Anzunehmen , Trump wollte halt kein Störfeuer mehr !
Druckbare Version
Unsere Sicherheit war deiner Meinung nach dann also genau dann am höchsten, als es noch die Sowjetunion gab?
Find ich prima! In der Konsequenz aus deiner Äußerung müssen sich die europäischen NATO-Verbündeten wieder Streitkräfte in einer Abschreckungsstärke anschaffen, wie sie zuletzt in den 80er Jahren vorhanden waren.
Das hieße für den neuen Rüstungsauftrag an KNDS: Wir bestellen 2000 Leopard 2 A8 Panzer statt lediglich nur 200, wie aktuell vorgesehen.
Wir bräuchten natürlich auch Mittelstreckenraketen und die Bundeswehr müsste auf eine Sollstärke von rund 500.000 Mann gebracht werden.
Und unsere jetzige Luftwaffe benötigte statt der heutigen ca. 180 Kampfjets dann wohl auch rund 330 Kampfjets so wie in den 80ern.
Ich hätte nicht gedacht, dass wir beide mal in punkto "höchste Sicherheit" für Deutschland einer Meinung wären...
1) Deswegen schrieb ich "in die Sowjetunion integriert" . Die Verhaltensweise Lenins hatte aber auch aussenpolitische Gründe,
weil man ja dann MEHR Staaten hatte und war eben NICHT einer möglichen Unabhängigkeit der Ukraine geschuldet, da es in
der Sowjetunion einen gigantischen Unterschied zwischen "formal" und "faktisch" gab.
2) um genauso ein "Schlauberger zu sein"............von 33-41 gab es aber kein demokratisches Deutschland, welches sich die Freiheit
der Bürger auf die Fahne geschrieben hatte.
Das mag sein, das manche Ostler, die von der dortigen Vergangenheit träumen, dieser Ansicht sind, doch
alleine die Beschränkungen durch die Mauer beschränken die Freiheit schon sehr, egal ob Jemand die
Möglichkeiten, wie z.B. der Reisefreiheit usw. usw. annimmt oder nicht. Mit der Reisefreiheit z.B. wären
automatisch noch viele andere freiheitliche Möglichkeiten verbunden.
Die Pharmaindustrie will ja verdienen und die Aktionäre gute Gewinne machen !
Was wäre das schlimmste Szenario für die Pharmaindustrie und deren Aktionäre ?
Wenn alle gesund wären und niemand mehr Pillen oder Ops bräuchte , das selbe gilt für das " Gesundheitswesen " allgemein !
Denen sind doch " gesunde Menschen " ein Dorn im Auge !
Bürokratisches Monster welches die vollkommene Kontrolle über die Bürger der EU erlangen möchte !
Dazu zählt auch das Vermögensregister woran die EU gerade arbeitet , was geht es die " Politischen Irren " an was der Bürger besitzt ?
Nichts , rein gar nichts , sie legen ihre " Vermögensverhältnisse " ja auch nicht offen , also warum sollte der Bürger das tun ?
Bezeichnend für euch geisteskranke Europäer ist, .......
Das sind doch deine Worte, oder? Daran ist recht einfach zu erkennen, dass du selbst keine Europäer bist.
Ist mir aber auch egal. Interessieren würde mich nur noch woran du festmachst ich würde aktiv mitmachen bei irgendwas. Doch nicht etwa daran wenn ich schreibe das Putin ein Ar... ist und die Ukraine überfallen hat. So einfälltig willst du doch sicher nicht sein.
Du vergisst dabei, das in dieser Zeit Ost und West genau voneinander wussten und den "Anderen" auch so akzeptierten.
Etwas , was heute nicht mehr der Fall ist, weil wir meinen alle anderen Länder müssten sich unserer Vorstellung von
staatlicher Organisierung beugen und genau so werden. Wir können demzufolge, mangels Akzeptanz "der Anderen"
und deren Lebensweise nicht mehr einschätzen, wie sich die Anderen bei "unserem Handeln" verhalten werden.
Die Ukraine ist da das beste Beispiel, wo wir "meinten" ,.........."ja wo fühlen sich die Russen denn bedroht?"
Dieser Mangel an Wissen, Toleranz und Akzeptanz von Anderen war und ist die Ursache für den Ukrainekonflikt.
WIR haben uns als oberster Richter aufgespielt, der zu bestimmen hat, wann sich Andere bedroht fühlen dürfen
und wann nicht. Da das aber die wenigsten der "anderen Staaten" akzeptieren ist die Sicherheitslage derzeit im
Vergleich zu der Zeit vor 1989 für uns wesentlich schlechter geworden.
