-
AW: AfD im Wahlkampf - Jetzt geht es los
Zitat:
Zitat von
umananda
Jedes Korrektiv ist zu begrüßen. In Deutschland scheint es schon bei 10 bis 12 Prozent zu wirken. Das politische Establishment wirkt in Deutschland ziemlich dünnhäutig.
Servus umananda
Wir sind hier langweilige Gutmenschlichkeit gewöhnt, aber vollkommen übersättigt. Dieser Wahn, alles vorschreiben zu müssen, haben halt viele Menschen satt. Man kann nicht auf der einen Seite immer wieder für Freiheit grölen, aber gleichzeitig alles politisch korrekt halten wollen.
-
Zitat:
Zitat von
Frank
Nein. Das spielt eigentlich keine Rolle. Die AfD ist derzeit nicht koalitionsfähig und es wäre sogar schädlich für sie. Auf über 50% werden sie aber auch nicht kommen. Sie müssen sich also in der Opposition beweisen und das sehe ich gesamtpolitisch positiv. Allein ihre Präsenz lässt ja jetzt schon die Politik reagieren.
Merkel wird krakenhaft "in tiefer Überzeugung" nach und nach AfD-Positionen eintüten, als die eigenen verkaufen und versuchen, potentielle AfD-Wähler zur CDU zu ziehen. Die ersten Vorboten kann man ja derzeit bei diversen Aktionen der Exekutive beobachten.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Was hoffst Du? Bist Du gegen die AfD?
Lies noch mal in Ruhe Ausonius Beitrag. Er meint, Höcke habe einen starken Einfluß innerhalb der AfD.
Sowas dementiere ich doch nicht - wie viele andere - hysterisch mit "stimmt ja gar nicht". Dafür gibt es nämlich keinen Grund. Es wäre sogar begrüßenswert.
-
Zitat:
Zitat von
Frank
Nein. Das spielt eigentlich keine Rolle. Die AfD ist derzeit nicht koalitionsfähig und es wäre sogar schädlich für sie. Auf über 50% werden sie aber auch nicht kommen. Sie müssen sich also in der Opposition beweisen und das sehe ich gesamtpolitisch positiv. Allein ihre Präsenz lässt ja jetzt schon die Politik reagieren.
Das ist alles klar. Ich verstand Deine Aussage nur dahingehend, das die AfD bereits ihre "Schuldigkeit" getan hätte.
-
Zitat:
Zitat von
Arthas
Lies noch mal in Ruhe Ausonius Beitrag. Er meint, Höcke habe einen starken Einfluß innerhalb der AfD.
Sowas dementiere ich doch nicht - wie viele andere - hysterisch mit "stimmt ja gar nicht". Dafür gibt es nämlich keinen Grund. Es wäre sogar begrüßenswert.
Tut mir leid.
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. interessant , interessant und du meinst , daß so ein Marktschreier wie Björn Höcke AfD würde sich als Bundeskanzler der Bundesrepublik einen Namen machen würde wie damals Joseph Goebells ... :crazy:
Du glaubst gar nicht, wie viele sich eine wünschen mit Eiern, egal welche Aussage er rausgehauen hat, einer mit Eiern der den ganzen Genderhaufen auf den Mist bringt, wo er hingehört. Wir brauchen keine schwulen Torhüter, sondern Männer die zugreifen, keine Angreifer die dreissig Meter den Ball zurückspielen, weil sie Angst haben nicht geliebt zu werden, wenn sie Tore schiessen. Alles Käse aus Holland, seht mal wie die unter ihren Molukken dahindarben...nurn Beispiel.
Männer, die für das einstehen, was das Volk will. Und keine Willkommensgemeinschaft die sich das Volk zurechtbügelt.
-
Zitat:
Zitat von
Helgoland
Nee, aber wir haben das ganze Jahr von 13-16h Tagesgäste, die mit den Seebäderschiffen zum zollfreien Einkauf kommen. Aber was in aller Welt verschlägt eine Wiener (...) nach Helgoland????
