User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 21005 von 21636 ErsteErste ... 20005 20505 20905 20955 20995 21001 21002 21003 21004 21005 21006 21007 21008 21009 21015 21055 21105 21505 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 210.041 bis 210.050 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    "föderativ" und "autonom" sind sehr schwammige Begriffe...eventuelle Unterschiede und Auslegungen beruhen auf der Definitionsmacht der jeweiligen Herrschenden...
    Da ist überhaupt nichts schwammiges - die Begriffe sind ziemlich gut definiert. Möglich, dass Du die Unterschiede nicht kennst.
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Mitglied

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Deutschlands 4. Reich (BRD) wünscht die weitere Zerstückelung der Halbinsel des Aimos.
    Kosovo ist weiterhin Teil Serbiens.

Zeitgleich setzt Deutschlands 4. Reich (BRD) durch, dass die Serben nicht vereint werden.
    Man beachte dass Deutschlands 4. Reich diese Aktionen nach seiner Wiedervereinigung startete,
    verbietet aber Serbien seine Vereinigung.

Karte: Serbien.
    Die Serben umwehte immer schon eine gewisse Tragik...wer eine Niederlage/Amselfeld zu einem positiven Mythos aufbaut...kann nicht gewinnen.
    Die kroatischen Faschisten setzten auf die kalte katholische Kirche...
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ich hab hier noch ein Paar Krücken rumstehen. Soll ich dir die für diesen Vergleich überlassen?

Oder sollte ich dir den ersten Strang zur Ukraine empfehlen? Mal wieder.
    Ich weiß doch: Wahrheiten findet man in der Bibel oder im ersten Ukrainestrang! Wie hieß der dortige Prophet gleich noch? Oder waren es gar mehrere?

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Bin gerade zu faul - und nun? Mach was draus… aber schön propagandistisch, bitte!
    wie lahm und wie vorhersehbar...

Du kamst an mit "fake news" also kümmere Dich... Du bist nicht faul, du bist unfähig (eigene Fehler zuzugeben und zurückzurudern).
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Die Reisewarnung Kanadas vor Reisen nach Deutschland solltest du beherzigen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wer es nicht anders kennt, merkt es nicht. Der Blick von aussen ists, der den Wald erkennt - im Wald sieht man nur Bäume.
    Dann kannst duuns sicherlich auch mitteilen, ob diese Reisewarnungen noch bestehen. Der Artikel ist 4 Monate alt.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

«Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Dann nennen wir sie halt Feiglinge, äh: Kriegsdienstflüchtige, „Wehrerfassungsflüchtige“… Selbstverständlich haben die auch in Kriegszeiten eine Funktion zu erfüllen - und wenn es in der Rüstungsindustrie, in der Logistik oder im Sanitätswesen ist.

Selbst trotz hoher Geldversprechungen des ukrainischen Militärs wollen kaum 18-24-Jährige freiwillig an die Front. Mit Geld versucht man die Armen zu locken während sich die Reichen verdrücken. Zudem ist es auch fraglich, ob sie das Geld jemals bekommen würden.

Wie grausam die ukrainische Führung mit ihren toten Soldaten umgeht, ist ja bewiesen. Man lässt die Leichen an der ukrainisch-russischen Grenze im Kühllaster verfaulen und verweigert mit Ausflüchten deren Übergabe und Heimholung.

Sie schicken Männer in den Tod und lassen sie dann im Tod zurück. Das ist die Realität hinter der hohlen, verkommenen Rhetorik der „moralischen Demokratie und Wertebasierenden Ordnung“, die der Westen und auch du so eifrig propagierst.

Die Wahrheit ist weitaus hässlicher: Soldaten werden wie entbehrlich behandelt, ihre Familien bleiben mit Schweigen und Verleugnung zurück.

Aber als Dummmichel lässt du dich auch impfen für den Preis einer vertrockneten Bratwurst. Keine Fragen mehr.
    [QUOTE]"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind,besonders die, die nicht hingehen müssen" *Erich Maria Remarque*[QUOTE]

Mitglied

Gegenfrage: Wurde Russland von der Ukraine angegriffen? Was hat die „russische Verteidigungsarmee“ in der Ukraine zu suchen?
    Russland hat die Ukraine angegriffen. Der Bürgerkrieg im Donbass gab ihnen kein Notwehr-Recht, die gesamte Ukraine anzugreifen. So weit sind wir uns einig. Die Frage ist, ob a. ) uns das was angeht und b. ) unsere Hilfe uns nicht überfordert. Sollen wir uns in jeden Krieg einmischen ? Geht und das was an, wenn Russland seine Minderheiten in der Ukraine, bald im Baltikum, Georgien und Moldau oder sonst wo " befreit " ? Geht uns was an , wenn Israel Gross-israel- nicht Gross-Deutschland mit seinen Ost-gebieten !!!!- erichten will und uns gleichzeitg die von ihm vertriebenen Palis schickt ? Ich habe mich in Notwehr gewehrt, habe in Nothilfe Anderen geholfen, aber in keinem Fall hätte ich das getan, hätte ich mich selbst geopfert.

Mitglied

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    der böse Tudjman also - und wer hat den sogleich anerkannt und Waffen aus Bw-Beständen geschickt, als territoriale und ethnische Fragen der Staatsauflösung Jugoslawiens noch gar nicht geklärt waren? Wurde Tudjman von seinen Förderern zurückgepfiffen, als er die Krajna von Serben "säubern" ließ? Nein, warum nicht? Ein kleines Dudu gab es erst, als die Kroaten die Moslems in Bosnien unsanft anpackten. Merke Muslime sind tabu - orthodoxe kann man abschlachten.
    Dann suchen wir die "Schuld" am jugoslawischen Bürgerkrieg bei der Unfähigkeit des kroatisch/slowenischen Tito, einen passablen Übergang für den Fall seines Todes zu schaffen !?
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Mitglied Benutzerbild von Neu

Auch hierin unterliegst du einer Fehleinschätzung, was die Lebensqualität und alltägliche Sicherheit in Deutschland betrifft; ich könnte die auch erläutern, warum … sofern du darauf wert legst.
    Deutschland hier auf Platz 16:
    Auch hier Deutschland unter ferner liefen:

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Die Serben umwehte immer schon eine gewisse Tragik...wer eine Niederlage/Amselfeld zu einem positiven Mythos aufbaut...kann nicht gewinnen.
    Die kroatischen Faschisten setzten auf die kalte katholische Kirche...
    Gucken Sie genau hin, was sich ereignete.
    Und übersehen Sie dabei den Namen Genscher nicht.

Ich kann es an sich nur wiederholen:
    Die Staaten Europas wären OHNE dem 4. Reich Deutschlands (BRD) besser dran.
    Sie könnten eine Zukunft anstreben, die nicht auf Krieg setzt, im Unterschied zu Deutschland.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer