- 

AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat:

Zitat von 
Old_Grump

Hat das Lügenmaul Pinocchio hier wieder unterschlagen. Auch bei den Nordkoreanischen Soldaten sind in erster Linie Pioniere dabei, die, die Sauereien (Minen, Sprengfallen, etc.) der ukrainischen Armee in der Oblast Kursk wegräumen sollen.

Zitat:

ukrainischen Armee

Welchen Umfang haben die an die Front geschickten Christen noch?
Wann werden die nach Deutschland ausgewanderten Mosaisten an die Front zum sterben geschickt?

- 

Meiner Meinung nach, hätten Hardliner im Kremel schon längst andere Seiten aufgezogen.
Wenn Putin mal weg ist, kann es wirklich ernst werden für den Rest Europas!

- 

Zitat:

Zitat von 
Nachbar

Welchen Umfang haben die an die Front geschickten Christen?
Wann werden die nach Deutschland ausgewanderten Mosaisten an die Front zum sterben geschickt?

Stehe gerade auf dem Schlauch ..... mit dem Wort "Mosaist". Ich kenne das nur als Bezeichnung für Mosaikkünstler. Warum sollte man die dort zum Sterben hinschicken? :)

- 

Zitat:

Zitat von 
Old_Grump

Hat das Lügenmaul Pinocchio hier wieder unterschlagen. Auch bei den Nordkoreanischen Soldaten sind in erster Linie Pioniere dabei, die, die Sauereien (Minen, Sprengfallen, etc.) der ukrainischen Armee in der Oblast Kursk wegräumen sollen.
Vorher kann man diese Gebiete nicht freigeben oder mit dem Wiederaufbau beginnen.

Das sind ja dann eigentlich keine regulären Truppen ...

- 

Zitat:

Zitat von 
Old_Grump

Stehe gerade auf dem Schlauch ..... mit dem Wort "Mosaist". Ich kenne das nur als Bezeichnung für Mosaikkünstler. 
Warum sollte man die dort zum Sterben hinschicken? :)

Das Thema wurde bisher gefühlte 50 mal geklärt:
# Christus = Christ
# Mohammed = Mohammedaner
# Moses = Mosaist
MOSES ist der KILLER, der Tausende Menschen deshalb tötete, weil sie anders dachten und anders glaubten als er selbst.
Dieser KILLER wird als Religionsstifter verehrt.
Steinzeit pur!
Und hier die Beschreibung des Gottes der Mosaisten:
Beschreibung des Yahwe:
# ἀνέβη καπνὸς ἐν τῇ ὀργῇ αὐτοῦ, καὶ πῦρ ἐκ στόματος αὐτοῦ κατέδεται, ἄνθρακες, ἐξεκαύθησαν ἀπ᾽ αὐτοῦ. 
# Rauch stieg auf von seiner Nase und verzehrend, Feuer aus seinem Munde, Flammen sprühten von ihm     aus
(2. Sam 22,9) 
Ergänzend dazu vor wenigen Tagen, um zu sehen ob es die Massen der hiesigen Pseudo-AGNOSTIKER verstehen würden: NEIN, denn sie spielen den AGNOSTIKER, sie wollen modern erscheinen, obwohl es in derem Inhalt eher zur Schimmelbildung gekommen ist.
	Zitat:

Zitat von 
Nachbar

Klopperhorst liegt m. E. nicht falsch.
Können Sie damit etwas anfangen, wenn ich Ihnen das unbegründet vorlege:
=> man kann aus der Gewalt lernen, man kann aber auch von der Gewalt vollumfänglich beherrscht werden.

- 

Zitat:

Zitat von 
luggi69

Meiner Meinung nach, hätten Hardliner im Kremel schon längst andere Seiten aufgezogen.
Wenn Putin mal weg ist, kann es wirklich ernst werden für den Rest Europas!

So so, schon jetzt schafft es die "glorreiche" russische Armee nicht einmal, die relativ schlecht ausgerüstete Ukraine zu besiegen.
Ja, in Syrien sind diese Soldaten wie die Hasen weggerannt, als bewaffnete "Freiheitskämpfer" auf die Matte kamen.
Russland würde in der jetzigen Situation, dank Putin, wohl kaum "den Rest Europas" militärische Angst einjagen.
Wenn Putin weg ist, würden die meisten Russen aufatmen.

- 

Deine Meinung in Ehren, muss sie ja nich teilen.
Wenn Putin weg ist, wird es bestimmt komplizierter in Russland und Europa - meine Meinung!

