User in diesem Thread gebannt : autochthon and Optimist

+ Auf Thema antworten
Seite 2216 von 3187 ErsteErste ... 1216 1716 2116 2166 2206 2212 2213 2214 2215 2216 2217 2218 2219 2220 2226 2266 2316 2716 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 22.151 bis 22.160 von 31863

Thema: Russland

Mitglied

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    merci, bin wieder da, aber besser ist es nicht die bohne, es dauert halt.
    bleibe heute mit meinem hintern auch zu Hause !

Wäre zwar Hundeschule gewesen , aber eben abends um halb sechs , nee , zu kalt und zu nass , man muss es ja nun nicht auch noch herausfordern !

Mitglied

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Das sage ich doch schon die ganze Zeit. Darum hat ja gerade Wadephul zB in China um seltene Erden gebettelt. Ohne China läuft nichts mehr.
    War das nicht wer anders , der Klingbeil ?

Die Chinesen haben Wadephul doch auflaufen lassen !

Mitglied

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Du bist von allen hier der Verlorenste aus dem Bodensatz eurer Verschwörungsblase. In dieser Sendung wirst du mit Intelligenz konfrontiert - ich hätte es vorher wissen sollen, dass der diesbezügliche inhaltliche Anspruch zu hoch für dich ist...

Geh weiter angeln und füttere den Hund.

Edit: Warst du nicht auch einer der hiesigen Verschwörungsfuzzis die behauptet, dass der Magdeburger Weihnachtsmarkt deshalb nicht aufmachen wird, weil das die Moslems und unsere "umvolken wollenden Politiker" verhindern und die Sicherheitsbedenken nur vorgeschoben sind?

Der Magdeburger Weihnachtsmarkt eröffnet planmäßig - so, wie ich es euch gesagt habe!
    irgendwann sind diese FU Berlin Leute halt nur noch dimm geworden

Das Frontalhirnsyndrom
    Hadmut
    17.11.2025 16:41

Ein Puzzlestück.

Eine Leserin weist mich auf einen Artikel über das Frontalhirnsyndrom bei docchek hin. Viel steht da auch nicht drin. Aber:

[Links nur für registrierte Nutzer]

[Links nur für registrierte Nutzer][/QUOTE]

Der Magdeburger Weihnachtsmarkt öffnet nicht PLANMÄßIG , sondern EIN PAAR TAGE SPÄTER !

Nu will ich aber auch mal Erbsen zählen !

Mitglied

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Das war tatsächlich die erste Prognose von dir, die auch eintrat. Lokalpolitik scheint dir eher zu liegen, als die ganz Große.

Ich würde das an deiner Stelle in die Signatur übernehmen.
    Er eröffnet nicht planmäßig , sondern verspätet !

Mitglied

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Tja, und auf einmal kostet dann ein Glühwein(250ml) mal eben 12 statt 5 Euro. Plus 10 Euro Pfand für die Tasse. Woran das nur liegen könnte?
    Und laut einer Umfrage ist es für die Bewohner Deutschlands längst Alltag geworden das Weihnachtsmärkte und sonstige Veranstaltungen nur noch unter " stärksten " Sicherheitsmaßnahmen stattfinden können !

Traue nie einer Umfrage die du nicht selber gefälscht hast !

Mitglied

Zitat Zitat von A-Lincoln Beitrag anzeigen
    So gehört sich das. Allerdings: Du lieferst mir eine Mischung aus "Ich kenne jemanden, der jemanden kennt"-Argumentation, "Die Dienste werden’s schon richten"-Romantik und einer Portion "Zwischen den Zeilen lesen"-Mystik. Also gut, lass uns das Stück filetieren, freundlich, aber chirurgisch präzise.

1. "Die Nachrichtendienste stochern nicht im Nebel" – Das wäre schön. Wirklich.
    Die Realität der Cyber-Attribution sieht aber anders aus – und das sagen ebenfalls westliche Dienste, Fachstellen und die einschlägige Literatur.

Nur ein kurzer Blick auf öffentlich bekannte Einschätzungen der letzten Jahre: NSA, NCSC-UK, BND, ENISA, EUROPOL, DHS/CISA – alle nutzen in offiziellen Statements Formulierungen wie "suspected", "likely", "highly likely", "assessed with medium confidence".

Das ist nicht Zufall. Das ist die normale Sprache, wenn Attribution unsicher ist. Und sie ist unsicher, weil moderne Angriffe:
    -über weltweite Botnets laufen,
    -komplett spoofbare TTPs nutzen,
    -geklauten Code verwenden (siehe Shadow Brokers),
    -falsche Signaturen einbauen,
    -und über Drittländer operieren.

Wenn Cyber-Attribution so klar wäre, wie du behauptest, gäbe es diese Sprache nicht. Die Dienste sind nicht dumm — sie sind vorsichtig. Genau deshalb nutzen sie keine absoluten Begriffe.

