-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Da musst du schon in die Tiefe gehen und nicht nur tee-online lesen.....
GB ist mit der verkommenste Staat oder deren Regierung auf dem Planeten. Die "Bank of England" ist die Geldwaschmaschine aus allen schmutzigen Geschäften, sei es Drogen, Waffen, Menschenhandel, etc. aller Kriminellen auf der Welt, sofern sie nur genug Kapital einbringen. Mit 50.000 Euro brauchst du da nicht auftanzen. Wenn du 50 Millionen hast, kann man drüber - vielleicht - reden.
Aber irgendwie bist du niedlich. Glaubst an das Gute in der Welt und alles ist schwarz und weiß - war es NIE !
Genau das Gegenteil ist der Fall: Ich stehe gerade nicht für Schwarz-weiß-Ansichten. Ich formuliere hierzuforum lediglich die für euch dringend so benötigten Kontrapositionen, da ihr euch ansonsten in euerer politisch-ideologischen Gleichförmigkeit selbst "beweihräuchern" würdet...
Ihr solltet mir im Grunde zu Dank verpflichtet sein!
-
Zitat:
Zitat von
Zerschmetterling
Ich denke, dass du dir damit Illusionen machst.
Ganz bestimmt nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Zerschmetterling
Er hat schon recht mit dem was er sagte.
Nur wurde nichts aus Chamberlain.
Wie nannte sich Hitlers Neffe noch?
Stuart-Chamberlain ?
Was soll das Stuart darin ?
Keine Ahnung wie er sich angeblich nannte. Sein Name war jedoch William Patrick Hitler
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Genau das Gegenteil ist der Fall: Ich stehe gerade nicht für Schwarz-weiß-Ansichten. Ich formuliere hierzuforum lediglich die für euch dringend so benötigten Kontrapositionen, da ihr euch ansonsten in euerer politisch-ideologischen Gleichförmigkeit selbst "beweihräuchern" würdet...
Nö; du bist zu bedauern. Denn genau die Untertanen wie dich braucht die - jeweilige - Regierung. Du rennst jede Flagge hinterher.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Keine Ahnung wie er sich angeblich nannte. Sein Name war jedoch William Patrick Hitler
Nach Kriegsende hat er sich in Stuart-Houston umbenannt.
Mein Fehler war grad bischen abgelenkt. Also Nicht Stewart Chamberlain, sondern Steward Houston meinte ich
(House of Stuart)
-
Zitat:
Zitat von
amendment
... @ amendment .. deine Arroganz ist schon reine Selbstbeweihräucherung für dich ..
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Diese ganze "Prepper-Szene" kann man nur mitleidig belächeln... Vorhin haben meine Frau und ich eine Folge "Inspector Barnaby" gesehen, da ging es genau um diese Leute aus der Prepper-Szene... krude Ansichten, wirre Thesen.
Aha - als so eine Shize anzuschauen, solltest du lieber mal ein Buch von Marc Elsberg lesen.
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
... @ amendment .. deine Arroganz ist schon reine Selbstbeweihräucherung für dich ..
Er ist nicht arrogant, du bist ignorant.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ganz bestimmt nicht.
Du machst dir meiner Meinung nach eine Menge Illusionen.
Aber komischerweise nicht aus Dummheit heraus.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Nö; du bist zu bedauern. Denn genau die Untertanen wie dich braucht die - jeweilige - Regierung. Du rennst jede Flagge hinterher.
Nö. Ich bin von Geburt an Deutscher. Wie viele deutsche Flaggen gab es für mich seit dem? Und wie viele gab es für dich? Na?
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Aha - als so eine Shize anzuschauen, solltest du lieber mal ein Buch von Marc Elsberg lesen.
Nochmal: Mich interessiert diese "Prepper-Szene" samt ihrer "spinnerten Visionen" nicht im Geringsten!
-
Zitat:
Zitat von
Zerschmetterling
Du machst dir meiner Meinung nach eine Menge Illusionen.
