-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Heute morgen wieder eine Grünen Fotze auf Facebook herungejault für den Gauner und Volkszerstörer Strulle und gegen Trump.
Herr bitte, ich kann diesen dummen Weiber und ihre schwulen Ehemänner nicht mehr ertragen. Erlöse uns von denen. Amen.
Werde diesen Wunsch, bei meinem nächsten Kirch einschliessen. Aber das werden wir wohl nicht mehr erleben, diese Dumm Frauen und Alles Expertinnen, das die auf die Schule gehen, für Minimal Bildung
-
Zitat:
Zitat von
amendment
t-online ist eine seriöse Quelle. Nenne du mir ebenfalls eine seriöse Quelle!
Nonsens, ohne einen weiteren Kommentar...
Ich schätze dich für inteligent genug, daß du verstehst was ich damit meine.
-
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Nenne doch mal selbst eine seriöse Quelle - und nicht immer nur ablästern, was man selbst so alles für unseriös hält...
-
Korrektur zu #210821
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
...
(Einen anderen dortigen Gefangenen - ein "Westeuropäer" - kannte ich schon bevor er als "Revolutionär" nach Südeuropa ging) ...
es sollte >> ... als "Revolutionär" nach Südamerika ging << heißen!
(er ist dann später in Mittelamerika "gefallen" - erschossen worden)
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Nenne doch mal selbst eine seriöse Quelle - und nicht immer nur ablästern, was man selbst so alles für unseriös hält...
...ich lästere nicht und das weißt du.
Ansonsten, benimm dich nicht wie eine Diva!
Der hochmut kommt vor dem fall.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wird er nicht wissen.
Siehst du ja an seiner letzten Antwort auf deine Frage.
-
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Wo benimmt er sich denn wie eine Diva ?
Entweder du oder ich haben ein Fehleinschaetzungsproblemchen.
Eure Sorte Achilles ... ist mir sehr bekannt.
IMMER windet sich eure Spezies um echt gemeinte Fragen herum.
-
Zitat:
Zitat von
Zerschmetterling
Wo benimmt er sich denn wie eine Diva ?
Entweder du oder ich haben ein Fehleinschaetzungsproblemchen.
Eure Sorte Achilles ... ist mir sehr bekannt.
What, wer bist du denn??? ...sein Rechtanwalt?
-
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Ein Zuschauer nur.
Beruhige dich doch bitte!
Kannst du seine Frage beantworten?
Oder hast du sie bereits vergessen ?
-
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Das ist Horst ! :D
https://www.youtube.com/watch?v=PEH0HZ_MEKY
-
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Der hochmut kommt vor dem fall.
Es kann nicht sein, dass über die Quelle "t-online" permanent abgelästert wird, die Lästerer aber selbst keinerlei "seriöse" Alternative benennen können.
Das ist unredlich.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Es kann nicht sein, dass über die Quelle "t-online" permanent abgelästert wird, die Lästerer aber selbst keinerlei "seriöse" Alternative benennen können.
Das ist unredlich.
Das ist unmoeglich unloeblich!
(Fett nimmt man nur ab durch Joggen, Fahrrad fahren und Schwimmen - du brauchst ein Kalorien-Defizit, fuer eine ganze Weile, anders geht das nicht - Bergsteigen also krass Wandern ist auch effektiv!)
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das ist unredlich.
Ok...und weiter?
Die EU und auch Deutschland, nimmt die Welt nicht mehr ernst.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Das müssen die Kriegsverantwortlichen selber entscheiden wie weit sie gehen wollen und können nach ihrer Ansicht. Wichtig ist erstmal ernsthafte Gespräche zu suchen und hier mangelt es.
Doch wer sind für dich "die Kriegsverantwortlichen" ? - wen zählst DU zu "alle Seiten" ?
Doch warum sollte jemand, der sich sicher ist, alle seine Ziele zu erreichen,
irgendwelche "Opfer" bringen und womöglich auch noch Zugeständnisse machen ???
9 июня 2022 года 18:20 >> ...