2. "Politiker sagen das erst nach PKGr-Briefing" – ja… und?
    Du glaubst ernsthaft, dass politische Kommunikation = eindeutige technische Attribution ist? Dann müsste man annehmen:

Dass Politiker nie voreilig Akteure beschuldigen (Historie widerlegt das).
    Dass Briefings frei von politischer Rahmung sind (nein).
    Dass "mutmaßlich" ein absolutes Qualitätskriterium wäre (ist es nicht, es ist ein Haftungsbegriff).

Der Punkt bleibt:
    Politische Kommunikation ≠ forensische Gewissheit. Sonst wäre "mutmaßlich russisch" nicht gefühlt das Standard-Füllwort in jeder sicherheitspolitischen Pressekonferenz.

3. "Ich vertraue unseren Diensten blind" – das ist ja nett, aber kein Argument
    Ich verstehe nicht, wie regelmäßig Leute plötzlich zu Geheimdienst-Vertrauensfundamentalisten werden, wenn die Narrative passen.

Wohlgemerkt:
    Dieselben westlichen Dienste, die beim Thema Irakkrieg WMD "high confidence"-Fehler produzierten.
    Dieselben Dienste, die Snowden-Enthüllungen nicht bestreiten konnten.
    Dieselben Dienste, die selbst sagen, dass Attribution komplex und unsicher ist.

Aber klar – wenn sie Russland beschuldigen, dann ist's "professionell und zweifelsfrei". Wenn dieselben Dienste sagen, dass Attribution schwierig ist, dann… überliest man’s eben?

4. Dein eigenes Fazit widerlegt deine These
    Du behauptest: Russland zwingt uns den Cyberkrieg auf. Die Medien melden das korrekt. Der Staat kommuniziert das erst nach internen Prüfungen.

ABER: Du gibst gleichzeitig zu, dass alle Medien nur von "mutmaßlich" berichten. Warum tun sie das? Weil selbst die Behörden keine endgültige Attribution liefern können.

Wenn Russland uns den Cyberkrieg aufzwingen würde, wäre die Attribution eindeutig – ist sie aber nicht. Damit fällt dein Argumentationsturm zusammen wie eine Fehlkonfiguration in einer Active Directory-Struktur.

5. Und jetzt der Kernpunkt, dem du ausweichst:
    Während du dich in "Ich kenne den Stellvertreter des PKGr-Chefs"-Anekdoten und "Ich lese zwischen den Zeilen"-Selbstinszenierung verlierst, ignorierst du den zentralen Fakt: Cyberkrieg ist ein MULTIPOLARER Raum. Russland ist Akteur – aber nicht der Einzige, nicht der Erste, nicht der Größte und nicht der klar Attributionierbare.

USA, Israel, China, Nordkorea, Iran, UK — alle haben massive Cyberkapazitäten. Die westliche Offensive (Stuxnet, TAO, NSA-Programme) war die Geburtsstunde des modernen Cyberwar.

Zu behaupten, Russland zwinge uns diesen Krieg auf, ist geopolitischer Eskapismus — bequem, aber faktisch dünn.
    grün geht leider nicht !

Ein super Post , verständlich und selbst erklärend geschrieben !

Leider viel zu selten geworden hier im Forum !

Bitte weiter so !

Mitglied

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ich hoffe es kommt zu unserer beider Lebzeiten noch zu einer CO2-Abgabe auf abgegebene Buchstaben im Weltnetz. Für das Wort Freiheit, sollte die Abgabe auf das Zehnfache angehoben werden.
    Also so weit ich das noch weiß wurden am Hindukusch nicht nur unsere Werte verteidigt , nein , auch von der Freiheit war die Rede !

Mitglied

Zitat Zitat von Justiziar Beitrag anzeigen
    Politische Dekadenz ? Bürgerkriege, Christentum, Zwei-fronten- Krieg, Völkerwanderung...heute sichern wir den Weltraum ( !!!) gegen Russland, aber Analphabeten-und Habenichts- Asylanten aller Länder sind willkommen. Ok, besser teure Ukrainer-Bürgergeldempfänger als billiges Gas aus Russland.
    Die Ukrainer die jetzt noch kommen bekommen kein Bürgergeld mehr , die werden nach dem Asylbewerber Leistungsgesetz bezahlt !

Mitglied

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Auch dieser Nutzer wird resignieren.

Aber, endlich mal wieder ne Tapete, die auch lesenswert ist.
    Nicht nur lesenswert , sondern auch lesbar ist !

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Die sind doch nicht doof und vergreifen sich an Buntland. Die Ansteckungsgefahren von so viel Blödsinn, was da verzapft wird, ist dermassen gefährlich, dass sich niemand das antuen wird. Alleine die 5 Geschlechter und grüner Strom würde jede Zivilisation abwürgen.
    Nochmal: Du bist also der gleichen Meinung wie der User MABF - wofür stehen bei dem eigentlich die Versalien? - dass Russland sich jedes Land, bleiben wir doch bei den russischen Nachbarländern, um "die Auswahl" doch etwas einzuschränken, einverleiben dürfte, so lange dadurch nicht die Freiheit Deutschlands eingeschränkt würde?

Gälte dieses "Invasionsrecht" dann nur für Russland oder dann auch grundsätzlich für jedes Land, wo gerade "zufällig" ein Aggressor an den Hebeln der Macht rumspielte?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer