AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Azrael
In den Zellkern des "nachgebauten" Virus, nicht in den der menschlichen DNA! Himmel.....
Steht lustigerweise sogar in einer der verlinkten Quellen. Aber verstehendes lesen.....
Adenoviren enthalten das in DNA übersetzte Gen für das Spike-Protein des Coronavirus in ihrem Erbgut – Adenoviren haben anders als Coronaviren ein DNA-Genom.
Das und ihre Unfähigkeit, sich zu vermehren, machen sie zu einer Art Genfähre.
Das verwechselst du damit, dass die Adenoviren mitsamt ihrer DNA in die Zellkerne der menschlichen Zellen eindringen müssen um zu funktionieren:
Vektorimpfstoffe: Wird Adenovirus-DNA ins Genom eingebaut?
AstraZenecas Impfstoffkandidat basiert auf Adenoviren. Mit ihnen gelangt fremdes Erbgut in den Zellkern.
Es könnte ins menschliche Genom eingebaut werden.
...Beim dritten in der EU zugelassenen Impfstoff, dem von AstraZeneca, ist die Lage allerdings keineswegs so eindeutig.
Das liegt an einem grundsätzlichen Unterschied zwischen diesen Vakzinen.
Die Präparate von Biontech/Pfizer und Moderna enthalten mRNA, die im Zellplasma in ein Protein übersetzt wird – so wie gleichzeitig tausende andere mRNAs.
In den Zellkern, wo unser eigenes Genom lagert, gelangt die mRNA nicht!
Anders beim AstraZeneca-Impfstoff!
Adenovirus-Impfstoffe gelangen in den Zellkern!
Dieses ist auch Grundlage für den Vektor des russischen Impfstoffs Sputnik V bei dessen erster Dosis; bei der zweiten wird das ebenfalls humane Adenovirus 5 verwendet. Sie alle enthalten das in DNA übersetzte Gen für das Spike-Protein des Coronavirus in ihrem Erbgut –
Adenoviren haben anders als Coronaviren ein DNA-Genom...
https://www.spektrum.de/news/vektor-...gebaut/1835725
Der Himmel kann dir bei deiner Leseschwäche nicht helfen. :schnief:
Zitat:
Zitat von
FaustDick
Für 80% und mehr der Erkrankten ist es nicht mehr als eine Erkältungskrankheit - das ist Fakt*
Wenn Du es vorziehst Angst zu haben ...
Ich habe keine Angst vor Corona, lasse mich nicht impfen, auch nicht gegen Grippe - ich hatte auch noch nie Grippe.
*Das stimmt vllt. bezüglich der Auswirkungen. Aber es geht um den Unterschied zuwischen Grippe und Covid-19:
Mortalitätsvergleich von Influenza und SARS-CoV-2:
Ist die Grippe fast dasselbe wie COVID-19?
...In der Woche vom 14. bis zum 21. April 2020 wurden in den USA 14.478 COVID-19 Todesfälle gemeldet. Vergleicht man die SARS-CoV-2 Toten mit der höchsten Anzahl von Influenzatoten pro Woche, so zählt man für die Grippesaison 2013/2014 beziehungsweise 2018/2019 je 351 und 1626 Influenzatote.
Diese Daten belegen, dass die Anzahl der COVID-19 Todesfälle in Wirklichkeit um das 8,9-fache bis 41-fache höher war. ...
Eine neue US-Studie zur Sterblichkeit ergibt, dass die Sterblichkeit bei Covid-19 zehn-bis fünfzehnmal so hoch ist wie bei einer Influenza, insgesamt 0,8%. Das Risiko zu sterben, hängt dabei direkt vom Alter ab: Zwischen 45 und 54 liegt das Risiko noch bei 0,2% und verdreifacht sich etwa für jede nachfolgende Dekade. Das höchste Risiko haben demnach die über 85jährigen mit über 22%.
Vergleich zur Grippe: Die IFR für Covid-19 liegt um eine ...
Infektionssterblichkeit bei Covid-19 um Faktor 10 größer. Die IFR für Covid-19 liegt um eine Zehnerpotenz höher als die einer typischen Influenza.
