-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Agenoras
"die Menschheit" hat stetig gelernt,
insbesondere seit sie sesshaft geworden ist, "Kriege zu führen"
Doch "die Menschen" sind im Grunde das geblieben, was sie schon immer waren, seit sie von den Bäumen runter gekommen sind.
Sie haben ihre Eigenschaften und Triebe nie verändert, die stecken in den Genen.
Doch was stellst DU DIR unter "3. Weltkrieg" vor. der "unvermeidlich" wäre?
Laut Soschana steht der Termin schon fest:
Er soll im August diesen Jahres in Odessa stattfinden.
Keiner kann sich das so richtig vorstellen und ich eben auch nicht, Prognosen hin oder her. Nur sollte man sich der Gefahr immer bewußt sein.
-
Zitat:
Zitat von
Agenoras
Sicher doch! Diese Absicht erklärt die lange hinhaltende Kriegführung
- doch nicht nur die "Waffenreserven" !
Warum denn sonst hat der Kreml-Herrscher nicht 2022 "kurzen Prozess" gemacht und in 2 oder 3 Wochen "alles erledigt" - das militärische Potential dafür hatte er und hat es auch jetzt!
Nach "Expertenmeinung" hier im Forum soll es doch als Krieg gegen den Westen zu verstehen sein.
Nach meiner Expertenmeinung ist diese Sonderaktion schon ein "Krieg" um der NATO und dem Westen endlich die Grenzen zu zeigen. Schwierig ihn als richtigen Krieg zu führen, weil durch die Geschichte die Ukrainer ja mehr Brudervolk der Russen als der BRDlinge sind. Geschichtliche Details mal ausser acht gelassen...Es nutzt Russland auch nichts, wenn die Ukraine militärisch völlig platt gemacht wird.
Es macht den Eindruck als können die Russen nichts. Naja, die westlichen Militäraktionen und Demokratieversuche schleppten und schleppen sich ähnlich lang.
-
-
Zitat:
Zitat von
Silencer
ich glaubs ja wohl nicht, und kugg, wie es grinst, das dreckspack
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
Denkst Du etwa, es gibt keine Provision? 1 Prozent von 10 Milliarden sind 100 Millionen. Da kann man schon grinsen.
-
Volksabstimmungen sind überbewertet. Wenn die Mehrheit doch sowieso dafür ist.
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...eit dafueR.jpg
-
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Bor wow endlich ey.
Wer hat ihn denn zu dieser Ueberzeugung ueberredet!
Wenn der so weiter macht braucht der milliarden Jahre bis nach Berlin.
-
Putin gestern in St. Peterburg auf dem Wirtschaftsforum auf eine Frage bezüglich "Ukraine":
>>
Н.Котейш (как переведено): Господин Президент, я не могу подвергать сомнению то, что Вы сейчас сказали. Будем считать, что это базовое положение, отражающее реальное положение дел.
Но ваша армия идёт дальше: она идёт за пределы тех четырех областей, которые Москва считает своими. Какой конечный итог Вы видите?
Куда может дойти ваша армия?
В.Путин: Вы сказали по поводу областей на Украине, которые мы считаем своими.
Я уже много раз говорил, что считаю русский и украинский народ одним народом на самом деле.
В этом смысле вся Украина наша.
----------------------------------------------
N. Koteish: Herr Präsident, ich kann Ihre Ausführungen nicht in Frage stellen. Betrachten wir dies als eine grundlegende Position, die die tatsächliche Lage widerspiegelt.
Aber Ihre Armee geht noch weiter: Sie geht über die vier Regionen hinaus, die Moskau als seine eigenen betrachtet. Was ist Ihr endgültiges Ergebnis?
Wohin kann Ihre Armee gehen?
W. Putin: Sie haben die Regionen in der Ukraine erwähnt, die wir als unser Eigentum betrachten.
Ich habe schon oft gesagt, dass ich das russische und das ukrainische Volk in Wirklichkeit als ein Volk betrachte.
In diesem Sinne gehört uns die gesamte Ukraine.
[...]
