-
AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
Olliver
NIX!
Brauchst du dann auch auch nicht mehr, weil bis dahin deine PV immer amortisiert ist!
JEDE in alle Akkus verbrachten kWh und auch der Eigenverbrauch ist das KOSTENLOS!
Habe ich ein 0 gewählt oder Arsch melde Dich gesagt :?...halte einfach die Fresse, wenn ich rede und komme nicht mit Deinen minderwertigsten Ergüssen daher auf die JEDER, dessen IQ auch nur rudimentär höher ist als der eines toten Schweines, verzichten kann.
-
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Ich bin bis Ende der 2010er Jahre nebenbei Tanker gefahren und habe mit diesen Tankern auch Tankstellen beliefert - was also willst Du mir jetzt erzählen?
Und was hat das damit zu tun? Ist dir jemals eine Abgabe verweigert worden? Du tust ja gerade so, als würde da die Zündfähigkeit gemessen. Ich bin auch Tankwagen gefahren. Also kann ich nur feststellen, dass du lügst, zumal man mit dem Sprit selbst gar nicht in Kontakt kommt, da alles fest verbunden ist, allein schon aus Brandschutzgründen. Also lügst du, du blöder Hund.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
NIX!
Brauchst du dann auch auch nicht mehr, weil bis dahin deine PV immer amortisiert ist!
JEDE in alle Akkus verbrachten kWh und auch der Eigenverbrauch ist das KOSTENLOS!
Das kann er nicht verstehen, weil er seine Spritkosten als "Sowiesokosten" wahrnimmt. Dass diese Kosten einfach wegfallen könnten, fällt bei ihm sofort aus dem Wahrnehmungsraster. Oder kurz gesagt: Er verdrängt es, damit sein Weltbild gerade hängt.
-
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Wo willst Du denn noch beraten werden? Immer mehr Autohersteller tendieren doch um "Agentur"modell von Tesla. Da ist nix mehr mit Beratung und wehe Du stellst dann bei der Abholung auch noch Ansprüche an ein mangelfreies Auto...da hat der Hersteller das Geld längsten einkassiert und wenn Du die Abnahme des Wagens infolge Mängel verweigerst - dann aber viel Spaß bei der Rückholung des Kaufpreises.
Und da ist sie wieder: Die Angst vor Kontrollverlust. :D
-
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Habe ich ein 0 gewählt oder Arsch melde Dich gesagt :?...halte einfach die Fresse, wenn ich rede und komme nicht mit Deinen minderwertigsten Ergüssen daher auf die JEDER, dessen IQ auch nur rudimentär höher ist als der eines toten Schweines, verzichten kann.
Du redest ja auch nur noch den letzten Stuss. Warum verpisst du dich nicht einfach? Du kannst ohnehin nicht mitreden, da du noch Verpenner fährst.
-
Zitat:
Zitat von
Le Bon
Ich bin DER absolute Gegner des autonomen Fahrens!! Ich bin mir 100 Pro sicher, daß die derzeitigen Erkennungsgeräte (Vid, Infrarot, Laser) einer KI in einem Fahrzeug weit hinter der menschlichen Erkennung zurückstehen. Ich bekomm nasse Hände und Füße, wenn ich mir vorstelle, Verkehrsteilnehmer unter lauter selbstfahrenden Fahrzeugen zu sie. Fürchterliche Vorstellung.
:gp:
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Und was hat das damit zu tun? Ist dir jemals eine Abgabe verweigert worden? Du tust ja gerade so, als würde da die Zündfähigkeit gemessen. Ich bin auch Tankwagen gefahren. Also kann ich nur feststellen, dass du lügst, zumal man mit dem Sprit selbst gar nicht in Kontakt kommt, da alles fest verbunden ist, allein schon aus Brandschutzgründen. Also lügst du, du blöder Hund.
Ich sagte es Dir- wenn Du Suaheli nicht verstehst, dann nutze einen Übersetzer.
Wo soll ich geschrieben haben, dass eine Abgabe / Abnahme verweigert wurde oder wird - es dient einzig und alleine zur, so wie ich geschriebem habe - im Falle eines Falles - Beweissicherung, dass der richtige Kraftstoff im Tank war.