Вот Пётр Первый Северную войну 21 год вёл. Казалось бы, воевал со Швецией, что-то отторгал… Ничего он не отторгал, он возвращал! Так и есть. Всё Приладожье, там, где Петербург основан. Когда он заложил новую столицу, ни одна из стран Европы не признавала эту территорию за Россией, все признавали её за Швецией. А там испокон веков наряду с финно-угорскими народами жили славяне, причём эта территория находилась под контролем Российского государства. То же самое и в западном направлении, это касается Нарвы, его первых походов. Чего полез туда? Возвращал и укреплял – вот что делал.
Судя по всему, на нашу долю тоже выпало возвращать и укреплять. И если мы будем исходить из того, что вот эти базовые ценности составляют основу нашего существования, мы, безусловно, преуспеем в решении задач, которые перед нами стоят.
<<
Imperator Peter ist mit 21 Jahren Krieg nur "zurückgekehrt" (dahin, wo Slaven lebten)
- warum sollte es ihm der heutige Präsident der Russischen Föderation denn nicht gleich tun und auch nur "zurückkehren" (dahin, was einst "Zarenreich" war) ?
-
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Der Hochmut kommt vor dem Fall.
Kann er im Maulwurfsgang noch nach unten fallen?
-
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ökonom über Kriegswirtschaft: "Die Party in Russlands Wirtschaft geht dem Ende zu"
Die Zahlen sind alarmierend.
Allein die russischen Exporte nach Deutschland brachen seit der russischen Invasion in der Ukraine 2022 um 95 Prozent ein. Russlands Wirtschaft ist gut drei Jahre nach Ausbruch des Krieges angeschlagen.
Nun überraschte der frühere russische Zentralbanker Oleg Vjugin mit einer eindringlichen Warnung: "Rein wirtschaftlich braucht
Russland dieses oder nächstes Jahr einen Frieden", sagte er der Zeitung "Die Welt". Ein Blick auf Russlands Wirtschaft und die Risiken der ökonomischen Lage für Staatschef
Wladimir Putin.
Er ist eine der markantesten Persönlichkeiten der russischen Finanzwelt: Oleg Vjugin, 72, war stellvertretender Finanzminister Russlands und 2002 in das Aufsichtsgremium der russischen Zentralbank aufgerückt. Derzeit analysiert er die Lage als Wirtschaftsprofessor.
Aus ökonomischer Sicht ist die Lage in Russland prekär. Die Wirtschaft wuchs im ersten Quartal des Jahres nur um 1,4 Prozent. Die Regierung rechnet für dieses Jahr offiziell mit einer
Inflation von 7,6 Prozent.
Der Leitzins liegt bei 20 Prozent, das hemmt die Investitionen von Unternehmen.
Selbst Wirtschaftsminister Maxim Reschetnikow warnte zuletzt vor einer "Unterkühlung" der russischen Wirtschaft. Vor allem der niedrige Ölpreis macht der Staatskasse zu schaffen. So muss die Regierung Investitionen zurückstellen. Wirtschaftsminister Reschetnikow räumte zuletzt ein: "Die aktuelle Aufgabe besteht darin, die Abkühlungsphase zu überstehen."
Wirtschaftsexperte Vjugin beschreibt die Lage so: "Die Probleme in der Wirtschaft wachsen täglich, solange der Leitzins hoch bleibt." Seine Analyse gut drei Jahre nach Kriegsbeginn: "Das Jahr 2022 hatte Russland in einem wirtschaftlich guten Zustand begonnen – und zwar dank der hohen Ölpreise, Reserven im Wohlfahrtsfonds und Unternehmensgewinnen." Vor allem brechen die Exporte ein.
So betrug etwa der Wert russischer Exporte nach Deutschland im Jahr 2021 – dem Jahr vor Putins Überfall auf die
Ukraine – noch 33,1 Milliarden Euro. Im vergangenen Jahr lag er nach Angaben des Statistischen Bundesamts nur noch bei 1,8 Milliarden Euro.
