-
AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
MABF
Bei uns gibt es gar keine Ladestellen. Gibt auch nicht genug Strom dafür. Die kriegen nicht mal Wärmepumpen genehmigt ;)
Unsere Gastherme hat mich die Tage drauf hingewiesen, dass sie jetzt als Wärmepumpe gelesen werden möchte. Donnerstag kommt der Schornsteinfeger zur jährlichen Kontrolle und Abnahme. Mal sehen, was der dazu meint.
Ich hab mal spasshalber die Leitungen der Ladestellen der Stadtverwaltung angefasst. Im Winter brauchste keine Handschuhe. Die haben den ganzen Kram aufputz verlegt.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Unsere Gastherme hat mich die Tage drauf hingewiesen, dass sie jetzt als Wärmepumpe gelesen werden möchte. Donnerstag kommt der Schornsteinfeger zur jährlichen Kontrolle und Abnahme. Mal sehen, was der dazu meint.
Ich hab mal spasshalber die Leitungen der Ladestellen der Stadtverwaltung angefasst. Im Winter brauchste keine Handschuhe. Die haben den ganzen Kram aufputz verlegt.
Die Sorgen der Hausbesitzer ;)
Ist mir ja egal, ich wohne praktisch zweimal zur Miete, also nicht mein Problem. Mal sehen, ob ich morgen zu meiner besseren Hälfte fahre. Mit dem Diesel fahre ich die schnellere aber längere Strecke. Tanken muß ich da nicht, sind ja nur knapp 700 km. Also rund 6 Stunden.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Als ich noch in Berlin wohnte, gab es eine Querstraße weiter genau eine. 11 kW.
Zehlendorf.
Hier
https://up.picr.de/48795144kk.jpg
Da ist sogar noch deine alte Baustelle drauf, wo später E Busse laden.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Richtig, das ist sie. Aber das ist nicht Zehlendorf. Ich wohnte doch nicht auf der Baustelle.
(Nebenbei hätten wir ja 63A Strom auf der Baustelle gehabt. Laden war aber verboten. Was der Bauleiterin der Kanalbauer sauer aufstieß)
-
Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass nun bis ca. Mai (!) in Deutschland die Sonne nicht scheint.
Das sind 7 von 12 Monaten.
Aber hey, das Land ist für Solarenergie ideal :fizeig:
Die Grünen haben einfach kein Hirn.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Richtig, das ist sie. Aber das ist nicht Zehlendorf. Ich wohnte doch nicht auf der Baustelle.
(Nebenbei hätten wir ja 63A Strom auf der Baustelle gehabt. Laden war aber verboten. Was der Bauleiterin der Kanalbauer sauer aufstieß)
Nein das ist aber mein Wohnort. Ich bin doch mehrmals in der Woche da mit dem Bus vorbei gefahren.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass nun bis ca. Mai (!) in Deutschland die Sonne nicht scheint.
Hehe, mein Nachbar über mir hat sich ein "Balkonkraftwerk" zugelegt. Mit 800 Watt Leistung. Peak allerdings und der Idiot rechnet das als Dsauerleistung. Prahlt noch, daß sich das in nur 8 Jahren amortisiert hat.
Und sowas darf wählen.
Derweil habe ich mir einen elektrischen Heizstrahler auf die Terasse gestellt. 3000 Watt.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Nein das ist aber mein Wohnort. Ich bin doch mehrmals in der Woche da mit dem Bus vorbei gefahren.
Weiß ich doch. Aber mich nie besucht :hzu:
Die Ladesäulen dort hätten mir nicht genutzt, weil ich ja dauernd zwischen den Baustellen hin und her gefahren bin. Zwei davon jeweils auf der anderen Brückenseite (vor Opel war die andere)
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Hehe, mein Nachbar über mir hat sich ein "Balkonkraftwerk" zugelegt. Mit 800 Watt Leistung. Peak allerdings und der Idiot rechnet das als Dsauerleistung. Prahlt noch, daß sich das in nur 8 Jahren amortisiert hat.
Und sowas darf wählen.
Derweil habe ich mir einen elektrischen Heizstrahler auf die Terasse gestellt. 3000 Watt.
Ich habe auch so etwas, aber mehr als Forschungsprojekt. Macht im Sommer auch Spaß.
Meistens habe ich nur ca.200 Watt Grundlast. Das schafft das Kraftwerk locker.
Aber jetzt ist wieder monatelang Schicht im Schacht.
Man müsste dann massiv überdimensionieren, wie mein Öko-Nachbar.
