-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
"föderativ" und "autonom" sind sehr schwammige Begriffe...eventuelle Unterschiede und Auslegungen beruhen auf der Definitionsmacht der jeweiligen Herrschenden...
Da ist überhaupt nichts schwammiges - die Begriffe sind ziemlich gut definiert. Möglich, dass Du die Unterschiede nicht kennst.
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Deutschlands 4. Reich (BRD) wünscht die weitere Zerstückelung der Halbinsel des Aimos.
Kosovo ist weiterhin Teil Serbiens.
Zeitgleich setzt Deutschlands 4. Reich (BRD) durch, dass die Serben nicht vereint werden.
Man beachte dass Deutschlands 4. Reich diese Aktionen nach seiner Wiedervereinigung startete,
verbietet aber Serbien seine Vereinigung.
https://upload.wikimedia.org/wikiped...te_Serbien.png
Karte: Serbien.
Die Serben umwehte immer schon eine gewisse Tragik...wer eine Niederlage/Amselfeld zu einem positiven Mythos aufbaut...kann nicht gewinnen.
Die kroatischen Faschisten setzten auf die kalte katholische Kirche...
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich hab hier noch ein Paar Krücken rumstehen. Soll ich dir die für diesen Vergleich überlassen?
Oder sollte ich dir den ersten Strang zur Ukraine empfehlen? Mal wieder.
Ich weiß doch: Wahrheiten findet man in der Bibel oder im ersten Ukrainestrang! Wie hieß der dortige Prophet gleich noch? Oder waren es gar mehrere?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Bin gerade zu faul - und nun? Mach was draus… aber schön propagandistisch, bitte!
wie lahm und wie vorhersehbar...
Du kamst an mit "fake news" also kümmere Dich... Du bist nicht faul, du bist unfähig (eigene Fehler zuzugeben und zurückzurudern).
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Dann kannst duuns sicherlich auch mitteilen, ob diese Reisewarnungen noch bestehen. Der Artikel ist 4 Monate alt.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Dann nennen wir sie halt Feiglinge, äh: Kriegsdienstflüchtige, „Wehrerfassungsflüchtige“… Selbstverständlich haben die auch in Kriegszeiten eine Funktion zu erfüllen - und wenn es in der Rüstungsindustrie, in der Logistik oder im Sanitätswesen ist.
Selbst trotz hoher Geldversprechungen des ukrainischen Militärs wollen kaum 18-24-Jährige freiwillig an die Front. Mit Geld versucht man die Armen zu locken während sich die Reichen verdrücken. Zudem ist es auch fraglich, ob sie das Geld jemals bekommen würden.
Wie grausam die ukrainische Führung mit ihren toten Soldaten umgeht, ist ja bewiesen. Man lässt die Leichen an der ukrainisch-russischen Grenze im Kühllaster verfaulen und verweigert mit Ausflüchten deren Übergabe und Heimholung.
Sie schicken Männer in den Tod und lassen sie dann im Tod zurück. Das ist die Realität hinter der hohlen, verkommenen Rhetorik der „moralischen Demokratie und Wertebasierenden Ordnung“, die der Westen und auch du so eifrig propagierst.
Die Wahrheit ist weitaus hässlicher: Soldaten werden wie entbehrlich behandelt, ihre Familien bleiben mit Schweigen und Verleugnung zurück.
Aber als Dummmichel lässt du dich auch impfen für den Preis einer vertrockneten Bratwurst. Keine Fragen mehr.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Gegenfrage: Wurde Russland von der Ukraine angegriffen? Was hat die „russische Verteidigungsarmee“ in der Ukraine zu suchen?
Russland hat die Ukraine angegriffen. Der Bürgerkrieg im Donbass gab ihnen kein Notwehr-Recht, die gesamte Ukraine anzugreifen. So weit sind wir uns einig. Die Frage ist, ob a. ) uns das was angeht und b. ) unsere Hilfe uns nicht überfordert. Sollen wir uns in jeden Krieg einmischen ? Geht und das was an, wenn Russland seine Minderheiten in der Ukraine, bald im Baltikum, Georgien und Moldau oder sonst wo " befreit " ? Geht uns was an , wenn Israel Gross-israel- nicht Gross-Deutschland mit seinen Ost-gebieten !!!!- erichten will und uns gleichzeitg die von ihm vertriebenen Palis schickt ? Ich habe mich in Notwehr gewehrt, habe in Nothilfe Anderen geholfen, aber in keinem Fall hätte ich das getan, hätte ich mich selbst geopfert.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
der böse Tudjman also - und wer hat den sogleich anerkannt und Waffen aus Bw-Beständen geschickt, als territoriale und ethnische Fragen der Staatsauflösung Jugoslawiens noch gar nicht geklärt waren? Wurde Tudjman von seinen Förderern zurückgepfiffen, als er die Krajna von Serben "säubern" ließ? Nein, warum nicht? Ein kleines Dudu gab es erst, als die Kroaten die Moslems in Bosnien unsanft anpackten. Merke Muslime sind tabu - orthodoxe kann man abschlachten.
