User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 21006 von 21636 ErsteErste ... 20006 20506 20906 20956 20996 21002 21003 21004 21005 21006 21007 21008 21009 21010 21016 21056 21106 21506 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 210.051 bis 210.060 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Da ist überhaupt nichts schwammiges - die Begriffe sind ziemlich gut definiert. Möglich, dass Du die Unterschiede nicht kennst.
    Du sagtest gerade "ziemlich" gut...definiert.
    "Ziemlich" bedeutet aber nur "annähernd""...Du zeigst mit der Benutzung dieser Vokabel, daß Du selber nicht ganz sicher bist.
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich wäre lieber in einer Podiumsdiskussion mit Heidi Reichinnek konfrontiert; kannst du das vielleicht arrangieren?
    Ich werde mein Bestes tun und mich anstrengen, es zu vermitteln.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Dann kannst duuns sicherlich auch mitteilen, ob diese Reisewarnungen noch bestehen. Der Artikel ist 4 Monate alt.
    Weihnachten kommt jedes Jahr:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Australien und die USA warnen auch vor Reisen nach Deutschland.

GESPERRT

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Deine Hoffnung ,die AfD in eine kompatible rechtsliberale-konservative Partei verwandeln zu können...ist aller Ehren wert...Allein mir fehlt der Glaube...
    Wie war in den 80er Jahren Dein Urteil die Schönhubertruppe betreffend !?
    Damals war ich tatsächlich noch ein unreflektierter und reflexhafter Linker. Sozialisiert in den 70er Spätfolgen der 68er Kulturrevolution, ursprünglich röm-kath. Ministrant und gutbürgerliches Musterkind. Spätestens mit dem Terror der RAF und den folgenden Rechtsbrüchen des Staates war dann nur noch mein eigenes Empfinden für mich maßgeblich. Die Reps waren einfach auch personell keine Alternative und einer Alternative bedurfte es in den rauschhaftem Jahren materiellen Glücks auch nicht.

Mitglied

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Gucken Sie genau hin, was sich ereignete.
    Und übersehen Sie dabei den Namen Genscher nicht.

Ich kann es an sich nur wiederholen:
    Die Staaten Europas wären OHNE dem 4. Reich Deutschlands (BRD) besser dran.
    Sie könnten eine Zukunft anstreben, die nicht auf Krieg setzt, im Unterschied zu Deutschland.
    Genscher...der letzte FDPler, der Europa in Unruhe versetzte...!?
    Und heute steht die bundesdeutsche FDP bei 3,5% und wird ausgelacht ...

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Gucken Sie genau hin, was sich ereignete.
    Und übersehen Sie dabei den Namen Genscher nicht.

Ich kann es an sich nur wiederholen:
    Die Staaten Europas wären OHNE dem 4. Reich Deutschlands (BRD) besser dran.
    Sie könnten eine Zukunft anstreben, die nicht auf Krieg setzt, im Unterschied zu Deutschland.
    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Genscher...der letzte FDPler, der Europa in Unruhe versetzte...!?
    Und heute steht die bundesdeutsche FDP bei 3,5% und wird ausgelacht ...
    Falls von Interesse keinem vertrauen, alles selber prüfen.
    Ich habe Ihnen sehr viele Paradigmata geliefert, auch aus anderen Themata, und Sie ignorierten es und ignorieren es.

Daher:
    => Falls für Sie von Interesse selber nachlesen und nachprüfen.
    => Sie diskutieren nicht, sie wollen nicht diskutieren, Sie sind aus anderen Gründen aktiv.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Selbst trotz hoher Geldversprechungen des ukrainischen Militärs wollen kaum 18-24-Jährige freiwillig an die Front. Mit Geld versucht man die Armen zu locken während sich die Reichen verdrücken. Zudem ist es auch fraglich, ob sie das Geld jemals bekommen würden.

Wie grausam die ukrainische Führung mit ihren toten Soldaten umgeht, ist ja bewiesen. Man lässt die Leichen an der ukrainisch-russischen Grenze im Kühllaster verfaulen und verweigert mit Ausflüchten deren Übergabe und Heimholung.

Sie schicken Männer in den Tod und lassen sie dann im Tod zurück. Das ist die Realität hinter der hohlen, verkommenen Rhetorik der „moralischen Demokratie und Wertebasierenden Ordnung“, die der Westen und auch du so eifrig propagierst.

Die Wahrheit ist weitaus hässlicher: Soldaten werden wie entbehrlich behandelt, ihre Familien bleiben mit Schweigen und Verleugnung zurück.

Aber als Dummmichel lässt du dich auch impfen für den Preis einer vertrockneten Bratwurst. Keine Fragen mehr.
    Der Sold der russischen Freiwilligen ist nochmal wieviel höher als der eines regulären Soldaten? Dreimal, viermal so hoch? Die Arbeiter in den Fabriken rumoren schon…
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Damals war ich tatsächlich noch ein unreflektierter und reflexhafter Linker. Sozialisiert in den 70er Spätfolgen der 68er Kulturrevolution, ursprünglich röm-kath. Ministrant und gutbürgerliches Musterkind. Spätestens mit dem Terror der RAF und den folgenden Rechtsbrüchen des Staates war dann nur noch mein eigenes Empfinden für mich maßgeblich. Die Reps waren einfach auch personell keine Alternative und einer Alternative bedurfte es in den rauschhaftem Jahren materiellen Glücks auch nicht.
    Solch eine Definition des damaligen Lebensgefühls habe ich in der Tat noch nie gehört.
    Materielles...ja rauschhaftes Glück in Schwabing...aber doch gleichzeitig eine feine Austarierung auf der Federwaage..."Terror" der RAF ...!? "Terror" des BRD-Staates...!? Nathan war schon damals ein Feingeist...

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Justiziar Beitrag anzeigen
    Russland hat die Ukraine angegriffen. Der Bürgerkrieg im Donbass gab ihnen kein Notwehr-Recht, die gesamte Ukraine anzugreifen. So weit sind wir uns einig. Die Frage ist, ob a. ) uns das was angeht und b. ) unsere Hilfe uns nicht überfordert. Sollen wir uns in jeden Krieg einmischen ? Geht und das was an, wenn Russland seine Minderheiten in der Ukraine, bald im Baltikum, Georgien und Moldau oder sonst wo " befreit " ? Geht uns was an , wenn Israel Gross-israel- nicht Gross-Deutschland mit seinen Ost-gebieten !!!!- erichten will und uns gleichzeitg die von ihm vertriebenen Palis schickt ? Ich habe mich in Notwehr gewehrt, habe in Nothilfe Anderen geholfen, aber in keinem Fall hätte ich das getan, hätte ich mich selbst geopfert.
    Ersteres geht uns was an, Letzteres nicht.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Ich werde mein Bestes tun und mich anstrengen, es zu vermitteln.
    Besorgst Du mir bitte auch eine Eintrittskarte ,- ich zahle bar..
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer