-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ich sehe aber keinen anderen Weg als Diplomatie und hier müßten sich endlich beide Seiten mehr bewegen ...
Was du siehst oder nicht, ist nicht von Belang.
Der Zusammenbruch der ukrainischen Streitkräfte und die schmerzhafte Einsicht des Westens, dass man sich haltlos überschätzt und verzockt hat, sind durchaus ein Weg.
Die Zeiten infantiler Friede-Freude-Eierkuchen-Diplomatie im Gorbi-Style sind vorbei (und die waren damals schon nicht ehrlich).
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Im kalten Krieg hielt man sich noch an Verträge und an Regeln (keine Einmischung in direkte Einflußsphären, keine "Erniedrigung" oder existenzielle Provokation einer Nuklearmacht).
Nach dem Kalten Krieg entschieden sich die einstigen Warschauer Pakt-Länder für die Nato.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Was sie aber niemals zugeben werden !
Sie werden sich mit den Tatsachen abfinden müssen ...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich habe nur die Foristin Rabauke angegangen. Du und andere haben wie gewohnt aufgesattelt - sie kann sich darauf verlassen, dass wenn sie von mir etwas abkriegt, sich sofort ehrbare Männer schützend vor sie stellen.
..............
Ja, diese Foristin ist bekannt dafür, dass sie sehr viele unbedachte Beiträge schreibt.
Sie hatte mir heute auch einen sehr dümmlichen Beitrag zukommen lassen, so aus heiterem Himmel.
Dummerweise war sie wie immer völlig ahnungslos und war natürlich über die Hintergründe nicht informiert.
Na ja, sind hat ihre "Morgenpredigten" und am Abend kommt dann der Restmüll von ihr.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Ja, diese Foristin ist bekannt dafür, dass sie sehr viele unbedachte Beiträge schreibt.
Sie hatte mir heute auch einen sehr dümmlichen Beitrag zukommen lassen, so aus heiterem Himmel.
Dummerweise war sie wie immer völlig ahnungslos und war natürlich über die Hintergründe nicht informiert.
Na ja, sind hat ihre "Morgenpredigten" und am Abend kommt dann der Restmüll von ihr.
Ach Gottchen.
Willst du jetzt hier auf die Tränendrüse drücken?
Es ist bekannt, daß du Schwafelheini der Nutzerin Rabauke nichts entgegenzusetzen hast.
Lebe damit mit. Good luck.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Der Zusammenbruch der ukrainischen Streitkräfte und die schmerzhafte Einsicht des Westens, dass man sich haltlos überschätzt und verzockt hat, sind durchaus ein Weg.
Die Zeiten infantiler Friede-Freude-Eierkuchen-Diplomatie im Gorbi-Style sind vorbei (und die waren damals schon nicht ehrlich).
Du meinst also die Ukros müßten bedingungslos kapitulieren ?
-
Mama, warum werden eigentlich unsere Lebensmittel immer teurer?
Damit auch die Menschen in der Ukraine bald ihr Geschlecht wechseln und viele, viele Gäste aus Afrika aufnehmen können, mein Kind.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Was ich meine, tut da auch nichts zur Sache...
Die Ukraine könnte heute noch Istanbul+ unterzeichnen und da kämen sie immer noch gut bei weg (fernab einer Kapitulation) - wenn sie weitermachen wie bisher, WIRD es keine Ukraine mehr geben.
-
Zitat:
Zitat von
Aquifolium
Damit auch die Menschen in der Ukraine bald ihr Geschlecht wechseln und viele, viele Gäste aus Afrika aufnehmen können, mein Kind.
Genauso ist das!
-
Zitat:
Zitat von
Aquifolium
Der gefällt mir. Sicher ausbaufähig :)
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ach Gottchen.
Willst du jetzt hier auf die Tränendrüse drücken?
Es ist bekannt, daß du Schwafelheini der Nutzerin Rabauke nichts entgegenzusetzen hast.
Lebe damit mit. Good luck.
Was bist du denn für ein Pausen-Clown?
Ich hatte zu dem "Vorfall" dem User "amendment" meine Meinung geschrieben und über einen peinlichen
Vorfall der Userin "Rabauke" geschrieben, nicht mehr und nicht weniger.
Dafür werden meine Tränendrüsen garantiert nicht aktiv, du Spacken.
