Die syrische Armee steht kurz vor dem Sieg?
Hab ich was verpasst?
Druckbare Version
Was findeste denn an diesem Assad eigentlich so toll.
Ich habe nichts gegen den, denn schliesslich war der bis 2011 recht brav, auch der Westen kam ganz gut mit den Assads ( auch mit dem Vati ) zurecht, sogar mit den Israelis hatten die kaum Stress.
Aber glaubst Du wirklich das nach einem Sieg der Armee da in Syrien Ruhe ist?
Denk mal was in Libyen und Ägypten so abgeht, so wird auch in Syrien keine Ruhe sein.
Und so toll kann es für die Syrer mit den Assads nicht gewesen sein, denn das die das Land abschotteten wird schon seine Gründe gehabt haben.
Bemerkenswert auch das der Giraffenhals ja nur die zweite Wahl seines Vatis war, der hatte ja eigentlich seinen Bruder zu seinem Thronfolger auserkoren.
*Nein, ich vermute, die Juden werden wie beim Irakkrieg die Bombardierung Syriens den Amis (+ Vasallen) überlassen, die Türken dürfen mE wohl eher nicht mitmischen, die würden durch Landgewinne zu stark in den Augen der Juden.
Danach gibt es wohl wie im Irak sehr lange Zeit brürgerkriegsähnliche Verhältnisse, damit Syrien nie wieder stark wird.
Der z.B hat auch gerne vom bevorstehenden Sieg geredet
https://www.google.de/search?q=gadda...w=1280&bih=846
Aber letztendlich gings ihm doch an den Kragen, es gibt sogar Gerüchte die hätten ihn gepfählt.
Daran sollte Assad denken.
Ohne den Luftkrieg ("Flugverbotszone") der Nato und die geheimdienstliche, logistische und ausbildungstechnische Unterstützung durch den Westen und die Golfstaaten hätte Gaddafi auch gesiegt.
Und was aus Libyen geworden ist, dürfte bekannt sein - oder auch nicht, denn der gehirngewaschene Medienzombie sieht nur, was ihm seine Medien eintrichtern. Libyen ist abgehakt und die nächste Propaganda-Sau wird durchs Dorf getrieben. Dahin hat der gehirngewaschene Pöbel nun seine Aufmerksamkeit und seinen Geifer zu richten. Aktuell ist es die Ukraine, wo der böse-pöse Russe sich anmaßt, eigene Interessen zu vertreten. Dieses Recht haben nur wir! Wir, der Westen! Wir sind die Guten und kämpfen für das Gute, nicht für geopolitische Interessen oder Pipelines. Oder etwa doch nicht?
http://www.faz.net/aktuell/feuilleto...-11830492.htmlZitat:
Und ihr denkt, es geht um einen Diktator
24.07.2012 · Die Reaktionen auf den Syrien-Konflikt offenbaren die geopolitische Ahnungslosigkeit mancher deutscher Kommentatoren: Zehn Minuten Nachhilfe aus gegebenem Anlass können nicht schaden.
Syrien steht auch noch auf der Speisekarte der Wertegemeinschaft. Keine Sorge - das Land wird noch lange nicht zu Frieden kommen. Hat die syrische Armee zu großen Erfolg, hagelt es Bomben durch Israel oder die islamistischen Bestien erhalten noch mehr Unterstützung.
Du kennst Assad eben nur aus dem Blick des PI-lers.
Böser Molsem, also plant er Tag und Nacht den Dschihad. So kann man den Assad natürlich nicht toll finden.
Ich habe mir mal ihn näher angesehen. Auch mal angehört. Ein kluger Mann, seine Einstellung kann ich nicht als unmenschlich abtun. Unsere Scheißpolitiker würden jedes Rededuell mit ihm verlieren.
Und ja, ich glaube daran, dass nach dem Sieg Ruhe ist. In Libyen ist ja gerade deswegen keine Ruhe, weil der "böse Diktator" tot ist. Dasselbe gilt für den Irak.
In Syrien wird hingegen ein Aufbau beginnen.
Und Saudi-Arabien wird sich zu Tode ärgern, dass da 20% Christen weiterhin leben können. Und die letzten 100 Juden von Damaskus, die nicht mal für Geld nach Israel kommen wollen, weil sie es einfach nicht WOLLEN (müssen jetzt Juden in Israel leben?) werden dort auch in Ruhe leben.
Assad kann inzwischen einen weiteren Mann seiner Liste hinzufügen, die er besiegt hat. Auch wenn ich dem syrischen Geheimdienst es gegönnt hätte, den zu liquidieren.
http://www.welt.de/politik/ausland/a...enigshaus.html
@ Bettmaen
Du faselst da was von " Gehirngewaschenen Medienzombie, was von den Medien eingetrichtert wird " und dann stellst Du einen Link von einem sog. "gleichgeschalteten Systemmedium" der FAZ hier rein nur weil Dir die Schreibe da zufällig in den Kram passt.Zitat:
Ohne den Luftkrieg ("Flugverbotszone") der Nato und die geheimdienstliche, logistische und ausbildungstechnische Unterstützung durch den Westen und die Golfstaaten hätte Gaddafi auch gesiegt.
Und was aus Libyen geworden ist, dürfte bekannt sein - oder auch nicht, denn der gehirngewaschene Medienzombie sieht nur, was ihm seine Medien eintrichtern. Libyen ist abgehakt und die nächste Propaganda-Sau wird durchs Dorf getrieben. Dahin hat der gehirngewaschene Pöbel nun seine Aufmerksamkeit und seinen Geifer zu richten. Aktuell ist es die Ukraine, wo der böse-pöse Russe sich anmaßt, eigene Interessen zu vertreten. Dieses Recht haben nur wir! Wir, der Westen! Wir sind die Guten und kämpfen für das Gute, nicht für geopolitische Interessen oder Pipelines. Oder etwa doch nicht?
Sowas hat aber nichts mit eigener Meinungsbildung zu tun.
Das ist Quatsch, denn in Syrien ist nichts zu holen.Zitat:
Syrien steht auch noch auf der Speisekarte der Wertegemeinschaft. Keine Sorge - das Land wird noch lange nicht zu Frieden kommen. Hat die syrische Armee zu großen Erfolg, hagelt es Bomben durch Israel oder die islamistischen Bestien erhalten noch mehr Unterstützung.
Und wie schon mal gesagt, mit den Assads kamen sogar die Israelis ganz gut zurecht.