Aber komischerweise nicht aus Dummheit heraus.
Dann folge doch einfach mal dieser "Intuition" weiter...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Dann folge doch einfach mal dieser "Intuition" weiter...
Ich wuerde dich immer mit dem Argument aushebeln koennen, dass der Islam in 20-200 Jahren gewollt die Vorherrschaft in Europa antreten wird und du wuerdest sagen, nein soweit wird es nicht kommen. Oder?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Unter "Geschichte wiederholt sich" ist aber nicht eine "Wiederholungsroutine" zu verstehen, sondern es geht um inhaltlich Identisches, das sich angeblich wiederholt. Und das ist nun mal eindeutig falsch!
Beispiel: Es ist nicht damit gemeint, dass auf jeden Sieg eine Niederlage folgt usw. sondern zum Beispiel, dass jeder Volksaufstand dann stets zu einem gleichen Ergebnis führen würde.
Ich sprach von Zyklen, die sich wiederholen. Das ist, laut Kloppers Aufsatz, sogar nachvollziehbar. Und die Geschichte zeigt, dass er damit Recht hat.
Sicher: Andere Vorzeichen, andere Umstände, andere Gründe. Aber das Ergebnis bleibt. Die werden reiche und die verlieren alles. Mit zeitlich angepassten Nuancen. Die Treiber im Hintergrund bleiben ja auch die Selben. Son Krieg kommt ja nicht aus heiterem Himmel. Sowas wird geschürt, angeheizt, forciert und gefördert.
Es ist halt gewollt. Und die suchen sich ihre Puppen aus. Das taten sie schon immer. Irgendwer lässt sich immer kaufen. Hey, Schauspieler Selelenski in der Rolle seines Lebens. Den Vogel kannte vorher keine Sau.
Dem werden seine Castrokostüme auf den Leib geschneidert. Er gilt fast als der neue Che.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Diese ganze "Prepper-Szene" kann man nur mitleidig belächeln... Vorhin haben meine Frau und ich eine Folge "Inspector Barnaby" gesehen, da ging es genau um diese Leute aus der Prepper-Szene... krude Ansichten, wirre Thesen.
:haha::fizeig:
Was soll man dazu noch sagen - wer Inspector Barnaby als Spiegel der Realität aufnimmt...
Da hätteste auch Ulrike Volkert beim Tatort gucken können, da gings um einen frauenhassenden Mörder-Hauptmann von der Bundeswehr... genau diese toxischen Bundeswehr-leute wie du (würden dumme Fernsehglotzer sagen)
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Einfach einlagern und nicht anrühren. Bei mir ist "Beluga Vodka Beluga Noble Vodka EXPORT 40% Vol. 0,7l in Geschenkbox mit Glas" für den finalen Abgang im Prepper-Raum eingelagert. :)
Aber krass zu sehen, wie man selbst mittlerweile drauf ist. :schreck:
Ich hab vergessen wie der heisst. Meine Eltern hatten mir mal ne Flasche aus Schottland mitgebracht. Irgendeine winzige Destille dort. Ne Probe hab ich mal genommen. Schön ölig in der Kehle.
Kein Etikett. Die Flasche ist handschriftlich markiert.
Die Schottlandreise hatten wir meiner Mutter zum 60. geschenkt. Scheiße, jetzt bin ich selbst fast so alt.
Nennt man das Fatalismus?
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich sprach von Zyklen, die sich wiederholen. Das ist, laut Kloppers Aufsatz, sogar nachvollziehbar. Und die Geschichte zeigt, dass er damit Recht hat.
Sicher: Andere Vorzeichen, andere Umstände, andere Gründe. Aber das Ergebnis bleibt. Die werden reiche und die verlieren alles. Mit zeitlich angepassten Nuancen. Die Treiber im Hintergrund bleiben ja auch die Selben. Son Krieg kommt ja nicht aus heiterem Himmel. Sowas wird geschürt, angeheizt, forciert und gefördert.