Sorry, aber der Userin Rabauke muss ich nichts entgegensetzen, deren Unsinn lese ich „unter ferner liefen".
Es war wohl ein Bedürfnis der Userin, sich bei mir mit ihrem dümmlichen Beitrag in Erinnerung zu rufen.:haha:
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Sie werden sich mit den Tatsachen abfinden müssen ...
Feire den Sieg nicht vor der Niederlage des Kriegsgegners!
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Naja, gewinnen können sie jedenfalls nicht mehr.
Allein, weil sie keine Soldaten mehr haben.
Wenn sie die letzten Reste, die sie jetzt auf den Straßen wegfangen, an der Front sinnlos verheizt haben, ist Ende.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Wann war die NATO jemals friedlich, gibt kein schlimmeres Kriegsverbrecherbündnis seit dem 2. Weltkrieg…
Wir müssen auch nicht gegen den Russen aufrüsten, sondern ihn schlicht wirtschaftspolitisch und sicherheitspolitisch als gleichberechtigten Partner begreifen. Die Russen halten ihre Verträge und Zusagen auf Punkt und Beistrich ein, die Nato-Staaten hat selbige stets gebrochen und nun wundern wir uns, dass Russland die Zähne zeigt?
Ich wundere mich vielmehr, dass sie es erst so spät getan haben. Putin hat stets für westliche Partnerschaft geworben und wir schlagen die Hand, welche uns Dutzende Male gereicht wurde, weg…
Die europäischen Staaten könnten es so leicht haben, Militär- und Wirtschaftsbündnis mit Russland, die Industrie bleibt, der Wirtschaftsmotor brummt und das Sicherheitsinteresse ist gewährleistet. Zudem könnten wir den zahllosen Asylbetrügern(mittlerweile sind wir bei mehr als 1 Million in Ö), welche über x sichere Drittstaaten zu uns gehoppelt sind, den Gang in sibirische Arbeitslager androhen, sollten sie nicht auf der Stelle verschwinden. Die Zahlungen werden sowieso eingestellt und die EU gibt’s dann nicht mehr. Willkommen in der BRICS…
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Aber solange dort Krieg herrscht ist es nicht einfach die seltenen Erden abzubauen ohne Gefahr zu laufen angegriffen zu werden !
Deswegen kauft Trump ja in Rußland so lange. Wenn die Ukraine platt ist, kann der da dann die Rohstoffe nahezu kostenlos bekommen. Dummerweise hat er die Verträge mit der Ukraine gemacht. Muß er mit Putin neu machen. Der läßt sich allerdings nicht so über den Tisch ziehen wie der Clown.
-
Zitat:
Zitat von
witcher
Wann war die NATO jemals friedlich, gibt kein schlimmeres Kriegsverbrecherbündnis seit dem 2. Weltkrieg…
Wir müssen auch nicht gegen den Russen aufrüsten, sondern ihn schlicht wirtschaftspolitisch und sicherheitspolitisch als gleichberechtigten Partner begreifen. Die Russen halten ihre Verträge und Zusagen auf Punkt und Beistrich ein, die Nato-Staaten hat selbige stets gebrochen und nun wundern wir uns, dass Russland die Zähne zeigt?
Ich wundere mich vielmehr, dass sie es erst so spät getan haben. Putin hat stets für westliche Partnerschaft geworben und wir schlagen die Hand, welche uns Dutzende Male gereicht wurde, weg…
Die europäischen Staaten könnten es so leicht haben, Militär- und Wirtschaftsbündnis mit Russland, die Industrie bleibt, der Wirtschaftsmotor brummt und das Sicherheitsinteresse ist gewährleistet. Zudem könnten wir den zahllosen Asylbetrügern(mittlerweile sind wir bei mehr als 1 Million in Ö), welche über x sichere Drittstaaten zu uns gehoppelt sind, den Gang in sibirische Arbeitslager androhen, sollten sie nicht auf der Stelle verschwinden. Die Zahlungen werden sowieso eingestellt und die EU gibt’s dann nicht mehr. Willkommen in der BRICS…
Exakt. Bewerten hakt.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Was ich meine, tut da auch nichts zur Sache...
Die Ukraine könnte heute noch Istanbul+ unterzeichnen und da kämen sie immer noch gut bei weg (fernab einer Kapitulation) - wenn sie weitermachen wie bisher, WIRD es keine Ukraine mehr geben.
Istanbul+ hätte man schon längst haben können, nun ist es zu spät ...
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Exakt. Bewerten hakt.
e-KZ-akt heisst das wenns geht bitte.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Wenn sie die letzten Reste, die sie jetzt auf den Straßen wegfangen, an der Front sinnlos verheizt haben, ist Ende.
Und die russische Regierung ist gezwungen kampfunerprobte Nordkoreaner zu kaufen, weil auf die eigenen Soldaten scheinbar kein Verlass ist.
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Feire den Sieg nicht vor der Niederlage des Kriegsgegners!
Ich feiere keinen Sieg ...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du bist für mich ein feiger Vaterlandsverräter.
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...eresSierts.jpg
Väter werden in diesem Ding als toxisch bezeichnet. Weil sie männlich sind. Und die traurigen Vatergestalten lassen das mit sich machen.
Land? Selbst wenn Du Land von vollständig versteuertem Geld gekauft (nicht gemietet) hast, musst Du in diesem Ding weiterhin eine Gebühr (Steuer) darauf zahlen. Land gehört Dir also in diesem Ding niemals wirklich.
Dein Vaterland ist ein Ding mit verachteten Vätern und ohne Land geworden.
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Und die russische Regierung ist gezwungen kampfunerprobte Nordkoreaner zu kaufen, weil auf die eigenen Soldaten scheinbar kein Verlass ist.
Dein Wunschdenken.....:D
-
Zitat:
Zitat von
amendment
[...]
Es kann nicht sein, dass ein Aggressor zu 100 Prozent mit seinem Verhalten Erfolg erzielt! Das darf die gesamte Menschheit so nicht hinnehmen!
Das ist doch nur Wunschdenken.
Guck mal in die Geschichte, dann wirst du sehen, dass es immer wieder so geschehen ist.
"Völkerrecht" ist doch immer nur ein Versuch bgewesen und hat nur so lange gegolten, solange es allen "nützlich" erschienen ist.
Letzten Endes hat doch immer wieder nur das "Recht des Stärkeren" gegolten.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Demnach kann man nur noch kapitulieren ...
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
:gp:
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Was bist du denn für ein Pausen-Clown?
Ich hatte zu dem "Vorfall" dem User "amendment" meine Meinung geschrieben und über einen peinlichen
Vorfall der Userin "Rabauke" geschrieben, nicht mehr und nicht weniger.
Dafür werden meine Tränendrüsen garantiert nicht aktiv, du Spacken.
Sorry, aber der Userin Rabauke muss ich nichts entgegensetzen, deren Unsinn lese ich „unter ferner liefen".
Es war wohl ein Bedürfnis der Userin, sich bei mir mit ihrem dümmlichen Beitrag in Erinnerung zu rufen.:haha:
Ist schon gut, "Der Fuchs und die Trauben"......
-
Zitat:
Zitat von
Ossi
Dein Wunschdenken.....:D
Warten wir es ab.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich habe die Herleitung meiner Intention hier in den Strang gestellt. Du solltest dazu in der Lage sein, dieses Posting dank deiner Recherchekünste flugs auffinden zu können...
Du bist für mich ein feiger Vaterlandsverräter. Finde dich damit ab und trage es wie ein Mann.
Rot/Fett - diese Sprüche hatten wir schon im 1. und 2. Weltkrieg! Immer wenn sich Menschen von einem Staat bzw. Kriegspartei distanzieren, dann sind es Verräter....
Mein Vaterland ist DEUTSCHLAND und nicht dieses Staatsgebilde BRD, dieses Gebilde hat sich nun einmal auf dem Gebiet meines VATERLANDES festgesetzt. Ich muß dieses Gebilde akzeptieren aber NIEMALS würde ich auch nur einen Finger rühren dies Gebilde zu verteidigen!
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Feire nicht schon vor dem Sieg die Niederlage des Kriegsgegners.
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Schon Goethe sagte: "Gewissen Geistern muß man ihre Idiotismen lassen".....
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Das wäre vernünftig.
Zunächst einen Waffenstillstand vereinbaren, daran anschließend einen Friedensvertrag aushandeln.