Ich habe meinen Bruder begleitet, der da etwas tun musste. Die Tagesgäste sind mir nicht so aufgefallen. Wir hatten ein tolles preiswertes Privatzimmer ... sie waren überaus freundlich und haben uns vier Tage auch hervorragend verpflegt. Und mir ist auch aufgefallen, dass ein gewisser James Krüss ziemlich wichtig für euch ist. Die Schule ist nach ihm benannt und es gibt sogar ein Museum. Ein Name, den man auf Helgoland immer wieder begegnet. Ich habe dort auch ein Buch von ihm erworben. Nele oder das Wunderkind. Eine schöne Kindergeschichte, sie verliert ihr Weinen und wird ein Broadway-Star. Helgoland ist sehr schön, aber sehr kalt. Ohne dicke Jacke und Mütze konnte man nicht spazieren gehen. Vielleicht hat auch deshalb James Krüss die Insel gewechselt und ist in wärmere Gefilde übersiedelt. Aber er ist vor Helgoland bestattet worden. Im Meer ... wo sonst?
http://www.helgoland-genealogie.info...ames_kuess.jpg
James Krüss. Ein starkes Gesicht ...
Servus umananda
-
Jetzt wird sie auch noch schlecht geredet:
Beachtet die Formulierungen - die sind Klasse, wie man alles drehen und wenden kann, daß es immer passend ist - für die jeweiligen Parteimitglieder. Richtig amüsant. Wenn jemand der "Gegner" an Einfluß gewinnt, muß er auf alle Fälle von den Medien verrissen werden.
-
Zitat:
Zitat von
krupunder
B.Höcke ist der einzige führende in der AFD, der diesen aufgezwungenem Sprachduktus der realen BRD nicht mitmacht.
Richtig. Beachtenswert ist auch, daß dieser "Marktschreier" zu den wenigen AfD-Größen gehört, die sich nicht von den BRD-Medien vorführen haben lassen bzw. durch Rückzieher und Anbiederungen auffielen, sondern stets Souverän blieben.
Und das Wichtigste: Er ist authentisch deutschnational. Hinter ihm steht Götz Kubitschek und damit die Neue Rechte. Er hat Verbindungen zu Identitären und PEGIDA und das als Schlüsselfigur in der drittstärksten Partei Deutschlands. Wenn einer im Moment dafür in Frage kommt eine echte politische Wende in Deutschland einzuläuten, dann er.
Man sollte auch nicht vergessen, daß wir es Höcke verdanken, daß es die AfD als wirkliche Alternative und Opposition heute noch gibt. Ohne ihn, wäre diese Partei immer noch unter Luckes Fuchtel und entweder wieder in der Versenkung verschwunden oder ein uninteressanter FDP-Ersatz.
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Jedes Korrektiv ist zu begrüßen. In Deutschland scheint es schon bei 10 bis 12 Prozent zu wirken. Das politische Establishment wirkt in Deutschland ziemlich dünnhäutig.
Servus umananda
dünnhäutig? da geht die blanke existenzangst um! viele alteingesessene sozis und unionler, bangen um die im erbrecht seit generationen weitergegebenen posten auf allen ebenen. vom kleinen gemeinderat bis zum bundestag. die damit einhergehenden pöstchen in vereinen, aufsichtsräten und sonstwas, sind in gefahr.
warte nur noch kurz ab, dann geht das richtige kesseltreiben an. du wirst dich wundern, wie ekelhaft dieser kommende wahlkampf wird. dagegen ist das in usa ein kinderspiel gewesen. die gewaltorgie gegen afd mitglieder und einrichtungen wird explodieren. dünnhäutig....nä, kriminell!
so herren wie ausonius, lassen dann ihr wahres gesicht hervorblitzen.
-
Zitat:
Zitat von
Jodlerkönig
dünnhäutig? da geht die blanke existenzangst um! viele alteingesessene sozis und unionler, bangen um die im erbrecht seit generationen weitergegebenen posten auf allen ebenen. vom kleinen gemeinderat bis zum bundestag. die damit einhergehenden pöstchen in vereinen, aufsichtsräten und sonstwas, sind in gefahr.
warte nur noch kurz ab, dann geht das richtige kesseltreiben an. du wirst dich wundern, wie ekelhaft dieser kommende wahlkampf wird. dagegen ist das in usa ein kinderspiel gewesen. die gewaltorgie gegen afd mitglieder und einrichtungen wird explodieren. dünnhäutig....nä, kriminell!
so herren wie ausonius, lassen dann ihr wahres gesicht hervorblitzen.