Dann suchen wir die "Schuld" am jugoslawischen Bürgerkrieg bei der Unfähigkeit des kroatisch/slowenischen Tito, einen passablen Übergang für den Fall seines Todes zu schaffen !?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Auch hierin unterliegst du einer Fehleinschätzung, was die Lebensqualität und alltägliche Sicherheit in Deutschland betrifft; ich könnte die auch erläutern, warum … sofern du darauf wert legst.
Deutschland hier auf Platz 16:
https://duckduckgo.com/?q=lebensqual...tabelle&t=fpas
Auch hier Deutschland unter ferner liefen:
https://www.20min.ch/story/globales-...sten-103356402
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Die Serben umwehte immer schon eine gewisse Tragik...wer eine Niederlage/Amselfeld zu einem positiven Mythos aufbaut...kann nicht gewinnen.
Die kroatischen Faschisten setzten auf die kalte katholische Kirche...
Gucken Sie genau hin, was sich ereignete.
Und übersehen Sie dabei den Namen Genscher nicht.
Ich kann es an sich nur wiederholen:
Die Staaten Europas wären OHNE dem 4. Reich Deutschlands (BRD) besser dran.
Sie könnten eine Zukunft anstreben, die nicht auf Krieg setzt, im Unterschied zu Deutschland.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Da ist überhaupt nichts schwammiges - die Begriffe sind ziemlich gut definiert. Möglich, dass Du die Unterschiede nicht kennst.
Du sagtest gerade "ziemlich" gut...definiert.
"Ziemlich" bedeutet aber nur "annähernd""...Du zeigst mit der Benutzung dieser Vokabel, daß Du selber nicht ganz sicher bist.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich wäre lieber in einer Podiumsdiskussion mit Heidi Reichinnek konfrontiert; kannst du das vielleicht arrangieren?
Ich werde mein Bestes tun und mich anstrengen, es zu vermitteln.
-
Zitat:
Zitat von
Gehirnnutzer
Dann kannst duuns sicherlich auch mitteilen, ob diese Reisewarnungen noch bestehen. Der Artikel ist 4 Monate alt.
Weihnachten kommt jedes Jahr:
https://www.schwaebische.de/politik/...chland-3299969
Australien und die USA warnen auch vor Reisen nach Deutschland.
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Deine Hoffnung ,die AfD in eine kompatible rechtsliberale-konservative Partei verwandeln zu können...ist aller Ehren wert...Allein mir fehlt der Glaube...
Wie war in den 80er Jahren Dein Urteil die Schönhubertruppe betreffend !?
Damals war ich tatsächlich noch ein unreflektierter und reflexhafter Linker. Sozialisiert in den 70er Spätfolgen der 68er Kulturrevolution, ursprünglich röm-kath. Ministrant und gutbürgerliches Musterkind. Spätestens mit dem Terror der RAF und den folgenden Rechtsbrüchen des Staates war dann nur noch mein eigenes Empfinden für mich maßgeblich. Die Reps waren einfach auch personell keine Alternative und einer Alternative bedurfte es in den rauschhaftem Jahren materiellen Glücks auch nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Sie könnten eine Zukunft anstreben, die nicht auf Krieg setzt, im Unterschied zu Deutschland.
Genscher...der letzte FDPler, der Europa in Unruhe versetzte...!?
Und heute steht die bundesdeutsche FDP bei 3,5% und wird ausgelacht ...
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Genscher...der letzte FDPler, der Europa in Unruhe versetzte...!?
Und heute steht die bundesdeutsche FDP bei 3,5% und wird ausgelacht ...
Falls von Interesse keinem vertrauen, alles selber prüfen.
Ich habe Ihnen sehr viele Paradigmata geliefert, auch aus anderen Themata, und Sie ignorierten es und ignorieren es.
Daher:
=> Falls für Sie von Interesse selber nachlesen und nachprüfen.