Es ist halt gewollt. Und die suchen sich ihre Puppen aus. Das taten sie schon immer. Irgendwer lässt sich immer kaufen. Hey, Schauspieler Selelenski in der Rolle seines Lebens. Den Vogel kannte vorher keine Sau.
Dem werden seine Castrokostüme auf den Leib geschneidert. Er gilt fast als der neue Che.
Natürlich gibt es Zyklen - galaktische Zyklen, Sonnenzyklen, Erdzyklen (Jeder Tag ist so ein Zyklus und jedes Jahr und jede Kreiselbewegung der Pole) und natürlich sind die Zyklen nicht identisch, sondern jeder für sich einzigartig, aber die Natur der Zyklen ist dennoch eine Art Wiederholung.
Und genauso gibt es auch zivilisatorische Zyklen, vom ökonomischen Schweinezyklus (ca. 4 Jahre) über den 3-Generationen-Zyklus (Schaffen, Erhalten, Versaufen) bis hin zum Kondratieff-Zyklus (ca. 400 Jahre) ist da alles dabei, überlagernd und wechselwirkend mit anderen Zyklen, was es eben nicht zu 100% Wiederholungen werden lässt.
Die Auffassung vom linearen Wachstum, von linearer Entwicklung ist eine typsich westlich-materialistische, sie wird nämlich benötigt, um die Gegenwart als die "Krone" der Zivilisation zu bezeichnen.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich hab vergessen wie der heisst. Meine Eltern hatten mir mal ne Flasche aus Schottland mitgebracht. Irgendeine winzige Destille dort. Ne Probe hab ich mal genommen. Schön ölig in der Kehle.
Kein Etikett. Die Flasche ist handschriftlich markiert.
Die Schottlandreise hatten wir meiner Mutter zum 60. geschenkt. Scheiße, jetzt bin ich selbst fast so alt.
Nennt man das Fatalismus?
Cool bleiben. Ein Bekannter meinte mal: 50 ist Pflicht; alles Weitere Bonus!:))
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Natürlich gibt es Zyklen - galaktische Zyklen, Sonnenzyklen, Erdzyklen (Jeder Tag ist so ein Zyklus und jedes Jahr und jede Kreiselbewegung der Pole) und natürlich sind die Zyklen nicht identisch, sondern jeder für sich einzigartig, aber die Natur der Zyklen ist dennoch eine Art Wiederholung.
Und genauso gibt es auch zivilisatorische Zyklen, vom ökonomischen Schweinezyklus (ca. 4 Jahre) über den 3-Generationen-Zyklus (Schaffen, Erhalten, Versaufen) bis hin zum Kondratieff-Zyklus (ca. 400 Jahre) ist da alles dabei, überlagernd und wechselwirkend mit anderen Zyklen, was es eben nicht zu 100% Wiederholungen werden lässt.
Die Auffassung vom linearen Wachstum, von linearer Entwicklung ist eine typsich westlich-materialistische, sie wird nämlich benötigt, um die Gegenwart als die "Krone" der Zivilisation zu bezeichnen.
Großartig. Genau so wollte ich das verstanden wissen.
Daher wiederholt sich Geschichte. Wellenartig in Zyklen. Immer gleich, immer etwas anders. Nichts ist linear. Eventuell die Verblödung.
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Cool bleiben. Ein Bekannter meinte mal: 50 ist Pflicht; alles Weitere Bonus!:))
Ich werde den Bonus genießen. In meiner Sippe wird man fast 90.
-
Zitat:
Zitat von
Zerschmetterling
Ich wuerde dich immer mit dem Argument aushebeln koennen, dass der Islam in 20-200 Jahren gewollt die Vorherrschaft in Europa antreten wird und du wuerdest sagen, nein soweit wird es nicht kommen. Oder?
Dann mach doch aus dem „Argument“ erst einmal ein Argument - für mich ist es ansonsten zunächst nur eine These…
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Dem entgegne ich wie folgt:
1. Es besteht ein Unterschied zwischen „ökonomischen Zyklen“ - wie zum Beispiel einem „Wirtschaftskreislauf“ - und den angeblichen historischen Zyklen. Benenne mal einen historischen Zyklus, eine Wiederholung einer Geschichtsepoche, einer militärischen Schlacht, eines historischen Ereignisses oder auch nur die Wiederholung auch nur eines einzigen historischen Vertrages! Hat sich je eine Dynastie wiederholt etc? Selbst wenn sich der Feudalismus wiederholte, wäre er nur von der gesellschaftlichen Struktur her eine Wiederholung, aber nicht als historisches Ereignis mit identischen Protagonisten! Desgleichen gälte für Monarchien oder Diktaturen oder Demokratien: Es würden sich nur Strukturen wiederholen, aber keine Ereignisse!
2. Auch dass Reiche reicher werden und Arme ärmer ist weder im soziologischen noch im philosophischen Sinne eine „Wiederholung“ genauso wenig ist die Abfolge von Leben und Tod als „Wiederholung“ aufzufassen, selbst die jährlichen Jahreszeiten sind in diesem Sinne keine „Wiederholungen“ sondern stets als neue Ereignisse zu verstehen, die lediglich einem physikalischen Muster folgen. Die Geschichte jedoch folgt keinem Muster, beginnt nie immer wieder von vorn. Selbst wenn fast die gesamte Menschheit erlöschen würde, die Überlebenden würden sich zu nichts Gleichem, zu nichts Identischen, entwickeln.
3. Und wenn eine zunächst unbekannte Person zu einer historischen Persönlichkeit „aufsteigt“ generiert das nicht einer Wiederholung gleich demzufolge dann auch ein identisches Ergebnis, auch wenn beide Personen mal Kunstmaler waren - oder eben Komiker…
4. Es gibt keine Vorherbestimmung, Vorhersage oder ein „göttlich geführtes“ Ereignis, was sich wiederholt, sondern nur Strukturelles; jeder Vulkanausbruch ist immer wieder ein neuer Vulkanausbruch mit ganz anderen Folgen…
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
:haha::fizeig:
Was soll man dazu noch sagen - wer Inspector Barnaby als Spiegel der Realität aufnimmt...
Da hätteste auch Ulrike Volkert beim Tatort gucken können, da gings um einen frauenhassenden Mörder-Hauptmann von der Bundeswehr... genau diese toxischen Bundeswehr-leute wie du (würden dumme Fernsehglotzer sagen)
Das würden dumme Fernsehglotzer wohl sagen und ich sage dir, dass ich mit Dummheit - die mich konfrontiert - leben kann, weil ich es offensichtlich muss…
-
Hier geht es absolut nicht mehr um die Ukraine.
Nur noch um BRD-Propaganda.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Ursache: Machtvakuum durch Thronfolgestreit westgotischer Herrscher
Resultat: Besetzung des Vakuums durch externe Kräfte (auf deutsch, wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte)
Option: Der unterlegene Herrscher Witiza hat die Feldherren aus dem Maghreb sogar eingeladen, um ihn gegen seinen Verwandten Roderich zu unterstützen.
Das hat vordergründig mit "Islam, Islam, Weltherrschaft" nicht viel zu tun, sondern passiert so bei Machtexpansionen überall auf der Welt zu jeder Zeit, mit jeglicher Ideologie/Religion.
Apropos Weltherrschaft...das Christentum hat sich ja nicht zufällig bis hinter die Anden friedlich ausgebreitet (mit Musketen, Kanonen und Krankheiten) und auf der anderen Hälfte bis in die Phillipinen. Das sollte man sich vielleicht mal aus der Perspektive eines Nicht-Christen bzw. Nicht-Europäers anschauen, bevor man über den "Islam, Islam, Weltherrschaft" schimpft.