Ich befürchte, daß Du recht hast. Die Einheitsparteien werden mit allen Mitteln, mit Zähnen und Klauen ihre Pfründe verteidigen. Um dieses edle Ziel zu erreichen, werden sie vor kaum einer Niedertracht und Hinterhältigkeit zurückschrecken.
-
Zitat:
Zitat von
romeo1
Ich befürchte, daß Du recht hast. Die Einheitsparteien werden mit allen Mitteln, mit Zähnen und Klauen ihre Pfründe verteidigen. Um dieses edle Ziel zu erreichen, werden sie vor kaum einer Niedertracht und Hinterhältigkeit zurückschrecken.
daran gibts nicht den geringsten aber wirklich nicht den aller geringsten zweifel.
-
"Wir haben hier eine Meinungsfreiheit, solange sie nicht die Wahrheit ausspricht. Wenn die Wahrheit auf der Bühne steht wird die Lüge sofort sichtbar"
https://www.youtube.com/watch?v=W7MncTRv5B8
-
Zitat:
Zitat von
Arthas
Richtig. Beachtenswert ist auch, daß dieser "Marktschreier" zu den wenigen AfD-Größen gehört, die sich nicht von den BRD-Medien vorführen haben lassen bzw. durch Rückzieher und Anbiederungen auffielen, sondern stets Souverän blieben.
Und das Wichtigste: Er ist authentisch deutschnational. Hinter ihm steht Götz Kubitschek und damit die Neue Rechte. Er hat Verbindungen zu Identitären und PEGIDA und das als Schlüsselfigur in der drittstärksten Partei Deutschlands. Wenn einer im Moment dafür in Frage kommt eine echte politische Wende in Deutschland einzuläuten, dann er.
Man sollte auch nicht vergessen, daß wir es Höcke verdanken, daß es die AfD als wirkliche Alternative und Opposition heute noch gibt. Ohne ihn, wäre diese Partei immer noch unter Luckes Fuchtel und entweder wieder in der Versenkung verschwunden oder ein uninteressanter FDP-Ersatz.
Genau so ist es. Björn Höcke wird ja genau deswegen nicht in den bedeutenden LM-Talkshows mehr eingeladen. Um so mehr solche AFD'ler die diesem korrumpierten Duktus noch erlegen sind. Wache alt DDR'ler kennen ja genau diese Systeme. So sind ja gerade die AFD'ler für die Lügenmedien interessant, die das Renegatentum innerhalb der AFD vorantreiben. Diese sind geradezu die Hoffnung für diese Kräfte, das die AFD von innen durch diese zersetzt und wieder auf ungefährliche Linie gebracht werden kann.
Arthas, gerade du musst doch mitbekommen das in der deutschen Architektur der Gegenwart die Sichtbetonmarxisten in Zusammenarbeit mit den Schachspielern der Völker gerade alle uns Deutschen betreffenden natürlichen Traditionen torpedieren. Dresden ist doch das eindrucksvollste Beispiel . Das Militärhistorische Museum ist doch das sichtbarste Zeichen davon. Die Ohnmacht ist doch im APH-Forum zu sehen, ohne das die User dort sich im klaren sind, was die eigentliche Ursache ist und warum noch heute deutsche Kulturschätze und die der Tradition verpflichtete Baukunst der Abrissbirne preisgegeben ist.
-
Zitat:
Zitat von
Arthas
.... Diesen "Joseph Goebells" kennen ich allerdings nicht. ...
Aber daß eine SS-Oberführer-Uniform auf Deinem Bildchen hier im Forum eine schädliche Provokation ist, weißt Du bestimmz schon? Schickt Dich die VVN?
-
Zitat:
Zitat von
krupunder
Hier mal die Antwort von Marie Le Pen auf Merkel. Die AFD wird traumhafte Wahlergebnisse erzielen.
https://www.youtube.com/watch?v=u0akZiKwOL8
-
Hoffen und harren macht nicht nur die linken zum Narren.
-
Das wird niemals Zugang finden zu unseren Bürgern, denn mit dieser Wucht, wollen sich die Pensionsrollenbestühlten nicht so einfach aus den Sessel hieven lassen.
-
Zitat:
Zitat von
Sonsee
uihhuihui, wenn in dem Video wirklich alles korrekt übersetzt ist ( bin dem französisch leider nicht mächtig ) würde ich an Merkels Stelle im Boden versinken!! Die Frau sollte wirklich schleunigst zurücktretend und nicht noch so eine Arroganz an den Tag legen und Forderungen an den neune US Präsidenten stellen.
