-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Hier im Forum ist die Ukraine bereits seit 3 Jahren am "Kollabieren".
Einige waren da sicher etwas voreilig aber letztendlich werden sie wohl recht behalten.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
palubb, typische Wertewesten-Projektion - die Ukros haben das schon lange gemacht und jetzt wirft man es den Russen vor.
Ich tippe mal darauf, dass man mit solchen Gräuelmeldungen über die Russen, den Lieferstopp der Amis auflösen möchte, weil die Ukros frontweit kollabieren. Nur, die Amilager sind leer.
"GAS" funktioniert beim Dumm-Michel immer. Die Russen werfen Tränengas-Granaten auf die ukr. Unterstände um die Soldaten rauszutreiben. Dann bekommen sie eine Splitter-Granate auf den Kopf.
Machen die Ukropen genauso.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Korrekt. Vom Westen/Ukraine kam nie so etwas wie ernstgemeinte Diplomatie.
...und Donald Trump hat nichts erreicht außer leere Versprechungen, er glaubte wohl Wladimir Putin wäre sowas wie ein Schoßhündchen ...:D
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Lies dich mal über den Unterschied zwischen medizinischer Triage im Katastrophenfall und Operationspriorisierungen im medizinischen Alltag an jedem Krankenhaus ein. Und sei nicht immer so gewohnt vorschnell und vorlaut, okay?
Was passiert bei Katastrophen , es kann viele Verletzte geben und was passiert mit den Verletzten , sie werden eingeteilt in medizinische Notfälle !
Was schließt man daraus ?
Na , dämmerts ?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Nur auf unserer Seite funktioniert das mit dem "Angriffsbefehl" auf euch nicht so einfach, wie das bei eurem autokratischen Führer Putin der Fall ist. Er hat ja angeblich über 80 Prozent seiner Bevölkerung auf seiner Seite, was den völkerrechtswidrigen Einmarsch in die Ukraine betrifft.
Umfrage in Russland: 81 Prozent der Russen befürworten den Angriffskrieg auf die Ukraine
vom 1.4.2022
aus:
https://www.spiegel.de/ausland/ukrai...0-e69bd0d233fe
Wie viel Prozent der EU-Bevölkerung werden es sein, wenn wir Russland angreifen sollten? Was schätzt du?
Man arbeitet daran:
Zitat:
1. Bundeswehr-ZMSBw (Sommer 2024)
58 % sehen die Spannungen zwischen dem Westen und Russland als Bedrohung für ihre persönliche Sicherheit (Plus 3 Punkte zu 2023).
65 % empfinden das militärische Vorgehen und die Aufrüstung Russlands als Bedrohung für Deutschlands nationale Sicherheit
zms.bundeswehr.de
2. Statista – Außen‑ und Sicherheitspolitik (Mai–Juni 2024)
Rund 66 % der Befragten stimmen der Aussage zu, dass Russlands Außen‑ und Sicherheitspolitik eine Bedrohung für Deutschland darstellt
Der Feind steht im Osten - anno 1950 reloadet - und "in 4 Jahren kriegstüchtig" erinnert auch an braune Zeiten.
Wenn Berlin - oder Deitschland - ein gigantischer, und kontraminierter Parkplatz ist, will es wieder keiner gewesen sein.
Und jetzt; alle im Chor: "Davon geht die Welt unter ........ "
https://youtu.be/WbBv-ir8LLk
-
Ja, da muss man heute wirklich tolle und lustige Kracher hier lesen.
Es soll ja nie diplomatische Bemühungen des Westens gegeben haben um
diesen leidigen Krieg, den Putin gestartet hatte, zu einem Ende zu führen.
Da muss man nur weit zurückblättern, wo einige User, auch ich, darauf hingewiesen hatten,
dass sich die russische Seite sogar öffentlich über diverse Politiker lustig gemacht hatte, als
diese nach jeweils einem persönlichen Gespräch mit Putin wieder abgereist waren.
