-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Der Glatzkopp Oberst aus Austria meinte bei n-tv die USA liefern die Patriots in homöopathischen Dosen. Ein Angriff von russischer Seite und die Dinger sind leergeschossen. Und ein Abwehrrakete kostet ab 1 Million Euro.
Die Patriot-System werden doch wie Alles durch Neuverschuldung ueber frische Kredite juedischer Geldverleiher finanziert. Der Schuldzinsendienst laeuft ueber mehre Generationen. Das bedeutet unsere Urenkel bezahlen noch die Kreditzinsen der vom BRD Regime zu Wucherpreisen von den USA gekauften Patriot-System ab, welche die Russen binnen kurzer Zeit mit ihren Hyperschall-Marschflugkoerpern vollstaendig vernichten.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Das waere aber schon interessant zu erfahren, wie die Reaktionen in den USA bei einem offiziellen Austrittsantrag der BRD aus der NATO ausfallen wuerden ?
Sanktionen der USA dann gegen Deutschland ?
Die Bundesrepublik Deutschland wird nicht aus der NATO austreten, denn man möchte doch nicht auf der Verliererseite Russlands stehen.
Diese Hoffnungen sind vergebens von Russland und den Putin-Freunden.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Trump vertritt immer die Standpunkte dessen, mit dem er zuletzt redete. An Putins Stelle würde ich ihn mal anrufen :haha:.
Der Mann hat echt das Zeug, der Gorbatschow des Westens zu werden. Prozess poschol und so!
Bei Trump drängt sich bei mir immer das Bild auf, dass er seine Kohle als Immobilienmagnat gemacht hat. Da ich früher bei Vergabeverhandlung im Bauwesen, die sich teilweise über Tage hinzogen, mit Großinvestoren dabei war, weiß ich wie verkommen solche Leute sind.
Du schwimmst mit Haien und plötzlich blutet einer ....
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Im Gegensatz zu Dir, will ich das Deutsche Volk und die Deutsche Nation endlich mal auf Seite der Gewinner und
nicht auf Seite der Loser aus den USA und NATO sehen. Das ist der wesentliche Unterschied zwischen Dir und mir.
Ich glaube auch, dass die EU, UK und die USA total befuerchten, dass Russland als Imperium zu den Gewinnern in Eurasien gehoeren koennte ?
Was machen die "Eliten" im Westen, wenn der allgemeine Lebensstandart in Russland weiter ansteigen und das Leben in russischen Staedten und Metropolen neu erbluehen sollte ?
Die Gefahr, dass der Lebensstandart fuer viele Menschen im Westen weiter absinken wird, sehe ich schon.
Sollte es den Russen da in den kommenden Jahren besser materiell ergehen, wie kann der Westen und das dortige Machtkartell damit umgehen ? Koennen die damit leben und den Aufstieg Russlands als Macht ertragen ?
Koennen die westlichen "Eliten" das russische Imperium wirklich weiter ignorieren ?
Das sehe ich schon als Problem, dass der Westen von Russland nicht nur im militaerischen Bereich abgehaengt wird.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Es ist ja auch eine Langfriststrategie.
Die Ergebnisse gilt es heute zu bewundern.
---
Sollte man etwa die vielen Toten Menschen auf dem Schlachtfeld bewundern, die Putin auf dem Gewissen hat?
Nicht zu vergessen, all die zivilen Opfer, die Putin ebenfalls zu verantworten hat.
Ich lese hier sehr oft, dass man doch mit Putin sprechen sollte um eine diplomatische Lösung zu finden.
Putin ist es, der keine diplomatische Lösung will, sondern auf seine z.Zt. absolut nicht annehmbaren Forderungen für
entsprechende Friedensgespräche besteht.
Da schrieb ich ja kürzlich, dass Putin den "Struwwelpeter" abgibt.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Die Patriot-System werden doch wie Alles durch Neuverschuldung ueber frische Kredite juedischer Geldverleiher finanziert. Der Schuldzinsendienst laeuft ueber mehre Generationen. Das bedeutet unsere Urenkel bezahlen noch die Kreditzinsen der vom BRD Regime zu Wucherpreisen von den USA gekauften Patriot-System ab, welche die Russen binnen kurzer Zeit mit ihren Hyperschall-Marschflugkoerpern vollstaendig vernichten.
Klar doch!
Die werden uns alles nehmen. Bedauerlich, viele raffen es einfach nicht wohin die Reise geht. Die Regierung führt Krieg gegen UNS.