Aber es wird wahrl. abperlen an dieser Eiskalten Hexe. Am nächsten Tag wird sie wieder verkünden, dass sie nun erst recht an ihrem Kurs festhält.
-
Zitat:
Zitat von
Brain
Plakatzerstörung, oh nein wie schlimm. Wie oft sehe ich von CDU oder SPD Plakate, da hat die Merkel Titten gemalt bekommen oder ein SPD Politiker ein süßes Hitlerbärtchen. Ich muss nur 5 Minuten raus gehen um eines zu finden. Also ganz ehrlich, wayne.......
Das Ausmaß ist unterschiedlich. In Meck-Pomm wurden z.B. 40% aller AfD-Wahlplakate zerstört.
https://www.welt.de/debatte/kommenta...-unlauter.html
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Bei den Kommunalwahlen in NS sind in unserer Region 90% aller Plakate abgerissen worden. In einer Nacht müssen die Zecken bei uns im Ort richtig gearbeitet haben!
Polizei läßt sich ja hier nachts auch nicht blicken. Die Plakate hängen ja an Durchgangs- und Hauptstraßen. Und das bemerkt niemand, wenn die nachts abgepflückt werden (wir hängen sie ja so hoch wie es irgend geht)?
Ca. 100 in einem Carport gelagerte AfD-Plakate wurden in einem anderen Ort mit weißer Farbe übergossen und unbrauchbar gemacht.
Wenn die Zecken doch mal soviel Energie in ihre Ausbildung und Arbeit (:haha:) investieren würden...
-
Zitat:
Zitat von
laurin
Bei den Kommunalwahlen in NS sind in unserer Region 90% aller Plakate abgerissen worden. In einer Nacht müssen die Zecken bei uns im Ort richtig gearbeitet haben!
Polizei läßt sich ja hier nachts auch nicht blicken. Die Plakate hängen ja an Durchgangs- und Hauptstraßen. Und das bemerkt niemand, wenn die nachts abgepflückt werden (wir hängen sie ja so hoch wie es irgend geht)?
Ca. 100 in einem Carport gelagerte AfD-Plakate wurden in einem anderen Ort mit weißer Farbe übergossen und unbrauchbar gemacht.
Wenn die Zecken doch mal soviel Energie in ihre Ausbildung und Arbeit (:haha:) investieren würden...
Schon mal über eine Wildkamera nachgedacht?
-
Zitat:
Zitat von
denkmalnach
uihhuihui, wenn in dem Video wirklich alles korrekt übersetzt ist ( bin dem französisch leider nicht mächtig ) würde ich an Merkels Stelle im Boden versinken!! Die Frau sollte wirklich schleunigst zurücktretend und nicht noch so eine Arroganz an den Tag legen und Forderungen an den neune US Präsidenten stellen.
Aber es wird wahrl. abperlen an dieser Eiskalten Hexe. Am nächsten Tag wird sie wieder verkünden, dass sie nun erst recht an ihrem Kurs festhält.
Das ist ja super! Die Marine hat es denen aber gegeben!
Der Merkel könnte ich eine runterhauen. Ihre Visage am Anfang ist schon kaum zu ertragen.
Als Marine Le Pen vom Europa der souveränen Nationen spricht, zieht Ferkel arrogant eine Augenbraue hoch. Hollande grinst nur dämlich.
-
Zitat:
Zitat von
Ultramarin
Schon mal über eine Wildkamera nachgedacht?
Wir können doch nicht überall an solchen Straßen Kameras aufhängen! Was soll das denn kosten?
Und dann, dann, dann wären die Sheriffs sofort da!
-
Zitat:
Zitat von
Helgoland
Merkel wird krakenhaft "in tiefer Überzeugung" nach und nach AfD-Positionen eintüten, als die eigenen verkaufen und versuchen, potentielle AfD-Wähler zur CDU zu ziehen. Die ersten Vorboten kann man ja derzeit bei diversen Aktionen der Exekutive beobachten.
So ist es! Und die CDU macht es ja schon.
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
60% wurden also übesehen? Unverzeihliche Schlamperei.