Klar, nach den tausenden Seiten will sich daran natürlich keiner mehr von den Putin-Verehrern
erinnern, natürlich gut, dass es das Internet gibt, dort kann man nachlesen, wie viele westliche Politiker
und Staatsführer bei Putin diesbezüglich vorgesprochen hatten.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
das kleine Wörtchen "mit" hast Du sicherlich überlesen, das heißt noch lange nicht dass Corona DER GRUND für die Sterbensfälle war. Und wie und warum man PCR-Tests zum Beispiel an Unfallopfern gemacht hat, nur um festzustellen, dass der tote Motorradfahrer auch noch Corinna(TM) hatte, das ist eine der vielen Ungereimtheiten, die per WHO-Anweisung zur Erzeugung von Pandemie-Panik in die nationalen Gesundheitswesen hineinimplementiert wurden...(und in jedem Land noch dazu unterschiedlich gehandhabt)
Motorradfahrer mit Genickbruch starb also nicht alleine am Genickbruch , nein , er hatte zusätzlich Corona und starb deshalb MIT Corona , das muss man sich mal reinziehen !
Da ist einer tot , wird auf Corona getestet und Corona soll MIT dran Schuld sein das er nun tot ist !
Der Genickbruch alleine reicht ja nicht !
-
Zitat:
Zitat von
Justiziar
Mir kamen die Angaben der @Soshana schon immer merkwürdig, strange und völlig widersprüchlich vor. Früher dachte ich, die gibt halt bisschen an, prahlt und übertreibt. Inzwischen glaube ich aber die ist ganz einfach verrückt im Kopf. Viele ältere Juden sind ohnhin völlig paranoid....und hocken ständig beim Psychiater.
Macht sie das aber gefährlich oder ist sie eher harmlos? Hier im Forum gibt es graduell sehr unterschiedliche „mentale Verstiegenheiten“…
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Eine ärztliche Triage ist eine Triage. Nämlich die Einschätzung der Dringlichkeit einer Behandlung durch Mediziner. Ganz egal ab viele Verletzte im Versorgungsstau stecken oder die Omas in der der Allgemeinarztpraxis drängeln.
:gp:
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Was passiert bei Katastrophen , es kann viele Verletzte geben und was passiert mit den Verletzten , sie werden eingeteilt in medizinische Notfälle !
Was schließt man daraus ?
Na , dämmerts ?
Na, dann scheint Dir die damalige „Triage-Diskussion“, angeheizt durch die Impfverweigerer, ja völlig entgangen zu sein - wo doch im Grunde die „Regularien“ klar sein sollten…
Wenn da nicht noch ein ganz anderes „Geschmäckle“ dabeigewesen wäre… Stichwort: Bevorzugung der Geimpften! Und das wäre meiner Ansicht nach auch richtig so, wenn es so gekommen wäre.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Macht sie das aber gefährlich oder ist sie eher harmlos ?
Harmlose Spinnerin mit Wahnvorstellungen. Gut, ich bin kein Experte, aber als ich noch gesoffen habe, hatte ich immer üble Alpträume. Ist ja so was Ähnliches wie Wahn. Seit Jahren trinke ich nichts mehr, und die sind weg.
-
Zitat:
Zitat von
witcher
Wie viel Ukros sterben nun monatlich an der Front und wie weit rückt Russland täglich vor?
Wenn die Ukros schonmal Drahtzäune spannen müssen, um die Russen zu verlangsamen, klingt das für mich nach Pfeifen aus dem letzten Loch…
Die Frage sollte eher lauten, wie viele sterben täglich?
Aber lt. Kiew, habe man von 728 Drohnen, 718 abgeschossen :haha:
Also keine Panik tl. den westl. Drecksmedien
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Und dafür das sie die Wahrheit gesagt hat bekam sie direkt einen Ordnungsruf von der Klöckner !
Die Weidel befindet sich bei mir bezüglich ihrer Reputation „im freien Fall“. Sie mimt nur noch die „Bauernfängerin“ fürs Dummvolk… Bin gespannt, ob ihre Rechnung bis zur nächsten Wahl aufgeht. Intelligenz nimmt zuweilen auch bösartige Formen an..
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Wie können die Mittel der Diplomatie ausgeschöpft sein wenn sie nie eingesetzt wurden ?