Rentenkürzungen, Krankenkassenbeitragserhöhungen, Rentenbeitragserhöhungen, Streichung fast aller nicht unbedingt akut lebensnotwendigen Leistungen im Gesundheitswesen, Steuererhöhungen, Einführung Maut, höhere Strafsteuer für CO2, etc.
Bin mal gespannt, wann die Erhöhung der Mehrwertsteuer kommt.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Sollte man etwa die vielen Toten Menschen auf dem Schlachtfeld bewundern ...
Daran ist diese Strategie schuld, die den Kläffer Ukraine weiter mit Waffen versorgt.
Die Ukrainer verstehen es als nützliche Idioten erst ganz zum Schluss.
Ich korrigiere, die werden es noch vor dir Plappermäulchen verstehen, aber eben als Vorletzte.
---
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Die Bundesrepublik Deutschland wird nicht aus der NATO austreten, denn man möchte doch nicht auf der Verliererseite Russlands stehen.
Diese Hoffnungen sind vergebens von Russland und den Putin-Freunden.
Russland sehe ich nicht als Verlierer, da Weltmacht und Imperium. Mit der gesamten Ukraine im russischen Orbit sowieso.
Eher werden die USA, UK und die EU untergehen.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Was mich wundert;
was ist eigentlich aus dem "Gamechanger" IRIS-T geworden? Diese aus rein doitscher Produktion müssten doch zu hunderten, evtl. zu tausenden in diesem Wirtschaftswunderland verfügbar sein.
Warum teuer beim Ami kaufen? (Ironie off) :)
Die ist aus einer amerikanischen Luft-Luft-Rakete weiterentwickelt, eigentlich schon veraltet. Die europäische Rüstung wird extrem durch atlantische Bedenken und französische Hegemonie behindert.
Wie viele erfolgversprechende Rüstungsprojekte wurden schon durch unsere Freunde mit 'unseren Werten' verhindert. Den einzigen Weg heraus aus der Spirale, Manipulation unserer Eliten, Verhinderung der Entwicklung, Unterdrückung des Volks, sehe ich in einer Neutralität, inetwa wie es die Schweiz tut. Stell Dir vor, ein Land;: die Energie kommt vom Siemens Kernkraftwerk, die Luftverteidigung von MBB, die Deutsche Bank verwaltet die Kredite, die Eliten studieren an den renommierten Unis in Deutschland, wie und warum sollte dann dieses Land Krieg beginnen? Aber es gibt Kräfte, die aktuell daran arbeiten, die Schweiz in die EU und Österreich in die NATO zu ziehen, also den nächsten Krieg vorbereiten.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Klar doch!
Die werden uns alles nehmen. Bedauerlich, viele raffen es einfach nicht wohin die Reise geht. Die Regierung führt Krieg gegen UNS.
Rentenkürzungen, Krankenkassenbeitragserhöhungen, Rentenbeitragserhöhungen, Streichung fast aller nicht unbedingt akut lebensnotwendigen Leistungen im Gesundheitswesen, Steuererhöhungen, Einführung Maut, höhere Strafsteuer für CO2, etc.
Bin mal gespannt, wann die Erhöhung der Mehrwertsteuer kommt.
Gleichzeitig wird der Lebensstandart in Russland weiter ansteigen.
Viele BRDlinge werden sich noch wundern.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Daran ist diese Strategie schuld, die den Kläffer Ukraine weiter mit Waffen versorgt.
Ich korrigiere, die werden es noch vor dir Plappermäulchen verstehen, aber eben als Vorletzte.
---
Du vergisst die Kläffer der Gegenseite zu erwähnen, die Putin mit Waffen und sonstigem militärischen Equipment versorgen müssen,
Nordkorea schickt ja angeblich 30 000 Soldaten zur Unterstützung des "glorreichen" russischen Militärs.
All die Idioten werden sich letztendlich fragen müssen: "Putin, war es das wirklich wert?"
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Du vergisst die Kläffer der Gegenseite zu erwähnen, die Putin mit Waffen und sonstigem militärischen Equipment versorgen müssen,
Nordkorea schickt ja angeblich 30 000 Soldaten zur Unterstützung des "glorreichen" russischen Militärs.
All die Idioten werden sich letztendlich fragen müssen: "Putin, war es das wirklich wert?"
Idioten legen sich mit einem 10 Mal größeren Nachbarn an und haben keine Exit-Strategie außer den Fotzen-Fitz und die bekloppten EU'ler.