<<
-
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Putin gestern in St. Peterburg auf dem Wirtschaftsforum auf eine Frage bezüglich "Ukraine":
>>
Н.Котейш (как переведено): Господин Президент, я не могу подвергать сомнению то, что Вы сейчас сказали. Будем считать, что это базовое положение, отражающее реальное положение дел.
Но ваша армия идёт дальше: она идёт за пределы тех четырех областей, которые Москва считает своими. Какой конечный итог Вы видите?
Куда может дойти ваша армия?
В.Путин: Вы сказали по поводу областей на Украине, которые мы считаем своими.
Я уже много раз говорил, что считаю русский и украинский народ одним народом на самом деле.
В этом смысле вся Украина наша.
----------------------------------------------
N. Koteish: Herr Präsident, ich kann Ihre Ausführungen nicht in Frage stellen. Betrachten wir dies als eine grundlegende Position, die die tatsächliche Lage widerspiegelt.
Aber Ihre Armee geht noch weiter: Sie geht über die vier Regionen hinaus, die Moskau als seine eigenen betrachtet. Was ist Ihr endgültiges Ergebnis?
Wohin kann Ihre Armee gehen?
W. Putin: Sie haben die Regionen in der Ukraine erwähnt, die wir als unser Eigentum betrachten.
Ich habe schon oft gesagt, dass ich das russische und das ukrainische Volk in Wirklichkeit als ein Volk betrachte.
In diesem Sinne gehört uns die gesamte Ukraine.
[...]
<<
.. das ist von vorne bis hinten gelogen und ein Fake , ausserdem fehlt dein Hinweiss wo du diese Lügen gesehen hast ..
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Putin schließt Einnahme von Sumy nicht mehr aus.
[]
.. auch solche verlogenen falschen Artikel .. daran erkennt man deine mangelnde Bildung ..
-
-
Zitat:
Zitat von
Reiner Zufall
Seit 100 Jahren ist ein solches Verbrechen geplant!
Nachzulesen in
https://terrapapers.com/wp-content/u...idealismus.pdf
R. N. COUDENHOVE KALERGI
PRAKTISCHER IDEALISMUS
1925
„Der Mensch der fernen Zukunft wird Mischling sein. Die heutigen Rassen und Kasten werden der zunehmenden Überwindung von Raum, Zeit und Vorurteil zum Opfer fallen. Die eurasisch-negroide Zukunftsrasse, äußerlich der altägyptischen ähnlich, wird die Vielfalt der Völker durch eine Vielfalt der Persönlichkeiten ersetzen.“
So hat eine gütige Vorsehung Europa in dem Augenblick, als der Feudaladel verfiel, durch die Judenemancipation eine neue Adelsrasse von Geistes Gnaden geschenkt.
Nicht: das Judentum ist der neue Adel; sondern: das Judentum ist der Schoß, aus dem ein neuer, geistiger Adel Europas hervorgeht; der Kern, um den sich ein neuer, geistiger Adel gruppiert.
Sonst noch Fragen?
Kein
Reiner Zufall,
dass es an Deutlichkeit nicht fehlt!
Dass jemand immer wieder diesen BS postet, ist erstaunlich. Warum gibt man sowas noch einen Raum?
Du hast echt ein Rad ab. :vogel:
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
Wenn das stimmt hat Selensky innerhalb der letzten zwei Wochen 11,9 Milliarden Euro bekommen , nur von uns !
Pistorius hatte ihm ja auch schon 1,9 Milliarden zugesteckt bei seinem Besuch in Kiew !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Wenn das stimmt hat Selensky innerhalb der letzten zwei Wochen 11,9 Milliarden Euro bekommen , nur von uns !
Pistorius hatte ihm ja auch schon 1,9 Milliarden zugesteckt bei seinem Besuch in Kiew !
mir würde eine halbe million schon reichen, da wäre ich aller sorgen ledig und könnte zu meinem gschlamperten verhältnis abhauen.
aber mir gönnt man ja nix, es reicht nicht bei all den raffzähnen, die wir in der regierung haben, näch?
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Und das ist nur das Geld welches offiziell kommuniziert wird. Was wirklich fließ weiß
keiner, wegen dem Schattenhaushalt. Nach meinen Infos finanziert die BRD alleine
alle Sozialausgaben der Ukraine auch, dazu die Bezahlung der ukrainischen Beamten.