Vjugins Fazit: "Die Party in Russlands Wirtschaft geht dem Ende zu."
Krieg und Wirtschaft
Russlands Wirtschaft steckt in der Krise. Die Frage, die sich stellt: Kann sich Wladimir Putin den Krieg ökonomisch noch leisten?
Nach Vjugins Einschätzung "braucht Russland dieses oder nächstes Jahr einen Frieden". Doch ist die ökonomische Analyse nicht allein entscheidend. In Putins Machtapparat tobt ein Machtkampf zwischen dem Wirtschaftsflügel um Minister Reschetnikow und den Militärs, die ein Ende des Krieges am Verhandlungstisch ohne entscheidende Fortschritte auf dem Schlachtfeld fürchten müssen.
aus:
https://www.boersen-zeitung.de/konju...ht-dem-ende-zu
das ist schon eine ernüchternde Bilanz und Prognose eines führenden russischen Ökonomen,
und zwischen den Zeilen lese ich da "schwarz auf weiß" ...... die Sanktionen ... zeigen mehr Wirkung als gedacht!
hier ist auch nicht alles Gold was glänzt
(ein Interview mit dem Historiker Sören Urbansky)
China/ Russland............ hinter den Kulissen brodelt es.
Das zumindest legt ein russisches Geheimdienstdokument nahe, über das vor wenigen Tagen die New York Times berichtete.
Demnach bemüht sich Chinas Geheimdienstapparat verstärkt um die Anwerbung russischer Regierungsbeamter, Experten, Journalisten und Geschäftsleute.
Auch spioniere China die Operationen des russischen Militärs in der Ukraine aus, um mehr über westliche Waffen und Kriegsführung zu erfahren.
Das Fazit der russischen Geheimdienstler: China ist alles andere als ein enger Freund – es ist Russlands „Feind“.
https://www.merkur.de/politik/xi-und...x-newtab-de-de
-
Zitat:
Zitat von
Glaubnix
das ist schon eine ernüchternde Bilanz und Prognose eines führenden russischen Ökonomen,
und zwischen den Zeilen lese ich da "schwarz auf weiß" ...... die Sanktionen ... zeigen mehr Wirkung als gedacht!
hier ist auch nicht alles Gold was glänzt
(ein Interview mit dem Historiker Sören Urbansky)
China/ Russland............ hinter den Kulissen brodelt es.
Das zumindest legt
ein russisches Geheimdienstdokument nahe, über das vor wenigen Tagen die
New York Times berichtete.
Demnach bemüht sich Chinas Geheimdienstapparat verstärkt um die Anwerbung russischer Regierungsbeamter, Experten, Journalisten und Geschäftsleute.
Auch spioniere
China die Operationen des russischen Militärs in der Ukraine aus, um mehr über westliche Waffen und Kriegsführung zu erfahren.
Das Fazit der russischen Geheimdienstler: China ist alles andere als ein enger Freund – es ist Russlands „Feind“.
https://www.merkur.de/politik/xi-und...x-newtab-de-de
lol (...)
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ja wir Ossis wurden anständig erzogen, nicht wie jetzt diese verlotterte Jugend (Ironie zum Teil)
Zitat:
Zitat von
Agenoras
Wen zählst du denn zu bzw. vereinnahmst du als "wir Ossis" ?
Wer oder was ist für dich ein "Ossi" ?
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Was sollen jetzt diese dämliche Fragen ? Das weiß doch jeder ...
Nein, es weiß ganz offensichtlich nicht "jeder",
a) wen DU zu "Ossis" zählst und wen nicht
b) wer sich als "Ossi" selber diffamiert.
Wer sollte denn alles schon "ossifiziert" sein und wer ist davon noch frei?
Meines Wissens ist "Ossi" einst von der Springer-Presse ("BILD"/"BLÖD") in Umlauf gebracht worden, um vormalige "DDR-Bürger" zu diffamieren - u.a. als "Jammerossi".
