AW: "Geld und die Welt - das Börsencafé"
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die Turbine wurde wegen den Sanktionen verzögert geliefert.
Daß nach der Wartung im August keine Wiederaufnahme erfolgte, war ausschließlich deinen Freunden zu verdanken.
Die polnischen und ukrainischen Röhren wurden auch nicht von Rußland dicht gemacht.
---
Die Turbinen von NSI waren sanktioniert. Die lagen zur Überholung in Kanada. Als denen die Situation unangenehm wurde lieferte die Kanadier die Teile nach Deutschland . Dort liegen sie noch heute
Zitat:
Zitat von
Nüchtern betrachtet
Du hast also nicht mal die rot markierten Bereiche gelesen.
Also den WIdersprüchen zu seinen Darstellungen.
Gut für deinen Glauben.
Nee. Gut für meinen Sinn für Realität. Da ich die Propagandamaschine unseres Staates kenne, weiss ich, wie ich deine rot markierten Bereiche zu bewerten habe, OHNE sie gelesen zu haben. Ich müsste jetzt nachsehen, welche Links noch nicht gelöscht wurden.
https://2020news.de/nordstream-1-spr...ine-mini-nuke/
Heuer sind aus etwa 830 Metern fehlendes Rohr 200 geworden; in 5 Jahren werden es 50 Meter sein. Aber, wie man 200 Meter Rohr dieser Wandstärke einfach so entfernt, ist schon ein Hexenwerk. Wandstärke über 2 Zentimeter, und mit Beton... ummantelt.
Man könnte ja mal nachsehen, welches Rohr noch da ist.
Zitat:
Zitat von
Nüchtern betrachtet
DEIN Problem mit Wikipedia, dem Überbringen unliebsamer Fakten für alle Verschwörungstheoretiker.
Freilich ist Wikipedia nur Postzusteller.
Die Quellen für die Inhalte sind unter jedem Artikel aufgelistet.
Für DIE ist Wikipedia nun mal nicht verantwortlich.
Also hat er mit dem betreffenden Artikel nichts zu tun, aber für dich gilt noch Sippenhaft.
Danke, das wollte ich wissen.
Ich schau mir keine Videos tendenziöser Behauptungen an.
Wer nicht mal Schrift beherrscht sondern irgendwelche Videos bastelt, rechnet mit der Bereselung willfähriger, aber unreflektierter Seher.
Nix für mich.
Geh endlich raus, und montier deinen Briefkasten ab!
Hättest Du das Video gesehen, wüsstest Du, dass Wikipedia bei naturwissenschaftlichen Themen wie Fotosynthese und Gravitation relativ zuverlässig ist, aber bei politisch aufgeladenen Themen nicht. Und Du wüsstest, warum das so ist. Ich bin nicht derjenige, der seinen Briefkasten abmontiert hat.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die Turbine wurde wegen den Sanktionen verzögert geliefert.
Daß nach der Wartung im August keine Wiederaufnahme erfolgte, war ausschließlich deinen Freunden zu verdanken.
Die polnischen und ukrainischen Röhren wurden auch nicht von Rußland dicht gemacht.
---
In wieweit die Turbine ein Problem sein soll - eine Ausrede. Da gibts die Turbinen der zerstörten Pipeline und die Ersatzturbinen- Russland baut Flieger, die kennen sich mit Technik aus. Ist für mich eine Ausrede.
Zitat:
Zitat von
Neu
Nee. Gut für meinen Sinn für Realität. Da ich die Propagandamaschine unseres Staates kenne, weiss ich, wie ich deine rot markierten Bereiche zu bewerten habe, OHNE sie gelesen zu haben. Ich müsste jetzt nachsehen, welche Links noch nicht gelöscht wurden.
https://2020news.de/nordstream-1-spr...ine-mini-nuke/
Heuer sind aus etwa 830 Metern fehlendes Rohr 200 geworden; in 5 Jahren werden es 50 Meter sein. Aber, wie man 200 Meter Rohr dieser Wandstärke einfach so entfernt, ist schon ein Hexenwerk. Wandstärke über 2 Zentimeter, und mit Beton... ummantelt.
Man könnte ja mal nachsehen, welches Rohr noch da ist.
Du darfst gerne glauben, dass man ohne Atompilz in 80m Wassertiefe 800m Rohr wegsprengen könne.
Das ist das schöne an Inkompetenz: man merkt nicht selbst, wie dämlich die Ansicht ist.
Ja, man könnte mal nachsehen.
Oder sich überlegen, weshalb z.B. in der Schweiz angeblich Atomstrahlung nachweisbar gewesen sein soll, ohne dass die Messgeräte an all den AKW-Standorten in Europa Alarm geschlagen hätten. Oder weshalb man Diagramme zu berechneten Strömungsgeschwindigkeiten in angebliche Temperaturanomalien umwidmet.