---
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Sollte man etwa die vielen Toten Menschen auf dem Schlachtfeld bewundern, die Putin auf dem Gewissen hat?
Nicht zu vergessen, all die zivilen Opfer, die Putin ebenfalls zu verantworten hat.
Ich lese hier sehr oft, dass man doch mit Putin sprechen sollte um eine diplomatische Lösung zu finden.
Putin ist es, der keine diplomatische Lösung will, sondern auf seine z.Zt. absolut nicht annehmbaren Forderungen für
entsprechende Friedensgespräche besteht.
Da schrieb ich ja kürzlich, dass Putin den "Struwwelpeter" abgibt.
@Umananda,
das Kernproblem seid Ihr ( MI-6 ), die Russland zerstoeren und zerstueckeln wollt.
Russland kann doch mit Euch nur den eigenen Untergang ausverhandeln ?
Deshalb hat sich Russland auch nicht auf einen Waffenstillstand und kein Minsk-3 eingelassen, weil es genau Eure wahren Absichten laengst durchschaut hat !
Ich weiss gar nicht, was daran fuer Sie so schwer zu verstehen ist ?
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Russland sehe ich nicht als Verlierer, da Weltmacht und Imperium. Mit der gesamten Ukraine im russischen Orbit sowieso.
Eher werden die USA, UK und die EU untergehen.
Selbstverständlich ist Russland der Verlierer, dank Putin.
Putin wollte Russland wieder zur Weltmacht auferstehen lassen und hat sich mit seinem Krieg gegen die Ukraine
fürchterlich verrechnet.
Jetzt muss diese "Weltmacht", wie du Russland nennst, schon seit geraumer Zeit ständig militärische
Hilfe von anderen Staaten einfordern. Die russische Wirtschaft funktioniert nur dank der Kriegsmaschinerie.
Putin und die Kreml-Mafia können sich nur noch an der Macht halten, weil sie die TV-Medien und die Print-Medien
unter 100 %iger Kontrolle haben und die russischen Bürger von vorne bis hinten belügen.
Auch für dich einmal:
ntv Dokumentation: Geld, Lügen, Gewalt: So funktioniert das "System Putin" - n-tv.de
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
.............
kannst Du da eine Quelle bringen?
Ich kenne nur die Mord, Folter Skandale der Britten und Amerikaner wie Gadaffi, Saddam, Lumumba, oder in Asien
Folter und Mord, bis zur CIA Chefin ist System
"Erweiterte Verhörtechniken" Ein Opfer der CIA-Folter zeichnet sein Leiden
"Wir haben Leute gefoltert", so lapidar hat es Ex-US-Präsident Obama einst zusammengefasst. Der Häftling Subaida wurde von der CIA gefoltert und hat das in Zeichnungen festgehalten, die "New York Times" hat sie veröffentlicht. Von Alexander Sarovic
6. Dezember 2019, 06.27 Uhr • 4 Min https://www.spiegel.de/politik/ausla...a-1299779.html
Steinmeier der korrrupte Bastard fand auch das toll
Entführungsfall el-Masri Ermittlungen gegen mutmaßlichen CIA-Agenten eingestellt
Vor mehr als 13 Jahren wurde der Deutsch-Libanese Khaled el-Masri vom US-Geheimdienst CIA nach Afghanistan verschleppt. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft nach SPIEGEL-Informationen ihre Ermittlungen in dem Fall eingestellt.
8. April 2017, 08.03 Uhr • 1 Min https://www.spiegel.de/politik/ausla...a-1142391.html
lernt man wohl heute im Genderunterricht, der Moral und Hirnlosen Regierungsleute
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Idioten legen sich mit einem 10 Mal größeren Nachbarn an und haben keine Exit-Strategie außer den Fotzen-Fitz und die bekloppten EU'ler.
---
??
Der Idiot, also der Fotzen-Wladimir, hat sich mit der Ukraine angelegt und nicht umgekehrt.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Selbstverständlich ist Russland der Verlierer, dank Putin. ...
Ja ja.
Das größte Land der Welt, das ressourcentechnisch autark ist, das jetzt sogar neue Gebiete hinzugewonnen hat, ist Verlierer.
Nicht etwa die ressourcenfreie BRD mit ihrem Rentenproblem und den Migrantenmassen, die in Zukunft kaum noch zu versorgen sind.
Sondern Rußland mit seinen fruchtbaren Äckern, Erzminen, Gas- und Ölvorkommen ist Verlierer.
Alles klar, du Nulpe.