Professor Lauterbach (Epidemiologe) bestätigte ausdrücklich aus der Dublin-Studie und persönlichen Erfahrungen Langzeitschäden bei Covid-19 im Gegensatz zu Grippe-Erkrankungen.
Nach 10 Wochen hatten 50% zB noch das chronische Erschöpfungssyndrom (konnten nicht wieder arbeiten) , bei jüngeren Leuten 31%, was bei Grippe kein Arzt beobachtet! ab 23:55
Covid-19: Wie sehen die Langzeitfolgen einer Corona ...
Corona-Langzeitfolgen: Genesen heißt nicht geheilt ...
Internist über Corona-Langzeitfolgen: Virus lässt Organe um ...
Corona: 5 gefährliche Langzeitfolgen von Covid-19 | Women's ...
Keine reine Lungenkrankheit Internist über Corona-Langzeitfolgen: Virus lässt Organe um Jahrzehnte altern
....
Zitat:
Zitat von
tosh
Adenoviren
enthalten das in DNA übersetzte
Gen für das Spike-Protein des Coronavirus in ihrem Erbgut –
Adenoviren haben anders als Coronaviren ein DNA-Genom.
Das und ihre Unfähigkeit, sich zu vermehren, machen sie zu einer Art
Genfähre.
Das verwechselst du damit, dass die
Adenoviren mitsamt ihrer DNA in die Zellkerne der menschlichen Zellen eindringen müssen um zu funktionieren:
Vektorimpfstoffe: Wird Adenovirus-DNA ins Genom eingebaut?AstraZenecas Impfstoffkandidat basiert auf
Adenoviren. Mit ihnen gelangt fremdes Erbgut in den Zellkern. Es könnte ins menschliche Genom eingebaut werden.
...Beim dritten in der EU zugelassenen Impfstoff, dem von AstraZeneca, ist die Lage allerdings keineswegs so eindeutig.
Das liegt an einem
grundsätzlichen Unterschied zwischen diesen Vakzinen.
Die Präparate von Biontech/Pfizer und Moderna enthalten mRNA, die im Zellplasma in ein Protein übersetzt wird – so wie gleichzeitig tausende andere mRNAs.
In den Zellkern, wo unser eigenes Genom lagert, gelangt die mRNA nicht!
Anders beim AstraZeneca-Impfstoff
Adenovirus-Impfstoffe gelangen in den ZellkernDieses ist auch Grundlage für den Vektor des russischen Impfstoffs Sputnik V bei dessen erster Dosis; bei der zweiten wird das ebenfalls humane Adenovirus 5 verwendet. Sie alle enthalten das in DNA übersetzte Gen für das Spike-Protein des Coronavirus in ihrem Erbgut – Adenoviren haben anders als Coronaviren ein DNA-Genom...
ieses ist auch Grundlage für den Vektor des russischen Impfstoffs Sputnik V bei dessen erster Dosis; bei der zweiten wird das ebenfalls humane Adenovirus 5 verwendet. Sie alle enthalten das in DNA übersetzte Gen für das Spike-Protein des Coronavirus in ihrem Erbgut – Adenoviren haben anders als Coronaviren ein DNA-Genom
https://www.spektrum.de/news/vektor-...gebaut/1835725
Der Himmel kann dir bei deiner Leseschwäche nicht helfen. :schnief:
Ich befasse mich morgen damit nochmal in Ruhe - heute zu müde. Sollte ich da etwas mißverstanden haben, nehme ich meine Fehleinschätzung selbstverständlich zurück. Gute Nacht erstmal.
Zitat:
Zitat von
Azrael
Ich befasse mich morgen damit nochmal in Ruhe - heute zu müde. Sollte ich da etwas mißverstanden haben, nehme ich meine Fehleinschätzung selbstverständlich zurück. Gute Nacht erstmal.
Zugegeben, das Thema ist kompliziert.
