- 

AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat:

Zitat von 
amendment

Wisst ihr was: Ich verabschiede mich jetzt mal für eine Woche aus dem Forum;.

.. @  amendment  .. es  wäre wirklich sehr schön , wenn du dich mal an deine  Versprechungen halten würdest , fangen wir wir mal mit "damals" an :
.
	Zitat:

Zitat von 
amendment

..  Im Interesse der Allgemeinheit verabschiede ich mich genau JETZT und für heute aus diesem Strang! 

- 

Ein mehr oder weniger lustiger Artikel:
Kreml alarmiert: Russland steht vor einer demografischen Katastrophe
Auszug aus dem Artikel:
Der russische Arbeitsminister Anton Kotjakow hat Wladimir Putin die alarmierende demografische Situation in Russland erklärt. 
Bis 2030 müssten laut dem Minister über zehn Millionen Menschen in den Arbeitsmarkt integriert werden, um alle Personen zu 
ersetzen, die das Rentenalter erreichen. Das berichtet der "Business Insider".

Kreml erklärt Geburtenrate zu nationaler Priorität
Putin hat die niedrige Geburtenrate bereits zu einer nationalen Priorität erklärt und bezeichnet mehr Geburten als Frage des "ethnischen Überlebens". 
Er ermutigt russische Frauen deshalb laut "Business Insider", bis zu acht Kinder zu haben. Auch Kreml-Sprecher Dmitri Peskow nannte die Situation 
laut "Newsweek" "katastrophal" und erklärte, dass die Geburtenrate eine der "obersten Prioritäten" Russlands sei. Maßnahmen wie Einschränkungen 
bei Abtreibungen und die Einführung von finanziellen Anreizen für schwangere Frauen sollen den Trend umkehren.
Im Jahr 2024 verzeichnete Russland lediglich 1,22 Millionen Geburten, die niedrigste Zahl seit 1999, während die Todesfälle anstiegen. Die rückläufigen 
Geburtenzahlen sind jedoch nicht die einzige Herausforderung für Russland. Der Krieg in der Ukraine verschärft den Arbeitskräftemangel, da Verletzungen 
und Todesfälle auf dem Schlachtfeld die arbeitsfähige Bevölkerung verringern und viele junge, gebildete Fachkräfte das Land verlassen.

Wirtschaft zunehmend unter Druck 
Die demografischen Prognosen sind so düster, dass laut der Denkfabrik "Atlantic Council" die Bevölkerung des Landes bis zum Ende dieses Jahrhunderts 
halbiert sein könnte. Bereits jetzt greifen Arbeitgeber zunehmend auf Rentner und sogar Teenager zurück, um freie Stellen zu besetzen.
------------
Putin könnte doch diese Angelegenheit ganz einfach lösen.
Da gibt es doch sehr sehr viele notgeile Flüchtlinge. Putin sollte einfach die russischen Tore für all die
Flüchtlinge sofort öffnen.  Da werden auch sicher sehr viele Fachleute unter diesen Flüchtlingen zu finden sein. :D:haha:

- 

Zitat:

Zitat von 
Maitre

Eine brauchbare Armee hat beides: Arbeitspferde und Hochtechnologie. Wer versucht, auf nur eine Komponente zu setzen, wird mit einer ineffektiven und/ oder überteuerten Armee leben müssen.

Und das Hochrüsten geht ja weiter. 5% des BIPs dafür auszugeben bedeutet 10% mehr Steuern für die Bevölkerung. Und zusätzlich wegen nachlassender Konjunktur weitere Steuern. Die Armut wird diesem Spuk ein Ende setzen.