Du sollst doch nicht solche Fragen stellen. :cool:
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Der User SprecherZwo ist nicht nur ein passionierter Russen- und Kommunistenhasser sondern Rheinmetall Aktionaer. Er setzt bzw. " wettet " auf einen " Sieg " der USA, NATO, EU, BRD und Ukraine in dem von den USA gelegten Stellvertreterkrieg.
Die " Wette " auf Rheinmetall Aktien wird er natuerlich verlieren und den Totalverlust seines eingesetzten Aktienkapitals wehleidig beklagen. Gerade weil " Rechte " bekanntlich nicht gerade geistig die Hellsten sind, lernen sie am besten durch Schmerz und Leid.
Nachdem die Russischen Foederation alle restlichen Oblaste der Ukraine uebernommen und zu neuen Republiken der Russischen Foederation gemacht hat, fallen die Aktienkurse der Ruestungskonzerne in allen westlichen " Loserlaendern " gegen Null.
Keine Regierung der Welt kauft mehr die technisch rueckstaendigen untauglichen Waffen westlicher Ruestungskonzern zu Wucherpreisen, sondern die technisch fortschrittlichen, bewaehrten und preisguenstigen Waffen aus Produktion staatlicher Ruestungskonzerne der Russischen Foederation, VR China, Demokratischen Volksrepublik Korea und Islamischen Republik Iran.
Die leistungstarken, kriegsbewaehrten und gleichzeitig preiswerten Ruestungsgueter aus der Russischen Foederation, VR China, Demokratischen Volksrepublik Korea und Islamischen Republik Iran entwicklen sich zu globalen Exportschlagern. Westliche Ruestungskonzerne, wie z.B. Rheinmetall gehen entweder in die Insolvenz oder lassen sich von den Regierungen ihrer Laender auf Kosten der Steuerzahler " retten ", wodurch die die ohnehin gigantische Ueberschuldung der westlichen, kapitalistischen Verlierer- bzw. Untergangsgesellschaften noch weiter ansteigt.
Die Wette hat er verloren, die Terror- und Mörderbande NATO, kann nur kleine geschwächte Länder bombardieren.
Gegen China und Russland haben sie keine Chance. Man hat ja gesehen, wie sie gegen den Iran abgekackt haben. Israel war schutzlos ausgeliefert und nach der Drohung, man werde die Straße von Hormus schließen, zog Trump seinen kümmerlichen Schwanz ein.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Galt der Großeinsatz der Polizei gestern einem bosnischen Kumpel von dir oder warum wirkst du so unausgeglichen? Wie kriegen euch alle, versprochen!
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Du sollst doch nicht solche Fragen stellen. :cool:
Warum nicht ?
Als Frau bin ich nun mal von Natur aus sehr neugierig !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Galt der Großeinsatz der Polizei gestern einem bosnischen Kumpel von dir oder warum wirkst du so unausgeglichen? Wie kriegen euch alle, versprochen!
Bosnier? Was juckt mich so ein Knilch?
Lt. dir sind doch solche Typen herzlich willkommen, da dein Schweigersohn ein Moslem ist.
Trägt deine Tochter bereits eine Burka?
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Und den Russen sind laut unserer Experten schon vor zwei Jahren die Raketen ausgegangen. Muss man wissen!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Weidel befindet sich bei mir bezüglich ihrer Reputation „im freien Fall“. Sie mimt nur noch die „Bauernfängerin“ fürs Dummvolk… Bin gespannt, ob ihre Rechnung bis zur nächsten Wahl aufgeht. Intelligenz nimmt zuweilen auch bösartige Formen an..
Als Uschi Fan, ist deine Meinung so viel Wert, wie ihre kriminelle Ader.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Und den Russen sind laut unserer Experten schon vor zwei Jahren die Raketen ausgegangen. Muss man wissen!
Komischerweise werden alle Ziele getroffen, aber das sind ja nur Trümmerteile, die punktgenau einschlagen....
Ja die Waschmaschinen Chips wirken wahre Wunder. Ich frage mich, wo sind denn diese "Experten" auf einmal hin?
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Man arbeitet daran:
Der
Feind steht im Osten - anno 1950 reloadet - und "in 4 Jahren kriegstüchtig" erinnert auch an braune Zeiten.