- 

Zitat:

Zitat von 
luggi69

Wenn Putin weg ist, wird es bestimmt komplizierter in Russland und Europa - meine Meinung!

Da haben wir etwas gemeinsam.

- 

Zitat:

Zitat von 
luggi69

Putins Ende ist absehbar, bei dem Stress den er sich völlig unnötig in seinem vorgerückten Alter aufgeladen hat.

- 

Zitat:

Zitat von 
Blackbyrd

So so, schon jetzt schafft es die "glorreiche" russische Armee nicht einmal, die relativ schlecht ausgerüstete Ukraine zu besiegen.

.. du verfälscht schon wieder  die  Geschichte,  die  USA  und NATO   hatten  die  Ukraine  bis an  die Zähne  bewaffnet ,  aber  du  willst  ja keine  Geschichte  lernen   ..

- 

Zitat:

Zitat von 
luggi69

Das prophezeite auch Peter Scholl Latour in einem seiner letzten Interviews. Er sagte sinngemäß Putin sei ein russischer Patriot, der rational veranlagt ist, im Gegensatz zu vergangenen oder zukünftigen Präsidenten.

- 

Zitat:

Zitat von 
Kurti

Putins Ende ist absehbar, bei dem Stress den er sich völlig unnötig in seinem vorgerückten Alter aufgeladen hat.

Ja, ich wundere mich auch, dass Putin in seinem Alter noch mit s. g. High Heels durch die Gegend spaziert. :D

- 

Zitat:

Zitat von 
Blackbyrd

Ja, in Syrien sind diese Soldaten wie die Hasen weggerannt, als bewaffnete "Freiheitskämpfer" auf die Matte kamen.
Russland würde in der jetzigen Situation, dank Putin, wohl kaum "den Rest Europas" militärische Angst einjagen.
Wenn Putin weg ist, würden die meisten Russen aufatmen.

Zitat:

Zitat von 
Flaschengeist

Das prophezeite auch Peter Scholl Latour in einem seiner letzten Interviews. Er sagte sinngemäß Putin sei ein russischer Patriot, der rational veranlagt ist, im Gegensatz zu vergangenen oder zukünftigen Präsidenten.

Der Flattermann würde blöd schauen, wenn bei nächsten Wahl in Russland die "LDPR – Liberal-Demokratische Partei Russlands" in einem Erdrutschsieg an die Spitze käme. Die sind extrem rechts und haben angeblich einen atomaren Erstschlag auf den Westen nur als Abschreckung im Wahlprogramm.

- 

Zitat:

Zitat von 
Politikqualle

.. du verfälscht schon wieder  die  Geschichte,  die  USA  und NATO   hatten  die  Ukraine  bis an  die Zähne  bewaffnet ,  aber  du  willst  ja keine  Geschichte  lernen   ..

Geschichte und Geografie waren einst eines meiner Lieblingsthemen in der Schule und da 
ich immer sehr gut aufgepasst habe, kann ich immer ein "Wörtchen mitreden".
Na ja, mit dem Lernen hast du es ja eh nicht so, ich schätze dein diesbezügliches
 Wissen eher auf Walddorf- oder Klippschule ein.

- 

Zitat:

Zitat von 
Old_Grump

Der Flattermann würde blöd schauen, wenn bei nächsten Wahl in Russland die "LDPR – Liberal-Demokratische Partei Russlands" in einem Erdrutschsieg an die Spitze käme. Die sind extrem rechts und haben angeblich einen atomaren Erstschlag auf den Westen nur als Abschreckung im Wahlprogramm.

Kleine Männer darf man NIE unterschätzen!
Wissen wir aus der Verganenheit.
Scholzibub war eine Ausnahme ;-)

- 

Zitat:

Zitat von 
Flaschengeist

Als Greis schien der Scholl-Latour zunehmend an Altersverblödung zu leiden.

- 

Zitat:

Zitat von 
amendment

Räusper, hüstel: Was haben die Russen für Hoheitsrechte über ukrainisches Territorium? Der gesamte Donbass und die Krim sind völkerrechtlich ukrainische Territorien! Aber darüber hinaus sollten Taurus auch bis zur maximalen Reichweite ins russische Kernland wirken - inklusive Moskau! Kiew wird ja schließlich auch von den Kinschalls „beschallt“….