PS: mit dem Islam heutzutage gibt es sehr wohl Probleme, weil er (wie Religionen überhaupt) als politisches Instrument benutzt wird und weil mit Geld und Einfluss auch die Auslegung bzw "Spielart" dieser Religion bestimmt wird. den islamistischen Terrorismus, Kopfabschneiden, Bomben etc. in der heutigen Form gibt es im Übrigen erst seit der Einpflanzung des zionistischen Giftstachels in der Region. Böse Zungen würden behaupten, der islamistische Extremismus ist nicht nur eine Reaktion darauf, sondern geplante und benötigte Begleitmusik, damit Zion durch ständige Bedrohung weiter wachsen kann. Auch das Römische Reich wuchs seinerzeit nur "aus Sicherheitsinteressen" und "befriedete" angrenzende Regionen.
Dann frage ich mich, warum man Muslime nach Deutschland geholt hat, um es von innen zu zerstören. England ist ja aus der EU ausgetreten, um das zu stoppen. Qui boni? Und warum haben sie sich in Spanien dermassen "danebenbenommen"? In Tunesien konnte man sich unter dem Fürst noch ziemlich frei bewegen. Danach nicht mehr. Man spürte teilweise sogar eine Reserviertheit, man gehörte nicht dazu.
-
Zitat:
Zitat von
Zerschmetterling
Welcher Volksaufstand zb. ?
guten morgen, informiere dich mal über matija gubec
https://www.google.com/url?sa=t&rct=...t&opi=89978449
wird bei uns immer groß gefeiert.:))
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Es ging nicht um "Zyklen"; es ging um die Behauptung: "Geschichte wiederholt sich!"
Nenne mir mal eine historische Begebenheit, die sich als "Ereignis" wiederholt - und damit meine ich jetzt nicht eine "Krönung"...
Denn auch eine Krönung ist immer wieder aufs Neue ein neues Ereignis - selbst wenn der Kandidat zweimal hintereinander gekrönt würde!
-
Bei der Operation "Spinnennetz" wurden mehrere russische Flugzeuge zerstört. Nun verlegt Russland offenbar mehrere Bomber weit weg von der Grenze zur Ukraine.
Russland hat zwei strategische Überschallbomber vom Typ Tu-160 auf die abgelegene Luftwaffenbasis Anadyr im äußersten Osten des Landes verlegt. Das belegen Satellitenaufnahmen, die vom Luftfahrt-Informationsdienst "AviVector" auf der Plattform X veröffentlicht wurden, wie das Portal "Defense Express" berichtet. Die Basis liegt rund 6.750 Kilometer von der Ukraine entfernt, aber nur etwa 660 Kilometer von der US-amerikanischen Grenze in Alaska.
Laut "Defense Express" erfolgte die Verlegung als Reaktion auf die ukrainische Operation "Spinnennetz", bei der eine Vielzahl russischer Langstreckenbomber durch Drohnenangriffe zerstört oder beschädigt wurde. Der Standort Anadyr eigne sich demnach besonders zur Tarnung dieser strategischen Waffensysteme, da er über keine Zufahrtsstraße verfüge und nur per Luft- oder gelegentlich über Seeweg erreichbar sei.
Die Luftwaffenbasis in der Region Tschukotka sei nicht für einen aktiven Kampfeinsatz der Tu-160 gegen die Ukraine geeignet, schätzen Experten von "Defense Express". Die Entfernung mache einen direkten Einsatz unpraktisch, weshalb der Hauptzweck der Verlegung offenbar der Schutz vor weiteren ukrainischen Angriffen sei.
aus: https://www.t-online.de/nachrichten/...ska-naehe.html
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Hier geht es absolut nicht mehr um die Ukraine.
Nur noch um BRD-Propaganda.
Sehr gut beobachtet, hinzu kommt das ablenken des eigenen Versagens der politischen und Wirtschaftlichen Elite in Deutschland...
Deutschland " hat ferig "
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Letzter Satz: Darauf wollte ich hinaus.
Seit ein paar Tagen steht die Ukraine mächtig unter Druck.