Für Foristen mit Leseschwäche hilft vllt ein Bild:
mRNA- und Vektorimpfstoffe
https://zdfheute-stories-scroll.zdf....ion/index.html
Die sämtlichen Gene der AZ-Impfstoff-Adenovirus-DNA kommen also in den Zellkern zum menschlichen Genom hinzu.
Eines der Gene hat schon die Hirnvenen-Trombosen verursacht - was wird noch kommen?
Zitat:
Zitat von
Gipfelstürmer
Chefpathologe in einem österr.Krankenhaus:
Die Frage, ob jemand
an oder mit dem Virus gestorben sei, hält er im Gegensatz zu Püschel und Wöhrer für „dumm“: „Die Frage nach der Kausalität kann ich ins Unendliche treiben, das ist schlicht und einfach hanebüchen“, sagt er. „Es diskutiert ja auch niemand darüber, wie viele Menschen durch Corona jetzt nicht sterben, weil wir weniger Tote im Osterverkehr haben.“
Die Todesursache werde auch bei anderen Krankheiten so bestimmt, da sei COVID-19 kein Einzelfall: „Wenn ich mit einer Tuberkulose in ein Spital eingeliefert werde und dort versterbe, bin ich ein Tuberkulose-Toter.“
https://www.addendum.org/coronavirus...e-obduktionen/
OK, aber noch interessanter sind die oft geforderten Obduktionen:
Coronavirus trotz Vorerkrankungen meist Haupt-Todesursache
25.10.2020
86 Prozent der obduzierten Corona-Sterbefälle sind hauptursächlich in Folge der Covid-19-Infektion gestorben.
Der Deutsche Pathologenverband hat hierzu Ergebnisse von Obduktionen veröffentlicht. Das Virus greift bei schweren Verläufen nicht nur die Lunge, sondern auch die Gefäße in weiteren Organen an.
Bei der Mehrheit der obduzierten Corona-Sterbefälle ist eine Covid-19-Erkrankung die wesentliche oder alleinige Todesursache. Das zeigt eine
Umfrage des Bundesverbands Deutscher Pathologen unter 68 Instituten in Deutschland, die der Verband Ende August veröffentlichte. Vorerkrankungen würden die Sterbewahrscheinlichkeit des Coronavirus zwar verstärken, seien aber meist nicht hauptursächlich für den Tod.
154 Corona-Sterbefälle untersucht
Von 450 Instituten, die der Pathologenverband zu Obduktionen von Corona-Sterbefällen nach eigenen Angaben in Deutschland angefragt hat, haben sich 68 Institute zurückgemeldet. 26 Institute davon haben Covid-19-Verstorbene obduziert.
Bei 86 Prozent der 154 untersuchten Sterbefälle in Zusammenhang mit Covid-19 sei das Coronavirus die wesentliche oder alleinige Todesursache gewesen, teilte der Verband mit.
Männer seien dabei überdurchschnittlich häufig betroffen: 68 Prozent der untersuchten
Corona-Verstorbenen in der Altersklasse zwischen 50 und 79 seien männlich.
Hamburger Corona-Tote im Schnitt 83 Jahre alt
Rechtsmediziner haben alle bekannt gewordenen Corona-Toten in Hamburg untersucht. Das liefert nicht nur Erkenntnisse zur tatsächlichen Todesursache, sondern auch für die Behandlung von Patienten
von dpa, 19.02.2021
Von den 735 Hamburger Todesfällen, die im vergangenen Jahr in Zusammenhang mit Corona gebracht wurden, starben nach einer rechtsmedizinischen Untersuchung 618 tatsächlich an dem Virus.Das Institut für Rechtsmedizin am Universitätsklinikum Eppendorf (UKE) untersuchte nicht nur die Sterbefälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen, sondern auch solche, die nach dem Tod zu Hause oder bei einer Leichenschau aus anderen Gründen auffielen, wie der Leiter des Instituts, Benjamin Ondruschka, am Donnerstag erklärte.
Sieben Prozent der 735 Toten - also rund 50 - waren zwar mit dem Virus infiziert, die Infektion war aber nicht die Todesursache.