Und ob IHR vermeintliche "Ossis" alle "anständig erzogen" worden seid, dürfte sicher zu bezweifeln sein.
-
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Meines Wissens ist "Ossi" einst von der Springer-Presse ("BILD"/"BLÖD") in Umlauf gebracht worden, um vormalige "DDR-Bürger" zu diffamieren - u.a. als "Jammerossi".
Und ob IHR vermeintliche "Ossis" alle "anständig erzogen" worden seid, dürfte sicher zu bezweifeln sein.
Wer schickt Dich um mich zu diffamieren ? Der VS ? Dann ist ja alles klar ...Über Doppelgänger wie Dich kann ich nur noch lachen Du verkommenes Subjekt !
-
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Mag Enki Spiele ?
-
Zitat:
Zitat von
Zerschmetterling
lol (...)
Danke .... stimmt .. hatte ich vergessen
.... der Bär ist nun mal nur das Bärchen, dass muss man schon wahrhaben
-
Zitat:
Zitat von
Glaubnix
Danke .... stimmt .. hatte ich vergessen
.... der Bär ist nun mal nur das Bärchen, dass muss man schon wahrhaben
Ja genau wahrhaben WOLLEN muss man das, das stimmt warscheinlich.
-
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Genau genommen ist T-Online gar keine Quelle sondern nur ein Verteiler. Sozusagen neudeutsch Reseller.
-
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Zitat:
Zitat von Agenoras
Wen zählst du denn zu bzw. vereinnahmst du als "wir Ossis" ?
Wer oder was ist für dich ein "Ossi" ?
Zitat:
Zitat von Anhalter
Was sollen jetzt diese dämliche Fragen ? Das weiß doch jeder ...
Nein, es weiß ganz offensichtlich
nicht "
jeder",
a) wen
DU zu "Ossis" zählst und wen nicht
b) wer
sich als "Ossi"
selber diffamiert.
Wer sollte denn alles schon "
ossifiziert" sein und wer ist davon noch frei?
Meines Wissens ist "
Ossi" einst von der Springer-Presse ("BILD"/"BLÖD") in Umlauf gebracht worden, um vormalige "DDR-Bürger" zu diffamieren - u.a. als "
Jammerossi".
Und ob
IHR vermeintliche "
Ossis" alle "
anständig erzogen" worden seid, dürfte sicher zu bezweifeln sein.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Wer schickt Dich um mich zu diffamieren ? Der VS ? Dann ist ja alles klar ...Über Doppelgänger wie Dich kann ich nur noch lachen Du verkommenes Subjekt !
Na dann lache doch mal ! -am besten über dich und deine netten Ergüsse, die von deiner vermeintlich "anständigen" Erziehung zeugen.
Zu deinem Glück perlt doch sowieso alles an dir ab!
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Genau genommen ist T-Online gar keine Quelle sondern nur ein Verteiler. Sozusagen neudeutsch Reseller.
T-online und BILD BLÖD sind eine Scheiße !
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
T-online und BILD BLÖD sind eine Scheiße !
BILD hat immerhin noch eigene Reporter.
-
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Na dann lache doch mal ! -am besten über dich und deine netten Ergüsse, die von deiner vermeintlich "anständigen" Erziehung zeugen.
Du gibst von Dir nichts preis, verleumdest aber hier Andere, ja Du bist verkommen und nun mach Dich vom acker Du Troll und Schwurbeler, hast von nichts Ahnung aber ständig die grosse Fresse !
-
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Wenn Flachengeist jetzt weiter diesen erbaermlichen Anhalter ueberzeugen (trullala) will (wo ohnehin keinerlei Substanz hinter ist, wie man (ehemmm..... eigentlich (...).. wissen sollte), stempel ich ihn als einen ausserordentlich fraglichen Schwachkopf wie des Namens Enneo ab!
-
Zitat:
Zitat von
Zerschmetterling
Wenn Flachengeist jetzt weiter diesen erbaermlichen Anhalter ueberzeugen (trullala) will (wo ohnehin keinerlei Substanz hinter ist, wie man (ehemmm..... eigentlich (...).. wissen sollte), stempel ich ihn als einen offensichtlichen Schwachkopf namens Enneo ab!