Ach, wirklich?
https://de.wikipedia.org/wiki/Selbst...er_V%C3%B6lker
	Zitat:

Das Selbstbestimmungsrecht der Völker ist ein völkerrechtlicher Grundsatz.[1] Er besagt, dass jedes Volk das Recht hat, frei über seinen politischen Status, seine Staats- und Regierungsform und seine wirtschaftliche, soziale und kulturelle Entwicklung zu entscheiden. Dies schließt seine Freiheit von Fremdherrschaft ein. Dieses Selbstbestimmungsrecht ermöglicht einem Volk die Bildung einer Nation bzw. eines eigenen nationalen Staates oder aufgrund freier Willensentscheidung den Anschluss an einen anderen Staat.

Die Gebiete, die Russland beansprucht wollen ALLE zur Russischen Föderation gehören. Insofern ist dieses ständige Geblubber "Angriffskrieg, völkerrechtswidrig" ziemlich idiotisch.
Das ist ja der Grund warum die USA und Europa in aller Welt so verhasst sind, sie setzen sich über das Völkerrecht hinweg und erzählen den anderen Völkern was sie zu tun und zu lassen haben.
Der amerikanische Polit - Analyst Daniel Davis nannte neulich Trump einen "Biden 2.0", genau aus diesem Grund...

- 

Zitat:

Zitat von 
Filofax

Ach, wirklich?
Die Gebiete, die Russland beansprucht wollen ALLE zur Russischen Föderation gehören. Insofern ist dieses ständige Geblubber "Angriffskrieg, völkerrechtswidrig" ziemlich idiotisch.
Das ist ja der Grund warum die USA und Europa in aller Welt so verhasst sind, sie setzen sich über das Völkerrecht hinweg und erzählen den anderen Völkern was sie zu tun und zu lassen haben.
Der amerikanische Polit - Analyst Daniel Davis nannte neulich Trump einen "Biden 2.0", genau aus diesem Grund...

Warum lassen Sie sich auf eine Diskussion über das Völkerrecht ein, wenn doch bekannt ist, dass der Terrorwesten laufend das Völkerrecht verletzt/e, und jetzt gerne davon spricht, um einen erneuten Raubzug zu begehen.
Es wird Zeit für die Umkehrung, dass der Terrorwesten massiv zur Kasse gebeten wird.
Er hat genug Schaden angerichtet in den letzten jahrhunderten.
Und richtet weiteren Schaden an.
Das muss ein Ende haben.

- 

Zitat:

Zitat von 
Blackbyrd

Geschichte und Geografie waren einst eines meiner Lieblingsthemen in der Schule und da 
ich immer sehr gut aufgepasst habe, kann ich immer ein "Wörtchen mitreden".
Na ja, mit dem Lernen hast du es ja eh nicht so, ich schätze dein diesbezügliches
 Wissen eher auf Walddorf- oder Klippschule ein.

Ja, da hattest du einen Fensterplatz und konntest immer Kreide holen.
Klippschulen gibt es übrigens seit dem Ende des 19. Jahrhunderts nicht mehr. Also ungefähr ab da wo du geistig stehengeblieben bist. Passt auch voll zu dir, so als Pickelhauben-Zombie. Retro im Denken, autoritär im Ton, und ganz stolz auf seine Rückständigkeit.

- 

Zitat:

Zitat von 
Rabauke076

Sieh mal einer schau , ein Wiederkömmling !
Ötzi , Observator ????????????????

Weder noch meine Liebste!

- 

Zitat:

Zitat von 
Kurti

Der Mann hatte in einem Sackhaar mehr Intelligenz, als du je haben wirst.

- 

So richtig sachliche Beitrge zum Krieg wären mal wieder angesagt.
Ich selbst hatte mit Krieg nie was am Hut. jedoch war ich 8 Jahre lang beim BGS.
Für die die jüngeren: BGS hat früher Bundesgernzschutz geheißen, jetzt Bundespolizei!

- 

Zitat:

Zitat von 
Old_Grump

Ja, da hattest du einen Fensterplatz und konntest immer Kreide holen.
Klippschulen gibt es übrigens seit dem Ende des 19. Jahrhunderts nicht mehr. Also ungefähr ab da wo du geistig stehengeblieben bist. Passt auch voll zu dir, so als Pickelhauben-Zombie. Retro im Denken, autoritär im Ton, und ganz stolz auf seine Rückständigkeit.

Mir waren „Walddorfschulen“ auch neu.

- 

Zitat:

Zitat von 
Filofax

Ach, wirklich?

