Man munkelt der IS stammt aus der Feder der Amis...
Druckbare Version
Das passt doch nicht ins Weltbild: Der westliche Spießbürger hat doch gelernt, dass nur rückständige Autokratien "geschmiert" werden können. Westlichen, freiheitlichen Demokratien käme sowas doch niemals in den Sinn, sich von irgendeinem Putin schmieren zu lassen. Dafür ist man doch zu aufgeklärt, zu fortschrittlich.
Eine Drohne mit einer Handgranate dran auf ein zu tankendes oder ein Flugzeug, was gerade bewaffnet wird, reicht aus.
Was ich nicht verstehe, wieso dieser Flugplatz keine Betonhangars oder wenigstens Alu-Hangars hat, damit Satelliten nicht sehen können, was da rumsteht.
Es sieht jetzt nach Drohnenangriff durch Sabotagetrupps aus.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Islami...hrungsstrukturZitat:
Teile des im Nordkaukasus operierenden Kaukasus-Emirates schworen dem Islamischen Staat die Treue und riefen im Nordkaukasus eine Provinz aus.[716]
Das bedeutet, wenn Putin den IS unterstützt und ausgebildet hat, dann hat Putin automatisch auch antirussische Separatisten geschaffen!
Dann solltest du Putin doch eigentlich gut finden!
Wobei die Zerstörungen auf den Satellitenfotos aus ukrainischen / amerikanischen Stellen stammt
und bisher wurde von diesen Stellen soviel herumgelogen, manipuliert und gefälscht.
Wir wissen nicht, was explodiert ist, was wirklich zerstört wurde und was die Explosionen verursachte.
Schau mal. Wir als Zivilisten haben nur die Informationen, die die Medien uns geben, inkl. der veröffentlichten Bilder.
Es gibt aber Unstimmigkeiten. Wieso hat Kiew nicht sofort feierlich vermeldet, dass man einen Raketenangriff auf die Krim ausgeführt hat? Das würde die Kampfmoral der ukrainischen Soldaten doch ins Unermessliche treiben!
Aber nein, aus Kiew kamen widersprüchliche Meldungen über diese Explosionen.
Das heißt, hier ist irgendwas anderes im Busch.
Wie gesagt, wir verfügen hier nicht über alle Informationen.
Wenn ich Stalin wäre, würde ich dich zum Kommandeur der russischen Streitkräfte machen. Du allein hättest die volle Entscheidungsgewalt über sämtliche Operationen, bekommst den besten Sold, die beste Wohnung, das beste Auto und so viele Angestellte und Helfer wie du willst.
Im Gegenzug würde ich aber erwarten, dass binnen dreier Monate sämtliche Probleme gelöst sind.
Sind diese Probleme innerhalb der gesetzten Frist nicht gelöst, wanderst du für mindestens 10 Jahre in den Bau.
Einverstanden?
Nein?
Na, dann vertraue den Oberbefehlshabern, die Ahnung von ihrem Metier haben. ;)
Ist doch so viel lustiger. Jeder sieht den Elephanten. Kiew braucht ihn nicht zu erwähnen und der Kreml wittert die Gelegenheit und müht sich dabei ab, zu sagen, dass da kein Elephant sei.
War doch mit dem Schiff fast ähnlich. Da gab es auch widersprüchliche Aussagen von der Ukraine und während die Westexperten und die Presse spekulierten, nutzte man in Moskau die Gelegenheit und erzählte das Märchen vom Sturm. Die fallen halt immer drauf rein.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/i...31bf68aeb.html
"Einmal heißt es, dass Schiff sei vor der von Russland eroberten Schlangeninsel getroffen worden, ein anderes Mal soll es in der Bucht von Sewastopol auf der annektierten Halbinsel Krim getroffen worden sein. Der ukrainische Präsidentenberater Olexij Arestowytsch erklärt das russische Kriegsschiff sogar für gesunken - steht mit dieser Behauptung allerdings ziemlich alleine da."
Am Ende ist es eben doch versenkt worden und die Russen standen wieder mal als schamlose Lügner da.
Und was hats gebracht?
Die Moskwa ist noch am 14. April 2022 gesunken.
War dieses Datum für die Ukraine ein Wendepunkt im Krieg? Nein.
Denn auch nach der Versenkung der "Moskwa" hat Russland wichtige Großstädte wie Mariupol, Sjewerodonezk und Lissitschansk erobert und Asow-Bosse in Gefangenschaft genommen.
Hier wird es genauso sein.
Selbst wenn es ein ukrainischer Raketen-Volltreffer war - dass dies den gesamten Kriegsverlauf so beeinflusst, wie von den westlichen Medien erhofft, ist extrem unwahrscheinlich.
Geht doch gerade nicht um.einen möglichen Wendepunkt. Geht darum, dass die Russen wahrscheinlich bei dieser Krim Sache wieder schamlos lügen.
Der Wendepunkt wird so oder so kommen. Da glaube ich fest dran. Man wird weiter liefern und die Ukraine nicht fallen lassen. Gegen die Wirtschaftskraft, die Rüstung und die Moral des Westens hat Russland keine Chance.