Wenn man was macht, soll mans richtig machen
-
Zitat:
Zitat von
Nikolaus
Keine Zeit für die restlichen Plakate. Es mußten ja noch Autos angezündet, auf Wahlhelfer geschossen und Scheiben eingeworfen werden.
-
Zitat:
Zitat von
Nikolaus
Ich hoffe, dass dereinst der Tag kommen wird, an dem ihr für eure süffisante Schadenfreude zur Rechenschaft gezogen werdet.
-
Also ich mach mir vorher immer eine Liste.
Die wird dann systematisch abgearbeitet und abgehakt.
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Am besten einfach hängen lassen. Jedes zerstörte oder beschädigte Plakat ist direkte Wahlwerbung für die AfD. Das ist ja das Schöne daran. Jeder Anschlag auf ein Parteibüro oder einen Wahlhelfer ist direkte Werbung. Es darf nur nicht verschwiegen werden, sondern die Tatsachen müssen unter die Leute kommen.
-
Zitat:
Zitat von
krupunder
B.Höcke ist der einzige führende in der AFD, der diesen aufgezwungenem Sprachduktus der realen BRD nicht mitmacht. Ehemalige DDR-Bürger kennen diese eingesalbten Formulierungen, wo Kritik an den aktuellen Zuständen immer mit Flötentönen der jeweils Herrschenden relativiert wird. Dieses bekommen die gehirngewaschenen Massen überhaupt nicht mehr mit. Es zeigt vielmehr wie DDR-like die Massen gerade in Westdeutschland schon umerzogen wurden ohne es zu merken.
Nur mit solchen anständigen und ehrlichen Menschen wie Höcke in Masse wird der Wahnsinn noch aufzuhalten sein. Da solche Menschen leider zuwenig in unserem Land mehr werden, wird der kommende blutige Crash zwischen Einheimischen Europäern und den Muselmacken zur Freude anderer nicht aufzuhalten sein.
Vorher wird die Fratze der Globalisten zu sehen sein in dem gegen aufrechte Deutsche ein jetzt noch ungeahnter Repressionsapparat in Gang gesetzt wird. Die Protokolle lügen nicht !
Ich könnte ihm stundenlang zuhören, unserem Björn. Ein attraktiver Mann, immer wie aus dem Ei gepellt, charismatisch, schlagfertig, hochintelligent, aufrichtig, mit Rückgrat. Ein Mann, der tausende auf die Plätze bringt, die ihm zuhören.
Eins meiner Lieblingsvideos:
https://www.youtube.com/watch?v=bungSFrMTdc
Der Fahnenskandal. Schaut es euch doch mal an. Sind nur sieben Minuten. "Als ob man Graf Dracula das Kreuz in die Visage gehalten hätte.":haha:
-
Zitat:
Zitat von
Arthas
Beruhigt euch mal ...
AfD Höcke = CSU Strauß / SPD Wehner ... insofern hat jede Partei ihre/n "Marktschreier" u. das ist auch gut so !
Alle die daran rummäkeln sind Spaltpilze in/außerhalb einer Partei . Schlimm genug , dass der innerparteiische Spaltpilz
Meuthen zumindest vorerst neutralisiert werden mußte , mittlerweile aber hoffentlich unter Kontrolle steht !
Macht euch also keine Sorge , wenn auch harte Töne aus den Reihen der Führungsriege kommen , ohne diese gelegentlich harte Ausrichtung
keine Entwicklung . Es gehört wie bei jeder anderen Partei zum Tagesgeschäft sich der "Marktschreier" zu bedienen .
Viel wichtiger ist , dass sich die AfD Führung u. ihre Wählerschaft nicht auseinanderdividieren läßt !
-
Zitat:
Zitat von
Frank
Wir sind hier langweilige Gutmenschlichkeit gewöhnt, aber vollkommen übersättigt. Dieser Wahn, alles vorschreiben zu müssen, haben halt viele Menschen satt. Man kann nicht auf der einen Seite immer wieder für Freiheit grölen, aber gleichzeitig alles politisch korrekt halten wollen.