Vor dem Scheitern des Blitzkriegs wollte nach Putins Vorstellungen die gesamte Ukraine der Russischen Föderation angehören. Inzwischen ist der alte Narr ein wenig bescheidener geworden.

- 

Zitat:

Zitat von 
Kurti

Vor dem Scheitern des Blitzkriegs wollte nach Putins Vorstellungen die gesamte Ukraine der Russischen Föderation angehören. Inzwischen ist der alte Narr ein wenig bescheidener geworden.

Was hat denn Deutschland dort zu suchen?
Eine Neuauflage von einst?

- 

Zitat:

Zitat von 
Kurti

Sehr verwunderlich, dass sich jemand, der hier kein gutes Haar an die westlichen Print-Medien und u. a. auch
an die öffentlich-rechtlichen TV-Anstalten lässt sich hinter Scholl-Latour stellt. Nicht zu vergessen, dass er auch als
Informant für den BND gearbeitet hatte.
Schon sehr merkwürdig.
Scholl-Latour war ein brillanter Kenner des asiatischen Bereiches, also des Bereiches Indochina, nicht mehr und nicht weniger.
Jetzt fehlt nur noch die Krone-Schmalz. :haha:

- 

Zitat:

Zitat von 
Kurti

Scholl-Latour war bis zuletzt top-fit. Du scheinst hingegen von Geburt an verblödet. Also in dem Kontext "Dumm geboren, nix dazugelernt!"

- 

Zitat:

Zitat von 
luggi69

So richtig sachliche Beitrge zum Krieg wären mal wieder angesagt.
Ich selbst hatte mit Krieg nie was am Hut. jedoch war ich 8 Jahre lang beim BGS.
Für die die jüngeren: BGS hat früher Bundesgernzschutz geheißen, jetzt Bundespolizei!

Was genau hat jetzt deine Dienstzeit beim BGS mit sachbezogen zu tun?

- 

Zitat:

Zitat von 
pixelschubser

Was genau hat jetzt deine Dienstzeit beim BGS mit sachbezogen zu tun?

Das ist eine gute Frage @pixelschubser.
Ich denke mal, dass ich beim BGS auch mit Waffen zu tun hatte?

- 

Zitat:

Zitat von 
Blackbyrd

Sehr verwunderlich, dass sich jemand, der hier kein gutes Haar an die westlichen Print-Medien und u. a. auch
an die öffentlich-rechtlichen TV-Anstalten lässt sich hinter Scholl-Latour stellt. Nicht zu vergessen, dass er auch als
Informant für den BND gearbeitet hatte.
Schon sehr merkwürdig.
Scholl-Latour war ein brillanter Kenner des asiatischen Bereiches, also des Bereiches Indochina, nicht mehr und nicht weniger.
Jetzt fehlt nur noch die Krone-Schmalz. :haha:

Das mit dem BND ist nun wirklich nicht der Rede wert und außerdem war Peter Scholl-Latour ein Nahost-Kenner, auch das scheinst Du nicht zu wissen ...

- 

Zitat:

Zitat von 
Kurti

Lass dich bitte nicht von "Filofax" ins Bockhorn jagen.
Hier einmal ein Hinweis zu seinem Wiki-Eintrag:
Die UN-Generalversammlung verabschiedete jedoch seinerzeit am 27. März 2014 eine Resolution,1 in der das Referendum mit 100 gegen 
elf Stimmen bei 58 Enthaltungen für völkerrechtswidrig und ungültig bezeichnet wurde. Die Resolution ist zwar nicht verbindlich für die Staaten, 
bringt jedoch ihre Ablehnung einseitiger Sezessionen von Teilen eines Staates zum Ausdruck. Die territoriale Unversehrtheit der Staaten ist ihnen
 wichtiger als das Selbstbestimmungsrecht der Völker, auf das sich die sezessionswilligen Völker immer berufen.
Konnten sich das Referendum und die anschließende Eingliederung der Krim in die Russische Föderation noch auf die Friedlichkeit des Prozesses, 
der kein Blut gekostet hat, berufen, so ist die Abtrennung der Donbass-Regionen eine eindeutige militärische Annexion. Darüber mögen auch die 
Abstimmungen nicht hinwegzutäuschen und alle Berufung auf das Selbstbestimmungsrecht muss hier scheitern.
Seit seiner Kodifizierung in Art. 1 der beiden Internationalen Pakte über bürgerliche und politische sowie über wirtschaftliche, soziale und kulturelle 
Rechte von 1966 wird dem Selbstbestimmungsrecht zwar zwingende völkerrechtliche Verbindlichkeit zuerkannt. "Kraft dieses Rechts", heißt es 
übereinstimmend in beiden Pakten, "entscheiden sie frei über ihren politischen Status und gestalten in Freiheit ihre wirtschaftliche, soziale und
 kulturelle Entwicklung". Ein Recht auf Sezession ist darin aber nicht enthalten

- 

Zitat:

Zitat von 
Old_Grump

Scholl-Latour war bis zuletzt top-fit. Du scheinst hingegen von Geburt an verblödet. Also in dem Kontext "Dumm geboren, nix dazugelernt!"