Daran besteht von Seiten der Ukraine und des Westens aber offensichtlich nicht das geringste Interesse.
Alles nur noch Irrsinn.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wir ehrbaren Foristen fragen uns alle gerade, warum unser Admin es dir wieder erlaubt hat, in diesem Strang aufzuschlagen? Du schredderst und zersetzt diesen Strang aus Verbitterung und Rachsucht!
Fett/Rot - lächerlicher geht gar nicht.....:haha:
-
Zitat:
Zitat von
Ossi
Schon Goethe sagte: "Gewissen Geistern muß man ihre Idiotismen lassen".....
Er meinte Gespenster! Nicht Geister.
-
Zitat:
Zitat von
Ossi
(...)
Mein Vaterland ist DEUTSCHLAND und nicht dieses Staatsgebilde BRD, dieses Gebilde hat sich nun einmal auf dem Gebiet meines VATERLANDES festgesetzt. Ich muß dieses Gebilde akzeptieren aber NIEMALS würde ich auch nur einen Finger rühren dies Gebilde zu verteidigen!
Dein Land ist die Bundesrepublik Deutschland. Das "BRD-Kürzel" wurde in der DDR verwendet.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Das wäre vernünftig.
Zunächst einen Waffenstillstand vereinbaren, daran anschließend einen Friedensvertrag aushandeln.
Daran besteht von Seiten der Ukraine und des Westens aber offensichtlich nicht das geringste Interesse.
Alles nur noch Irrsinn.
Ja ich sehe das auch als Irrsinn, zumal man immer noch Milliarden an die Ukraine verschleudert ...
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Oh je !
Es gibt Berichte über Vorstöße in der Region Dnipropetrowks , es ist aber unklar ob es sich um großangelegte Operationen handelt , wie die Tagesschau berichtet !
Tja , das sind wohl schon Russen rübergemacht auf die andere Seite des Dnjepr und da unsere Medien nicht objektiv korrekt berichten kann man wohl davon ausgehen das es sich um nicht wenige Russen handelt !
Einmal gegooglt und direkt ein Volltreffer !
Wenn operativ ein Fluss wie der Dnjepr erfolgreich überquert werden soll, dann müssen an den jeweiligen Frontabschnitten zunächst einmal nicht nur Brückenköpfe gebildet werden, sondern diese müssen auch gehalten werden. Mit welcher russischen Flugabwehr vor Ort? Tief in der Ukraine? Hast du auch nur annähernd eine Vorstellung davon, was für ein Aufwand hinter einer derart gewaltigen, militärischen Operation steht?
Und ich möchte jetzt, dass du mir darauf mal eine Antwort gibst und nicht einer der dich flankierenden "Militärexperten"...
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Kannst du das belegen oder handelt es sich um deine üblichen Märchen?
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Dein Land ist die Bundesrepublik Deutschland. Das "BRD-Kürzel" wurde in der DDR verwendet.
NEIN, diese BRD oder auch die amtliche Abkürzung ausgesprochen ist nicht mein Vaterland!
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
oder umgekehrt:
die Nordkoreaner dürfen endlich mal Kampferfahrungen sammeln und in der Praxis für eine "Befreiung von Südkorea" üben
-
Hallo,
Hauptseite
/
International
Trump und Putin telefonierten: Russland besteht auf Beseitigung der Ursachen des Ukraine-Krieges
3 Juli 2025 18:32 Uhr
Einen offensichtlichen Durchbruch beim Telefonat Wladimir Putins mit Donald Trump hat es wohl nicht gegeben. Beim Thema Ukraine-Konflikt hat der russische Präsident seinem US-Kollegen erneut dargelegt, dass Russland eine Beseitigung seiner Ursachen anstrebt und von seinen Zielen nicht zurückweichen wird.
https://rtdefree.online/internationa...-telefonierten
Viel interessanter wird sein, ob die Kriegstreiberfraktion West die Chance ergreift, noch (Ukraine)-Land zu retten, das mit jedem Kriegstag weniger wird oder sich keinen "Diktatfrieden" aufzwingen lassen will, auch ohne ausreichend Waffen, Geld und Soldaten!!!
Macron hatte übrigens auch mit Putin telefoniert, für mich ein Beleg, daß möglicherweise EU-Gesprächsbereitschaft besteht!
kd