Dabei geht es primär nicht ob nun Diesel oder Benzin oder gutes bzw. schlechter Kraftstoff im Tank ist - sondern vor allem darum WAS u.a. in den Tank gefüllt wird....oder kannst Du erkennen ob da nun E10er, E5er oder Premium-Sprit in den Fahrzeugtank fließt? Gut, ich vergaß - Du kannst natürlich....
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Und da ist sie wieder: Die Angst vor Kontrollverlust. :D
Es bleibt Dir doch unbenommen einen mehrere zehntausend Euro teuren Invest anhand von Hochglanzbildchen zu tätigen, bleibt Dir unbenommen - ich mache sowas nicht und dies liegt nicht an "Kontrollverlust", sondern ich wissen will, wie sich etwas im Real Life darstellt.
Zweitens - ich zahle NIE im voraus, sondern frühestens dann, wenn das Produkt mangelfrei (aus-)geliefert wird. Wer darauf als Lieferant nicht eingeht hat was zu verbergen und mit solcherlei Anbietern mache ich keine Geschäfte - weder privat noch beruflich.
Es bleibt Dir überlassen dies anders zu sehen und zu handhaben..
-
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Ich sagte es Dir- wenn Du Suaheli nicht verstehst, dann nutze einen Übersetzer.
Wo soll ich geschrieben haben, dass eine Abgabe / Abnahme verweigert wurde oder wird - es dient einzig und alleine zur, so wie ich geschriebem habe - im Falle eines Falles - Beweissicherung, dass der richtige Kraftstoff im Tank war.
Dabei geht es primär nicht ob nun Diesel oder Benzin oder gutes bzw. schlechter Kraftstoff im Tank ist - sondern vor allem darum WAS u.a. in den Tank gefüllt wird....oder kannst Du erkennen ob da nun E10er, E5er oder Premium-Sprit in den Fahrzeugtank fließt? Gut, ich vergaß - Du kannst natürlich....
Ja, eben! Aber trotzdem glaubst du, man könnte wegen dieser Probe keinen zwei Jahre alten Diesel verkaufen! Für wie blöd hältst du mich eigentlich? Oder was wolltest du mit diesem Erguss klarmachen? Dass du mitreden kannst? Eher nicht, denn diese Proben müsste man schon am Geruch unterscheiden, bevor man es laufen lässt, aber genau das ist verboten, da gesundheitsschädlich. Wieso lügst du hier also so dreckig rum? Diese Proben hat es nie gegeben. Wo sollte man die auch entnehmen, ohne was zu verschütten?
Schade, dass man hier keinem virtuell die Fresse polieren kann. Du kommst immer wieder angeschissen und holst dir deine Tracht Prügel ab. Armer Irrer. Dabei hast du weder e-Auto noch PV auf'm Dach, willst aber immer noch schlauer sein, als diejenigen, die davon jeden Tag profitieren. Aber Geld für Sprit ist angeblich vorhanden. :fuck:
-
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Es bleibt Dir doch unbenommen einen mehrere zehntausend Euro teuren Invest anhand von Hochglanzbildchen zu tätigen, bleibt Dir unbenommen -
Wenn das so wäre, würdest du nicht immer wieder angeschissen kommen und darumkläffen, wie ein überzüchtetes Schoßhündchen.
Zitat:
ich mache sowas nicht und dies liegt nicht an "Kontrollverlust", sondern ich wissen will, wie sich etwas im Real Life darstellt.
Eben nicht. Du willst es doch gar nicht wissen.
Zitat:
Zweitens - ich zahle NIE im voraus, sondern frühestens dann, wenn das Produkt mangelfrei (aus-)geliefert wird. Wer darauf als Lieferant nicht eingeht hat was zu verbergen und mit solcherlei Anbietern mache ich keine Geschäfte - weder privat noch beruflich.
Es bleibt Dir überlassen dies anders zu sehen und zu handhaben..
Dann halt endlich deine dumme Klappe und verzieh' dich aus diesem Strang. Keiner braucht hier deinen Senf, du Hinterwäldler.