- 

Zitat:

Zitat von 
amendment

....................
Im Interesse der Allgemeinheit verabschiede ich mich genau JETZT und für heute aus diesem Strang!

man wird Dein Dummgesabbel, der Kriegsgeilen Eunuchen Kaste vermissen

- 

Zitat:

Zitat von 
amendment

Als Militär ist das für mich nichts Neues; in meiner Funktion als S2 wusste ich über derartige Szenarien der Russen schon seit den Achzigern. Ich durfte übrigens bis fünf Jahre nach meinem Dienstzeitende nicht in die DDR reisen…

War auch besser für Dich......:D

- 

Zitat:

Zitat von 
Klopperhorst

Glaubst du denn ernsthaft, es wird dann noch sowas zugelassen?
Ich habe auch eine andere Seite vor Faeser dicht gemacht, war eine gute Entscheidung, um nicht in Probleme zu kommen.
---

Faeser hat doch gerade in der COMPACT- Geschichte eine Riesenblamage erlitten...Elsässer ist für seine Energie und Zähigkeit nur zu bewundern...also weitermachen...
Heute ist z.B. in der WELT ein langer Artikel vom "Schwachkopf/Schwarzkopf-Satiriker Stefan Niehoff abgedruckt worden, in der er seine Vita und seine Gedanken erklären kann.
Also gibt es auch im liberal-konservativen SPRINGER-Milieu Sympathien für "rechte" Nachdenker...

- 

Zitat:

Zitat von 
Neu

Von euch konnte mir noch niemand schlüssig erklären, was die Bevölkerung von einem Krieg hat. Im 2. Wk hatten die allermeisten keine Vorteile, ausser, dass die Kriegstreiber mit ihrem gesamten Tross ihre Macht verloren hatten, oder im Bombenhagel umgekommen sind.

Putin hat diesen Krieg gestartet. Kannst du mir schlüssig erklären, was die Bevölkerung von solch einem Kriegstreiber halten soll?

- 

Zitat:

Zitat von 
Blackbyrd

Ein mehr oder weniger lustiger Artikel:
Kreml alarmiert: Russland steht vor einer demografischen Katastrophe
Auszug aus dem Artikel:
Der russische Arbeitsminister Anton Kotjakow hat 
Wladimir Putin die alarmierende demografische Situation in Russland erklärt. 
Bis 2030 müssten laut dem Minister über zehn Millionen Menschen in den Arbeitsmarkt integriert werden, um alle Personen zu 
ersetzen, die das Rentenalter erreichen. Das berichtet der "
Business Insider".

Kreml erklärt Geburtenrate zu nationaler Priorität
Putin hat die niedrige Geburtenrate bereits zu einer nationalen Priorität erklärt und bezeichnet mehr Geburten als Frage des "ethnischen Überlebens". 
Er ermutigt russische Frauen deshalb laut "Business Insider", bis zu acht Kinder zu haben. Auch Kreml-Sprecher Dmitri Peskow nannte die Situation 
laut "
Newsweek" "katastrophal" und erklärte, dass die Geburtenrate eine der "obersten Prioritäten" Russlands sei. Maßnahmen wie Einschränkungen 
bei Abtreibungen und die Einführung von finanziellen Anreizen für schwangere Frauen sollen den Trend umkehren.
Im Jahr 2024 verzeichnete Russland lediglich 1,22 Millionen Geburten, die niedrigste Zahl seit 1999, während die Todesfälle anstiegen. Die rückläufigen 
Geburtenzahlen sind jedoch nicht die einzige Herausforderung für Russland. Der Krieg in der Ukraine verschärft den Arbeitskräftemangel, da Verletzungen 
und Todesfälle auf dem Schlachtfeld die arbeitsfähige Bevölkerung verringern und viele junge, gebildete Fachkräfte das Land verlassen.

Wirtschaft zunehmend unter Druck 
Die demografischen Prognosen sind so düster, dass laut der Denkfabrik "
Atlantic Council" die Bevölkerung des Landes bis zum Ende dieses Jahrhunderts 
halbiert sein könnte. Bereits jetzt greifen Arbeitgeber zunehmend auf Rentner und sogar Teenager zurück, um freie Stellen zu besetzen.
------------
Putin könnte doch diese Angelegenheit ganz einfach lösen.
Da gibt es doch sehr sehr viele notgeile Flüchtlinge. Putin sollte einfach die russischen Tore für all die
Flüchtlinge sofort öffnen.  Da werden auch sicher sehr viele Fachleute unter diesen Flüchtlingen zu finden sein. :D:haha:

Putin ist nicht so doof wie der Westen. Er wird Frauen mit mehreren Kindern unter den besonderen Schutz des Staates stellen. Hätte Deutschland machen sollen; damals, 1980.