Der hat sein ganzes Haus zugepflastert, das sieht unmöglich aus.
Jedenfalls beziehen wir jetzt wieder monatelang Atomstrom aus Frankreich, zu absoluten Wucherpreisen.
Grüne können eben nicht rechnen, und auch sonst nichts.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Ich habe auch so etwas, aber mehr als Forschungsprojekt. Macht im Sommer auch Spaß.
Meistens habe ich nur ca.200 Watt Grundlast. Das schafft das Kraftwerk locker.
Aber jetzt ist wieder monatelang Schicht im Schacht.
Man müsste dann massiv überdimensionieren, wie mein Öko-Nachbar.
Der hat sein ganzes Haus zugepflastert, das sieht unmöglich aus.
Jedenfalls beziehen wir jetzt wieder monatelang Atomstrom aus Frankreich, zu absoluten Wucherpreisen.
Grüne können eben nicht rechnen, und auch sonst nichts.
Kann man ja machen wie Du es machst. Aber doch nicht damit prahlen, daß man vom Stromanbieter unabhängig ist :wand:
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Rate mal, warum meine Freundin diese Scheißkarre stehen läßt.
Ich schrieb es bereits: über 12 Stunden für lächerliche 600 km.
Jetzt fährt sie meinen Lexus. Si hat es geschafft, den auf 12 Liter zu kriegen. Naja, sie klaut den Sprit ja auch.
Tja,
für weite Reisen nehmen wir ja den Tesla, der hat sein hervorragendes SuperchargerNETZWERK!
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Brauch ich nicht und kann ich nicht.....
Eben!
:haha:
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Da denkst du zu digital.
Auch im Winter gibts Erträge vom Dach.
Für den Stromverbrauch reichts allemal.
Gepuffert mit Akku!
Zwischendurch sogar mal fürs eAuto.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
.... Naja, sie klaut den Sprit ja auch.
Eben!
Und das mit den Energie-Einheiten wolltest du uns doch noch erklären?
Vergessen?
:?
-
https://www.youtube.com/watch?v=P2wSM7Wpyds
Tesla Autoparken – Hype oder Schrott? Parkassistent mit FSD Beta Feeling im Alltagstest
Neulich an der Ladesäule
Einparken leicht gemacht: Autonom in die Lücke!
In dieser Folge behandeln wir die Funktion „Autoparken“ von Tesla. Es werden verschiedene Aspekte des Autoparkens untersucht, wie das Einparken in rechtwinklige Parkplätze und rückwärts in Parkbuchten. Ist die neue Funktion nur eine Spielerei oder sind es die ersten Anzeichen von FSD Supervisied, was langsam in Deutschland Einzug erhält?
-
Selbst wenn diese E-Autos rationaler, wirtschaftlicher, schonender, leiser und was weiss ich sonst noch sind (was ich in letzter Konsequenz trotzden anzweifle, aber egal), möchte ich trotzdem nur ein Automobil, dessen Herz ich schlagen höre, und keine surrende Playstation mit Rädern dran.
Ich möchte wieder Autofahren, wie es früher schon gewaltig Freude und Spaß machte. Diese fahrbaren Elektromotoren sind was für seelisch verkümmerte Gefühlskrüppel.
Ich will meine Giulia wiederhaben, verdammt noch mal! :hd:
http://www.conceptcarz.com/images/Al...8-Belle-08.jpg
http://www.pasqualerobustini.com/wp-...r-lf2-dash.jpg
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Selbst wenn diese E-Autos rationaler, wirtschaftlicher, schonender, leiser und was weiss ich sonst noch sind (was ich in letzter Konsequenz trotzden anzweifle, aber egal), möchte ich trotzdem nur ein Automobil, dessen Herz ich schlagen höre, und keine surrende Playstation mit Rädern dran.
Ich möchte wieder Autofahren, wie es früher schon gewaltig Freude und Spaß machte. Diese fahrbaren Elektromotoren sind was für seelisch verkümmerte Gefühlskrüppel.
Ich will meine Giulia wiederhaben, verdammt noch mal! :hd:
http://www.conceptcarz.com/images/Al...8-Belle-08.jpg
http://www.pasqualerobustini.com/wp-...r-lf2-dash.jpg
:dg:
-
Echt geil diese E-Autos! Macht echt Laune: Ladesäulen suchen, mit Apps hantieren, planen statt spontan losfahren - wer ein Elektroauto fährt, muss umdenken.
