AW: 13. Februar Dresden alles zum Thema
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Mag sein daß ein paar Überlebende sich schuldig fühlen und denken der Bombenholocaust war die "gerechte Strafe". Nestbeschmutzer gibt es immer und überall, bei der beispiellosen Umerziehung nach 45 kein Wunder.
Die Mehrheit der Überlebenden jedoch denkt ganz sicher nicht so .
Dresden hat über 500.000 Einwohner, eure komische Menschenkette bestand aus Gutmenschen die aus der ganzen BRD herangekarrt wurden und trotzdem waren es nur 10.000. Und bevor du mir damit kommst daß auch die Nationalen nicht mehr waren: Die riskieren eine ganze Menge mehr u.a. von den Medien als Nazis verunglimpft und zum Abschuß freigegeben zu werden oder daß ihre Busse und Autos angezündet werden, wie auch geschehen, während ihr Menschenketten-Gutmenschen von den Medien abgefeiert werdet.
Und trotzdem haben über 98% der Dresdner nichts mit euch zu tun haben wollen, denk mal drüber nach.
Die Opfer des Dresdner Massenmordes würden den "Menschenketten-Gutmenschen" in den Arsch treten, wenn sie noch könnten.... X(
Zitat:
Zitat von
Brutus
Bei Preparata gefunden:
England hat Tage vor dem Ausbruch des 1. WKs neue Banknoten drucken lassen, die nicht mehr wie die alten gegen Gold eingetauscht werden konnten. Ein klareres Zeichen, daß GB es auf Krieg abgesehen hatte, kann es kaum geben. Die belgische Neutralität war nur ein Vorwand.
Wenn man Deiner Logik folgen würde, dann stehen wir jetzt erneut vor einem großen Krieg. Denn so viele neue Banknoten wie derzeit sind in vielen Ländern schon seit Jahrzehnten nicht mehr gedruckt worden, ob nun bei uns in Deutschland, in Großbritannien, in den USA, in Spanien, in Griechenland, in Island, in Ungarn, in Japan oder anderswo.
Zitat:
Zitat von
Seekuh
Die Opfer des Dresdner Massenmordes würden den "Menschenketten-Gutmenschen" in den Arsch treten, wenn sie noch könnten.... X(
Ich glaube kaum, das es bei einem Arschtritt bleiben würde, nach Allem, was ich von ehem. Wehrmahtssoldaten gehört habe, die einige Tage nach diesem Verbrechen auf dem Rückzug durch Dresden kamen. Die Schilderungen lassen jedem die Haare zu Berge stehen. Da wäre ein "Arschtritt" eigentlich nur eine "Belobigung"!
Ihr hättet euch mal lieber die jetzt noch laufende Sendung auf Phönix ansehen sollen.
Dann wäre euch diese Nacht Dresden über die Bettdecke gelaufen.
Zitat:
Zitat von
Seekuh
Es sind die braven Fähnchenschwenker, die jedes System zur Selbstbeweihräucherung braucht.... :whis:
Was hast du als buntzitierender Zweizeilenschwabe und Spätzleschwenker zum Thema beizutragen?
Ich habe damals der Toten in meiner Verwandschaft gedacht und der Zerstörung meiner Heimatstadt und das tue ich auch heute.
Zitat:
Zitat von
latrop
Ihr hättet euch mal lieber die jetzt noch laufende Sendung auf Phönix ansehen sollen.
Dann wäre euch diese Nacht Dresden über die Bettdecke gelaufen.
Werde mir die Sendung jetzt anschauen..... :]
Zitat:
Zitat von
torio
Was hast du als buntzitierender Zweizeilenschwabe und Spätzleschwenker zum Thema beizutragen?
Ich habe damals der Toten in meiner Verwandschaft gedacht und der Zerstörung meiner Heimatstadt und das tue ich auch heute.
Ja sicher - aber Hand in Hand mit den geistig verwirrten Gutmenschen der Antifa und den Linken.
Massenauftrieb der Betriebskampfgruppen ?
Zitat:
Zitat von
Fiel
Und wie erklärst du dir die Kriegserklärung der Engländer gegen Deutschland kurz nach der Wiedervereinigung durch Errichtung der Denkmals für Bomberharris?
Das war kein regierungsamtliches Denkmal "der Engländer" und es hatte auch nichts mit der Wiedervereinigung zu tun, sondern:
Zitat:
Denkmal für „Bomber-Harris“
Wieder zwanzig Jahre später hat die nächste Generation die Wunde noch einmal aufgerissen. 1988 bekam der Luftmarschall Dowding, der 1940 die Jäger geführt hatte, im Vorhof von St. Clement Danes ein Denkmal. Das hat die Gleichgewichtsstörung der nationalen Erinnerung endgültig versteinert. Denn seit Dowding sich rechts vor dem Portal reckte, mußte der Blick geradezu instinktiv hinüberwandern zum Kontrapunkt nach links. Da stand aber niemand. Und dieser Niemand, jeder wußte das, waren der „Schlächter“ und seine abgewickelte Teilstreitkraft.
Harris war 1988 längst gestorben, aber die anderen Bomberveteranen haben vier Jahre lang Spenden gesammelt, um die Leerstelle links vor der Kirche und mitten im Innenleben der Nation doch noch zu besetzen. 1992 wurde dort ein Denkmal für Bomber-Harris enthüllt. Es ist „privat“, sieht aber genauso aus wie das offizielle für Spitfire-Dowding. Die Inschrift für die Bombenflieger schließt: „Ihnen allen verdankt die Nation unendlich viel.“ Klingt das 60 Jahre nach der Hölle von Dresden nur so, oder liegt die Betonung triumphierend auf „allen“?
http://www.faz.net/s/RubFC06D389EE76...~Scontent.html
Übrigens wird in diesem Artikel Harris entlastet. Nicht dieser, sondern Churchill selbst wollte unbedingt den Angriff auf Dresden.
Zitat:
Zitat von
latrop
Ja sicher - aber Hand in Hand mit den geistig verwirrten Gutmenschen der Antifa und den Linken.
Massenauftrieb der Betriebskampfgruppen ?
Ach was. Wie schon gesagt, im Stillen wie es schon immer üblich war.
Meine Eltern legten in meinem Namen Blumen aufs Grab unserer Verwandten.
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Willst Du ernsthaft behaupten England hat den 1. Weltkrieg gegen Deutschland geführt um die belgische Neutralität zu schützen und den 2. um Polen zu befreien?
Daß England in beiden Fällen Deutschland den Krieg erklärt hat und weder das Kaiserreich noch Hitler einen Krieg mit England und den USA wollten brauche ich Dir sicher nicht zu erklären.
Wie ich oben schon sagte: Das eherne Gesetz der britischen Außenpolitik seit dem 18. Jh. war die Verhinderung einer Hegemonie auf dem Kontinent. Ich möchte wetten, dass relativ zur Bevölkerungszahl weitaus mehr Briten im Kampf gegen Napoleon gefallen sind als im 2. Wk.
Das hat sich aber schon 1945 erledigt und heute ist die Welt ohnehin eine völlig andere geworden.