Dümmer wie Du ist kaum jemand hier ! :D
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Du gibst von Dir nichts preis, verleumdest aber hier Andere, ja Du bist verkommen und nun mach Dich vom acker Du Troll und Schwurbeler, hast von nichts Ahnung aber ständig die grosse Fresse !
Sehr schön, wie du deine ach soooo "anständige Erziehung" immer wieder unter Beweis stellst!
-
Zitat:
Zitat von
MABF
BILD hat immerhin noch eigene Reporter.
...ja gut immerhin, aber die befolgen die Befehle von ihren Chefredakteure, ansonsten sind die raus!
-
Zitat:
Zitat von
Achilleas
...ja gut immerhin, aber die befolgen die Befehle von ihren Chefredakteure, ansonsten sind die raus!
Ja klar. Es ging mir nur um die unfaßbare Peinlichkeit, T-Online als Quelle zu bezeichnen. Da ist die BILD eher eine.
Die Abhängigkeit und die Speichelleckerei sind Voraussetzung für jede deutsche "Quelle". T-Online ist nicht mal das.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
[...] So hat man in der DDR Stasischweine erkannt !
Diese sogenannten "Stasischweine" waren doch im Sinne der Partei, als deren "Schild und Schwert", sicher die von ihr am besten erzogenen "Ossis" unter allen DDR'lern - oder etwa nicht?
schlau und reinlich sind sie in erbärmlicher Schönheit dennoch arm geblieben:
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Du selten dummes Schwein.
Schweine sind
schlaue Tiere, Du irrst Dich ...
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Die sagen sich dann Schwein sein ist schön und das ist halt erbärmlich ...
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Darum hat die Revolution in der DDR auch nicht wirklich funktioniert, wir sind arme Schweine geblieben ...
-
Zitat:
Zitat von
Agenoras
Diese sogenannten "Stasischweine" waren doch im Sinne der Partei, als deren "Schild und Schwert", sicher die von ihr am besten erzogenen "Ossis" unter allen DDR'lern - oder etwa nicht?
schlau und reinlich sind sie in erbärmlicher Schönheit dennoch arm geblieben:
Schweine sind nicht nur intelligent sondern auch lecker.
Davon abgesehen kann man nahezu alles vom Schwein verarbeiten. Sogar die Bezeichnung.
-
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Du gibst von Dir nichts preis, [...]
Wozu denn noch mehr, du nimmst ja nicht mal zur Kenntnis, was ich geschrieben habe und/oder verdrehst es immer wieder.
Behauptest sogar (wohl unter deinen gelegentlichen "Um- und Zuständen"), ich hätte nicht in der DDR gelebt - wer soll dich da noch ernst nehmen.
Willst mir was über Prag '68 erzählen, was DIR erst "nach der Wende" erzählt worden ist
und willst mir was von Chile und Allende erzählen ?!
Klar, DU warst ja "im Widerstand gegen Honecker" ...
-
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Wozu denn noch mehr, du nimmst ja nicht mal zur Kenntnis, was ich geschrieben habe und/oder verdrehst es immer wieder.
Behauptest sogar (wohl unter deinen gelegentlichen "Um- und Zuständen"), ich hätte nicht in der DDR gelebt - wer soll dich da noch ernst nehmen.
Willst mir was über Prag '68 erzählen, was DIR erst "nach der Wende" erzählt worden ist
Ich war im Puff waehrend der Widerstand gegen Hoenecker war.
Es gibt naemlich auch schoene Seiten der Sinnlichkeit.
-
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Arschkriecher und Denunzianten wie Du verstehen das sowieso nicht ...
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Arschkriecher und Denunzianten wie Du verstehen das sowieso nicht ...
Richtig, mach' nur weiter so - du hast ja den vollen Durchblick !
P.s.
Wer andere zu beleidigen versucht, sagt nur etwas über sich selber!