Putin wird der Totengräber der Föderation. Und ihr jubelt ihm alle zu.
Die Russen machen das selber mit diesem Krieg.
Das wird wie beim Zerfall der SU.
Du kannst doch nicht ernsthaft glauben, dass sich der Westen das bieten lässt? Das ist doch eine nüchterne Analyse.
Glaubst du, der Westen sieht tatenlos zu, wie in Europa eine der grössten Atom- und Militärmächte der Welt einen klassischen Landraubkrieg führt? Was wäre denn das für ein Signal für die Zukunft und was bedeutet das für die Glaubwürdigkeit des Westens?
Die Zeichen stehen auf Konfrontation. Den Weg wird man bis zum Ende gehen.
Ein Geostratege mit dem Namen Maximilian Terhalle gab dem Sender Welt am Montag (meiner Erinnerung nach) ein Interview, wonach er anmerkte, dass wenn China jetzt Taiwan angreift, die USA sich komplett auf diesen Platz der Welt konzentrieren werden und Europa mit der Ukraine ganz allein lassen werden. Und die EU hat die Kapazitäten nicht, die die USA derzeit in die Ukraine liefern.
Also, der Konflikt in dieser Form wird nur solange so weiter gehen, solange China nicht Taiwan angreift. Wenn das geschieht und Russland ist immer noch mit der Ukraine im Krieg, dann wird der Sieg Russlands nicht mehr abzuwenden sein.
Ist mir bewusst, wir haben lediglich irgendwo einen gemeinsamen Vorfahren, die Primaten und wir. Und es waren damals nicht "meine" Nachbarn, aber es ist trotzdem eine gewisse Lektion, wenn auch eine aus "zweiter Hand". Ich stimme dir - obwohl du unernst warst - durchaus zu, man sollte Menschen im Allgemeinen meiden. Ein haar wenige, handverlesene sind okay, zur übrigen Masse hält man wirklich besser Distanz, das handhabe ich seit Jahrzehnten so.
Vielleicht hast du ja eine Antwort auf die Frage was einen Mann dazu treiben könnte, eine 15jährige brutal zu vergewaltigen, die im Nebenhaus aufgewachsen ist, und die er als kleines Kind auf dem Schoss gehabt hat? Wollte er das vielleicht schlicht schon lange, und auf ein Mal war die Gelegenheit da? Oder kam da das "Böse" um die Ecke und hat den armen Mann korrumpiert? Ich weiß nicht worauf sich deine Einschätzung in dieser Frage stützt, aber ich teile sie sicherlich nicht.
Wir Russen waren ja auch 1941 schon schuld an dem Krieg, weil wir den Bolschewismus angeblich kriegerisch verbreiten wollten. Noch so eine Märchenstory.
Übrigens sagte Hitler mal:
Quelle: https://www.spiegel.de/politik/nur-e...0-000008871612Zitat:
»Im Vergleich zu dem soeben Erreichten ist ein Feldzug gegen Rußland nichts weiter als ein Sandkastenspiel.«
Und so ist es auch heute.
Man stellt sich das Besiegen von Russland wie etwas vor, das sehr einfach ist. Das einfach mal im Handumdrehen gemacht ist.
Denn der Westen ist ja besser, der Westen ist überlegen.
Ist er nicht.
Und der Kampf mit Russland wird dem Westen noch teuer zu stehen kommen.
Wenn du kommenden Winter ohne Gas und Strom dir den Arsch abfrierst, wo ist dann dein moralisch überlegener Westen? Der wird schneller verpuffen, als du gucken kannst.
Hochmoralische, demokratische, grüne Einstellungen sind schön und gut - aber dein Haus kriegste damit nicht warm.
Ich habe ein detailgenaues Satellitenfoto dieses Flugplatzes mit Yandex Maps.
Eigentlich erschreckend, wie detailgenau. 2 Feuerlöschfahrzeuge (rot lackiert), insgesamt 10 Fahrzeuge, LWKs und Tankwagen.
Die Betonpiste sieht heruntergekommen aus.
Die Flugzeuge werden wohl vor Ort repariert oder abgewrackt.
Keine Hangars, keine Hallen. Gar nichts.
Ich kann sogar die Flugzeugtypen unterscheiden und deren Farbgebung.
30 Su-24, Su-25 und Su-27 sind dort stationiert, dazu einige Transportmaschinen etc.
2 kleine Orte sind direkt neben den Militärflugplatz und der Strand wo die Videos aufgenommen wurde, ist nicht mal 3 km entfernt.
Einverstanden …
Wenn du Stalin wärst und mich zum Oberbefehlshaber der russ. Streitkräfte gemacht hättest….würde ich längst nur noch in gebückter Form rumlaufen .
Weil die zentnerschweren Orden und Medaillen, welche du mir als Held der Russischen Förderation an stolzgeschwellter Brust genietet hättest, mich nach unten zögen.
Der Ort an dem wir beide die Zeremonie erlebten, wären die rauchenden Trümmer von Selenskys Palast und des SBU Oberkommandos in Kiew…
@Abas hätte es nicht besser sagen/schreiben können…. :crazy:
Für Russland wird es ungemütlich.