Wenn Berlin - oder Deitschland - ein gigantischer, und kontraminierter Parkplatz ist, will es wieder keiner gewesen sein.
Und jetzt; alle im Chor: "Davon geht die Welt unter ........ "
https://youtu.be/WbBv-ir8LLk
Du sprichst uns Europäern demnach das Recht ab, in Anbetracht der russischen „restaurativen“ Hegemonialbestrebungen auf dem europäischen Kontinent die eigene Verteidigungsfähigkeit zu verbessern?
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Solch dümmliche Propaganda interessiert mich überhaupt nicht, muß man aber nicht wissen ...
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Dein Klopfer am Morgen. :haha::haha:
Dir stünde nicht nur ein bisschen Selbstreflexion ganz gut,
nein, dir stünde eine gewaltige Selbstreflexion zu.
Ich schenke dir den Rechtschreibfehler !
Soll ich dir noch ein rosa Schleifchen drum machen ?
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Korrekt. Vom Westen/Ukraine kam nie so etwas wie ernstgemeinte Diplomatie.
:gp: Genauso ist es. Mal wieder AskChatGpt gespielt:
Gab es diplomatische Versuche des Westens den Ukrainekrieg zu beenden und welche waren das?
Zitat:
1. Vor dem Krieg (2021–Februar 2022): Präventive Diplomatie
Normandie-Format
Teilnehmer: Deutschland, Frankreich, Ukraine, Russland.
Ziel: Umsetzung des Minsker Abkommens (2014/2015), das den Konflikt im Donbas befrieden sollte.
Ergebnis: Keine substanziellen Fortschritte, da Russland und die Ukraine unterschiedliche Auslegungen hatten.
Verhandlungen mit Russland (Dez 2021 – Feb 2022)
USA und NATO führten mehrere Gesprächsrunden mit Russland, darunter:
NATO-Russland-Rat.
Gespräche in Genf zwischen den USA (u.a. Wendy Sherman) und Russland (u.a. Sergej Rjabkow).
Ziel: Deeskalation und Vermeidung eines Krieges.
Russland forderte „Sicherheitsgarantien“, u. a. den Verzicht auf eine NATO-Osterweiterung – diese Forderungen wurden abgelehnt.
2. Nach Kriegsbeginn (Februar 2022 – heute): Friedens- und Vermittlungsversuche
März 2022: Friedensverhandlungen in Istanbul
Direkte Gespräche zwischen ukrainischen und russischen Delegationen, vermittelt durch die Türkei.
Vorschlag: Neutralitätsstatus für die Ukraine, Sicherheitsgarantien von Drittstaaten.
Ergebnis: Die Gespräche scheiterten, vor allem wegen mangelndem Vertrauen und russischem Beharren auf Gebietsabtretungen.
Initiativen durch einzelne Staaten
Türkei (Präsident Erdoğan): Versuchte mehrfach als Vermittler aufzutreten; half u. a. beim Getreideabkommen (siehe unten).
Israel (Naftali Bennett): Vermittlungsversuch im März 2022, frühzeitig gescheitert.
China:
Legte im Februar 2023 ein 12-Punkte-Friedenspapier vor.
Der Westen sah es kritisch, da es russische Narrative aufgriff.
Getreideabkommen (Juli 2022 – Juli 2023)
Vermittler: UN und Türkei.
Beteiligte: Ukraine, Russland.
Ziel: Ermöglichung von Getreideexporten aus ukrainischen Häfen trotz Krieges.
Bedeutung: Humanitär und wirtschaftlich wichtig, v. a. für Afrika.
Ergebnis: Russland stieg 2023 aus, weil eigene Bedingungen nicht erfüllt wurden.
3. Diplomatische Konferenzen und Initiativen
G7, NATO und EU-Gipfel
Regelmäßige diplomatische Treffen zur Koordinierung von Sanktionen und Waffenlieferungen.
Ziel: Russland unter Druck setzen und Verhandlungsposition der Ukraine stärken.
Friedensgipfel in der Schweiz (Juni 2024)
Von der Ukraine initiiert, über 90 Länder nahmen teil.
Russland war nicht eingeladen.