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...Unbenannt2.png
https://www.focus.de/auto/auto-podca...260382755.html
:appl:
Ladesäulen suchen, mit Apps hantieren, planen statt spontan losfahren - wer ein Elektroauto fährt, muss umdenken. Benjamin David ist einer von Deutschlands größten Sportwagen-Händlern. Im Gespräch mit FOCUS online-Redakteur Sebastian Viehmann berichtet er, warum viele seiner Kunden vom E-Auto noch nicht gerade begeistert sind. Die komplette Podcast-Folge von „David's Finest Talk“ finden Sie hier bei YouTube . :dg:
Ladesäulen suchen, mit Apps hantieren, planen statt spontan losfahren - wer ein Elektroauto fährt, muss umdenken. Benjamin David ist einer von Deutschlands größten Sportwagen-Händlern. Im Gespräch mit FOCUS online-Redakteur Sebastian Viehmann berichtet er, warum viele seiner Kunden vom E-Auto noch nicht gerade begeistert sind. Die komplette Podcast-Folge von „David's Finest Talk“ finden Sie hier bei YouTube .
-
Anteil privater Elektroautos in Deutschland um 0,1% gestiegen.
1/3 der E-Auto-Besitzer wechselt wieder zu Verbrenner.
Scheint als ob die "DISRUPTION" noch ein paar Jahre in Anspruch nimmt. :D
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Tesla Autoparken – Hype oder Schrott? Parkassistent mit FSD Beta Feeling im Alltagstest
Neulich an der Ladesäule Einparken leicht gemacht: Autonom in die Lücke!
Brauche ich nicht in der Stadt, autonom und händisch an den Fahrrad-Bügel, Pfosten, Radständer. :fizeig: :haha: :kug: :lach: :rofl: Ca. 5 bis 10 mal am Tag, wie heute.
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Brauche ich nicht in der Stadt, autonom und händisch an den Fahrrad-Bügel, Pfosten, Radständer. :fizeig: :haha: :kug: :lach: :rofl: Ca. 5 bis 10 mal am Tag, wie heute.
Das KBA hat übrigens angekündigt, sich die Kisten mal genauer anzuschauen. Die Probleme häufen sich scheinbar.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Aha, und das weiß dann jeder Fahrgast, der keine Ahnung von der Karre hat und grad in nem Schockzustand nach nem Crash ist. Genial, Herr Musk!
Darauf muss man erstmal kommen. Ne Strippe zum ziehen. Und das in dieser überteuerten Scheiße.
Hier. Hatteste so nicht gezeigt.
https://www.tesla.com/ownersmanual/i...line-en-US.png
Notöffnung der Waschmaschine? Ohne Worte.
-
Zitat:
Zitat von
ich58
Notöffnung der Waschmaschine? Ohne Worte.
Die habe ich gestern verzweifelt gesucht. Schlauerweise auf der Rückseite. Jetzt habe ich Rücken.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Die habe ich gestern verzweifelt gesucht. Schlauerweise auf der Rückseite. Jetzt habe ich Rücken.
Produkt von WashX?
-
Zitat:
Zitat von
ich58
Produkt von WashX?
Keine Ahnung, war beim Einzug schon drin. Vermutlich irgendwas mit Tsching Tschang Tschong oder so
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Keine Ahnung, war beim Einzug schon drin. Vermutlich irgendwas mit Tsching Tschang Tschong oder so
Ich hatte auf MuskX angespielt, bei dt. Waschmaschinen ist die Entriegelung bisher immer auf der Vorderseite.
-
Zitat:
Zitat von
ich58
Ich hatte auf MuskX angespielt, bei dt. Waschmaschinen ist die Entriegelung bisher immer auf der Vorderseite.
Ach so. Da hatte ich ja auch gesucht und nichts gefunden. War Zufall, daß ich die Notentriegelung gefunden habe, weil ich ohnehin Wasser- und Abwasserschlauch lösen mußte. Wollte das Ding eigentlich samt enthaltener Wäsche fachgerecht entsorgen. Da sah ich eine Klappe und dahinter ein gelbes Seilchen. Das war es.
-
-
Was steckt alles dahinter?
https://www.youtube.com/watch?v=ZH-LPzHo6zI
War Teslas Robotaxi Event ein Flop & gibt Elon Musk falsche Versprechungen?
Aktieneinbruch erklärt!
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Es gibt einen Space-Faden. Der Musk-Plärrer verschwinde dorthin.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Dümmliche Werbung ohne Inhalt.
