AW: Brandmauer ist gefallen, CDU akzeptiert Unterstützung durch AfD
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Ich vermute in der CDU wären 70% begeistert, beim Michl weiß ich nicht, aber ich befürchte da wären vielleicht 40% auch begeistert.
Wobei dieser Merz nun wirklich der letzte Husten ist den die CDU wieder aufbieten konnte, dessen Hauptthema ist die AfD und nicht dieser heruntergewirtschaftete Saftladen BRD.
weder ... noch
Zitat:
Zitat von
Nathan
Mir nicht so. Ich betrachte das eher als großen Erfolg derer, die den von ihnen Getretenen und Ausgebeuteten ein angenehmes Leben nach dem Tod versprechen, um sich selbst ein angenehmes Leben vor dem Tod zu ermöglichen. Es sind große Marketingerfolge, sich für diesen offensichtlichen Großbetrug noch inbrünstig feiern zu lassen.
Die segensreiche Wirkung dieser Art von Idol entfaltet sich nicht zu Lebzeiten. Aber ich gestehe zu, dass es eine Menge von Menschen gibt, die sich lieber hinter dem Schild eines Führers versammeln und dort ihre erfüllenden Gruppenerlebnisse finden, als sich selbst für eigenes Handeln verantwortlich zu machen. "Ich lasse denken" kommt gleich nach "Ich lasse schneidern" und "ich lasse mein Geld für mich arbeiten", ersatzweise auch "ich lasse den Staat für mich zahlen".
Bedenke: Die Gruppe / die Gemeinschaft ist stets stärker als der Einzelne! Dieses Ur-Gefühl ist zugleich Antrieb und Motivation für unsere Sozialisation.
Widernatürlich ist in diesem Zusammenhang die heutige Basis "kalter Gesellschaften": jeder für sich....
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Ja, wir hatten und haben schon diverse politische "Kämpfe" ausgetragen. :D
Ach, das könnte ja interessant werden. Mir ist der user auch schon mehrfach aufgefallen, in letzter Zeit sogar eher positiv. Dich kenne ich ja auch schon jahrelang mit vielen guten Beiträgen, aber in letzter Zeit biste mir eher negativ aufgefallen... hrhrhr :D
Zitat:
Zitat von
amendment
Bedenke: Die Gruppe / die Gemeinschaft ist stets stärker als der Einzelne! Dieses Ur-Gefühl ist zugleich Antrieb und Motivation für unsere Sozialisation.
Widernatürlich ist in diesem Zusammenhang die heutige Basis "kalter Gesellschaften": jeder für sich....
rein technisch/physikalisch gesehen hast du natürlich recht
5 oder 10 als Gruppe, werden körperlich vermutlich in aller Regel stärker sein, als ein Einzelner
dennoch würden Libertäre deiner These so in der Pauschalität vermutlich nicht ohne Einschränkungen zustimmen
Zitat:
Zitat von
Nathan
Gratuliere dazu. Ich hatte das Problem, meinen immensen Freiheitsdrang unbedingt mit einem Auto befriedigen zu müssen. Doch woher nehmen und nicht stehlen? Bei uns zu Hause hieß es nicht "unsere Kinder sollen es mal besser haben", sondern es hieß "wir mussten uns auch nach der Decke strecken". Also hieß es "raboten" schon neben der Schule, erst recht während des Studiums. WG-Zimmer waren noch nicht so teuer, aber Autofahren auch damals schon. Da gabs dann die berühmten "Jaffamöbel", selbst gebaute Betten, Nudeln mit Ketchup. Bloß der erste Sinclair wurde gesponsert, der hätte mich finanziell komplett ruiniert. Gegessen haben wir übrigens schon in den Siebzigern beim Asiaten. Schüssel Bami Goreng mit einem halben Ei drauf 2,50DM, bei einem Stundenlohn von ca. 5,50 DM am nächtlichen Fließband ein angemessenes Verhältnis.
Ja, das kenne ich alles auch - allerdings nur von Kommilitonen der Uni Hamburg; wir an der Universität der Bundeswehr waren demgegenüber geradezu privilegiert: Einzelzimmer auf den Wohnebenen, Gemeinschaftsküche, die natürlich "Pikobello" war, Gemeinschaftsduschen, aber Klo und Waschbecken auf jedem Zimmer.
... und niemand hatte etwas dagegen, wenn die "Damen" auf den Stuben übernachteten. Die Zusammensetzung beim Frühstücken war stets kunterbunt, was die wechselnden Ladys betrifft, die man dann "am Morgen danach" sah... Mann, war das eine schöne Zeit!
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
rein technisch/physikalisch gesehen hast du natürlich recht
5 oder 10 als Gruppe, werden körperlich vermutlich in aller Regel stärker sein, als ein Einzelner
dennoch würden Libertäre deiner These so in der Pauschalität vermutlich nicht ohne Einschränkungen zustimmen
Der Libertäre würde "in freier Wildbahn" ja auch nicht überleben.