=> Sie diskutieren nicht, sie wollen nicht diskutieren, Sie sind aus anderen Gründen aktiv.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Selbst trotz hoher Geldversprechungen des ukrainischen Militärs wollen kaum 18-24-Jährige freiwillig an die Front. Mit Geld versucht man die Armen zu locken während sich die Reichen verdrücken. Zudem ist es auch fraglich, ob sie das Geld jemals bekommen würden.
Wie grausam die ukrainische Führung mit ihren toten Soldaten umgeht, ist ja bewiesen. Man lässt die Leichen an der ukrainisch-russischen Grenze im Kühllaster verfaulen und verweigert mit Ausflüchten deren Übergabe und Heimholung.
Sie schicken Männer in den Tod und lassen sie dann im Tod zurück. Das ist die Realität hinter der hohlen, verkommenen Rhetorik der „moralischen Demokratie und Wertebasierenden Ordnung“, die der Westen und auch du so eifrig propagierst.
Die Wahrheit ist weitaus hässlicher: Soldaten werden wie entbehrlich behandelt, ihre Familien bleiben mit Schweigen und Verleugnung zurück.
Aber als Dummmichel lässt du dich auch impfen für den Preis einer vertrockneten Bratwurst. Keine Fragen mehr.
Der Sold der russischen Freiwilligen ist nochmal wieviel höher als der eines regulären Soldaten? Dreimal, viermal so hoch? Die Arbeiter in den Fabriken rumoren schon…
-
Zitat:
Zitat von
Nathan
Damals war ich tatsächlich noch ein unreflektierter und reflexhafter Linker. Sozialisiert in den 70er Spätfolgen der 68er Kulturrevolution, ursprünglich röm-kath. Ministrant und gutbürgerliches Musterkind. Spätestens mit dem Terror der RAF und den folgenden Rechtsbrüchen des Staates war dann nur noch mein eigenes Empfinden für mich maßgeblich. Die Reps waren einfach auch personell keine Alternative und einer Alternative bedurfte es in den rauschhaftem Jahren materiellen Glücks auch nicht.
Solch eine Definition des damaligen Lebensgefühls habe ich in der Tat noch nie gehört.
Materielles...ja rauschhaftes Glück in Schwabing...aber doch gleichzeitig eine feine Austarierung auf der Federwaage..."Terror" der RAF ...!? "Terror" des BRD-Staates...!? Nathan war schon damals ein Feingeist...:sark:
-
Zitat:
Zitat von
Justiziar
Russland hat die Ukraine angegriffen. Der Bürgerkrieg im Donbass gab ihnen kein Notwehr-Recht, die gesamte Ukraine anzugreifen. So weit sind wir uns einig. Die Frage ist, ob a. ) uns das was angeht und b. ) unsere Hilfe uns nicht überfordert. Sollen wir uns in jeden Krieg einmischen ? Geht und das was an, wenn Russland seine Minderheiten in der Ukraine, bald im Baltikum, Georgien und Moldau oder sonst wo " befreit " ? Geht uns was an , wenn Israel Gross-israel- nicht Gross-Deutschland mit seinen Ost-gebieten !!!!- erichten will und uns gleichzeitg die von ihm vertriebenen Palis schickt ? Ich habe mich in Notwehr gewehrt, habe in Nothilfe Anderen geholfen, aber in keinem Fall hätte ich das getan, hätte ich mich selbst geopfert.
Ersteres geht uns was an, Letzteres nicht.
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Ich werde mein Bestes tun und mich anstrengen, es zu vermitteln.
Besorgst Du mir bitte auch eine Eintrittskarte ,- ich zahle bar.. :D
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Auf welchem Platz sollten wir deiner Meinung nach stehen und wie ginge das?
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Durch Wiederholungen wird der Artikel nicht aktueller. Reisewarnungen werden ausgesprochen und auch wieder aufgehoben. Sie sind immer Reaktion auf aktuelles Geschehen.
Also noch mal, kannst du bestätigen, das diese Reisewarnngen noch bestehen?
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Bitte um Antwort, was ist daran "Fake News"? Vielleicht, dass du es nicht wahrhaben willst? Oder, dass es nicht bei tee onlain steht?
Viel spannender ist, dass man dich grundlos persönlich angreift und versucht zu beleidigen.
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Falls von Interesse keinem vertrauen, alles selber prüfen.
Ich habe Ihnen sehr viele Paradigmata geliefert, auch aus anderen Themata, und Sie ignorierten es und ignorieren es.
Daher:
=> Falls für Sie von Interesse selber nachlesen und nachprüfen.
=> Sie diskutieren nicht, sie wollen nicht diskutieren, Sie sind aus anderen Gründen aktiv.