Die Russen sind weiter vorgerückt und jetzt das erstemal mit Panzern in das Bergbau Gebiet in der Ukraine eingefahren !
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Das befürchte ich auch. Nachdem ich die Bilder in den USA gesehen habe, wo jetzt das Militär für Ruhe sorgen soll, gehe ich von unruhigen Zeiten in Deutschland aus. Mal sehen, ab wann unsere Politiker die Schnauze von den Neubürgern voll haben. Ihnen tun sie ja nichts; gehen nach Amerika ins Asyl und hinterlassen ein Chaos.
Bomben brauchen sie nicht stehlen oder irgendwo im Dark Net kaufen , dazu gibt es anleitungen im Inet !
Da kannste dir die Dinger selber zusammen basteln , die Chemikalien dazu sind im Inet zu bekommen !
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Der eine so, der andere so. An der FH hatten wir einen Ex-NVA-Fallschirmjäger als Laboringenieur. Der hieß bei uns mit Spitznamen "die hautfarbene Badekappe". Der Mann war echt hart. Kam bei jedem Wetter mit dem Klappfahrrad zur Arbeit, keine Mütze, keine Jacke. Er haute aber nie auf den Schlamm. Seine militärische Vergangenheit kam mehr durch Zufall heraus, er selbst redete nie darüber. Ein bescheidener und angenehmer Mensch, zudem fachlich sehr kompetent. Das sind die Leute, von denen wir viel mehr bräuchten.
Aber leider nicht haben !
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Wer sich weigert 6000 seiner Gefallenen zu übernehmen und ihnen die letzte Ehre in der Heimaterde zu erweisen, hat verloren - ist verloren.
Die Russen warten mit den Toten und 640 Kranken, Schwerverletzten und Soldaten unter 25 am Übergabeort. Die Toten in Kühllastern. Die Ukraine will sie nicht!
Das ist schäbig!
Und versuchen den Russen die Schuld in die Schuhe zu schieben , von wegen falsche Listen überreicht und und und !
-
Zitat:
Zitat von
navy
Richtig: Blöd Deutsch, Franzosen müssen da wieder Krieg schüren und die Engländer haben heute Nichts mehr, machen krankhaft mit
Rückblick in die Idiotie der Geschichte, nachdem 1940 bereits die Italienische Flotte von den Britten schwer geschlagen wurde, die Italiener überall sich als unfähig herausstellte.
Dumm Hitler marschierte dann im Balkan ein, Kreta, bis vor die Türkische Küste und dann wollte er Hirnlos auch nach Moskau
Blöde regieren Deutschland wohl alle paar Jahrzehnte und Wien macht immer mit :crazy:
Obwohl
einige dieser Misserfolge auf die strategischen Fehler Napoleons und Hitlers zurückzuführen sind, könnten die meisten davon, wie wir sehen werden, auf die Treulosigkeit des perfiden Albion zurückzuführen sein.
Hitler war ein Dummkopf. Er stoppte die Panzer, die die Briten bei Dünkirchen überrollten, und verspielte in der Luftschlacht um England, zusammen mit seinem Wechsel zu zivilen Luftangriffen, jede Chance auf einen Sieg. In diesem Zusammenhang ist es erwähnenswert, dass Großbritannien mit Flächenbombardements ziviler Ziele begann und Hitler dummerweise darauf ansprang. Hitlers Kriegserklärung an die USA entsprach der Strategie des Schere-Stein-Papier-Prinzips , und sein Marsch auf Moskau war von blinder, taub- und stummer Ideologie getrieben.
So brillant Napoleon auch war, zumindest bis er auf die Idee kam, mit leerem Magen nach Moskau und dann wieder zurück zu marschieren, hatte er niemanden, der ihm Ratschläge geben konnte
https://strategic--culture-su.transl...de&_x_tr_hl=de
Deutschland wird von verdummten Gestalten regiert, die einen Wettstreit machen, für den grössten Weltdummkopf der Geschichte
In England ist die Hölle los , Proteste gegen Starmer !
Wegen seinen " Kriegsplänen " , die engänder laufen Sturm !
Ich sagte es doch schon , England wählt bald einen neuen Premier !
Und Macron ist in Monaco , mit seiner Madam und hat da irgendwo eine Rede gehalten und die Klimaleugner " gerügt " !
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
UK wird sich das nicht zutrauen, weil dann die Ukraine vorher atomar wohl vergluehen wird ?
Z und die A-Bombe halte ich deshalb fuer ne Ente.
Gedankenspiele in London soll es aber schon geben, was ich von Mercouris weiss.
Die Gedankenspiele der britischen Strategen sind plausibel. Fuer die Russischen Foederation macht es allerdings keinen Unterschied ob die Ukraine als NATO Mitglied aufgenommen werden und die US Amerikaner dann Nuklearwaffen in der Ukraine stationieren oder die Briten. Den Briten geht es wahrscheinlich darum mitten in Europa mit der Ukraine ein geteiltes Gebilde zu Schaffen wie auf der koreanischen Halbinsel. Auf der koreanischen Halbinsel ist die Demokratischen Volksrepublik Korea von der UDSSR zur Nuklearmacht gemacht geworden, damit ein Ausgleich fuer die von den US Amerikaner in ihrem Vasallenland Suedkorea stationierten Nuklearwaffen, obwohl die US Amerikaner das bis heute abstreiten.
Dennoch koennen Nuklearwaffen den Stellverteterkrieg in und um die Ukraine beenden. Damit meine ich nicht den Einsatz von Nuklearwaffen sondern den Aufbau einer nuklearen Bedrohungskulisse zum Gleichstand. Das bedingt allerdings einen vorherigen Regierungswechsel in der Ukraine mit anschliessender Militaerbuendnisneutralitaet und Wirtschaftsbuendnisfreiheit.
Die neue Regierung einer souveraenen Ukraine sollte sich sowohl dem Westen als auch dem Osten annaehern. Es gibt rechtlich kein Verbot sowohl den Politiker der kapitalistischen Westmaechte als auch den Politikern der sozialistischen Ostmaechte in die Hintern zu kriechen und den Speichel zu lecken. Mulitasking bei der Anbiederei bringt mehr Vorteile. Als Vorbild koennten die Ukrainer sich dafuer die Schweizer Eidgenossen nehmen, die das seit Jahrhunderten erfolgreiches Multitasking praktizieren. Bei Nutzung mehrere " Wirte " ist die parasitaere Existenz sogar eintraeglicher und sicherer.
Wenn es in der Ukraine einen Regierungswechsel gibt, was schon lange ueberfaellig ist, weil die Amtszeit der westlichen Regierungsmarionette Wolodomyr Selenskji laengst abgelaufen ist, Neuwahlen durchgefuehrt werden und die neue Regierung in einem Friedensvertrag der Russischen Foederation dauerhaft die Militaerbuendnisneutralitaet, die Gleichstellung der russischen Minderheitsbevoelkerung in den restlichen Oblasten der Ukraine zusichert, die oestlichen Oblaste Donetsk, Luhansk, Cherson, Saporischschja und die Krim als russischen Republiken Neurussland und somit russisches Staatsgebiet dauerhaft anerkennt, spricht nichts dagegen, wenn die neue Regierung der Restukraine mit der Russischen Foederation zwecks zukuenftigen militaerischen Gleichstand in die eigenstaendige Verfuegungsgewalt von Nuklearwaffen kommt.
Fuer die neue Regierung der souveraenen, militaerbuendnisfreien, neutralen Ukraine stellt sich dann noch die Frage, wer die zukuenftige Rolle des " Wirtes " und " Zahlmeisters " uebernimmt, weil sich am finanziellen und wirtschaftliche Status des failded-states sonst nichts aendert. Optimal waere wenn die neue Regierung der Ukraine die EU Laender, die USA, die Russischen Foederation, Weissrussland und die VR China gleichzeitig als Investoren anstrebt und somit sowohl die Wirtschaftsmaechte des Westens, als auch die Wirtschaftsmaechte des Ostens am Wiederaufbaugeschaeft als Investoren beteiligt.
Dabei muss allerdings eine EU Mitgliedschaft und BRICS Plus Mitgliedschaft der Ukraine aussen vor bleiben und darf deshalb nicht angestrebt werden. Als Gegenleistung fuer den dauerhaften Verzicht der Ukraine auf eine EU und BRICS Plus Mitgliedschaft, koennte die Ukraine nach internationalen Wirtschaftsrecht zu einem WTO Mitgliedsland gemacht werden, wie es die meisten westlichen und oestlichen Industrielaender sein. Die wertvollen Bodenschaetze und Rohstoffe kann die Ukraine dann sowohl ueber westliche als auch ueber oestliche Investoren global vermarkten.
Neuwahlen > Regierungswechsel > Militaerbuendnisfreiheit > nukleare Bewaffung > WTO Mitgliedschaft und gemeinsame Investorentaetigkeit der westlichen und oestlichen Wirtschaftsmaechte zum Wiederaufbau der Ukraine, halte ich fuer eine konstruktive, solide finale Loesung, welche Sicherheit, Frieden und wirtschaftliches Wachstum fuer alle Beteiligten bringt.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Und dieser Verstand fehlt bei vielen. Die Messereien in Deutschland zeugen von Barbarei. Und zwei Stufen höher gibts auch kranke Gehirne. Sie wollen jetzt etwa 10% der gesamten Einnahmen fürs Militär ausgeben, die Steuern erhöhen, Renten kürzen, ..
Und den 1/3 noch besser verdienenden in D höhere Krankenkassenkosten aufs Auge drücken !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Und den 1/3 noch besser verdienenden in D höhere Krankenkassenkosten aufs Auge drücken !
Lauterbach hat das Krankensystem richtig krank gemacht - und sich dann vom Acker. Zwar nicht nach Amerika, aber weg.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Lauterbach hat das Krankensystem richtig krank gemacht - und sich dann vom Acker. Zwar nicht nach Amerika, aber weg.
Und da wo Lauterbach aufgehört hat machen sie jetzt weiter !
Krankenhäuser sind am Limit , die schreiben alle rote Zahlen !
Und wie ich schon oft schrieb , Krankenhäuser sind keine Wirtschaftsunternehmen , mit Kranken kann und sollte man keinen Gewinn erzielen wollen !
Deswegen auch die vielen unnötigen OPs , dafür gibts richtig Geld !
Aber , vorsicht , wir streifen vom Strangthema ab !
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ich kenne das noch aus Niederbayern. In Passau und im Bayerischen Wald wurde das Helle oder Weizenbier morgens zum Fruehstueck als "fluessiges Brot" bezeichnet.
Nicht selten wurde das erste Bier schon Vormittags um 10:30 Uhr geoeffnet.
Hier bei mir in Berlin habe ich das noch nicht so beobachten koennen.
Im Mittelalter galt Bier als Grundnahrungsmittel und wurde schon morgens , wer es sich leisten konnte , zusammen mit einer Scheibe Brot als Frühstück eingenommen !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Und da wo Lauterbach aufgehört hat machen sie jetzt weiter !
Krankenhäuser sind am Limit , die schreiben alle rote Zahlen !
Und wie ich schon oft schrieb , Krankenhäuser sind keine Wirtschaftsunternehmen , mit Kranken kann und sollte man keinen Gewinn erzielen wollen !
Deswegen auch die vielen unnötigen OPs , dafür gibts richtig Geld !
Aber , vorsicht , wir streifen vom Strangthema ab !
Es sollen ja fahrende Lazarette gebaut werden:
https://schienestrasseluft.de/2022/0...lazarettzuege/
Sie wissen ja nicht, wo der nächste Krieg stattfinden soll.