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Erzähl das einfach den 85% Käufern, die sich derzeit keine E-Autos kaufen. :rofl:
Unabhängig vom Wahrheitsgehalt....und die angeführten "Einsparkosten" nicht einmal im Traum Unabhängigzu realisieren sind.
Sei es weil man kein "Riesendach" sein eigen nennt (also in einem "normalen" EFH wohnt), sei es weil man in einem Mehrparteienhaus sein Wohneigentum hat, sei es eil man gar kein Wohneigentum sein eigen nennt, sei es weil man weder über eigene Garage noch eigenen Stellplatz verfügt, sei es weil die Dachausrichtung eher Ost / West als Nord / Süd beträgt oder infolge Umgeldbebauung die real nutzbaren Sonnenstunden doch arg eingeschränkt sind und man muss auch 40, 50 K irgendwo herumliegen haben, denn sobald es Richtung Finanzierung geht könnte es tricky werden (ob man bei einem nicht abbezahlten EFH ´mal locker die nächste Hypothek über 50K bekommt kann man durchaus auch hinterfragen).
Diese Denke ist in etwa so, als würde ich erklären - alle müssten wie ich einen V6 Diesel fahren, weil dies für mich und mein Nutzungsverhalten wie Fahrprofil nach meiner Ansicht die beste Lösung ist - für MICH und nicht für einen Anderen.
-
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Unabhängig vom Wahrheitsgehalt....und die angeführten "Einsparkosten" nicht einmal im Traum Unabhängigzu realisieren sind.
Sei es weil man kein "Riesendach" sein eigen nennt (also in einem "normalen" EFH wohnt), sei es weil man in einem Mehrparteienhaus sein Wohneigentum hat, sei es eil man gar kein Wohneigentum sein eigen nennt, sei es weil man weder über eigene Garage noch eigenen Stellplatz verfügt, sei es weil die Dachausrichtung eher Ost / West als Nord / Süd beträgt oder infolge Umgeldbebauung die real nutzbaren Sonnenstunden doch arg eingeschränkt sind und man muss auch 40, 50 K irgendwo herumliegen haben, denn sobald es Richtung Finanzierung geht könnte es tricky werden (ob man bei einem nicht abbezahlten EFH ´mal locker die nächste Hypothek über 50K bekommt kann man durchaus auch hinterfragen).
Diese Denke ist in etwa so, als würde ich erklären - alle müssten wie ich einen V6 Diesel fahren, weil dies für mich und mein Nutzungsverhalten wie Fahrprofil nach meiner Ansicht die beste Lösung ist - für MICH und nicht für einen Anderen.
Der letzte Absatz stimmt sogar. Für MICH.
Nur kann ich mir so etwas zur Zeit schlichtweg nicht leisten, weil das Geld anderweitig gebunden ist (irgendwann kommt ja auch Rente). Muß ich aber auch nicht unbedingt haben, für den Allteg reicht die Rostlaube oder eben der Firmenwagen mit Privatnutzung.
Und am Wochenende eben der Große. Kein Diesel, aber V8.
-
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Ich bin bis Ende der 2010er Jahre nebenbei Tanker gefahren und habe mit diesen Tankern auch Tankstellen beliefert - was also willst Du mir jetzt erzählen?
Die letzte Probe vor Auslieferung wird vom Produkttank in der Raffinerie/Tanklager genommen. Eine Freigabe nach Standardanalyse vom meist in der Raffinerie vorhandenen Labor durchgefuehrt/erteilt. Anschliessend werden bei der Tankwagenbefuellung die Additive der einzelnen Konzerne zugemischt.
Weder der Tanklastzugfahrer noch ein Tankstellenbetreiber zieht eine Probe.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Wenn das so wäre, würdest du nicht immer wieder angeschissen kommen und darumkläffen, wie ein überzüchtetes Schoßhündchen.
Habe ich Dir je irgendwann und irgendwo vorgeschrieben, wie Du Dich zu verhalten hast oder was Du zu tun oder zu lassen hast? Mach was Dich glücklich macht - projeziere "Dein Glück" aber nicht auf Andere, welche im Real Life ankommend dann nicht mehr so glücklich wären.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Eben nicht. Du willst es doch gar nicht wissen.
