AW: "Geld und die Welt - das Börsencafé"
Zitat:
Zitat von
Kosto8
So
ich mach jetzt mal einen Vorschlag zur Güte !!!!!
Börsencafe.
Austausch und Unterhaltung zu allen Themen dieser Welt gestattet, keine Beschränkung.
Wir wollen jedoch möglichst aus der Diskussion eine Mehrwert erzielen.
Die Diskussion bzw. Unterhaltung muss aber auf einem respektvollen und ansprechenden Niveau bleiben.
Gegensätzliche Standpunkte sollten respektiert werden und die weiterführende Unterhaltung
auf einem akzeptablen Niveau stattfinden.
Beispiel. Jemand äußert Dax fällt im nächsten Jahr auf 7000 und der andere ist der Meinung er steigt auf 30000,
dann kann man das ausdiskutieren und Begründen , und die genteilige Meinung akzeptieren, aber nicht beleidigen.
ICH nehme mich da nicht aus.
ICH entschuldige mich hiermit bei Euch für die in der Vergangenheit eventuell geäußerten "Entgleisungen"
Frohe Ostern
da du dich als Allererster selber nicht an deine eigene Ansage zu halten gedenkst, erachte ich diese hiermit für dich selber als irrelevant und aufgehoben ...
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
da du dich als Allererster selber nicht an diese Ansage zu halten gedenkst, erachte ich diese hiermit für dich selber als irrelevant und aufgehoben
Wo siehst du da Kostos/unser Vergehen?
Zitat:
Zitat von
Schrauber
Wo siehst du da Kosto Vergehen?
steht ausführlich auf der letzten Seite
und warum bettelst du jetzt nach Ernsthaftigkeit, wenn ihr doch vorher offensichtlich mit ausweichenden Depperlesantworten andere User verarschen wollt?
auf ernste Fragen mehrfach nicht ernst zu antworten, erfüllt übrigens den Tatbestand des: Trollens
und schon lustig, wenn ausgerechnet der Troll andere User dazu aufruft, doch nicht zu trollen :fizeig:
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
steht ausführlich auf der letzten Seite
und warum bettelst du jetzt nach Ernsthaftigkeit, wenn ihr doch vorher offensichtlich mit ausweichenden Depperlesantworten andere User verarschen wollt?
auf ernste Fragen mehrfach nicht ernst zu antworten, erfüllt übrigens den Tatbestand des: Trollens
und schon lustig, wenn ausgerechnet der Troll andere User dazu aufruft, doch nicht zu trollen :fizeig:
Ich bettle nicht, sondern will das geklärt haben.
Wenn du das nicht willst... Auch gut!
Zitat:
Zitat von
Schrauber
Ich bettle nicht, sondern will das geklärt haben.
Wenn du das nicht willst... Auch gut!
stand doch da:
auf ernste Fragen mehrfach nicht ernst und offensichtlich dummgestellt zu antworten, erfüllt übrigens den Tatbestand des: Trollens
und damit ist die Diskussion beendet
Lars Gutsein
Wie jemand sein Vermögen aufteilt ist sehr individuell. Das kann man nicht übertragen. Familiäre Verhältnisse, Steuer, Lebensweise sind zu verschieden. Krall sagt 3 Speichen. 1/3 Immos, 1/3 Aktien und 1/3 Edelmetall ( davon 20% Silber)
Beim Familiären fängt es schon an. Biste verheiratet ? Haste Gütertrennung ? Hat die Frau eigenes Vermögen ? Bei Immos : selbst genutzt oder vermietet oder beides. Im Inland oder auch im Ausland. Bei Edelmetall liegt mein Schwerpunkt auf Gold. Im Inland, im Ausland oder beides. Silber habe ich nur zur Krisenvorsorge. Die machen im Gesamtvermögen 1,3% aus. Dazu kommt noch wie alt man ist. Wie Risikoavers ? usw. usw.
Man sieht es ist nicht einfach
Zitat:
Zitat von
Cherry
Wie jemand sein Vermögen aufteilt ist sehr individuell. Das kann man nicht übertragen. Familiäre Verhältnisse, Steuer, Lebensweise sind zu verschieden. Krall sagt 3 Speichen. 1/3 Immos, 1/3 Aktien und 1/3 Edelmetall ( davon 20% Silber)
Beim Familiären fängt es schon an. Biste verheiratet ? Haste Gütertrennung ? Hat die Frau eigenes Vermögen ? Bei Immos : selbst genutzt oder vermietet oder beides. Im Inland oder auch im Ausland. Bei Edelmetall liegt mein Schwerpunkt auf Gold. Im Inland, im Ausland oder beides. Silber habe ich nur zur Krisenvorsorge. Die machen im Gesamtvermögen 1,3% aus. Dazu kommt noch wie alt man ist. Wie Risikoavers ? usw. usw.
Krall würde ich in normalen Zeiten zustimmen, wenn das kommende Risiko unbekannt ist.
In der Endphase eines Fiatgeldsystems ist das aber anders, denn die damit einhergehenden Risiken
sind ja bekannt. Also z.B. Hyperinflation, Währungskollaps, Währungsreform, verlust der Spar und
Papiervermögen, etc.
Da muss man mit EM all in gehen und auf die Remonetarisierung des EM spekulieren, denn so eine
Gelegenheit kommt nur einmal im Leben, für gewöhnlich...
MfG
H.Maier
Zitat:
Zitat von
HansMaier.
Krall würde ich in normalen Zeiten zustimmen, wenn das kommende Risiko unbekannt ist.
In der Endphase eines Fiatgeldsystems ist das aber anders, denn die damit einhergehenden Risiken
sind ja bekannt. Also z.B. Hyperinflation, Währungskollaps, Währungsreform, verlust der Spar und
Papiervermögen, etc.
Da muss man mit EM all in gehen und auf die Remonetarisierung des EM spekulieren, denn so eine
Gelegenheit kommt nur einmal im Leben, für gewöhnlich...
MfG
H.Maier
..... Richtig ..... daher nach den aktuellen Stand 80% vom Vermögen in Gold (waren ursprünglich mal 60%)
Zitat:
Zitat von
Cherry
kommt ja schon mal alleine darauf an, welchen zeitlichen Horizont man noch hat
ob man von dem Geld oder dem Ertrag auch leben muss, oder ob das komplett überflüssiges Spielgeld ist, was man für Jahre nicht braucht oder antasten muss
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
kommt ja schon mal alleine darauf an, welchen zeitlichen Horizont man noch hat
ob man von dem Geld oder dem Ertrag auch leben muss, oder ob das komplett überflüssiges Spielgeld ist, was man für Jahre nicht braucht oder antasten muss
genau ..... deshalb ist man selbst der beste Vermögensverwalter