---
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Selbstverständlich ist Russland der Verlierer, dank Putin...
Schön wäre es. Dummerweise sind nicht die Russen, sondern die Ukrainer und Deutschen die wahren Verlierer. Die Ukrainer zahlen mit ihrem Leben, die Deutschen mit Geld/Wirtschaft.
Wer sind die Gewinner? Einmal die US-Industrie die sich mit diesem Krieg saniert, und einmal die Russen, die Land dazugewinnen konnten(Ost-Ukraine/Krim)
Letztendlich sind die, die weiter gegen Russland beißen und bedingungslose Unterstützung Deutschlands für die Ukraine fordern mitverantwortlich, dass die USA und Russland als Sieger hervorgehen, während die Ukraine und Deutschland die Verlierer sind...
Herzlichen Glückwunsch! Wirklich klever :)
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Schön wäre es. Dummerweise sind nicht die Russen, sondern die Ukrainer und Deutschen die wahren Verlierer. Die Ukrainer zahlen mit ihrem Leben, die Deutschen mit ihren Geld/Wirtschaft.
Wer sind die Gewinner? Einmal die US-Industrie die sich mit diesem Krieg saniert, und einmal die Russen, die Land dazugewinnen konnten(Ost-Ukraine/Krim)
Letztendlich sind die, die weiter gegen Russland beißen und bedingungslose Unterstützung Deutschlands für die Ukraine fordern mitverantwortlich, dass die USA und Russland als Sieger hervorgehen, während die Ukraine und Deutschland die Verlierer sind...
Herzlichen Glückwunsch! Wirklich klever :)
:gp:
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Selbstverständlich ist Russland der Verlierer, dank Putin.
Putin wollte Russland wieder zur Weltmacht auferstehen lassen und hat sich mit seinem Krieg gegen die Ukraine
fürchterlich verrechnet.
Jetzt muss diese "Weltmacht", wie du Russland nennst, schon seit geraumer Zeit ständig militärische
Hilfe von anderen Staaten einfordern. Die russische Wirtschaft funktioniert nur dank der Kriegsmaschinerie.
Putin und die Kreml-Mafia können sich nur noch an der Macht halten, weil sie die TV-Medien und die Print-Medien
unter 100 %iger Kontrolle haben und die russischen Bürger von vorne bis hinten belügen.
Auch für dich einmal:
ntv Dokumentation: Geld, Lügen, Gewalt: So funktioniert das "System Putin" - n-tv.de
:haha: Bei Dir hat die Vogelgrippe zugeschlagen, ne?! :D
Die EU ist überaltert, überschuldet, ermattet und ermüdet, keine Rohstoffe, kein Standing, keine Story, die irgendjemand hören will oder glauben kann. Russland, China, BRICS, haben dem Rest der Welt gezeigt, wie fertig der Westen ist.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
??
Der Idiot, also der Fotzen-Wladimir, hat sich mit der Ukraine angelegt und nicht umgekehrt.
Wärst du ein Junge und hättest du mal eine Keilerei als Kind erlebt, wüsstest du, daß es eine schlechte Idee ist,
einen viel stärkeren zu provozieren und darauf zu vertrauen, daß dir von anderen aus der Patsche geholfen wird.
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Der/die hat nach mehr als drei Jahren Krieg immer noch nicht kapiert, was ein Zermürbungs- und Abnutzungskrieg ist.
Das Ziel der Russen ist nicht Landschaft, sondern die nachhaltige Zerstörung der militärischen Möglichkeiten der Ukraine.
-
Diese "Diskussion" ist zum Wasserbrunnen verkommen, wo sich das Tier stets im Kreis um den Brunnen dreht.
Obwohl die Absicht des Terrorwestens seit 1998 (und früher, mir seit 1998 bekannt, nicht erahnt) schämen sich die hiesigen Propagandisten des Terrorwestens nicht ihre Lügen täglich gewaltsam durchzusetzen.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
:haha: Bei Dir hat die Vogelgrippe zugeschlagen, ne?! :D
Die EU ist überaltert, überschuldet, ermattet und ermüdet, keine Rohstoffe, kein Standing, keine Story, die irgendjemand hören will oder glauben kann. Russland, China, BRICS, haben dem Rest der Welt gezeigt, wie fertig der Westen ist.