Ich diskutiere gerne mit allen...um zum Nachdenken, Hinterfragen anzuregen...ich lese gerne auch alle offerierten Quellen...Texte
Aber letztendlich kann ein Mensch/Bürger nur überleben, wenn er skeptisch ist...
Wenn ich dabei Sarkasmus,Ironie,Zynismus anwende...ist das für mich eine Art Farbpalette...Das Leben ist bunt...
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Inzwischen überlegt die Regierung der USA,
Ministern der Regierung des 4. Reichs Deutschlands (BRD) die Einreise in die USA zu verbieten.
Dabei wird Bezug auf die Meinungsäusserungsfreiheit genommen.
Damit folgen die USA meiner Bezeichnung Deutschlands:
# Diktatur Deutschland
# Deutsches 4. Reich (BRD)
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Besorgst Du mir bitte auch eine Eintrittskarte ,- ich zahle bar.. :D
Geht klar, Alter. :gib5:
-
Zitat:
Zitat von
Nathan
Schönhuber war damals meine politische Linie, genau wie später dann hier oben im Norden, konkret: in Hamburg, Ronald Schill.
-
Zitat:
Zitat von
Gehirnnutzer
Durch Wiederholungen wird der Artikel nicht aktueller. Reisewarnungen werden ausgesprochen und auch wieder aufgehoben. Sie sind immer Reaktion auf aktuelles Geschehen.
Also noch mal, kannst du bestätigen, das diese Reisewarnngen noch bestehen?
USA warnen vor Urlaub in Deutschland und 13 europäischen Ländern: „Eine ständige Bedrohung“
Die Begründung ist eindeutig: Terroristische Gruppierungen und Einzeltäter stellen nach Einschätzung der US-Behörden „eine ständige Bedrohung“ dar. Deutschland reiht sich damit in eine Liste von insgesamt 13 europäischen Ländern ein.
https://www.merkur.de/reise/usa-warn...-93758826.html
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Viel spannender ist, dass man dich grundlos persönlich angreift und versucht zu beleidigen.
Falls du hier etwas „vorbereiten“ solltest, damit mich im hiesigen Strang das gleiche Schicksal ereilt wie der von euch geschätzte Forist Xarrion, dann tue ich hiermit kund: Ich beobachte dich…
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
USA warnen vor Urlaub in Deutschland und 13 europäischen Ländern: „Eine ständige Bedrohung“
Die Begründung ist eindeutig: Terroristische Gruppierungen und Einzeltäter stellen nach Einschätzung der US-Behörden „eine ständige Bedrohung“ dar. Deutschland reiht sich damit in eine Liste von insgesamt 13 europäischen Ländern ein.
https://www.merkur.de/reise/usa-warn...-93758826.html
Das ist eine „Trump‘sche Belobigung“, das weißt du doch hoffentlich?
-
EU-Kommission legt konkrete Vorschläge für neue Russland-Sanktionen vor
Die EU-Kommission hat konkrete Vorschläge für das bereits angekündigte 18. Sanktionspaket gegen Russland vorgelegt. Die neuen Strafmaßnahmen sollen vor allem auf russische Einnahmen aus Energieträgern und die Rüstungsindustrie abzielen, wie Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen mitteilte. Vorgesehen ist demnach ein Verbot von Transaktionen mit den Nord-Stream-Gaspipelines sowie mit Banken, die an der Umgehung von Sanktionen beteiligt sind.
Zudem schlägt die Kommission vor, die Preisobergrenze der G7-Staaten für russisches Rohöl von 60 Dollar pro Barrel auf 45 Dollar zu senken. Auch sollen weitere Schiffe der russischen Schattenflotte und Öl-Handelsunternehmen mit Russland-Verbindungen sanktioniert werden. Das Sanktionspaket muss von den EU-Staaten beschlossen werden. "Wir erhöhen den Druck auf Russland, denn Stärke ist die einzige Sprache, die Russland verstehen wird", sagte von der Leyen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Natürlich nicht! Europa müsste nach 100000 jungen, fahnenflüchtigen ukrainischen Männern durchkämmt werden, um diese den ukrainischen Behörden zu überstellen! Oder sind es gar noch mehr?
Alter Schwede, du würdest auch noch den letzten Soldaten gegen die Russen verheizen, geht der Hass wirklich so weit?
-
Zitat:
Zitat von
witcher
Alter Schwede, du würdest auch noch den letzten Soldaten gegen die Russen verheizen, geht der Hass wirklich so weit?