Die sogenannte Gutmenschlichkeit ist ja letztlich nur die Fortsetzung des deutschen Faschismus. Irgendwie hat man das Gefühl, dass die deutsche Befindlichkeit sich nur in Extremen äußern kann. Ich würde sagen ... den Deutschen fehlt vor allem die Ausgewogenheit. Eigentlich erstaunlich, da gerade die Deutschen so viele vortreffliche Dichter und Philosophen hervorgebracht haben. Aber zum Glück gibt es ja noch andere Völker, die ihren Dichtern und Denkern folgen können.
Klingt böse ... ich weiß, aber so ist nun einmal mein Gefühl.
Servus umananda
-
Zitat:
Zitat von
Wolfger von Leginfeld
AfD-Politiker beim Bundespresseball unerwünscht
Politiker der Alternative für Deutschland (AfD) sind auf dem diesjährigen Bundespresseball unerwünscht. Zur Feier am 25. November im Berliner Hotel Adlon, wo rund 2300 Medienmacher und Politiker tanzen werden, haben die Parteichefs Frauke Petry oder Jörg Meuthen keinen Zutritt...
weiter:
http://www.finanznachrichten.de/nach...enscht-003.htm
Ob es den Politikern der AFD Schmerzen bereitet ,weil Sie dem lächerlichen Presseball fern bleiben sollen ?
Das derartige Veranstaltungen nur "Getöse" sind ,um sich selber zu deklarieren in den Klüngel der Schreiberlinge/Ab Schreiberlinge
ist doch bekannt !
Was zählt sind die Zustimmungen der Wähler ,und die wird es auch geben !
Gruß Bestmann .
-
Zitat:
Zitat von
Bestmann
Ob es den Politikern der AFD Schmerzen bereitet ,weil Sie dem lächerlichen Presseball fern bleiben sollen ?
Das derartige Veranstaltungen nur "Getöse" sind ,um sich selber zu deklarieren in den Klüngel der Schreiberlinge/Ab Schreiberlinge
ist doch bekannt !
Gruß Bestmann .
Das System entlarvt sich peu-a-peu selbst! :dg:
-
Gute Entscheidung:
Zitat:
AfD lehnt Petry als alleinige Spitzenkandidatin ab
Die AfD will mit einer aus mehreren Kandidaten bestehenden „Spitzenmannschaft“ in den Bundestagswahlkampf gehen. Das habe der Bundesvorstand der Partei am Freitagabend nach kontroversen Diskussionen in Berlin mit großer Mehrheit beschlossen, berichtete Vorstandsmitglied André Poggenburg. Auf die Frage, ob aus seiner Sicht Parteivize Alexander Gauland Teil dieses Teams sein solle, sagte Poggenburg, neben Gauland würde er dort auch den Thüringer AfD-Fraktionsvorsitzenden Björn Höcke sehen – falls dieser kandidieren sollte.
http://archive.is/4lOXM
-
Zitat:
Zitat von
Bestmann
ist doch bekannt !
Gruß Bestmann .
Die AfD sollte sich jedenfalls dafür hüten sich ZU SEHR vereinnahmen zu lassen. Wo es was bringt, sollte man dabei sein, wo es nur um Eitelkeiten geht nicht. Eine weitere Systempartei braucht niemand.
-
Zitat:
Zitat von
Sonsee
Merkel ist es ja gar nicht gewohnt einmal richtig harten Widerspruch im heimischen Parlament zu bekommen. Mit der AfD ändert sich das sicherlich. Die Debatten im Bundestag, in der Käseglocke Berlin sind ja zum Einschlafen.
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Zitat:
Zitat von
Nikolaus
Vielleicht hat man sich die höhere Zerstörungsquote auch nur bis zum Bundestagswahlkampf aufgehoben.
-
Zitat:
Zitat von
Wolfger von Leginfeld
Merkel ist es ja gar nicht gewohnt einmal richtig harten Widerspruch im heimischen Parlament zu bekommen.
Das gilt eigentlich für alle BRDlinge: die sind es gar nicht gewohnt, dass jemand anderer Meinung ist als sie. Man kann wirklich jedesmal die Überraschung in ihren Gesichtern sehen. Das kam ihnen noch nie in den Sinn, dass ein Mensch aus Fleisch und Blut eine andere Meinung als sie haben könnte. Und dann schlägt diese Überraschung natürlich gleich in Empörung um: denn der Widerspruch gleicht einem moralischen Manko. Mit BRDlingen zu diskutieren, ist in der Tat keine Freude: sie sind ein ekelhaftes und verachtenswertes Volk.