Du meinst also ich investiere meine eh knappe Freizeit in Dinge, welche ich nicht wissen will...ok, nehme ich so zur Kenntnis.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Dann halt endlich deine dumme Klappe und verzieh' dich aus diesem Strang. Keiner braucht hier deinen Senf, du Hinterwäldler.
Andere zahlen Geld viel Geld um unterhalten zu werden - Du machst dies für mich sogar umsonst - dafür kann ich mir viele Kilowatts und Liters kaufen, weil ich teure Tickets nicht kaufen muss...also, nicht nachlassen und weiter so :D
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Die letzte Probe vor Auslieferung wird vom Produkttank in der Raffinerie/Tanklager genommen. Eine Freigabe nach Standardanalyse vom meist in der Raffinerie vorhandenen Labor durchgefuehrt/erteilt. Anschliessend werden bei der Tankwagenbefuellung die Additive der einzelnen Konzerne zugemischt.
Wir reden von Äpfel und Birnen - die Probe dient, wie so vieles in Deutschland, nur als Beweissicherung und wird nicht irgendwie analysiert, getestet oder sonstwas. Dies mag man bei Markentankstellen anders handhaben - bei freien Tankstellen hat man alleine schon als Betreiber Interesse daran im Falle eines Falles den Beweis liefern zu können, dass Alles seine Ordnung hat.
Warum sonst zieht (bzw zog, weil aktuell geht es nicht) man dann an den (freien) Tankstellen, wo ich angefahren bin, immer eine Probe? Mir isses als Fahrer doch völlig egal - den Tankstellenbetreibern wohl eher nicht.
-
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Wir reden von Äpfel und Birnen - die Probe dient, wie so vieles in Deutschland, nur als Beweissicherung und wird nicht irgendwie analysiert, getestet oder sonstwas. Dies mag man bei Markentankstellen anders handhaben - bei freien Tankstellen hat man alleine schon als Betreiber Interesse daran im Falle eines Falles den Beweis liefern zu können, dass Alles seine Ordnung hat.
Warum sonst zieht (bzw zog, weil aktuell geht es nicht) man dann an den (freien) Tankstellen, wo ich angefahren bin, immer eine Probe? Mir isses als Fahrer doch völlig egal - den Tankstellenbetreibern wohl eher nicht.
...ist gut.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Der letzte Absatz stimmt sogar. Für MICH.
Nur kann ich mir so etwas zur Zeit schlichtweg nicht leisten, weil das Geld anderweitig gebunden ist (irgendwann kommt ja auch Rente). Muß ich aber auch nicht unbedingt haben, für den Allteg reicht die Rostlaube oder eben der Firmenwagen mit Privatnutzung.
Und am Wochenende eben der Große. Kein Diesel, aber V8.
Dies ist doch - vor allem im Niedrigpreissegment - DAS Problem der batterieelektrischen Mobilität. Unter 35K geht so gut wie nix (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel). Damit reduziert sich die mögliche Käuferschicht schon einmal enorm und willst Du ein einigermaßén auskömmlich ausgestattest familientaugliches Fahrzeug bist Du ganz schnell in der Nähe von 50K (auch hier wieder, Ausnahmen bestätigen die Regel).
Dadurch limitiert sich der Markt - auch bei massivstem staatlichen Markteingriffen - selber. Dazu kommt, dass die EU wie Deutschland eben durch staatliche Markteingriffe auch die Preise für Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren künstlich nach oben treiben (was in Deutschland vor allem VW zu spüren bekommt) mit der Folge - die teuren e-Fahrzeuge kann sich die Masse nicht leisten und die "günstigen" Verbrenner werden staatlich so sanktioniert, dass man das Wort günstig streichen muss und was ist die Folge - man fährt seinen alten Hobel länger, mit all den daraus erwachsenden Nachteilen und Folgen.