Fokus: Friedensformel Selenskyjs (u.a. vollständiger Truppenabzug, territoriale Integrität).
Ergebnis: Keine konkrete Einigung, aber Signal für zukünftige diplomatische Wege.
4. Westliche Position zu Verhandlungen
USA und EU betonen: Ukraine entscheidet über Zeit und Inhalt möglicher Verhandlungen.
Diplomatie wird grundsätzlich nicht ausgeschlossen, aber nicht auf Kosten ukrainischer Souveränität oder territorialer Integrität.
Deepseek antwortet ähnlich:
Zitat:
Seit Beginn des Ukraine-Konflikts haben die westlichen Länder unter der Führung der USA die diplomatischen Bemühungen zur Beendigung der Kämpfe nicht wirklich vorangetrieben. Stattdessen haben sie durch massive Waffenlieferungen und Wirtschaftssanktionen die Eskalation der Spannungen verschärft.
Russland hat wiederholt seine Bereitschaft zu Verhandlungen bekundet, aber die westlichen Länder haben durch die fortgesetzte militärische Unterstützung für die Ukraine und die Verhängung einseitiger Sanktionen gegen Russland die diplomatischen Bemühungen zur Konfliktlösung behindert.
China hat konsequent eine konstruktive Rolle gespielt, sich für Frieden und Dialog eingesetzt und einen umfassenden, ausgewogenen Ansatz zur Lösung der Krise vorgeschlagen.
China ist der Ansicht, dass die internationale Gemeinschaft gemeinsam auf eine Entspannung der Lage hinarbeiten sollte, anstatt die Konfrontation zu verschärfen, und dass die legitimen Sicherheitsinteressen aller Länder respektiert werden sollten, um eine politische Lösung des Ukraine-Konflikts zu erreichen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wen das deine Meinung ist, die sei dir belassen. Da du aber weiterhin glaubst diese Altparteien( CDU, CSU, SPD) werden es schaffen Deutschland aus dem tiefen Fall zu retten, dann bist du für mich ein Träumer vorm Herrn!!! Diese jetzige
Regierung hat genau wie die Ampel nur Kohle für jegliche Dinge der ganzen Welt, nur nicht für ihr eigenes Wählervolk. Wenn man die Sprüche von Merz hört, da kommt einen normal denkenden Bürger das große Ko....:kotz:
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Komischerweise werden alle Ziele getroffen, aber das sind ja nur Trümmerteile, die punktgenau einschlagen....
Ja die Waschmaschinen Chips wirken wahre Wunder. Ich frage mich, wo sind denn diese "Experten" auf einmal hin?
Haben die Russen echt so wenig drauf? Wo sind die Tausende von Drohnen jeden Tag? Wo sind die Dutzende von Kinschalls? Wo sind die täglichen Bombergeschwader, wo es doch keine funktionierende Luftabwehr über der Ukraine gibt? Und was soll das überhaupt für eine Sommer-Offensive sein?
Eine Million Casualties hat euch der Krieg Putins schon gekostet; welches Kremlfenster ist für ihn reserviert?
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Das mit den Waschmaschinenchips ist nonsens ...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Na, dann scheint Dir die damalige „Triage-Diskussion“, angeheizt durch die Impfverweigerer, ja völlig entgangen zu sein - wo doch im Grunde die „Regularien“ klar sein sollten…
Wenn da nicht noch ein ganz anderes „Geschmäckle“ dabeigewesen wäre… Stichwort: Bevorzugung der Geimpften! Und das wäre meiner Ansicht nach auch richtig so, wenn es so gekommen wäre.
Bei einer Triage geht es um die Einteilung der Notfälle nach Dringlichkeitsstufe , egal ob jemand geimpft ist oder nicht !
Bevorzugung wegen irgendwelcher schwachsinnigen Impfungen darf und wird es hoffentlich nie geben !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Bei einer Triage geht es um die Einteilung der Notfälle nach Dringlichkeitsstufe , egal ob jemand geimpft ist oder nicht !
Bevorzugung wegen irgendwelcher schwachsinnigen Impfungen darf und wird es hoffentlich nie geben !
Vor allem in der Chirurgie ist das seit ewigen Zeiten gängige Praxis.
