AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Großbritannien will Soldaten in die Ukraine schicken – Moskau warnt deutlich
https://www.telepolis.de/features/Grossbritannien-will-Soldaten-in-die-Ukraine-schicken-Moskau-warnt-deutlich-9322597.html
Zitat:
Zitat von
Maitre
Medwedjew hat nach dem Tod von W.W. Schirinowski die Rolle des Scharfmachers übernommen. Leider kann er dessen große Fußstapfen nicht adäquat ausfüllen. Er kann diese Rolle nicht mit Leben füllen, weil es bei ihm im Gegensatz zu diesem leider verstorbenen Genie der politischen Clownerie eben nur eine Rolle ist.
Das sehe ich auch so.
Allerdings sah ich Schirinowski nicht als Clown an, der wollte mW wie in den USA 2016 Killary Clinton tatsächlich WKIII.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Zitat:
Zitat von
navy
Wurde schon wieder widerrufen! ...
...Premierminister Rishi Sunak, für den am Wochenende der erste Parteitag als Tory-Vorsitzender begann, relativierte die Äußerungen seines Verteidigungsministers jedoch rasch. Es habe da Fehler in der Berichterstattung gegeben, sagte Sunak am Sonntag vor Reportern. Die Pläne seien längerfristig und nicht für das „Hier und Jetzt“. Shapps habe über eine Möglichkeit an einem Zeitpunkt in der Zukunft gesprochen. Es gebe keine britischen Soldaten, die zum Kampf in dem aktuellen Konflikt geschickt würden...
https://www.welt.de/incoming/article...-Aussicht.html
Oh, da haben die Nasen aber schnell reagiert, ich schrieb schon vorhin:
Die Nasen die die USA und damit die NATO kontrollieren, wollen die Menschheit nicht durch einen nuklearen WKIII ausrotten sondern sie ausbeuten!
...
Zitat:
Zitat von
Fleet
Gut, ich war jetzt nicht soooo alt, als die Mauer fiel, aber die Russen hat man doch in der DDR gar nicht bemerkt. Ich weiß zwar nicht was politisch da so ablief, aber wir Bürger haben die weder gesehen noch bemerkt...
Aha: 1953, die weder gesehen noch bemerkt.
https://www.ndr.de/geschichte/chrono...ntentgross.jpg
[QUOTE]
Zitat:
Zitat von
Buella
Der Völkermord an den Menschen im Donbass wird Dank westen/nato, Schlüwutzky & Co. auf die männliche Bevölkerung auch im Rest der Ukraine ausgeweitet!)))))
Und die Mädels sitzen hier und auch in anderen Ländern, z. B. Frankreich, aber mehr bei uns, in den Cafés. Scheinbar wollen es die ukr. Kerle aber so, oder werden sie alle in den Kampf gezwungen?*
Lerne mal richtig zu zitieren.
*Lies das Topic.
[QUOTE=Fleet;11743661]Gut, ich war jetzt nicht soooo alt, als die Mauer fiel, aber die Russen hat man doch in der DDR gar nicht bemerkt. Ich weiß zwar nicht was politisch da so ablief, aber wir Bürger haben die weder gesehen noch bemerkt.
Zitat:
Zitat von
Buella
Der Völkermord an den Menschen im Donbass wird Dank westen/nato, Schlüwutzky & Co. auf die männliche Bevölkerung auch im Rest der Ukraine ausgeweitet!)))))
Und die Mädels sitzen hier und auch in anderen Ländern, z. B. Frankreich, aber mehr bei uns, in den Cafés. Scheinbar wollen es die ukr. Kerle aber so, oder werden sie alle in den Kampf gezwungen?
Bemerkt wohl nicht. Hier in München sehe ich auch seit über 20 jahren kein US Militär mehr.
Das sozialistische Diktatursystem kam von den Sowjets.
Ich sehe heute Parallelen zur DDR. Eine Meinung wird vorgegeben und hat man diese nicht ist man Abweichler.
Hat je wer an den 5 Jahresplan geglaubt im Politbüro ?
Ich täte mich schwer den Bürgern zu erklären alles Scheisse im Westen und gleichzeitig den Menschen keine Reisefreiheit zu geben.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ich glaube auch nicht, dass Schirinowski irgendwie dumm gewesen sei. Aber er hat vieles so weit überspitzt und im Westen die teils schon irrationale Angst geschürt, er, der "Russen-Hitler", könne der nächste russische Präsident werden. Heute sind sie sich im Westen wieder sicher, sie könnten noch einmal einen Jelzin installieren, der Politik zu ihren Gunsten aber gegen Russland macht. Der Medwedjew macht ihnen einfach nicht genug Angst. Putin sollte sich nach einem neuen Schirinowski umschauen. Der mißratene Sohn taugte ja leider nicht dazu.
Putin sollte endlich einmal Taten folgen lassen und den Sack zu machen! Damit würde er ja das Bild der Qualitätsmedien erfüllen.
Zitat:
Zitat von
Alegra
Du fischst aus sehr trüben Teichen, hast du auch schon Leichen an Land gezogen :?
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Auch wenn ich oft genug über Schirinowski lachte und dachte, der Typ ist irre, hat er doch im Kern Recht gehabt. Seine Ausfälle fehlen mir und keiner kann ihn ersetzen.
„Sehr schwierig“ russische Verteidigungslinien zu durchbrechen – Deutscher General A.D.
https://pravda-de.com/world/2023/10/01/35328.html
Auf die Frage, wie die Kräfteverhältnisse im Ukraine-Konflikt verteilt seien, hat General A.D. Reinhard Wolski gegenüber der „Welt“ geantwortet, Russland habe eine vorbereitete Verteidigung und es sei schwierig, diese Linien zu überwinden. Darüber hinaus bezeichnete Wolski die Unterstützung der Ukraine
durch den Westen als „letztendlich verspätet“.
Ja zu spät, warum sollen immer Russen zu spät dran sein ?
Zitat:
Zitat von
Maitre
Medwedjew hat nach dem Tod von W.W. Schirinowski die Rolle des Scharfmachers übernommen. Leider kann er dessen große Fußstapfen nicht adäquat ausfüllen. Er kann diese Rolle nicht mit Leben füllen, weil es bei ihm im Gegensatz zu diesem leider verstorbenen Genie der politischen Clownerie eben nur eine Rolle ist.
Nein Mewedjew war schon früher scharf, weil sie ihn verarschten bzgl Libyen und er kein Veto einlegte. Der Westen bemüht sich selber um diese Antihaltung.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Die NWO umfasst ca 43 Staaten. Je nach Fall wird noch ausgeweitet, wie z B bei Corona.
Sanktionsstaaten haben wir 43.
Auf die NWO von USrael ist geschissen.
Die Welt wird hier neu geordnet:
Die BRICS-Staaten haben eine Erweiterung beschlossen. Man habe sich entschieden, sechs Länder zum 1. Januar 2024 neu aufzunehmen, teilte Südafrikas Präsident Ramaphosa als Gastgeber des BRICS-Gipfels mit - darunter seien auch Iran und Saudi-Arabien.
Das BRICS-Bündnis will wachsen. Die Gruppe der Schwellenländer Brasilien, Russland, Indien, China und Südafrika habe beschlossen, Iran, Saudi-Arabien, die Vereinigten Arabischen Emirate, Ägypten, Äthiopien und Argentinien als "vollwertige Mitglieder" einzuladen, sagte der südafrikanische Präsident Cyril Ramaphosa beim Gipfel in Johannesburg.