- 

Zitat:

Zitat von 
BrüggeGent

Faeser hat doch gerade in der COMPACT- Geschichte eine Riesenblamage erlitten...Elsässer ist für seine Energie und Zähigkeit nur zu bewundern...also weitermachen...
Heute ist z.B. in der WELT ein langer Artikel vom "Schwachkopf/Schwarzkopf-Satiriker Stefan Niehoff abgedruckt worden, in der er seine Vita und seine Gedanken erklären kann.
Also gibt es auch im liberal-konservativen SPRINGER-Milieu Sympathien für "rechte" Nachdenker...

Im Frieden.
Im Krieg gehen die BRD-Behörden erst recht steil.
---

- 

Zitat:

Zitat von 
amendment

Gemeinsame Militärlogistik: Niederlande wollen Züge in mobile Lazarette umwandeln
Wie kann Europa im Falle eines Angriffs schnell reagieren? Die Niederlande haben eine Idee – und wollen Züge in Krankenhäuser umwandeln.
Die niederländische Regierung prüft, ausgemusterte Züge zu mobilen Notfallkrankenhäusern umzurüsten. Damit reagiert Den Haag auf die wachsende sicherheitspolitische Unsicherheit in Europa – und bindet bewusst zivile Infrastruktur in militärische Planungen ein.
Wie die niederländische Zeitung "Algemeen Dagblad" mit Sitz in Rotterdam berichtet, will das Verteidigungsministerium des Landes bis zum Jahr 2026 bis zu 24 alte Züge in rollende Sanitätseinheiten umwandeln. Die Fahrzeuge stammen von der staatlichen Eisenbahngesellschaft Nederlandse Spoorwegen (NS) und sollten ursprünglich verkauft werden. Stattdessen könnten sie künftig der medizinischen Versorgung verwundeter Soldaten dienen.
aus: https://www.t-online.de/nachrichten/...en-werden.html

Die sollten lieber darüber nachdenken, wie man "gelbe Säcke" als Leichensäcke nutzen kannn....

- 

Zitat:

Zitat von 
Blackbyrd

Putin hat diesen Krieg gestartet. Kannst du mir schlüssig erklären, was die Bevölkerung von solch einem Kriegstreiber halten soll?

Was hielten die Franzosen von Napoleons Kriegen ...!?
Warum hat Napoleon heute ein Ehrengrab in Paris !?

- 

Zitat:

Zitat von 
Blackbyrd

Weist du, er ist jetzt schon in Hamburg, und Berlin ist umzingelt. Es gibt eine Luftbrücke, man verhandelt gerade über Transitstrecken nach Berlin.

- 

Zitat:

Zitat von 
Neu

Putin ist nicht so doof wie der Westen. Er wird Frauen mit mehreren Kindern unter den besonderen Schutz des Staates stellen. Hätte Deutschland machen sollen; damals, 1980.

Klar, Menschen wie Putin, die einen Krieg in Europa lostreten, sind natüüürlich nicht doof, nein, wirklich nicht.

- 

Zitat:

Zitat von 
Neu

Und das Hochrüsten geht ja weiter. 5% des BIPs dafür auszugeben bedeutet 10% mehr Steuern für die Bevölkerung. Und zusätzlich wegen nachlassender Konjunktur weitere Steuern. Die Armut wird diesem Spuk ein Ende setzen.

Das kann man getrost auf die Realtitätsverweigerung der Politik zurückführen. Die haben eben noch realisiert, dass sie selbst ihre eigene (Real-) Wirtschaft über Jahrzehnte lang immer nur geschwächt haben und sich solche Träume, wie die besagten fünf Prozent in Zukunft werden abschminken können. Bzw. die fünf Prozent auch nicht mehr viel ausmachen werden, weil das BIP kleiner sein wird.

- 

Zitat:

Zitat von 
Blackbyrd

Zitat:

Zitat von 
Neu

Weist du, er ist jetzt schon in Hamburg, und Berlin ist umzingelt. Es gibt eine Luftbrücke, man verhandelt gerade über Transitstrecken nach Berlin.

