als 800 Menschen pro Tag bei Angriffen – Verteidigungsministerium
6.7.2023, 16:47 Uhr
...
https://eadaily.com/ru/news/2023/07/...vek-minoborony
Jeden Tag so um die 700 Mann macht in 1 Monat ca. 21.000 gefallene ukrainische Soldaten.
In 10 Monaten sind das dann 210.000 gefallene ukrainische Soldaten.
Heftig.