Zitat:
Zitat von
amendment
Unbedingt richtig. Es gibt höchst interessante wissenschaftliche Betrachtungen zu diesem Thema. Es heißt z.B., der Mensch hätte sich aus dem gemeinsamen Vorfahren besser entwickelt als der Affe, weil er sehr früh die Fähigkeit entwickelte, sich in großen Gruppen von mehreren tausend Individuen zu organisieren, während die die größten Affenhorden, die Paviangruppen, bis heute nicht mehr als 200 Mitglieder verwalten könne.
Die Chinesen liefern immer wieder Beispiele dafür, zu was für ungeheuren Leistungen riesige, in sich gut organisierte Menschenmassen fähig sind.
Nimmst du zu einer sehr großen Menschenmenge einen ausdrücklich anerkannten Führer, der gut organisieren kann, führt das praktisch immer zu... na, du weißt schon, als Soldat, wohin das bisher schon so oft geführt hat.
Ich träume von einer sagen wir nur mal europäischen Gruppierung in notfalls demokratischer (besser wäre anarchischer) Selbstorganisation OHNE zentralen Führer.
Von wegen Brandmauer.
Wenn es auf die Staatsräson ankommt ziehen alle an einem Strang! :hi:
Eine Mehrheit der Abgeordneten verabschiedete am Mittwochabend eine Resolution gegen Antisemitismus an Schulen und Unis. Getragen wurde sie von SPD, Union, Grünen und FDP. Auch die AfD stimmte zu, das BSW stimmte dagegen, die Linke enthielt sich.
Es geht also, wenn man nur will. Man muss nur das richtige Thema besprechen und alle ziehen an einem Strang.
Besonders lustig an der Sache:
Der AfD ist in der Studie ein großes Kapitel gewidmet. Die AfD sei "eine Gefahr für jüdisches Leben", stimmte aber brav für die neue Resolution.
Zitat:
Antisemitismus-Resolution: Maulkorb für die Wissenschaft
Neue Resolution gegen Antisemitismus an Schulen und Unis. Zustimmung von SPD bis AfD. Die Folgen für die akademische Freiheit könnten dramatisch sein.
Sie haben es wieder getan: Nach einer allgemeinen Resolution und entsprechenden Maßnahmen gegen Antisemitismus in Deutschland im November 2024 wurde
am 30. Januar mit den Stimmen eines breiten rechten Bürgerblocks eine bildungsspezifische Resolution verabschiedet.
Die zuvor in Pro- und Contra-Merz gespaltene Allparteienkoalition schien sich in diesem Punkt einig: Von SPD bis AfD gab es Zustimmung, nur das BSW stimmte dagegen.
https://www.telepolis.de/features/An...-10272088.html
Die AfD als "Gefahr für jüdisches Leben"
Das längste Einzelkapitel der Studie, mehr als ein Viertel des Gesamttextes, befasst sich mit dem Thema "Die Alternative für Deutschland und Antisemitismus". Im Bundestag und den meisten deutschen Landtagen sitzen
AfD-Abgeordnete. Gerade in den ostdeutschen Bundesländern gilt die Partei als rechtsextrem.
"Das Erstarken einer Partei, deren Ideologie systematisch antisemitische Ressentiments auslöst, stellt nicht nur eine Gefahr für jüdisches Leben, sondern auch für demokratische Akteur_innen in Deutschland dar", heißt es zusammenfassend.
https://www.dw.com/de/antisemitismus...end/a-71037370
https://i.imgur.com/it0foxB.png
Zitat:
Zitat von
amendment
Der Libertäre würde "in freier Wildbahn" ja auch nicht überleben.
"my pony, my rifle and me" Anhänger behaupten da was anderes
Zitat:
Zitat von
amendment
Ja, das kenne ich alles auch - allerdings nur von Kommilitonen der Uni Hamburg; wir an der Universität der Bundeswehr waren demgegenüber geradezu privilegiert: Einzelzimmer auf den Wohnebenen, Gemeinschaftsküche, die natürlich "Pikobello" war, Gemeinschaftsduschen, aber Klo und Waschbecken auf jedem Zimmer.
... und niemand hatte etwas dagegen, wenn die "Damen" auf den Stuben übernachteten. Die Zusammensetzung beim Frühstücken war stets kunterbunt, was die wechselnden Ladys betrifft, die man dann "am Morgen danach" sah... Mann, war das eine schöne Zeit!
Wow. Das klingt ja wirklich paradiesisch. Ich war ja räumlich nicht weit weg damals und wahrscheinlich auch zeitlich nicht, aber die Marine in Glücksburg, Eckernförde und Flensburg kannte das nicht. Außerdem waren die Mädchen alle sehr verwöhnt. Haufenweise Uffze und Leutnants und Kaleus und so, die schon ein wenig Geld hatten, während wir "Seeziegen" mit maximal zwei blauen Balken aufm Hemd notorisch pleite waren und nix zu sagen hatten. Wenns erlaubt gewesen wäre hätts "ooch nüscht jeholfen", wie ein Kojennachbar aus Berlin (West) zu sagen pflegte.