Merkwürdige Antwort. :?

- 

Zitat:

Zitat von 
Klopperhorst

Im Frieden.
Im Krieg gehen die BRD-Behörden erst recht steil.
---

Es wird keinen Krieg in der BRD geben...eher kleinteilige "Bürgerkriege" ,Unruhen wie in den Banlieues in Frankreich, Schwarzenghettos in den USA oder Favelas in Brasilien...

- 

Zitat:

Zitat von 
Blackbyrd

Klar, Menschen wie Putin, die einen Krieg in Europa lostreten, .

.
.. @ schwarzVogel .. kannst du nun mal endlich  deine Lügen hier einstellen   ..  du bist das typische Pseudonym  von dem User  @  amendment   ..
.
	Zitat:

Zitat von 
Klopperhorst

Du ignorierst doch hier seit Anbeginn die Ursachen des Krieges, ---

- 

Zitat:

Zitat von 
Blackbyrd

Warum?
Sind dir seine politischen Ansichten nicht genehm?

Ich finde auch, er sollte auf alle Fälle bleiben!
Er ist das beste Beispiel für die verkommene Politik der Nato, EU und BRD!

- 

Zitat:

Zitat von 
Neu

Russland gibt 7-8 % des BIP für Rüstung aus und fährt nach mehrheitlicher Forumsmeinung super damit.

- 

Zitat:

Zitat von 
Blackbyrd

Klar, Menschen wie Putin, die einen Krieg in Europa lostreten, sind natüüürlich nicht doof, nein, wirklich nicht.

Klüger sind die, die mehrere Billionen ausgeben und Tausende Tote verantworten, um die Taliban mit den Taliban zu ersetzen. Oder den Irak mit iranischem Einfluss. Oder sich an Vietnam verschlucken. Oder deren tolle Firmen von Ausländern am Laufen gehalten werden. Die sind viiiiiiel schlauer. :sark:

- 

Zitat:

Zitat von 
Politikqualle

.
.. @ schwarzVogel .. kannst du nun mal endlich  deine Lügen hier einstellen   ..  du bist das typische Pseudonym  von dem User  @  amendment   ..

Blackbyrd und amendment sind "Atlantiker"...von denen gibt es in der AfD-Wählerschaft ...und in der Unionswählerschaft viele...erkenne die Schnittmenge !!!

- 

Zitat:

Zitat von 
BrüggeGent

Was hielten die Franzosen von Napoleons Kriegen ...!?
Warum hat Napoleon heute ein Ehrengrab in Paris !?

Ich bin kein Franzose, vielleicht kann ja ein anderer User auf diese Frage antworten.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass z. B. Putin ein Ehrengrab erhalten wird.
Putin hat Russland an den Abgrund gewirtschaftet. So gesehen hat er mit Jelzin etwas gemeinsam.

- 

Zitat:

Zitat von 
BrüggeGent

Blackbyrd und amendment sind "Atlantiker"...von denen gibt es in der AfD-Wählerschaft ...und in der Unionswählerschaft viele...erkenne die Schnittmenge !!!

.. dann  sollen diese  geistig kranken User doch mal mit Fakten kommen  ..

- 

Zitat:

Zitat von 
amendment

Sag es mir doch ganz offen, dass ich den Ukrainestrang meiden soll. 
Ich prophezeie dir dann aber, dass ich von einer "gewissen" Rotte verfolgt werde und zwar egal, in welchem Strang ich dann schreiben werde.
Ich möchte keinesfalls die Ursache sein, dass du die Lust am HPF verlierst; trotz unserer Differenzen weiß ich um den Wert dieses Portals.

Falsch! Nicht Du wirst verfolgt, sondern Deine Meinung zu dem Thema Rußland und Ukraine stoßen vielen Usern hier übel auf!
Es gibt sogar Momente, wo ich Deine Meinung teilen kannn....

