AW: Tag der Freiheit in Berlin!
Zitat:
Zitat von
Panther
Der Chef von Wacker Chemie hat schon damit gedroht, das im Fall einer weiteren Verteuerung des Stroms , sie ihre Werke in die USA auslagern.
Die werden auch demnächst gehen.
Deutschland war einmal der Chemie- und Pharmastandort der Welt.
Man nannte Deutschland auch einmal die Apotheke der Welt. Alles weg.
Wir sind zu 95% vom Ausland bei Ausgangsstoffen und Medikamenten abhängig.
Sollen sie doch. Die Beschäftigten sind zu 85 % Systemwähler.
Zitat:
Zitat von
Silencer
Du bist voll auf Bills Geschäftemacherei reingefallen.
Sonst bist du ja nicht so leicht zu knacken - läuft bei dir ARD und ZDF rum um die Uhr vielleicht?
nein, aber im Gegensatz zu vielen anderen funktioniert mein Gehirn recht gut, um nicht zu sagen überdurchschnittlich ;)
Zitat:
Zitat von
Trantor
Das stimmt natürlich, verzeihe meine diesbezügliche unpräzise Ausdrücksweise, allerdings ist mir "Coronagefährlichkeitsleugner als Schlagwort dann doch zu kompliziert :D
Ich bin eher Coronarelativierer.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ich bin eher Coronarelativierer.
jeder wie er will, sind ja noch ein freies Land - auch wenn die Coronaleugner/Coronagefährlichkeitsleugner und Coronarelativierer (puuh das wird müssig ;) ) da anderes behaupten
Zitat:
Zitat von
Großmoff
Hoffnung zu haben und sich frei zu fühlen sagt erstmal nichts über die tatsächlichen Lebensumstände aus,
Nach Abzug des gefühlten Wohlstandes bleibt am Ende auch nur das übrig, von dem man sich etwas kaufen kann.
Nein, das stimmt einfach nicht.
Die Arbeitsmarktsituation ist in D nach wie vor gut und wer ein wenig fleissiger ist als andere und nicht das Pech hat in einer miesen Branche zu arbeiten, wird auch gut bis sehr gut bezahlt.
Ich denke du bist diesbezüglich nostalgisch zu verklärt, und egal in welche Richtung sich D zukünftig entwickeln wird, einen Zustand wie im ehemaligen deutschen Kaiserreich werden wir nie wieder erreichen.
Das ist Bullshit; und zwar nicht, weil ich einfach meckern will, sondern weil wir die höchsten Abgaben, eine der höchsten Raten an Altersarmut, eine katastrophale digitale Infrastruktur, das geringste Pro-Kopf-Vermögen und die höchsten Mietquoten haben. Nur weil es Dir und mir gut geht, heisst das nicht, dass die Norm ist. Im Gegenteil; obige Kennzahlen zeugen von einem immer größeren Ungleichgewicht.
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. die sogenannte Immoblase platzt auch schon ..
Hoffe ich. Ich kenne einen Leihmonteur, er lästerte über mein Alter. Haha, ich 62, er 42. Letzten Winter kontaktierte mich der Slowake. Ohne job. Die werden zuerst heim geschickt. Lern richtig deutsch, sagte ich, das hat er nicht vergessen und wiederholte mich.
Zitat:
Zitat von
Trantor
jeder wie er will, sind ja noch ein freies Land - auch wenn die Coronaleugner/Coronagefährlichkeitsleugner und Coronarelativierer (puuh das wird müssig ;) ) da anderes behaupten
Das kommt noch dicker. Wart mal ab bis die "Coronarevisionisten" kommen, die diesen ganzen CC hinterfragen wollen.
Zitat:
Zitat von
Bolle
Selbst die Affen der BLM-Bewegung durften dort stehen. Das fand ich persönlich viel anmaßender. Die Reichsflaggen gehören dahin. Punkt.
Zitat:
Zitat von
Trantor
Ich erlebte einen Virus am Balaton vor 25 JAhren. Nur die Tochter war betroffen. Fieber und Haarausfall. Wegen Gülle im See und Starkregen. Ich , die Exfrau und die andere Tochter merkten gar nix.
Zitat:
Zitat von
Trantor
Das stimmt natürlich, verzeihe meine diesbezügliche unpräzise Ausdrucksweise, allerdings ist mir "Coronagefährlichkeitsleugner" als Schlagwort dann doch zu kompliziert :D
Cg-L, so die Abkürzung...gesprochen: "Zegeäll".