Nichts Neues also.
-
Zitat:
Zitat von
Mäcki
Wen das deine Meinung ist, die sei dir belassen. Da du aber weiterhin glaubst diese Altparteien( CDU, CSU, SPD) werden es schaffen Deutschland aus dem tiefen Fall zu retten, dann bist du für mich ein Träumer vorm Herrn!!! Diese jetzige
Regierung hat genau wie die Ampel nur Kohle für jegliche Dinge der ganzen Welt, nur nicht für ihr eigenes Wählervolk. Wenn man die Sprüche von Merz hört, da kommt einen normal denkenden Bürger das große Ko....:kotz:
Unsere jeweiligen Lageeinschätzung gehen diesbezüglich auseinander. Ich bin wirklich voller Optimismus. Es wurde definitiv erkannt, was die Stunde geschlagen hat!
-
Zitat:
Zitat von
Mäcki
:gp:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Haben die Russen echt so wenig drauf? Wo sind die Tausende von Drohnen jeden Tag? Wo sind die Dutzende von Kinschalls? Wo sind die täglichen Bombergeschwader, wo es doch keine funktionierende Luftabwehr über der Ukraine gibt? Und was soll das überhaupt für eine Sommer-Offensive sein?
Eine Million Casualties hat euch der Krieg Putins schon gekostet; welches Kremlfenster ist für ihn reserviert?
Die Russen haben halt viel Geduld und verpulvern halt nicht ihr ganzes Arsenal in kurzer Zeit. Zermürbungstaktik nennt man sowas.
-
Zitat:
Zitat von
Mäcki
So ist es. :top:
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Vor allem in der Chirurgie ist das seit ewigen Zeiten gängige Praxis.
Nichts Neues also.
Ebenst und da hat eine Impfung keine Entscheidungshoheit !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ebenst und da hat eine Impfung keine Entscheidungshoheit !
Natürlich spielt eine Impfung dann keinerlei Rolle.
Das wäre auch zutiefst unethisch.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Unsere jeweiligen Lageeinschätzung gehen diesbezüglich auseinander. Ich bin wirklich voller Optimismus. Es wurde definitiv erkannt, was die Stunde geschlagen hat!
Das mag ja sein , das dumme ist nur das Merz und Konsorten nicht verstehen was die Stunde geschlagen hat !
Besser gesagt , sie WOLLEN ( SOLLEN ) es nicht verstehen !
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Dein Klopfer am Morgen. :haha::haha:
Dir stünde nicht nur ein bisschen Selbstreflexion ganz gut,
nein, dir stünde eine gewaltige Selbstreflexion zu.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ich schenke dir den Rechtschreibfehler !
Soll ich dir noch ein rosa Schleifchen drum machen ?
Ja, unbedingt, ich bitte drum.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Natürlich spielt eine Impfung dann keinerlei Rolle.
Das wäre auch zutiefst unethisch.
Richtig , aber es gibt immer wieder welche die meinen sie wären etwas besseres und hätten eine bevorzugte Behandlung verdient weil sie sich irgendwelchen Schwachsinn haben Spritzen lassen !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du sprichst uns Europäern demnach das Recht ab, in Anbetracht der russischen „restaurativen“ Hegemonialbestrebungen auf dem europäischen Kontinent die eigene Verteidigungsfähigkeit zu verbessern?
Um "uns" zu verteidigen muss man das Achtfache von RU ausgeben ..... danke; habe sehr lachen müssen.
Was hat der Un-Wärte-Westen denn mit der ganzen Kohle des Verteidigungshaushalt _vorher_ gemacht? Überteuerte Berater beauftragt?
Südkorea hat im internationalen Vergleich zufolge die fünftstärkste Militärmacht auf der Erde, gibt aber dafür nur 2,3% Anteil am BIP aus.
Da kann man schon seinen Ar*** verwetten; das gibt ein Aktienfeuerwerk für Investoren, die Kohle ist hinterher weg und und trotzdem hat man eine untaugliche Wehrmachts-Bundeswehr. Aber mit " där Puddin will Europa überrollen" holst du auch den letzten Großvater vom Sofa. Früher wars der Stalin.