Der Typ machte aus einer Sprengung eines Munitionsdepots eine angebliche Atombombenexplosion.
usw. usf.
Es ist sinnlos, mit Anhängern von Verschwörungstheorien und abstrusen "Fakten" zu diskutieren. Sie werden nicht von ihrem Glauben lassen.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Wer genau dahintersteckt, ist unklar. Können auch die Polen gewesen sein. Ermittelt ist bisher nur der ungefähre Ablauf und ein Täter.
Das ist letztlich aber auch egal, da es die Russen waren, die uns lange vorher unter Vorwänden die Versorgung mit Gas abgedreht hatten. Das sollte eigentlich überraschend (und bei leeren Gasspeichern) geschehen, wurde aber vorab durch Whistleblower verraten, so dass sich die Bundesregierung gerade noch rechtzeitig darauf einstellen konnte. Russland darf nie wieder eine solche Rolle für unsere Energieversorgung spielen. Das war ein großer Fehler von Merkel.
https://www.google.com/url?sa=t&sour...JOwgAnBMzDnMZN
Stimmt wohl nicht ganz ,denn Russland hat immer die vertraglicheMenge geliefert und nicht schon vorher gedrosselt.
Deutschland hat es auch versäumt ,die Gasspeicher zu füllen ,die eigentlich alle Gazprom gehörten.
Die größte vorhandene Menge in Speichern hatte vorher Polen geordert ,und diese wurde auch an Polen geliefert;so meine damalige Erinnerung.
Die EU hatte auch damals empfohlen das Gas auf dem Spotmarkt infolge der Preisturbulenzen zu kaufen.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Natürlich.
Eine Mini-Nuke, deren Erschütterungen von einem schwedischen Erdbebensensor aufgenommen wurden (wie gesagt, es waren 3 Sprengungen) hat natürlich ein Privattaucher angebracht.
Der US-Flottenverband, der genau solche Spezialsachen an Bord hatte und vorher das Gebiet kreuzte, hatte natürlich nichts damit zu tun.
---
https://www.google.com/url?sa=t&sour...kVGJQbgHmY2oAY
War damals ein interessanter Artikel ,leider hinter Bezahlschranke.
Hersh wollte seine Informanten nicht am Telefon preisgeben,da müßten die NZZ-Reporter schon zu ihm kommen.
Dies taten die NZZ-Journalisten auch ,und Hersh zeigte seinen Mail-Verkehr mit einflußreichen US-Politikern,verbat sich aber deren Namensnennung im Artikel.
Die Jounalisten waren ziemlich baff ,um welche US-Spitzenpolitiker es sich handelte .wie sie es im Artikel ohne Namensnennung auch betonten.
Zitat:
Zitat von
Neu
In wieweit die Turbine ein Problem sein soll - eine Ausrede. Da gibts die Turbinen der zerstörten Pipeline und die Ersatzturbinen- Russland baut Flieger, die kennen sich mit Technik aus. Ist für mich eine Ausrede.
.... in NS II sind russische Turbinen drin. NS II erhielt von Deutschland keine Betriebsgenehmigung. In NS I passen die russischen Turbinen nicht.
Zitat:
Zitat von
Kosto8
der Wechsel einer Weltmacht zu einer anderen ist ein Prozess , welcher sich nicht an Stichtagen festmachen lässt, das dauert, genauso wie der Dollar nicht von heute auf morgen in der Versenkung verschwindet. Ausnahme, extreme Ereignisse
was genau ist denn für dich eine Weltmacht?
Frage: ist die Schweiz eine Weltmacht?
Zitat:
Zitat von
Sitting Bull
https://www.google.com/url?sa=t&sour...JOwgAnBMzDnMZN
Stimmt wohl nicht ganz ,denn Russland hat immer die vertraglicheMenge geliefert und nicht schon vorher gedrosselt.
Deutschland hat es auch versäumt ,die Gasspeicher zu füllen ,die eigentlich alle Gazprom gehörten.
Die größte vorhandene Menge in Speichern hatte vorher Polen geordert ,und diese wurde auch an Polen geliefert;so meine damalige Erinnerung.
Die EU hatte auch damals empfohlen das Gas auf dem Spotmarkt infolge der Preisturbulenzen zu kaufen.
Die von Gazprom kontrollierten Speicher, insbesondere der größte Speicher in Rehden, waren im November 2021 praktisch leer.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/un...6-6af453c5df5e
Man vermutete damals Marktmanipulationen der Gazprom, um eine Freigabe von NS2 zu erreichen. Wie wir jetzt wissen, war der Grund ein anderer. Putin wollte Deutschland nach seinem Angriff auf die Ukraine im Februar 2022 erpressen bzw. die deutsche Wirtschaft lahmlegen. Habeck hat ihm mit seinem schnellen Handeln einen Strich durch die Rechnung gemacht.