Im Grunde beißt sich in Europa die Karte gerade selber in den Schwanz - die batterieelektrische Mobilität in Europa ist zu teuer (seltsamerweise kostet ein ID3 in China kaum mehr als 20K und ein Tesla Model 3 ist auch für deutlich unter 30K zu bekommen) und die Wettbewerbstechnologie wird parteipolitisch maßlos verteuert, in der Hoffnung dass der / die Bürger auf ein Fahrzeug mit batterieelektrischem Antrieb umsteigen - funktioniert halt nicht, weil man sich dann eben beide Fahrzeuge nimmer leisten kann.
-
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Ich wage einmal einen Ausblick - autonomes fahren auf Level 5 wird ein Menschheitstraum bleiben,, denn kein Unternehmen wird garantieren können, dass eine Software in jeglicher, vorstell- oder nicht vorstellabrer Lebenslage die richtig programmierte Entscheidung trifft. Genau dies amer müsste ein Unternehmen, da im Schadensfalle die Haftung vom Fahrzeugnutzer auf den Hersteller übergehen würde.
Sehe ich auch so!
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Geistig schwache Menschen behaupten Tesla könnte autonom fahren - auf Hochglanzbildchen scheint dem so, warum aber übernimmt Tesla dann nicht die Haftung- tut Tesla mi Bedacht nicht (man lese das Handbuch dazu), sprich, wenn Jemand im "Self Drive-Modus" einen Unfall baut wird es interessant sein zu welchem Urteil die Rechtssprechung kommen wird - denn da ist ein Unfall ja kein "menschliches" Versagen mehr, sondern einen Vorsatztat, da man sich nicht an die Herstellervorgaben gehalten hat und dann könnte ein Unfall mit einem Toten durchaus als Totschlag gewertet werden. Wer dieses Risiko eingehen möchte - so what - soll dies tun.
Mit dem Wissen, daß es nicht 100 Pro funuzt, das self drive einzuschalten und es gäbe eine tödlichen Unfall, könnte man das tatsächlich als Vorsatz sehen. Mir kommt so was nie in ein Fahrzeuch!
Zitat:
Zitat von
Xarrion
:gp:
:drinks:
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Danke. Das Ziehen der Probe dient vor allem dem Ermitteln der Dichte, sonst kann man wohl am Großtanklager kaum was machen damit, denn da gibt es kein Labor. Die Dichte zu ermitteln, ist dagegen relativ einfach. Der Hinterwäldler hat also gelogen.
-
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Dies ist doch - vor allem im Niedrigpreissegment - DAS Problem der batterieelektrischen Mobilität. Unter 35K geht so gut wie nix (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel). Damit reduziert sich die mögliche Käuferschicht schon einmal enorm und willst Du ein einigermaßén auskömmlich ausgestattest familientaugliches Fahrzeug bist Du ganz schnell in der Nähe von 50K (auch hier wieder, Ausnahmen bestätigen die Regel).
Dadurch limitiert sich der Markt - auch bei massivstem staatlichen Markteingriffen - selber. Dazu kommt, dass die EU wie Deutschland eben durch staatliche Markteingriffe auch die Preise für Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren künstlich nach oben treiben (was in Deutschland vor allem VW zu spüren bekommt) mit der Folge - die teuren e-Fahrzeuge kann sich die Masse nicht leisten und die "günstigen" Verbrenner werden staatlich so sanktioniert, dass man das Wort günstig streichen muss und was ist die Folge - man fährt seinen alten Hobel länger, mit all den daraus erwachsenden Nachteilen und Folgen.
Im Grunde beißt sich in Europa die Karte gerade selber in den Schwanz - die batterieelektrische Mobilität in Europa ist zu teuer (seltsamerweise kostet ein ID3 in China kaum mehr als 20K und ein Tesla Model 3 ist auch für deutlich unter 30K zu bekommen) und die Wettbewerbstechnologie wird parteipolitisch maßlos verteuert, in der Hoffnung dass der / die Bürger auf ein Fahrzeug mit batterieelektrischem Antrieb umsteigen - funktioniert halt nicht, weil man sich dann eben beide Fahrzeuge nimmer leisten kann.
Ja, das ist einer der vielen Gründe, warum die Sättigung erreicht ist. Da kommt nichts mehr. Nicht mal linear.