Es kommt nur noch Schwachsinn, von diesen hoch kriminellen Banden, der "Zivilen Gesellschaft" welche den Staat seit langem plündern im Mafia Klientel Stile, für Posten. Gibt es in keinem Staat der Welt in dieser ordinären Art, des Milliarden Diebstahles, dieser Banden inklusive der EU Commission und in Billiarden Höhe. Blackbyrd, Dementi kapieren diese Georg Soros Masche nicht, wo diese Dummnudeln und Schwuchteln sogar höchste Richter Posten besetzen wollen
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Diese "Diskussion" ist zum Wasserbrunnen verkommen, wo sich das Tier stets im Kreis um den Brunnen dreht. ...
Deswegen sollte der Strang auch geschlossen werden.
Alle Argumente sind ausgetauscht, es gibt keinen neuen Erkenntnisgewinn mehr.
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ja ja.
Das größte Land der Welt, das ressourcentechnisch autark ist, das jetzt sogar neue Gebiete hinzugewonnen hat, ist Verlierer.
Nicht etwa die ressourcenfreie BRD mit ihrem Rentenproblem und den Migrantenmassen, die in Zukunft kaum noch zu versorgen sind.
Sondern Rußland mit seinen fruchtbaren Äckern, Erzminen, Gas- und Ölvorkommen ist Verlierer.
Alles klar, du Nulpe.
---
Abwarten und Tee trinken.
Wobei ich nochmals explizit darauf hinweise, dass ich schon zu Anfang dieser Debatte
geschrieben hatte, dass die Ukraine diesen Konflikt militärisch nicht gewinnen kann.
So gesehen hat Russland einen sehr hohen Blutzoll gezahlt und die russische Wirtschaft
sehr stark geschwächt. Die daraus resultierenden innerpolitischen Maßnahmen werden die
russischen Bürger zahlen müssen.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
??
Falscher Denkansatz.
Im Schatten einer Grossmacht sind die eigenen Vorstellungen begrenzt.
Dies gilt für uns und auch für die Ukraine.
Wir haben danach gehandelt, z.B. als Trump den Iranvertrag kündigte, da haben wir,
obwohl wir den Vertrag mitverhandelt hatten und für gut befanden,
uns der Vorgehensweise "unserer Grossmacht" angeschlossen.
Die Ukraine hat nicht berücksichtigt, das sie im Schatten der "Grossmacht" Russlands ist
und zahlt nun den Preis, so wie z.B. Saddam oder Noriega den Preis zahlten,
als sie nicht berücksichtigten, das sie "im Schatten" der USA "lebten".
Es ist traurig das die Realität so ist und die Welt in Einflusszonen aufgeteilt ist,
aber, wenn man als Staat dauerhaft "überleben will" muss man die Vorstellungen
der "eigenen Grossmacht" irgendwie akzeptieren.
Deswegen machen wir ja auch auf Seite der USA mit, auch wenn wir dadurch
nicht gerade wenig Geld verlieren.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Gute Idee. Seit Herbst 23 ist hier nix mehr passiert. Falls die USA Truppen schicken, oder krasse Sanktionen verabschieden, kann man das wieder aufnehmen. Mach es wie Trump: 50 Tage dicht :))
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Manche trugen und tragen Argumente vor, mancher Vertreter des Terrorwestens ist dabei täglich und gewaltsam diese Argumente zu zersetzen. Ich falle etwas aus dem Rahmen, da ich davon Kenntnis hatte, und wenn ich gewollt hätte ...
Aber es kann keine "Meinung" mehr sein, wie sich mancher User hier zeigt, da die Meiung von der Einsicht lebt.
Und Einsicht ist bei manchem User nicht erkennbar, das Gegenteil.
Ich bin froh dass ich nur User bin, und keine Entscheidungen treffen muss.
Gruß.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Wärst du ein Junge und hättest du mal eine Keilerei als Kind erlebt, wüsstest du, daß es eine schlechte Idee ist,
einen viel stärkeren zu provozieren und darauf zu vertrauen, daß dir von anderen aus der Patsche geholfen wird.
---
Darum geht es nicht.
Putin hat die Ukraine, einen souveränen Staat mit international anerkannten Grenzen, überfallen und
völkerrechtswidrig ukrainisches Land annektiert.
-
Da hier sowieso nur der X'te Drohnenangriff und die X'te Kehrtwende von Trump diskutiert wird, nichts wesentlich neues hinzukommt, wird der Strang geschlossen.
Parallelstränge zur Ukraine werde ab sofort gelöscht.
Das Thema hat das HPF ermüdet, es wird Zeit für eine Wende.
Der Strang wird wieder eröffnet, sollte sich die Lage fundamental verändern.
---