Wer das genauer weiß, bitte schreiben.
-
Komiker rechnet gnadenlos mit dem Westen ab...
https://www.youtube.com/watch?v=ufu9...olitikB%C3%A4r
:appl:
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
ich glaub, du betrachtest das wirklich als reales Bild?
das ist Fake, Satire, Propaganda etc.
meinst du echt, da wird ein Koffer gereicht?
https://www.ifw-kiel.de/de/publikationen/aktuelles/ukraine-hilfe-europa-faengt-us-rueckzug-weitgehend-auf/
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. auch solche verlogenen falschen Artikel .. daran erkennt man deine mangelnde Bildung ..
du glaubst keine RT Artikel ?
die Aussage mit der Einnahme Sumys hat Putin auf dem Petersburger Gipfel gemacht!
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
Und du beweist, dass du nicht fähig bist, ein Mausrad zu oder die Tastaturtasten zu benutzen.
Hat was mit Handarbeit zu tun, aber da sind Linke sehr allergisch drauf.
Soll ich dir erklären was Nachrichtenticker bedeutet und woher das historisch kommt. Hat was mit Telegraphen zu tun.
https://rtde.online/international/13...ukraine-krieg/
Außerdem hast du linke(er) Schwachmat*in anscheinend nicht mitbekommen, das die Information und Nachricht vom russischen Staatspropagandasender RT kommt.
-
Zitat:
Zitat von
Glaubnix
du glaubst keine RT Artikel ? die Aussage mit der Einnahme Sumys hat Putin auf dem Petersburger Gipfel gemacht!
.. das ist eine Lüge und einfach total falsch übersetzt worden , wohl mit voller Absicht , was kann man aus dem Kreml Moskau Rußland lesen , klar kann Rußland Sumy einnehmen , warum nicht :
.
Zitat:
*** Wladimir Putin: Die Region Sumy ist tief liegt irgendwo zwischen 10 und 12 Kilometern. Irgendwo 8, 10, 12 Kilometer. Als nächstes folgt die Stadt Sumy, das regionale Zentrum.
Eine solche Aufgabe haben wir nicht – Sumy zu nehmen***
.
.. das sind die typischen westlichen verlogenen Informationen über Putin und Rußland und genau da ändert sich nun was bei der SPD > Stenger ..
.
... www.bild.de/politik/inland/wegen-russland-manifest-unerwuenscht-spd-basis-laedt-stegner-aus-6854782fd89474609437b96e ....
.
Zitat:
Zitat von
Panther
Und du beweißt, dass du nicht fähig bist, ein Mausrad zu benutzen oder die Tastaturtasten zu benutzen.
... so so hoffentlich du kannst es bei t-online ..
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
mir würde eine halbe million schon reichen, da wäre ich aller sorgen ledig und könnte zu meinem gschlamperten verhältnis abhauen.
aber mir gönnt man ja nix, es reicht nicht bei all den raffzähnen, die wir in der regierung haben, näch?
Ja , das würde schon reichen !
Deutschland würde dann auch nur noch die Rücklichter von uns sehen !
-
Zitat:
Zitat von
Glaubnix
ich traue diesen astlöchern mittlerweile ALLES! zu.
-
Zitat:
Zitat von
Silencer
Und das ist nur das Geld welches offiziell kommuniziert wird. Was wirklich fließ weiß
keiner, wegen dem Schattenhaushalt. Nach meinen Infos finanziert die BRD alleine
alle Sozialausgaben der Ukraine auch, dazu die Bezahlung der ukrainischen Beamten.
Wer das genauer weiß, bitte schreiben.
Nichts ist unmöglich , Selensky hatte ja auch schon den " Vorschlag " gemacht das die Kosten für das ukrainische Heer von uns bezahlt werden sollten !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Nichts ist unmöglich , Selensky hatte ja auch schon den " Vorschlag " gemacht das die Kosten für das ukrainische Heer von uns bezahlt werden sollten !
Jetzt bekommen die BW Söldner erst einmal mehr Geld, wohl als Selbstmordprämie gedacht.