Du irrst! Ich war bereits vor meiner Geburt ein aufgewecktes Kind, wie meine Mama mir erzählte.

- 

Viele sogenannte Experten und Kenner, keine Diplomaten. kein Trump konnten den schrecklichen Krieg in der Ukraine verhindern.
Weil?
Krieg ist Geschäft, Wiederaufbau ebenso!
Politiker sind nur Marionetten!

- 

Zitat:

Zitat von 
Anhalter

Das mit dem BND ist nun wirklich nicht der Rede wert und außerdem war Peter Scholl-Latour ein Nahost-Kenner, auch das scheinst Du nicht zu wissen ...

Aha, was man also nicht erwähnt, scheint man nicht zu wissen?
Stell dir einmal vor, ich habe 3 Bücher von diesem Journalisten.
Willste mich etwa wieder belehren?
Ich rate dir ja nicht zum ersten Male, dass du, bevor du deine Schreibgriffel bewegst, dein Gehirn einschalten solltest.

- 

Zitat:

Zitat von 
luggi69

Das ist eine gute Frage @pixelschubser.
Ich denke mal, dass ich beim BGS auch mit Waffen zu tun hatte?

Das hatte ich auch bei meinem „Ehrendienst“ bei den bewaffneten Streitkräften der DDR. 
Und nu?

- 

Zitat:

Zitat von 
Anhalter

Als würde der lallende Tresenhocker was wissen. Auch wenn er angeblich "drei Bücher" von S-L hat. Entweder nicht gelesen oder nicht verstanden, oder wie so oft, wieder gelogen. 
Einen hochdekorierten und mit zahlreichen Auszeichnungen versehenen Journalisten, Autor und Fernsehkorrespondent so in den Dreck zu treten, zeigt nur wie unfassbar dumm Pinocchio ist.

- 

Zitat:

Zitat von 
pixelschubser

Das hatte ich auch bei meinem „Ehrendienst“ bei den bewaffneten Streitkräften der DDR. 
Und nu?

Will keine persönlich Disjussion lostreten.
Meine Meinung ist, das keiner Interesse an einen Frieden in der Ukraine hat, außer vielleicht Teile der deutschen Steuerzahler????

- 

Zitat:

Zitat von 
Old_Grump

Als würde der lallende Tresenhocker was wissen. Auch wenn er angeblich "drei Bücher" von S-L hat. Entweder nicht gelesen oder nicht verstanden, oder wie so oft, wieder gelogen. 
Einen hochdekorierten und mit zahlreichen Auszeichnungen versehenen Journalisten, Autor und Fernsehkorrespondent so in den Dreck zu treten, zeigt nur wie unfassbar dumm Pinocchio ist.

Der Dummbatz @Blackbyrd merkt doch nicht das er sich hier selbst widersprochen hat, das ist aber typisch für Narzissten ...

- 

Zitat:

Zitat von 
Kurti

Ausgerechnet du oller Fascho-Opa willst das beurteilen können...:basta:

- 

Zitat:

Zitat von 
luggi69

Will keine persönlich Disjussion lostreten.
Meine Meinung ist, das keiner Interesse an einen Frieden in der Ukraine hat, außer vielleicht Teile der deutschen Steuerzahler????

Als Teil dieser Steuerzahler kann ich sagen, dass diese Verschwendung von Leben im Interesse von wertewestlichen Kriegstreibern sofort beendet werden muss!
Allerdings meint der aktuelle Bundeskanzler, dass die Mittel der Diplomatie erschöpft wären. Das Sterben geht also weiter.
Die Bauern sind weg, die Dame ist weg, der Wertewesten hat nur noch einen Spinger, einen Turm und der König steht kurz vor Matt. Dennoch glaubt er noch an einen Sieg.
Mit Propaganda gewinnste keinen Krieg. Durften die Nazigrössen schmerzlich erfahren. Und Merz tritt in deren verrottete Fußabdrücke.