Bei den übrigen knapp 70 Verstorbenen wollten die Angehörigen keine Obduktion oder es fehlten Unterlagen. Das Robert Koch Institut habe für Hamburg im vergangenen Jahr 632 Corona-Tote gemeldet.
https://www.apotheken-umschau.de/Cor...lt-562441.html
...
Zitat:
Zitat von
Widder58
Um den ganzen als Schwindel zu verinnerlichen muß man nur ein paar Dinge erledigen:
1. Die Inzidenz von 100 oder auch 200 real ausrechnen - was bedeuten die Zahlen.
( bei Inzidenz 100:7 - großzügig gerechnet 15 Menschen am Tag auf 100K Einwohner, davon 14 beschwerdefrei...)
2. Sich eine Vorstellung machen können, wieviele Menschen 1 Million sind.
( 20 volle große Stadien...)
3. Sich überlegen, wie wohl die Zahl der Toten zustande kommt, wenn man schon erwähnt: Mit oder durch.
( Wie kann man eine Zahl in den Raum werfen, die aus zwei höchst unterschiedlichen Faktoren besteht ??)
4. Sich vergegenwärtigen, warum die Anzahl und Fehlerquote der Tests konsequent unterschlagen wird.
5. Sich im eigenen Umfeld umsehen, wen es wirklich schwerer erwischt hat.
6. Sich ausrechnen, welche Summen in welche Taschen fließen
7. Warum eigentlich die Bevölkerung täglich mit dem Thema derart irrational und hysterisch bombardiert wird.
etcetc.
Es reicht, die Denkwurzeln einzuschalten. Erschreckend dabei: 50% sind dazu nicht in der Lage.
:gp: Damit hast Du das wesentliche gesagt.
Aber wer es nach 2 Fäden mit insgesamt über 14 Tausend Beiträgen nicht verstanden hat...
Zitat:
Zitat von
LOL
Interessant... Solche kennst du natürlich nicht, denn die arbeiten im Gegensatz zu dir H4 Helden... :D
Du bist sogar zu dumm, um zu wissen, Rentner bekommen kein H4....lerne mal was
Zitat:
Zitat von
grimreaper
:gp: Damit hast Du das wesentliche gesagt.
Aber wer es nach 2 Fäden mit insgesamt über 14 Tausend Beiträgen nicht verstanden hat...
Ich habe einige in meinem Umfeld, die sich in die Sache derart hineingesteigert haben, dass da kein Durchkommen mehr ist.
Kein realistisches Bild, kein Argument, keine Rechnung - nichts dringt da durch. Weder 14 noch demnächst 28K Beiträge.
Man betrachte die Leserbriefe z.B. im SPON. Man kann sich nur an den Kopf greifen.
Zitat:
Zitat von
tosh
Zugegeben, das Thema ist kompliziert.
Für Foristen mit Leseschwäche hilft vllt ein Bild:
mRNA- und Vektorimpfstoffe
https://zdfheute-stories-scroll.zdf....ion/index.html
Die sämtlichen Gene der AZ-Impfstoff-Adenovirus-DNA kommen also in den Zellkern zum menschlichen Genom hinzu.
Eines der Gene hat schon die
Hirnvenen-Trombosen verursacht - was wird noch kommen?
Danke.
Dann war das ein Mißverständnis meinerseits, ich hatte das auf den modifzierten Virus und dessen Zellkern bezogen gehabt. Ich hab mich bisher auch mehr mit mRNA Impfstoffen befasst, mit Vektor-Impfstoffen nur am Rande. Mein Fehler, und ich nehme hiermit alles zurück was ich in deine Richtung diesbezüglich geschrieben habe.
Was den Artikel vorher angeht muss ich anmerken, dass die Aussagen der Experten auf diesem Gebiet nicht wirklich dazu beitragen Zweifel an Vektor-Impfstoffen auszuräumen. Der Grundtenor ist ja mehr "das ist alles total unwahrscheinlich...aber genau wissen wir das auch nicht.". Äußerst beruhigend. *hust*
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Meine Götter können sterben.
... und meine Götter können sich wandeln und sind dadurch unsterblich!