Das Du mit der nun erforderlichen Aufrüstung einverstanden bist, zeigt dies bei Deiner Argumentation, das Du, wie
ein Politiker, die Wirkung bekämpfen willst, aber nicht die Ursachen.
Die Ursache liegt ausschließlich bei den gewaltbereiten Separatisten. Als die Ukraine ihre Unabhängigkeit in den heutigen, international anerkannten Grenzen proklamierte, war von Separation keine Rede. Auch die Bewohner des Donbass stimmten mit überwältigender Mehrheit für eine Loslösung von Russland! Doch die dortigen Russen wollten partout keine Ukrainer werden - und das in einem jungen, endlich souveränen Land, das um eine neue, nationalstaatliche Identität bemüht war. Die „ukrainischen“ Russen von 1991 erzogen ihre Kinder nicht zu patriotischen Ukrainern, sondern zu patriotischen Russen! Da war kein Wille zur Integration! Da war nur destruktive Ideologie, geschürt, befeuert und unterstützt durch Russland…
DAS ist die Ursache, für die als Strippenzieher natürlich auch Russland verantwortlich ist - und gerechterweise nur alleine bis jetzt einen gigantischen Blutzoll zu entrichten hat, denn wer zündelt, kann sich dabei auch leicht verbrennen…
Dir sollte man mal das Wasser und den Strom abstellen, keine Rente mehr bezahlen und dir deine Muttersprache verbieten. Nur noch Platt als Amtssprache.
Dazu noch ein paar Flechettebömbchen und Schmetterlingsminen in dein Wohngebiet oder auf den Wochenmarkt.
Du wärest ganz schnell ein Separatist.
Slava Ukraina
Ha ha ...
Trump zeigt den Ukros wo Bartel den Most holt.
Und wenn der Pimel-Klavierspieler nicht mit macht,
wird noch mehr über den Korruptionsskandal veröffentlicht.
Donald Trumps Ukraine-Gesandter, Generalleutnant Keith Kellogg, tritt von seinem Posten zurück. Dies wurde nur wenige Stunden nach dem Bekanntwerden eines US-Plans zur Beendigung des Ukraine-Krieges bekannt.
Der 81-jährige Generalleutnant Kellogg wird voraussichtlich im Januar als US-Sondergesandter zurücktreten. Sein Rücktritt bedeutet einen schweren Rückschlag für die diplomatischen Bemühungen Kiews, den Krieg zu günstigen Bedingungen zu beenden.
Du kommst doch eh nur wieder mit Ströer und BpB. Es bringt also nix!
Und zur Ukraine und der Entwicklung bis jetzt empfehle ich dir dringend, dich durch die beiden Ukrainestränge zu kämpfen. Erstens könnte das deiner Bildung dienen und Zweitens verringert das deine Schlagzahl historisch nicht belegbaren Unsinns.
Der Konflikt ist deutlich komplexer, als es deine deine „Quellen“ vermitteln wollen.
Das gilt übrigens auch für das Thema NSU.
Ich biete dir die rote Pille an.
Ich finde es vermessen, die Inhalte der hiesigen beiden Ukrainestränge auch nur ansatzweise mit denen auf der Plattform bpb zu vergleichen. Dass das aber geschieht zeigt mir, wie weit deine alternativen Wahrheiten bereits von der Realität entfernt haben…
Wäre dir denn überhaupt die Tragweite deiner verschwörungsbasierten Kausalitäten bewusst, würde man sie bis zu Ende weiterführen?
Die USA handeln das so, und dieses Land wird genau dadurch untergehen. Deutschland ist dadurch untergegangen; die Reste zerstören sich gerade selbst. Russland ist recht stabil, pariert auch die Intrigen der Amis recht gut. Die Schweiz ist extrem stabil; hält sich aus allem raus. Spanien ist der EU beigetreten; das bedeutet Geburtenschwund; das kompensieren Südamerikaner. Wenn sich Spanien auf sich selbst konzentriert, wird es auch diese Zeit überstehen. China besinnt sich auf eigene Stärken.
Es gab mal einen Feldherrn, der sagte:
"Noch so einen Sieg können wir uns nicht leisten."
Was hat Napoleon erreicht? AH? Russland wird sich nicht im Vietnamkampf verlieren. Es wird die westliche Bedrohung parieren. Die sind schlau.
Im Gegensatz zu dir verstehe ich sogar die Gründe dieser Schwärzungen - so wie ich auch um die Gründe wüsste, wenn etwas Politisches hinter verschlossenen Türen stattfände. In deiner kleinen Welt wird da nämlich „was Verschwörerisches ausgeheckt“ - so etwas wie „nationale Sicherheit“ gestehst du nur den Russen zu, gell?