-
Zitat:
Zitat von
ich58
Jetzt bekommen die BW Söldner erst einmal mehr Geld, wohl als Selbstmordprämie gedacht.
Ja , denen gönnen sie erstmal ein bisschen mehr Geld !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ein genialer und wirklich origineller Vorschlag!
-
Zitat:
Zitat von
Bettmaen
Ein genialer und wirklich origineller Vorschlag!
Ich hoffe doch sehr das das Ironisch gemeint ist !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Anzweifelbar...
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Nun, seit drei Jahren zahlen,zahlen,zahlen wir. Da kommt dieser völlig neue Vorschlag doch erfrischend originell daher.
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
Es geht noch besser
Kannibalismus in russischer Armee: Soldat soll Kameraden gegessen haben
https://www.focus.de/politik/ausland...f06faa6ad.html
In einem vom ukrainischen Geheimdienst abgehörten Telefongespräch soll ein russischer Soldat zugegeben haben, seinen Kameraden gegessen zu haben.
Die westl. Propagandamschinerie ist einmalig. Ich warte nur bis es heißt, russische Soldaten zerstückeln mit Motorsäge wie in Texas Chainsaw Massacre
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Es geht noch besser
In einem vom ukrainischen Geheimdienst abgehörten Telefongespräch soll ein russischer Soldat zugegeben haben, seinen Kameraden gegessen zu haben.
Die westl. Propagandamschinerie ist einmalig. Ich warte nur bis es heißt, russische Soldaten zerstückeln mit Motorsäge wie in Texas Chainsaw Massacre
Ja hat er ja auch!
Der Arsch hat den Frodo da gegessen!
2 Wochen lang.
Ohne Kuehlung !
Haette der ma lieber 2 Wochen Urlaub gemacht dieses Schnitzel !
Oder wenigstens einen auf Kiwi gemacht.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Es geht noch besser
Bei N-TV las ich vorgestern, die Russen würden jetzt auch Rollstuhlfahrer ins Schussfeld rollen...
-
Wie sagte amandement noch ?
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Bei N-TV las ich vorgestern, die Russen würden jetzt auch Rollstuhlfahrer ins Schussfeld rollen...
Keine Gnade für Schwerverletzte Russland schickt Soldaten in Rollstühlen und auf Krücken in den Kampf
20.06.2025, 16:36 Uhr Artikel anhören
https://www.n-tv.de/img/25848755-175...Kruppeopng.jpg Kanonenfutter für einen sinnlosen Krieg: Ein russischer Kämpfer erhebt sich an der Front aus einem Rollstuhl.
(Foto: X)
https://www.n-tv.de/resources/882910...__fb__grey.svg https://www.n-tv.de/resources/882910...tter__grey.svg https://www.n-tv.de/resources/882910...mail__grey.svg https://www.n-tv.de/resources/882910...rint__grey.svg https://www.n-tv.de/resources/882910...hare__grey.svg
Folgen auf:
Dass das Leben von Soldaten in der russischen Armee wenig Bedeutung hat, ist bekannt. Sturmangriffe auf ukrainische Stellungen - egal wie aussichtslos - sind nur ein Beispiel. Selbst Kämpfer mit schwersten Verletzungen sind davor nicht gefeit.
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Wir sind uns einig, dass ich mich nicht über Kriegsopfer amüsiere, sondern über die üble Propaganda?
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Naja; das Leben von Soldaten hat in keiner Armee der Welt eine Bedeutung. Ich halte den Bericht für Propaganda. "Sturmangriffe" gibt es so gut wie nie. 96-98% der Verluste - auf beiden Seiten - sind durch Artillerie- und Drohnenangriffe.
Im Übrigen wurden die ukrainischen Soldaten, die bereits Gliedmaßen verloren hatten und stolz verkündeten, wieder in den Kampf zu ziehen, von den Doitschen Medien als "Helden" gefeiert.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Mit oder ohne Gebiss?
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Mit oder ohne Gebiss?
Geistlos passt am Besten zu dir.
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
und wo sind die Krückenträger? Diese Story ist ja noch billiger als die Brutkastengeschichte