- 

Zitat:

Zitat von 
Differentialgeometer

Klüger sind die, die mehrere Billionen ausgeben und Tausende Tote verantworten, um die Taliban mit den Taliban zu ersetzen. Oder den Irak mit iranischem Einfluss. Oder sich an Vietnam verschlucken. Oder deren tolle Firmen von Ausländern am Laufen gehalten werden. Die sind viiiiiiel schlauer. :sark:

Du hast den Korea-Krieg vergessen.:isgut:

- 

Zitat:

Zitat von 
Differentialgeometer

Wieder das langweilige US-bashing...
Die USA-Kultur wurde und wird seit 2 Jahrhunderten auch zu großen Teilen von der riesen großen Gruppe der deutschen
 Einwanderer geprägt...

- 

Zitat:

Zitat von 
Flaschengeist

Verlogenes, selbstverliebtes Rumgeschnatter. Ich habe dich bewusst 3 Monate ignoriert - als Feldtest. Du hast in diesen 3 Monaten fast täglich meine Person angegriffen und mich hinter meinem Rücken denunziert. Und das machst du praktisch mit jedem, der deinen dümmlichen Propaganda-Phrasen widerspricht. 
Und das machst du im Mob. Mit deinen Assi-Kumpels habt ihr den einstmals wirklich guten und wichtigen Strang kaputt gemacht. Und das geschieht ganz bewusst - so meine Annahme.
Dann tue es, anstatt jetzt wieder die arme Muschi zu mimen, die sich angeblich nur verteidigt. Weise es nach!

Welchen Strang meinst Du?

- 

Zitat:

Zitat von 
Blackbyrd

Ich bin kein Franzose, vielleicht kann ja ein anderer User auf diese Frage antworten.
Putin hat Russland an den Abgrund gewirtschaftet. So gesehen hat er mit Jelzin etwas gemeinsam.

Eher Breschnew mit Jelzin...

- 

Zitat:

Zitat von 
Politikqualle

.. dann  sollen diese  geistig kranken User doch mal mit Fakten kommen  ..

Hatte ich dir kranken User nicht kürzlich die Fakten um die Ohren gehauen und dich vorgeführt?
Du solltest einmal ein paar Wochen abschalten und den Restbestand von deinem Gehirn einmal zur Ruhe kommen lassen.

- 

Zitat:

Zitat von 
Blackbyrd

In Russland wimmelt es vor Stalin-Denkmälern, kann also gut sein, dass sie dem Putin auch ein Ehrengrab bauen.

- 

Zitat:

Zitat von 
BrüggeGent

Es wird keinen Krieg in der BRD geben...

Wenn die aktuelle Aggressionspolitik der NATO so weiter geht, ist es nur eine Frage der Zeit.
---

- 

Zitat:

Zitat von 
konrad

Das macht mich traurig.
Es wird die kriegsgeilen NATO-Knechte in diesem Forum triumphieren lassen und diesen Triumph gönne ich ihnen nicht.
Es ist doch nur eine Minderheit, welche der 24/7 BRD-Hetze gegen Russland hörig ist. Sie wollen doch gar nicht begreifen, dass Putin niemals die BRD angreifen würde und selbiges überhaupt nicht vorhat. Was angesichts der NATO-gesteuerten Dauerprovokationen gegen Russland anerkennenswert ist. 
Mit dieser Hetze wollen die BRD-Tycoons und perversen Kriegsgewinnler nur erreichen, dass der deutsche Michel der idiotischen Aufrüstung zustimmt und Rheinmetall Kasse machen kann.
Und damit das mal klar ist: ich vertrete diesbezüglich die Meinung der DKP, obwohl ich sie nicht wähle und dort auch kein Parteimitglied bin. Und nun beschimpft mich mal schön weiter als Kommunisten. Finde ich als Anarchist besonders lustig.

Zum Glück ist die meinung in der breiten Bevölkerung noch nicht Kriegsgeil! Hauptsächlich auf dem Gebiet der eh. DDR mehrt sich der Widerstand gegen die BRD Politik. Leider wird durch die totalitäre Medienlandschaft und Bildungswesen die Jugend versaut!

- 

Zitat:

Zitat von 
SprecherZwo

In Russland wimmelt es vor Stalin-Denkmälern, kann also gut sein, dass sie dem Putin auch ein Ehrengrab bauen.