-
Gibts doch gar nicht! :haha:
-
Hier mal was für die KI-Spinner:
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Habe die KI von WELT (geht nicht kostenfrei) nach E-Autos unter 30.000 € befragt:
Basierend auf Ihren Anforderungen könnte der Dacia Spring eine interessante Option für Sie sein. Er bietet eine Reichweite, die Ihren Bedürfnissen nahekommt, und ist preislich attraktiv. Hier finden Sie den Testbericht zum Dacia Spring.
Ladezeit?
Der Dacia Spring benötigt etwa 14 Stunden, um an einer normalen Haushaltssteckdose vollständig aufgeladen zu werden. An einer Schnellladestation kann die Ladezeit jedoch deutlich verkürzt werden.
Reichweite?
Der Dacia Spring hat eine Reichweite von etwa 230 Kilometern nach WLTP-Standard. Möchten Sie noch mehr über andere Modelle erfahren?
:fizeig: :haha: :kug: :lach: :rofl: Fall erledigt!
-
Die E-Auto Gegner wohnen auch immer dort,
wo keine der 145.857 Ladesäulen in Deutschland steht.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Die E-Auto Gegner wohnen auch immer dort, wo keine der 145.857 Ladesäulen in Deutschland steht. :haha:
Meint der Musk-Plärrer. Bei mir sind jetzt 5 Ladestellen 500 m entfernt. Hinfahren + Zurücklaufen 10 Min., Laden 2 Std., Hinlaufen + Zurückfahren 10 Min.! Kosten bei EWE 49 Cent pro kWh elektrischer Energie. 16 kWh kosten 7,85 €. Damit komme ich im Daddeltempo 100 km weit. Etwas schneller 20 kWh kosten 9,80 €.
Diesel derzeit bei Daddeltempo 5 l 7,75 € und schnell 6 l 9,30 €. Dafür soll ich 40.000 € für ne E-Karre ausgeben?
-
Energiekosten fürs Elektroauto sind günstig:
Es gibt Solar, Flatrate, Tibber und Co für sehr günstiges Laden,
kostenloses Laden.
https://www.goingelectric.de/stromta...en/kostenlos/#
Theoretischer Grenzwert ist NULL!
Praktisch je nach Kunde.
Aber auf jeden Fall deutlich unter dem Verbrenner!
-
Die ohnehin geringe Nachfrage nach E-Autos bricht ein.
https://apollo-news.net/verheerender...um-verbrenner/
Zitat:
Verheerender Einbruch: Immer mehr E-Auto-Käufer wollen zurück zum Verbrenner
Die Nachfrage nach Elektroautos unter Privatkäufern ist im dritten Quartal 2024 drastisch eingebrochen. Nur 3,9 Prozent sind von Verbrennern auf E-Autos umgestiegen. Gleichzeitig stieg die Zahl derer, die vom E-Auto zum Verbrenner zurückwechseln, auf 34 Prozent.
Das E-Pferd ist tot und riecht schon. Trotzdem reitet das Regime weiter darauf rum. Für deutlich mehr als 90% ist das E-Auto keine praktikable Alternative. Es macht eigentlich nur Sinn für Hausbesitzer, die nur kurze Strecken fahren. Das Votum des Marktes ist eindeutig. Wer jetzt immer noch ein Aus für Verbrenner propagiert, will in Wirklichkeit den Individualverkehr für die breite Masse abschaffen.
-
Diesel-Dieter behauptet, in der Provence könne man nirgendwo laden...
https://pbs.twimg.com/media/GZ8GzYEW...jpg&name=large
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Energiekosten fürs Elektroauto sind günstig: Es gibt Solar, Flatrate, Tibber und Co für sehr günstiges Laden, kostenloses Laden.
https://www.goingelectric.de/stromta...en/kostenlos/#
Theoretischer Grenzwert ist NULL! Praktisch je nach Kunde.
Aber auf jeden Fall deutlich unter dem Verbrenner!
In meinem Stadtviertel gibt es eine einzige Ladestelle kostenlos in einem Einkaufszentrum (ständig belegt auch von Mitarbeitern). Der Musk- und Stalker-Plärrer lügt wie gedruckt. :kug:
-
Weltweiter Markteinbruch!
Mercedes hat erkannt, dass #Wasserstoff nicht mit Batterie mithalten kann und GLC FCell wieder vom Markt genommen.
Seit damals hat sich die Tankstellensituation kaum verbessert.
https://pbs.twimg.com/media/GaAC-JpW...jpg&name=small
Meine Rede seit gefühlten Jahrzehnten.....