Alleine Rentner, Studenten, Auszubildende, Niedriglöhner usw. fallen als Kunden schon aus. Langstreckenfahrer und Lieferanten sowieso.
Bei mir müßte folgendes passieren, um an ein E-Auto überhaupt zu denken:
1. Regelmäßige Kurzstrecke zur Arbeit.
2. Lademöglichkeit am Arbeitsplatz oder zu Hause (beides zur Zeit nicht vorhanden)
3. Verzicht auf zukünftig angenehmes Rentnerleben, da ich (sich vermehrendes!) Geld abziehen müßte, um in Wertverlust zu investieren. Dazu müßte ich natürlich zunächst meinen Verstand abgeben.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Jeder ist selbst für seine Verhaltensänderungen verantwortlich.
Ja, aber erklär denen das doch mal richtig ausführlich! :kug:
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
NIX!
Nö, für dich kostenlos, weil du Subventionsabzocker von Habeck und Wissing bist. Warum sind das nicht auch deine polituschen Freunde? :rofl:
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Danke. Das Ziehen der Probe dient vor allem dem Ermitteln der Dichte, sonst kann man wohl am Großtanklager kaum was machen damit, denn da gibt es kein Labor. Die Dichte zu ermitteln, ist dagegen relativ einfach. Der Hinterwäldler hat also gelogen.
Ich kann dir aus eigener Erfahrung aus mehreren Raffinerien berichten. Alle haben sogar ein Schichtlabor die 24 Stunden diese Analysen durchführen. In Grosstanklagern werden keine fertigen Auslieferungsprodukte "ausgeliefert" sondern nur gelagert. Es sind ja eben auch Mischprodukte. E10, E5 usw...
Und manche meinen sogar es gäbe "Dieseltiere"...
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich kann dir aus eigener Erfahrung aus mehreren Raffinerien berichten. Alle haben sogar ein Schichtlabor die 24 Stunden diese Analysen durchführen. In Grosstanklagern werden keine fertigen Auslieferungsprodukte "ausgeliefert" sondern nur gelagert. Es sind ja eben auch Mischprodukte. E10, E5 usw...
Natürlich gibt es die. Ernähren sich von Benzinblumen
-
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
:haha:
-
:achtung:
Zitat:
Zitat von
Olliver
Dann halt endlich deine dumme Klappe und verzieh' dich aus diesem Strang. Keiner braucht hier deinen Senf, du Hinterwäldler. :haha:
Herzlichen Glückwunsch zur Beförderung zum Mod. :dru: :haha:
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich habe allerdings die Proben im Großtanklager Kassel selbst dokumentiert. Ab da "abwärts" gibt es keine Proben mehr. Hintergrund ist derjenige, dass das Großtanklager noch in kg beliefert wird, und nicht nach Volumen.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Das kann er nicht verstehen, weil er seine Spritkosten als "Sowiesokosten" wahrnimmt. Dass diese Kosten einfach wegfallen könnten, fällt bei ihm sofort aus dem Wahrnehmungsraster. Oder kurz gesagt: Er verdrängt es, damit sein Weltbild gerade hängt.
Obwohl das empfindlichste Organ eines JEDEN Schwaben der Geldbeutel ist?!!?
-
-
Du bist noch kein Akku-Fan?
Unterwasser-Scooter, 700 W, 160 Minuten...
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Natürlich gibt es die. Ernähren sich von Benzinblumen
Die kenne ich noch nicht. Aber die Forschung macht ja bekanntlich täglich Fortschritte.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Du bist noch kein Akku-Fan?
Unterwasser-Scooter, 700 W, 160 Minuten...
Super. Bin gespannt wann das bei Olympia zur Kür wird.
Noch ne amortisierte PV-Anlage uf den Rücken schnallen, und der überquert problemlos den Ozean. :D
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Super. Bin gespannt wann das bei Olympia zur Kür wird.
Noch ne amortisierte PV-Anlage uf den Rücken schnallen, und der überquert problemlos den Ozean. :D
ICH habe bei ihr auf wichtigere Details geachtet!