Der Thron von Karl dem Großem in Aachen fällt mir da gerade ein...!!!

- 

Zitat:

Zitat von 
Ossi

Zum Glück ist die meinung in der breiten Bevölkerung noch nicht Kriegsgeil! Hauptsächlich auf dem Gebiet der eh. DDR mehrt sich der Widerstand gegen die BRD Politik. Leider wird durch die totalitäre Medienlandschaft und Bildungswesen die Jugend versaut!

Leider interessiert unsere Politiker die Meinung des Volkes nicht die Bohne.

- 

Zitat:

Zitat von 
Flaschengeist

Sprach ausgerechnet Forentroll Blackbyrd, der hier ständig im Mob gegen andere Foristen hetzt und monatelang nachtreten muss. Du gehörst auch zu der Sparte die hier null Mehrwert bringen und sich darauf fokussieren, anderen ans Bein zu pinkeln und das Thema mit Propaganda zuzuspamen. Warum wohl, kommt bei euch Assis nie eine sachliche Kontroverse zustande?

Lehn dich nicht zu weit aus dem Fenster! Du bist auch nicht ohne.

- 

Zitat:

Zitat von 
BrüggeGent

Es wird keinen Krieg in der BRD geben...eher kleinteilige "Bürgerkriege" ,Unruhen wie in den Banlieues in Frankreich, Schwarzenghettos in den USA oder Favelas in Brasilien...

Haha, in der BRD gibt es schon lange Krieg, nämlich einen Hybriden. Hast du das immer noch nicht mitbekommen?

- 

Zitat:

Zitat von 
SprecherZwo

Russland gibt 7-8 % des BIP für Rüstung aus und fährt nach mehrheitlicher Forumsmeinung super damit.

Die bezahlen diese Ausgaben mit Erdöl und bald wieder mit Erdgas, wenn weitere Gasleitungen nach China und Indien gebaut wurden.
Außerdem erobern die Russen rohstoffreiche und ergiebige Böden in der Ukraine.
Also was haben die Deutschen von diesem Krieg zwischen den USA und Russland in der Ukraine. Gar nichts. Außer weiteren Flüchtlingen, Dank Kriegen, Putschen der USA und Unterstützung extremistischer Gruppen durch die CIA.
Billige russische Rohstoffe, Kernkraft- und Kohlekraftwerke waren die letzten Vorteile der BRD.
Jetzt gibts keine Vorzugspreise mehr. Nur noch teures Frackinggas und Flüssiggas aus den USA und Katar.
Wir Deutsche sollten uns aus dem ganzen Scheißdreck vollständig heraushalten. 
Was gehen uns die Kriege Angloamerikas gegen andere Länder an.
Nichts. Die schaden uns nur und zerstören unseren letzten guten Ruf, wenn wir uns als USA S****lutscher zur Verfügung stellen 
oder als dämlicher Kläffer gegen die Feinde Anglo-Judas und bei deren Zerstörung und innerer Zersetzung noch behilflich sind, weil deutsche Kultur und Deutsche in diesen Ländern hoch angesehen waren.

- 

Zitat:

Zitat von 
Xarrion

Leider interessiert unsere Politiker die Meinung des Volkes nicht die Bohne.

Warum auch? Die haben doch auch bei diesem Schafsvolk nichts zu berüchten

- 

Zitat:

Zitat von 
Klopperhorst

Wenn die aktuelle Aggressionspolitik der NATO so weiter geht, ist es nur eine Frage der Zeit.
---

Ähnelt der Frontverlauf in der Ukraine nicht dem des koreanischen Kriegs in den frühen 50 Jahren ...!?

- 

Zitat:

Zitat von 
BrüggeGent

Wieder das langweilige US-bashing...
Die USA-Kultur wurde und wird seit 2 Jahrhunderten auch zu großen Teilen von der riesen großen Gruppe der deutschen
 Einwanderer geprägt...

Wieder das langweilige BG Geseiche. Was wird denn da heute noch deutsch geprägt? Nix! Ich war letztes Jahr wieder dort. Wenn überhaupt eifern wir deren Kanakisierung nach. :D