Immer noch Bombardements von Donezk
Krim ist nicht mehr unverwundbar siehe Vorgänge auf dem Militärflughafen
Folge: Urlauber verlassen die Krim.
Große Frage:
Wie könnte die folgende Eskalationsstufe aussehen?
Hast Du Mal in unseren Wikipedia Threads gelesen? Die dunkle Seite von Wikipedia? sehr interessant.
Zuletzt empfahl ich dir Michael Lüders für dieses Thema. Der hat mehr Ahnung, ist glaubwürdiger.
Und 2014 3,5 Jahre nach Beginn des Syrien Krieges haben auch die unterstützer(Türkei, USA Saudi)erkannt,
das der Is für sie selbst zur Bedrohung wird. Bzw er ist zu stark geworden, sie wollten ihn aber nicht besiegen.russland hat den IS am effektivsten bekämpft.
Wikipedia, ist seit 2010, ein Witz, nur mit Vorsicht zu geniessen. Einer der Gründer, verkaufte alle Anteile, investierte in den Corona Betrug.
Klare Aussage des Militärgeheimdienst Chefs der USA, Generla Flyn zum IS: Er warnte damals vor einer Zusammenarbeit der Amerikaner im Irak Syrien, was aber ganz massiv geschah, durch die Mafia Braut: Hillary Clinton, was später zum erfundenen Russengate gegen Trump und General Flyn führte, das als erfundene Fälschung später enttarnt wurde. Hillary Clinton, die Ordinäre Verbrecher Frau, war Partner der US Mafia Nr. 1 dem Gambino Clan, erpresste überall Geld, viel Tote, Morde und Angela Merkel, Ursuly von der Leyen war enge Partner dieser Mord und Terroristen Gruppen, was ja Steinmeier, Heiko Maas, mit 3 Milliarden € Offiziell finanzieren
Satellitenbilder von dem Flughafen auf der Krim veröffentlicht:
https://www.bernerzeitung.ch/satelli...m-679014047012
Laut Russland wurde kein einziges Flugzeug beschädigt, nur ein paar Munitionskisten haben gebrannt :haha::haha::haha:
Eben, wir wissen eig. gar nichts. Das Kiew jede Gelegenheit nutzt, um Propaganda zu treiben, ist mittlerweile bekannt. So wie damals die IS, die jeden Anschlag für sich proklamierte, das irgendwo auf der Welt verübt wurde.
Kiew widerspricht sich ja dadurch selber, zuerst sagen sie: ,, ja wir haben mit Raketen angegriffen und ein Tag später dann, nein eine Spezialeinheit vor Ort, hat dies gemacht...."
Es gibt tausende Beweise, wie Fotos, Aufnahmen, wo IS-Kämpfer in türk. Spitäler behandelt wurden und Waffenlieferungen an die IS! Es gibt sogar ein Video, wo der türk. Zoll, einen LKW voller Waffen aufgreift und die Fahrer waren vom Geheimdienst.
Blöd für den Staatsanwalt, der nur seinen Job machen wollte, der wurde nämlich versetzt.
Bilal Erdogan hat zig Millionen durch die IS verdient, indem er das Öl aus deren Gebiete schmuggelte und weiter verkaufte!
Bei IS-Kämpfern wurden Satellitentelefone gefunden, die von der CIA gesponsert wurden und ja selbst der Mossad mischte kräftig mit, indem sie ihre Leute dort hatte.
Oder was glaubst du, wieso es keinen einzigen IS-Anschlag in Israel gab?
Sh. Syrien Strang.
Ich bin offen für jede Version, was ich hier auch schrieb.
Aber weder du, noch ich, noch der Weihnachtsmann wissen, was genau passiert ist! Oder hast du unwiderrufliche Beweise? Dann her damit! Raketenvideos? Raketenbilder?
Wir würden uns alle freuen, wenn jemand dieses Thema lösen könnte. Ansonsten sind deine Aussagen, pure Spekulation!
Natürlich feiern US-Stricher wie du, solche Ereignisse, ebenso die tägl. Bombardements von Donezk, wo Frauen und Kinder getötet werden. Hauptsache der dreckige russische Untermensch stirbt, nicht wahr?
Das waren bestimmt E-Flugzeuge, Putins neue Wunderwaffe.
Die zünden sich wie die E-Busse auch schon mal selber an. :fizeig:
https://www.youtube.com/watch?v=SXD6y1CNCQw
Die "westliche" (amerikanische) Aufklärung wird permanent nach hochwertigen bzw. lohnenswerten Zielen die Gebiete dort abscannen und bei Gelegenheit zuschlagen (lassen). Dies wird immer wieder vorkommen, wenn die Russen diese Bedrohung weiterhin nicht Ernst nehmen. Die Amis agieren hier im rechtsfreien Raum, ungestraft. Am Kriegsverlauf jedoch, ändern diese ärgerlichen Nadelstiche nichts, behaupte ich. Im Donbass kollabiert grade die ukrainische Verteidigung.