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Die kenne ich noch nicht. Aber die Forschung macht ja bekanntlich täglich Fortschritte.
Ich hab mal in einer Raffinerie gearbeitet. Der Whisky war lecker.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Ich hab mal in einer Raffinerie gearbeitet. Der Whisky war lecker.
Ohne Witz. In Norwegen gibt es zwei oder drei solcherlei "Raffinessen". Eine davon suchte mal so einen "Destillateur". Mir war etwas langweilig und ich wollte meinen Marktwert testen. Ich kam in die engere Auswahl und wurde eingeladen. In der Firma, die war super und mit Ausstellungshalle der Kessel und Anlagen, waren nur 12 Angestellte. Acht waren beim "Interview" dabei. Und ALLE hatten rote Gesichter.
Ich habe nen Hang zum Drogenmissbrauch, darum habe ich meinen alten Job behalten. :)
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ohne Witz. In Norwegen gibt es zwei oder drei solcherlei "Raffinessen". Eine davon suchte mal so einen "Destillateur". Mir war etwas langweilig und ich wollte meinen Marktwert testen. Ich kam in die engere Auswahl und wurde eingeladen. In der Firma, die war super und mit Ausstellungshalle der Kessel und Anlagen, waren nur 12 Angestellte. Acht waren beim "Interview" dabei. Und ALLE hatten rote Gesichter.
Ich habe nen Hang zum Drogenmissbrauch, darum habe ich meinen alten Job behalten. :)
Mal kurz ernsthaft: tatsächlich habe ich sowohl in (oder besser an) einer Raffinerie als auch an einer Destillerie gearbeitet. Letztere habe ich aber nie im regulären Betrieb erlebt, nur den SOP (start of processing).
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Mal kurz ernsthaft: tatsächlich habe ich sowohl in (oder besser an) einer Raffinerie als auch an einer Destillerie gearbeitet. Letztere habe ich aber nie im regulären Betrieb erlebt, nur den SOP (start of processing).
Naja, Raffination geschieht ja durch Destillation. Haarspalterei. Die Kolonnen sehen alle gleich aus.
...Am Ende sind wir uns sogar mal real begegnet. 1998-2014 ? (Ich war der mit dem dicken Minuskonto beim Helm tragen)
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Naja, Raffination geschieht ja durch Destillation. Haarspalterei. Die Kolonnen sehen alle gleich aus.
...Am Ende sind wir uns sogar mal real begegnet. 1998-2014 ? (Ich war der mit dem dicken Minuskonto beim Helm tragen)
Ja klar, deswegen habe ich mir das ja erlaubt. Ist im Grunde tatsächlich dasselbe Prinzip.
Der Dreck bleibt unten, das Gute kommt oben raus ;)
1998 bis 2014 war ich sehr viel unterwegs, teils auch in Deutschland. Mich erkannte man immer am weißen Helm und Zigarette, auch im Rauchverbotsbereich (da allerdings natürlich nicht angezündet, aber bereithaltend) und an dummen Sprüchen.
-
Er hätte beinahe einen LKW-Fahrer überfahren,
der auf der Straße gestürzt war,
aber der LKW-Fahrer konnte dank Tesla FSD gerettet werden.
https://x.com/TeslaCamera/status/1835806118913736917
Drauf klicken, das Video lässt sich nicht einbinden!
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Habe ich irgendwo davon geredet, dass man die gezogenen Proben analysiert? Irgendwo...außer in Deinem Wahn.
Es geht einzig und alleine um Beweissicherung für den Fall eines Falles...um nicht mehr und nicht weniger und da ist es schon Eigeninteresse, den Nachweis führen zu können.
Dass dies eventuell nicht an jeder Tankstelle gemacht wird - kann ich nicht einschätzen, an den Tankstellen, welche ich angefahren bin haben es die Besitzer so gehalten. Ob Dir dies nun passt oder nicht.
Proben zur Beweissicherung zu ziehen ist seit Jahren, Jahrzehnten gang und gäbe - nicht nur in der Mineralölindustrie - und hat schon Manchem den Hals gerettet oder das Genick gebrochen.