Abschreckung ist die günstigste Alternative zu Krieg; schon mal davon gehört? Ich traue diesbezüglich eher unseren Nachrichtendiensten als der offiziellen Kreml-Propaganda…
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Abschreckung ist die günstigste Alternative zu Krieg; schon mal davon gehört? Ich traue diesbezüglich eher unseren Nachrichtendiensten als der offiziellen Kreml-Propaganda…
Abschreckung für was denn bitte?
Russland hat kein Interesse an Wokistan, die EU hat nichts mehr zu bieten, was nur ansatzweise interessant wäre…
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Solch eine Definition des damaligen Lebensgefühls habe ich in der Tat noch nie gehört.
Materielles...ja rauschhaftes Glück in Schwabing...aber doch gleichzeitig eine feine Austarierung auf der Federwaage..."Terror" der RAF ...!? "Terror" des BRD-Staates...!? Nathan war schon damals ein Feingeist...:sark:
Genau so.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Schönhuber war damals meine politische Linie, genau wie später dann hier oben im Norden, konkret: in Hamburg, Ronald Schill.
Heilige Mutter Gottes! Ich versteh gar nicht, was dann die hiesigen Rechten für ein Problem mit dir haben! Die sind einfach zu blöd, ich glaube, das ist der Grund. Wenn man etwas zu heftige Entgleisungen zurechtrücken will, ist man gleich ein „linksgrüner Faschist“, sie selbst aber behaupten, es gäbe keine Rechtsextremisten… außer @Rupert, der sich neulich geoutet hat und damit mehr Rückgrat als erwartetet bewiesen hat.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ersteres geht uns was an, Letzteres nicht.
Deutschland hat auf ein Drittel seit Jahrhunderten von Deutschen bewohntes deutsches Kernland verzichtet, aber deutsche Politiker, die das zu vertreten haben und die weder selber beim Militär waren noch ihre Söhne bei der BW sind, verhindern alles, das die Ukraine auch nur auf einen Meter auf von Russen bewohnt, von Russland inzwischen erobert und seit Jahrhunderetn zu Russlang gehörendes Gebiet verzichtet. Habeck hat 4 Söhne. Keiner hat gedient.
-
Zitat:
Zitat von
Nathan
Genau so.
"Genau" klingt irgendwie wie "ja fast...aber"......"exakt"...ist lateinisch klar...
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Nur weil etwas teuer ist muss es noch lange nicht gut sein !
Sieht man doch immer öfter , je teurer umso mehr Schrott !
ist wie bei den Autos! Teuer sagt heute gar Nichts mehr. Alle modernen US Systeme, wie auch Patriot! funktionieren real nie und bis heute.
Ansonsten heulen die gekauften Baltenstaaten nur noch herum. weil man keinen Verstand hat
Präsident Karis über Nachkriegszeit: Estland muss Beziehungen zu Russland wiederherstellen
11 Juni 2025 09:57 Uhr
Der estnische Präsident Karis hat eingeräumt, dass das Land nach dem Ende des Ukraine-Konflikts wieder diplomatische Beziehungen zu Russland werde aufbauen müssen. Der Politiker betonte, dass es auch zuvor Kriege gegeben habe, Russland aber ein Nachbar bleiben werde.
Estlands Präsident Alar Karis hat eingeräumt, dass es nach dem Ende des Konflikts in der Ukraine notwendig sein wird, wieder diplomatische Beziehungen zu Russland aufzubauen. Wörtlich hieß es:
"Wenn der Krieg vorbei ist, wie Sie erwähnt haben, wird er irgendwie vorbei sein, obwohl russische Offizielle gesagt haben, dass sie sich 21 Jahre lang mit Schweden im Krieg befunden haben. Aber selbst wenn es 21 Jahre dauert, wird der Krieg vorbei sein und Russland wird weiterhin unser Nachbar sein."
Karis zufolge werde es wahrscheinlich notwendig sein, "ein gewisses Vertrauen" in den diplomatischen Beziehungen aufzubauen, die im Moment fast auf null reduziert seien.
https://rtnewsde.com/international/2...szeit-estland/
Wenn Dumme, Global Young Leader (WEF) Staaten übernehmen, inklusive Deutschland
-
Zitat:
Zitat von
witcher
Abschreckung für was denn bitte?
Russland hat kein Interesse an Wokistan, die EU hat nichts mehr zu bieten, was nur ansatzweise interessant wäre…
Exakt. Russland müsste blöd sein, sich den kranken Mann Europas ans Bein zu binden.
Aber da Buntland für europäische und transatlantische Kriegstreiber ja Drehscheibe, Logistikzentrum und Zielgebiet und Kriegsschauplatz werden soll, wird alles getan um uns reinzuziehen und die anderen zu schonen.